|
|||
|
|||
Allergie?
... wie erkennt man, dass man gegen etwas allergisch ist? Ich hab kürzlich Radieschen gegessen, das hat gebrannt auf der Zunge wie Sau... mir ist schon klar, dass Radieschen bisschen scharf sind, aber das war als hätte ich auf 'ne scharfe Paprika gebissen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber ist doch fast das gleiche oder? du regst dich ja auch über alles auf was ich mache!! cu kaki
|
|||
|
|||
beim arzt gibtz doch solche allergietests. die testen dich da auf alles mögliche.
genau weiss ich das nciht, da ich keinerlei allergien habe. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mhh wenn du das mal überprüfen willst, dafür gibst bestimmte Ärzte ! ![]() Die können das feststellen ! ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Btt: Ich bin gegen manche Birnenesorten allergisch ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
achja... stimmt!! TSCHULDIGE!! aber es ist fast das gleiche... @crashblue: du hast was gegen mich? ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
a) Ich rege mich nicht auf, ich sage nur meine Meinung. b) Ich sage nicht zu allen Posts von dir meine Meinung, ich habe das bei zwei Posts gemacht. c) Ich hab nichts gegen dich. Ich hab kein Bock deswegen gleich zum Arzt zu springen, außerdem ist's ja nicht so dass meine Zunge anschwellen oder grün anlaufen würde oder ähnliches. Hätte mir nur interessiert, ob das wirklich 'ne Allergie ist... wäre dann nämlich meine erste bzw einzige. |
|
|||
|
|||
Re: Allergie?
Zitat:
![]() hoffe den smiley gibts ![]() wenn nicht leibe admins haut ihn rein ![]()
|
||||
|
||||
Na ich empfehle dir wirklich mal nen allergietest zu machen. Ich hatte mal längere Zeit nen Husten, und hab nen allergietest gemacht , um festzustellen, obs an den Haustieren liegt. wars nicht, und jetzt ist der Husten auch wech
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Hehe, danke für den Tipp peter, aber wie gesagt, ich renn deswegen nicht gleich zum Arzt. Kann ja sein, dass ich einfach ein paar extra-scharfe Radieschen erwischt hab...
![]() |
|
||||
|
||||
manche Radieschen können schon brennen wie die Hölle ... da ist manche Pepperoni ein Witz gegen
![]() |
|
|||
|
|||
Hmm, die waren von Aldi... vielleicht hätte ich die vorher besser abwaschen sollen... (Scherz...)
Ist aber schon komisch, nach dem ersten Radieschen fand ich das so widerlich, dass ich eigentlich keine mehr essen wollte, trotzdem hab ich noch alle aufgegessen. ![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, scharfes Essen macht glücklich, wahrscheinlich konntest Du nicht mehr runter von dem Trip
![]()
|
|||
|
|||
Glücklich? Ich glaube nicht, dass ich sooo glücklich geguckt habe beim Verzehr der Radieschen (*gesichtverzieh* *angeekeltguck*) ...
![]() ![]() EDIT: ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
*gacker*
![]() Fakt ist, daß der menschliche Organismus bei Schmerzen (auch solchen, die durch scharfes Essen hervorgerufen werden) Endorphine ausschüttet. Mein Vater ist ein wahrer Endorphin-Junkie und hat zig verschiedene Scharfmacher für's Essen in seiner Küche stehen, Chiliöl, alle möglichen Sorten Pfeffer, Kimuchi und so weiter...
|
|||
|
|||
Chiliöl?? Waah...
![]() Ich bin ja eigentlich gar nicht der Typ, der auf scharfes Zeugs steht, deswegen hat mich das ja auch so gewundert, dass ich trotz unangenehmer Geschmackserfahrung noch mehr Radieschen gegessen habe... äh, was ist Kimuchi? ![]() Mein Dad hatte auch mal irgendeinen furchtbar scharfen Pfeffer, für den man imo einen Waffenschein brauch, damit hat er irgendwas zu essen gemacht und meinte zu mir "hier, probier mal, ist lecker". ... irgendwie hab ich ein Pfefferkorn erwischt. ![]() Naja, seitdem bin ich mit Pfeffer immer seeeehr vorsichtig... |
|
|||
|
|||
crash du biet krnk
|
|
|||
|
|||
was ich liebe, ist chiejen peffer ( ich weis, falsch geschrieben
![]() ![]() allergien? nö habe ich nciht, hoffe ich. ess einfach keine radieschen ![]() ![]() ![]()
"Terraforming auf dem Mars?! Warten wir lieber unser aktuelles Projekt ab. Wie verändert sich die Erde, ohne Ozonschicht?" (Prof. Dr. H. Lesch) Unser heutiges Papiergeld ist das gestohlene Gold unserer Vorfahren (zitat von Aric Z.-Leavitt) Churchill:"Nur mit Demokratie können wir Siegreich bleiben!"- ein paar Monate später überrannte Hitler Polen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber sind wir das nicht alle irgendwo!? ![]()
|
||||
|
||||
Ich liebe scharfes Essen. Es kann fast nicht scharf genug sein. Ich war sogar mal der Meinung, daß es überhaupt nicht scharf genug sein könnte.
Aber dann kam der Tag, als wir ein indisches Restaurant besuchten. Ich hatte mir in Gedanken bereits ein schönes Gericht ausgesucht ("Chicken chili masalla" oder so ähnlich), was 4 Sterne hatte (das einzige mit 4 Sternen und einer Warnung für Europäer, je mehr Sterne, desto schärfer). Dann gab es eine Vorspeise mit verschiedenen Fleischsorten, Soßen, usw. ! Ein Freund meinte, ich solle mal eine bestimmte Soße probieren. Mein lieber Himmel, war die scharf und hat gebrannt. Echt hart an der Grenze zu dem, was ich vertragen hab. Als der Restaurantbesitzer an unseren Tisch kam und ihn einer darauf ansprach, daß diese eine Soße ja wirklich höllisch scharf sei, meinte er, daß dies doch nur XYZ (weiß den Namen nicht mehr) sei und das sei mittelscharf bis einigermaßen mild. Nun, was soll ich sagen. Ich habe das "masalla" gedanklich gestrichen und hab mir eins mit 2 Sternen bestellt. ![]()
|
||||
|
||||
In meiner Ausbildung haben wir mal mit jemanden gewettet, dass er keine 5 Minuten einen kräftigen Schluck Tobascososse im Mund behalten würde (Wettsumme betrug 500 DM).... man das Gesicht von dem Jungen hättet ihr mal sehen sollen, ich hab noch nie jemanden gesehen der so schnell seine Gesichtsfarbe ändern kann. Er hats aber geschafft aber dafür hat er sich eine Woche Montesumas Rache eingehandelt und schlimme Blasen auf der Zunge gehabt.
Ich kann nicht scharf essen. Naja und Allergien hab ich nur ne Wespenallergie, aber die reicht mir. Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Da fällt mir ne kleine Anekdote ein (Buch "Die 1001 besten Anekdoten von und mit PJ" rauskram):
Wir waren vor Jahren mal in Süditalien Urlaub (weiß nicht mehr wo genau) und sind da Pizza essen gegangen. Mein kleiner Bruder bestellt sich natürlich ne Pizza Diavola. Auf die Anmerkung des Kellners "die ist aber sehr scharf" meint er nur "ach, ich mag's gerne scharf". Der Kellner verschwand mit einem leicht verdächtigen Grinsen. Und ich frohlockte inenrlich vor lauter Vorfreude. Dann kam die Pizza, mein Bruder macht einen Bissen. Sein ganzes Gesicht wird feuerrot, seine Augen tränen und er muss erst mal 2 Flaschen Mineralwasser leeren, bevor er wieder halbwegs normal sprechen kann. Und die Moral von der Geschicht': Italienische Pizzeria-Kellner wissen schon wovon sie reden. ![]() ![]() ![]() Und nächstes Mal: "Juhu, wir gehen Indisch essen!" ![]() @Sternchen: Autsch, Wespenallergie ist übel. Ich kann die Viecher so schon nicht ausstehen. Die nisten auf unserem Balkon immer scharenweise. (da fällt mir ein, ich msus wieder mal Fegefeuer spielen...) Ich war früher gegen tierisches Eiweiß allergisch (seeeeehr lustig). Aber durch Akupunktur bin ich das wieder losgeworden. Das würde ich übrigends jedem als Allergie-Therapie empfehlen.
Geändert von Psycho Joker (30-07-2002 um 11:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Akupunktur? Ist das nicht der scheiss, wo dir so etlich viele Nadeln in deinen Body gesteckt weden? und das soll helfen?
![]() |
|
|||
|
|||
@Crashblue: Hast du gesagt, es wäre(wenns eine wäre) deine ERSTE Allergie??? Ihr habt alle so ein verdammtes Glück!! Ich hab' so viele Allergien, das ich sie gar nicht mehr zählen kann! Diesen Post mal, damit ihr begreift, wie gut ihr's alle habt!
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Da gibt's doch auch so eine Story vom Mittermeier, wie er irgendwo etwas bestellt, wo "scharf" dabei steht. *g*
Zitat:
![]() @YuriH9: Ja, ich bin schon sehr froh, dass ich keine Allergien hab (jedenfalls keine erwiesenen). 'ne Bekannte von mir hat 'ne ziemlich schlimme Wespenallergie, wenn sie gestochen wird, kriegt sie sofort 'nen riesigen, äh... Knubbel... muss echt ätzend sein... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mich eine sticht darf ich sofort zum Notarzt, da bekomme ich dann Kreislaufzusammenbruch und Atemnot. Alles quillt sofort auf und ich sehe dann wie ein ![]() ![]() Sowas ist echt heftig. @PJ: Bei uns wollten auch welche nisten, zum Glück hat mein Männe den Späher entdeckt und denn dann mit Haarspray niedergekämpft. Ansonsten hätte ich echt schlechte Karten gehabt ![]() Tierische Eiweiss-Alergie ist auch übel, steckt das Zeuch ja in fast allen Lebensmitteln drin. Mosch würde wohl ausrasten wenn er eine hätte ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |