|
||||
|
||||
Praktikum
Also ab morgen hab ich 3 Wochen Praktikum und freue mich eigentlich darauf. Muss dann zwar jeden Tag nach Frankfurt/Main rein, aber das ist nicht so schlimm.
Nun interressiert mich mal wie eure Erfahrungen mit dem Praktikum waren oder ob jemand auch ab Morgen Praktikum macht ![]()
|
||||
|
||||
Re: Praktikum
ich hab meins erst im november
![]() |
|
||||
|
||||
Hehe, wünsch dir viel Spaß beim Praktikum.
Ich hab letztes Jahr so um diese Zeit 3 Wochen Praktikum gemacht und morgen ist in dieser Firma mein erster Arbeitstag ![]() Also kann ich nur sagen, hat sich wirklich gelohnt ![]()
|
||||
|
||||
Schulpraktikum? Wenn ja, des war bei mir sehr, sehr langweilig.... zuschauen hier, Akten sortieren dort, Briefe in Briefumschläge eintüten dort, und wieder ein bisschen zuschauen....
Aber das witzigste war was mein Klassenlehrer zu meinem "Praktikumsbericht" geschrieben hat. Der fand ihn eigentlich komplett in Ordnung, bis auf eine Sache: Ich hätte mehr über das reflektieren sollen, was ich am Tag gemacht hab: Ich hab an dem einen Tag wirklich nur Briefe in Briefumschläge getan, und habs geschafft über ne 1/3 bis 1/2 Seite das zu schrieben (wie viele Briefe, an wen gehen die Briefe, aus wie vielen Seiten bestanden die Briefe) - und der meint doch tatsächlich ich hätte mehr darüber refelektieren sollen, was ich am Tag gemacht ahb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() P.S.: Ich will dir jetzt aber keine Angst mahcen, dass es zwangsläufig langweilig wird, es gab auhc ein paar in unsererKlasse, denen es wirklich Spaß gemacht hatte ![]() |
|
||||
|
||||
Ich hab in den Ferien eins als Energieenlektroniker gemacht.
Huhu an EEBKiller!!! ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich hab erst nächstes Jahr Praktikum, freu mich aber schon. Bin immoment in der 10.Klasse.
Ich weiß auc hschon wo ich mein Praktikum machen werd. In Osanbrück bei Karmann. Ich hoffe ich hab ein bisschen mehr zu tun, als nur Briefe eintüten und son Kram. ![]()
|
||||
|
||||
Hmm.. komisch ejah ich hab auch praktikum *g*
![]() |
|
||||
|
||||
Elite Praktikant
Zitat:
der Tag verlief so als erstes umschauen wo was Leigt dann kann ware so 100 Einzelne Artickel so 3-10 mal die ich überprüfen musste ob sie vorhanden sind oder nicht auf ne Lsite Makieren wenn was Fehlte musste ich wieder von neu anfangen wenn ich fertig war musste ich die einfelnen artickel in dem Laden einreumen das sehr Lage gedauert hatt da das seht viele Kleinichkeiten dabei waren dann musste ich den Laden Staubsaugen Kerren ein Parren Kunden zeigen wo was ist wenn sie was gesucht haben ............ und das 2 Wochen lang 5-10 Stunden am tag kommt drauf an wieviele kunden und ob ware angekommen ist zum Glüch hatte da ein Freun von mit auch Pracktikum gemacht und wir haben da nur scheisse gebaut ![]() 2te praktikum KFZ machaniker 7 Praktikanten mussten da Arbeiten meine arbeitszeioten waren von 7:00 bist -- hab eich vergessen da gings an den Lapen am anfang mussten die 7 Pracktikanten mit mir den ganze laden Schrubben aber richtig das war schon antsrengend die Ganzen ÖL Fützen wech zu machen !! dann Reifen ein ab montieren (war herbst und winter reifen mussten drauf) ÖL filter Wechseln und den anderen Mechaniker wekzeut geben P.S Voher mal schauen wie Wleches Werkzeug heisst) [6er Masuschlüssel mit Langem Kopf also da war ich Baff] und auch sehr viel gegammelt und scheisse gebaut naja praktikum ist in amgemeinen drecksarbeit die die Mitarbeiter nicht Machen wollen P.P.S KFZ Macht mehr Spass als einzelkaufman bei Polo !!! ist net so Langweilig !!! |
|
||||
|
||||
man, also der erste Tag heute war einfach genial. Is richtig cool unter so 20-30 Jährigen Informatikern zu sein. Den ganze Tag programmieren und zur Entspannung im Internet surfen. Und nach dem Arbeitsende noch schön in Frankfurt rumlatschen. Aufstehen muss ich auch erst um 07:00. Achso, mein Freund macht mit mir zusammen Praktikum bei der Firma.
Echt viiel cooler als Schule ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Dann warte mal ab bis du nicht mehr zur Schule gehst, mal schauen was du dann sagst
![]()
|
||||
|
||||
Ich hab bald wieder im November Praktikum... werde wahrscheinlich zu einer Internetdesign Firma >i-d< gehen...
Aber erstmal abwarten was die Zeit bringt.
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |