Umfrageergebnis anzeigen: Findest Du dass OK und sollten bald alle Firmen/Entwickler sowas können ? | |||
Ja, auf jeden Fall. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 6,25% |
Nein, so ´nen Scheiss soll Microsoft lassen. |
30 | 93,75% |
Ich benutze Linux/Unix, oder ähnliches :-) |
0 | 0% |
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von goldmar (06-07-2002 um 14:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Re: Microsoft = @§$%#!
Zitat:
- mir fehlen die worte ![]() microsoft soll das nur lassen, sonst kriegen die gewaltig ärger von vielen bösen usern ![]() |
|
||||
|
||||
Geht das nur wenn man den WMP benutzt oder auch so ?
![]()
|
||||
|
||||
wo haste denn das her?
als ob sie nicht so schon in dein system reingucken könnten...
|
|||
|
|||
so scheisse as die da machen aber etwas möcht ich gerne wissen...
FIREWALL2002 hilft die mir in einem solchen fall oder auch nicht?!?!?! wnen ja dann isses mir egal wenn nein S&(/%&"/(%*(/ MICROSOF†
|
||||
|
||||
Was solls, diese Bedingungen sind weder nach deutschen noch nach europäischen Recht gültig. Ist ja nicht das erstemal das MS Bedingungen formuliert die nicht rechtens sind.
|
|
||||
|
||||
Es ist doch egal ob die das dürfen oder nicht... Ne schweinerei ist es trotzdem. Und es bestätigt meine Meinung über M$ mal wieder. Win2k ist definitif das letzte Betriebssystem von M$ das ich benutze.
|
||||
|
||||
Mit dem letzten Update?
Was is, wenn man den WMP gar net updatet, dann müsste doch das ungültig sein?
|
||||
|
||||
Der Thread Titel erinnert mich an ut |nali : @#%&%§! so geil !
Naja ich finds unverschämt wenn die mir irgendwelche Proggies drauf installieren verklag ich sie auf ca 1 Million euro -cent
|
||||
|
||||
Hey, lasst uns doch über Internet zu ner Sammelklage aufrufen!
|
|||
|
|||
Hmmm, dass die Rechtsprechung in diesen Angelegenheiten durchhängt ist ja nun nix neues. Ich persönlich sehe das so, selbst wenn Daten gesammelt werden (wovon ich überzeugt bin) dürfen sie nicht verwendet werden.
Der nächste Punkt wäre der klassische Vergleich mit dem dösigen Auto, den man in der IT-Welt eigentlich jeden Tag zu hören bekommt. Also M$ sorgt mit den Patches für ein funktionierendes System (versucht es immerhin). Durch die hohen Innovationsraten werden fehlerhafte Produkte ausgeliefert und während der Laufzeit nachgebessert. Der VW Golf (beispielhaft) als solches wird ausgeliefert und Verbesserung bzw. Mankos sind aufgefallen und werden beim Werkstattaufenthalt korrigiert (für noppes). Ist das falsch die Mängel aus einem Produkt zu beseitigen??? Es ist keine Zeit vorhanden für die Qualitätssicherung des Produktes, also erfolgen Updates. Und wenn selbige ohne großartige Eingriffe erledigt werden können, finde ich das vorteilhaft. Ich möchte jetzt nicht Bill Gates die Füsse küssen, aber den Sinn und Zweck automatischer Updates nicht in Frage stellen. Mir persönlich würde das viel Arbeit ersparen. Letztenendes kann die Funktion des automatischen Updates systemseitig abgestellt werden, für diejenigen, die ein schlechtes Gewissen bei solchen Aktionen haben. Öhm, was mir da noch fehlt ist die Quelle dieser Aussage. Wenn ich es nicht aufgrund Bier lang im ct-Ticker überlesen habe, ist mir die Sache neu. Quellenangabe wäre nett. |
|
|||
|
|||
Zitat:
win XP ist schon allein vom Design sche***!!! Wof[r brauche ich einen bunten "Start"-Button? Und es ist voll unübersichtlich mit den Fensterfarben!!! Und noch dazu werden private Daten versendet! Als ich es das erste mal gesehen habe, wusste ich, dass ich es soar für 5 EUR net freiwillig benutzen würde! |
|
||||
|
||||
Ich find das Design bei XP voll geil habs nur leider net is zu teuer
![]() Wenn die nur ihre Proggies updaten ok schön und gut dürfen sie
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja ok wenns kaputt is sollen sies reparieren die Norberts
![]()
|
|||
|
|||
tun sie aba net (eher machen dies nur noch schlimmer
![]() |
|
|||
|
|||
Nöö, das ist nicht okay. Deshalb führe ich Updates bisher auch immer noch manuell aus. Ich teste zwar im Moment erfolgreich die AutoUpdates aber so ein wenig würde ich doch gern noch mit bekommen was mit dem System passiert.
Dummspruch: "Kannste direkt bei jedem Softwarefehler das System neu aufsetzen, wenn´ste nicht weißt woher der Fehler kommt" Allerdings vertraue ich den Jungs soweit, dass die Patches schon in Ordnung sind. Bisher war´s fast immer okay. @goldmar: Woher kommen diese Aussagen. *interessiert ist* |
|
||||
|
||||
Ich fand Microsoft schon immer beschissen.
|
|||
|
|||
Thx @goldmar für die links. Ziemlich interessant
![]() ![]() Meistens ist es ja auch so, es wird viel gebrüllt, aber eigentlich ist es eh halb so wild, weil in 14 Tagen vergessen. |
|
||||
|
||||
Nunja - mir gefällt die tatsache das die ALLES ändern können und ich nix mitbekomme nicht. Und wenn der andere noch so vertrauenswürdig ist. Jeder Mensch der Macht hat ist geneigt diese zu Misbrauchen. Deshalb will ich wissen was auf meinen rechner kommt. Vorallem wenn das andere Programme beschädigen könnte oder daten löschen. Ich könnte mir gut vorstellen das daraus ne Sicherheitslücke wird...
Auf meinem rechner will ich die TOTALE kontrolle und da will ich ALLES wissen. (nervt mich schon tierisch das ich bei win2k teilweise sogar als admin sachen nicht darf) Wie schon gesagt: Da kommen 5 Updates drauf, du merkst das nicht und plötzlich hakt's irgendwo und du hast keine ahnung wie das jetzt schon wieder passiert. Das ist so schon offt genug der fall, da brauch ich nicht auch noch automatische patches... ![]()
Geändert von Chriss (06-07-2002 um 17:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei Win XP gibt's auch solche (versteckten) Sachen (hab ich gelesen) oder zumindest ähnliches, z.B. Bei jedem neuinstallierten Game/Programm von MS muss eine neue Lizenz erworben werden, auch nach formatieren der Festplatte!
Allerdings war das vor dem Release von XP... @Sammelklage: Ich bin da schon einiges rumgekommen, also nach schweizerischem Recht hätte da 'ne Chance, nicht aber in den USA!!! (Stichpunkt; Datenschutz etc.) Wenn man dies dem Datenschutzbeauftragten der Stadt Zürich (und somit der ganzen Schweiz) zeigen würde, würde der glatt ausflippen!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
sagt mal, habt ihr irgendetwas anderes von MICROSOFT erwartet???
![]()
|
|||
|
|||
eigentlich hab ich das schon erwartet, aber ich dachte die warten noch etwas mit diesem scheiss!
|
|
|||
|
|||
ich sach einfach Headshot .. was die sich erlauben ist so ne Kacke das ist einfach nicht zum aushalten ... WARUM NUR FUNZEN DiE MEISTEN GAMES NET AUF LINUX ?!?!?
|
||||
|
||||
Um es mal etwas zu beruhigen:
http://www.winhelpline.info/news/ind...s&id=3884#3884 Lasst die Suppe doch erstmal kalt werden ![]()
|
|||
|
|||
hmpf!
Bei win XP meinte MS auch, dass es die Daten nur zu "Statistischen Zwecken" versende... ![]() |
|
|||
|
|||
Genau aus diesem Grund ist Microsof† nimmer alng die reichste Firma der Welt, und Bill Ga†es nimmer lang der reichste Mann der Welt !
Soll´n se nur des mach´n diese Dummsau´ ! Wenn die bei mir etwas ohne Gennehmigung installieren das meinen Systemprogrammen schaden kann, bekommen die mächtig Ärger ! Hat man denn überhaupt keine Privatsphäre mehr ? Ausserdem dürfen die dass nit einfach installieren. Wenn nur der geringste Fehler dabei Auftritt der dem PC oder sonstigem irgendwie schadet, mein Rat: ANZEIGEN UND VERKLAGEN ! Jede Klage wird bestimmt ein starker Rückschlag für Microsof† sein. |