|
||||
|
||||
Verbindungs-Fehler
ich wust nicht genau ob ich das hier oder im AR2 reinpacken sollte
aufjeden Fall hab ich seit einigen Tagen per Netzwerk immer mittem im Spiel (so nach einer Stunde) einen Verbinduns-Fehler. Woran kanns liegen Daten: Ich 100Mbite Karte er 10Mbite Karte Crossover verbindung Rechner sind fast gleich bestückt help ![]() |
|
||||
|
||||
Ist das bei dir eine 10/100Mbite karte oder eine reine 100Mbite karte?
Passiert das nur bei AR2 oder bei jedem Spiel?
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Mhmmm, schwierige Sache.....
Vor allem das "nach einer Stunde" ist seltsam. Habt ihr den Rahmentyp 802.3 eingestellt?
|
||||
|
||||
@ Lord
gute Frage das paasiert nur bei AR2 @Sven was ist den das |
|
||||
|
||||
Westwood empfiehlt, in den Einstellungen des IPX Protokolls den Rahmentyp 802.3 einzustellen. Das muss dann bei beiden (allen) Rechnern der fall sein und soll die Stabilität erhöhen
|
||||
|
||||
Wo genau find ich das denn
AR2 oder Sytem Steuerung |
|
||||
|
||||
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften.
Dann unter den installierten Protokollen das IPX aussuchen und wieder auf Eigenschaften. Wo das jetzt da genau ist weiss ich auch nicht auswendig, du wirst es schon finden ![]()
|
||||
|
||||
habs gefunden thx
|
|
||||
|
||||
Und, gehts nun ???
Hab nämlich ein ähnliches Problem. Das aber eher unlösbar scheint. (muss an den Karten liegen --> waren wirklich die billigsten die ich gefunden hab. |
|
||||
|
||||
ich konnte es nicht mehr Testen aber ich denke auch das liegt an den Karten
|
|
|||
|
|||
habe auch des öfteren das gleiche problem im internen netzwerk. nach 1-2 std kommt: verbindungsfehler
habe in beiden rechnern 10/100mbit karte und ebensolchen hub werde das mit dem rahmentyp mal nachschauen. war ein wertvoller typ thx whoGo |
|
|||
|
|||
habe den rahmentyp auf 802.3 eingestellt. und jetzt läuft es ohne probleme. war ein super tip
thx nochmal |