|
|||
|
|||
![]() Hi Leute,
Ich hab ein Problem ![]() Ein Freund sagte mir hier wären schlaue Leute die mir das sagen könnten oder zumindestens wo ich das finden kann. Also wenn ihr es wisst schreib mir bitte. Ich würde mich sehr freuen! thx im Voraus Euer RealMike |
|
||||
|
||||
Hmm kein Plan ich kann dir nur eines verraten
Russland kündigt an, im 3. Quartal 15% mehr Öl zu exportieren. ansonsten such selber es gibt eine neue Erfindung TADA Hier ist sie : searchmachine
|
|||
|
|||
Bei konstantem (!!!) Verbrauch würde Erdöl für 40 Jahre, Erdgas für 60 Jahre und Kohle für über 200 Jahre reichen.
Der Verbrauch kann aber logischerweise nicht konstant gehalten werden, so dass eine genauere Prognose wohl nur sehr schwer möglich ist.
|
|||
|
|||
jo thx danke für die info
thx
|
|
||||
|
||||
Zitat:
kommt drauf an ob es neue fördermethoden gibbt die das öl ertragreicher su dem erdreich holen können ![]()
|
|||
|
|||
Vor ca. 2 Jahren hat man entdeckt, daß bereits leergepumpte Ölfelder im Meer wieder vollgelaufen sind. Seitdem geht man davon aus, daß die Felder mit 10 mal größeren "Höhlen" in Verbindung stehen, aus denen das öl in die kleineren bereits angezapften Felder nachströmt. Daher gibt es derzeit keine wirklichkeitsnahen Voraussagen, wann alle Ölfelder aufgebraucht sind.
|
|
||||
|
||||
Von solchen Prognossen halte ich nicht viel.
Nach den ersten Prognossen aus den 70ern müsste das Öl nächstes Jahr ausgehen. Vor ein paar Monaten habe ich in TIME gelesen, dass die Ölindustrie davon ausgeht das das Öl vermutlich noch mindestens für das nächste Jahrhundert reicht. Da kann man sich nicht drauf verlassen, aber im allgemeinen könnte man sagen das das Öl nicht so knapp ist wie manch einer behauptet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() aber da kan man das ja auch rauspressen .. im mom wird grad eiune neue förderanlage erprobt die 500 % mehr öl fördern kann als die kjetztigen