|
||||
|
||||
Portal KI
Es gab mal vor langer Zeit einen Thread in einem anderem Forum wo über KI's und deren Charaktere gesprochen wurde.
Im direkten vergleich war damals Shodan aus System Shock und Red Queen aus Resident Evil wobei Shodan klar das rennen gewann wegen einer sehr viel größeren Tiefe im Design. Dann kam nicht viel im Spiele bereich oder Film wo eine KI so sehr überzeugen konnte. Hierbei bezieht das halt auf KI's die ganze System Kontrollieren also fallen Roboter und sowas weg. Skynet aus Terminator ist ja nie wirklich in Erscheinung getreten und was mir sponntan noch einfällt I Robot aber auch da gab es keine wirkliche tiefe. Ansonsten gab es nicht viel... bis Portal. Als ich den ersten Trailer von Portal sah war ich schon Fasziniert. Damals wusste ich noch nicht das diese Stimme da im hintergrund so sehr ins Spiel mit eingebaut wird. Portal Trailer Aber nein, diese Stimme begleitet dich durch das ganze Spiel und wird immer Skurriler und verrückter. Spoiler: Die KI Credit Song Ich hoffe wirklich das die das fortsetzten, weniger wegen der Portal Gun als mehr wegen dieser KI. |