| 

| ||||
| 
 | ||||
| 

Crossfire Masterkarten?
			 Ich habe ein X1800XT (512 MB Version, Crossfire-Slave).  Kann ich eine X1950XTX dazu nehmen? Benötigt man überhaupt noch Masterkarten? Die sind nämlich sehr rar. Zudem: Würde sich das bei leichter Übertaktung der CPU das lohnen? (oder nen DualCore noch rein?) 
				__________________ Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Die Crossfire Sachen soll jemand anderes beantworten, ich hab nur SLI. Zur CPU: Kommt drauf an, was für eine du jetzt hast. Meist ist bei einem SLI/CF gespann die CPU der limitierende Faktor. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Schau in meine Sig   AMD Athlon 3800+ (2,4 GHz, bis 3 GHz möglich) CPU mag kaum bei DualCore sachen mit. Ich will deshalb übertakten + Physikkarte oder DualCore-CPU rein - gibt auber noch kaum welche für S939. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Bei Crossfire ist es wie mit SLI - du brauchst zwei identische Karten.... Zum Übertakten: Mein A64 Venice läuft anstatt mit 2200 MHz mit 2950 MHz - bringt z.b. kaum punkte bei 3Dmark. is allerdings anders beim recodieren von videos oder primzahlenberechnung  | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
| Zitat: 
   Zitat: 
 Zitat: 
 http://www.heise.de/preisvergleich/a166102.html http://www.heise.de/preisvergleich/a149334.html Ich würde mir entweder einen 4400+ o. 4800+ holen, weil die haben wenigstens 1MB L2 Cache. (der 4600er hat nur 512kB) Der FX60 ist viel zu teuer. Zitat: 
  Zitat: 

__________________  Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!! Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (18-11-2006 um 20:32 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Is ja auch klar - 3dmark is ra auch rein auf grafik ausgelegt   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Neuerdings kann man per Software Crossfire machen, das heist X1900XT und X1950XT würde per Software Steuerung als Crossfire laufen  Ob das dann 100% läuft ist die andere Frage, da der Treiber für solch eine Komibnation aus verschiedenen Karten vor kurzem erst erschienen ist @saemikneu, wenn du CF mit deiner X1800XT und einer X1900XTX machen willst, kommst wohl um das Software CF nicht rum Und für SLI werden zwei 100% gleiche Karten empfohlen, also vom gleichen Hersteller. Es ist sogar SLI ohne die SLI Brücke möglich, das wird dann auch per Software geregelt, aber man hat dann keine 100% Leistung. Karten unterschiedlicher Hersteller funktioniert natürlich auch, ich würds persönlich nicht empfehlen, lieber 100% gleiche SLI Karten 
				__________________  Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit Geändert von Schumi (18-11-2006 um 21:24 Uhr). | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

__________________ There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear. Richard Le Gallienne | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Chriss: Ist es mein Problem, dass du dich von den vielen Schwachsinnssigs hast nerven lassen?  @EEB Danke, aber liefern die auch in die Schweiz? Dann noch Zoll - käme hier biliiger (wohl eine Ausnahme, bis auf Elektronik ist alles viel teurer als in Deutschland) Zudem treffe ich (bei denen Links z.B.) überall auf "zur Zeit nicht lieferbar"  
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

__________________ Gruß AMD-Powered | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Gut, dass ist natürlich blöd.   Dann poste ich eben immer noch den Link aus meiner Sig zu meinem Profil bei Nethands. Ich fragte 23 Shops (18 in Deutschland) - alle können eien X2 4800+ nicht mehr bekommen  
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Dachte ich auch. Aber für AM2 gibt's noch viele X2... eBay versuche ich mal. 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| Wir weichen hier zwar ein wenig vom Topic ab, aber bevor du dir einen X2 holst in der 350€ Preisklasse, bleib lieber beim Intel.. Core 2 Duo hat fast  mehr als doppelt soviel Leistung wie der Stärkste X2 den es gibt, und ist damit nochnichtmal übertaktet und kostet auch eine ganze menge weniger... allerdings u need DDR2 + neues Mobo + wahrscheinlich Netzteil und Graka, wenn du beim A64 takten nichts merkst ^^ ergo -> neuen pc ^^ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Jawohl, da hat sich gerade jemand den "Award of stupidity" verdient.   Junge, er will keinen neuen PC mit abgefuckten Monopolisten - Prozessoren, sondern nur eine zweite Graka.  | 
| 

| |||
| 
 | |||
| Nö, hat nichts damit zu tun -.-, hab dann aber da anscheinend doch was missverstanden... -> Zitat: 
  Zumal er oben ja auch noch schrieb, evtl. wolle er auf einen Dual-Core CPU umsteigen  | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Und braucht er deswegen nen Intel + Board + RAM + Netzteil´, was zusammen trotzdem arschviel kostet ? Da isser wohl mit einem 4800+ für S939, den er bestimmt irgendwo günstig herbekommt, wesentlich besser/preiswerter bedient. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Also für nen neuen Intel reicht mein Geld nicht. Dazu käme noch DDR2-RAM dazu (Netzteil reicht noch). Zweite Graka - naja. Wirds wohl weniger bringen. Gibt kaum Masters (ich will wenn schon Hardware-Crossfire ->mehr Leistung) und die sind auch recht teurer. Dann eher einen AMD DualCore für S939 (bis zum nächsten Upgrade; dann würde ich sogar wieder Intel in Betracht ziehen, aber im Moment nicht) Das Problem ist, dass ich einen 4800+ für 286€ gefunden habe, das ist auviel Geld (das sind ca 455 Sfr!) Wäre das eine Alternative? 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
  ) Ich würde bei dem Preis, so wie er ist, sofort zuschlagen. Das ist für DIESE CPU ein Schnäppchen. Zitat: 
 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Ich vertrau dir und werde bis 300€ mitbieten. Nur so aus Neugier: Wieso wäre der X2 3800+ auf Niveau des X2 5000+ nichts? Edit: Argh, mehr als 310€ liegt nicht drin, da das fast 500 Sfr sind. Ich habe bei einem andeen mitgeboten. Mal schauen. 
				__________________ Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (21-11-2006 um 12:13 Uhr). | 
| 

| |||
| 
 | |||
| Lass dir von EEB nichts erzählen, Saemikneu...er hat selbst noch keine solchen "Erfahrungen" gemacht ^^ ...ein 3800+ X2 Toledo kann Overclocked locker mit nem FX-60 mithalten bei korrekter Hardware, ist aber nicht ganz billig... Nichtsdesto trotz ist der 4800+ X2 aber nichts besonderes, solltest lieber nach nem 4400+ schaun, 100€ billiger und auch 1 MB Cache  Z.b. -> 210€ | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Ich hab mir einen Artic-Cooling thermal cream beraing Lüfter gekauft und einen X2 4800+ dazu! Für 300 €... 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 
 Ihm fehlt aber der halbe Cache. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Zitat: 

__________________  Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8 EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
| Trotzdem besser als nix. Ich hab ja meinen X2 4800+ (1 MB Cache, 2x 2,2 Ghz)