|
||||
|
||||
![]() seid gestern fährt mein pc nicht mehr hoch.
ich sehe den dos bildschirm am anfang, dann kommt eine meldung wie ich den pc hochfahren will, weil windows zuletzt nicht korrekt hochgefahren ist. ich hab alle möglichkeiten ausprobiert, aber wenn das windos zeichen kommen müsste bleibt der bildschirm einfach schwarz. ich hatte ja vor ein par wochen schonmal probleme mit der grafikkarte siehe hier: http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67665 kann es sein dass die sich nun endgültig verabschiedet hat? stecker habe ich alle überprüft die gehen einwandfrei, das der blitz eingeschlagen hat kann ich mir auch nicht vorstellen. nochmal die daten, stehen aber auch im andern thread: Intel® Pentium® 4 Prozessor • 2,6 GHz Taktfrequenz • FSB: 400 MHz • 512 KB Second Level Cache Motherboard MD 5000 (v 1.2) MS-6701 Grafikkarte MEDION RADEON 9600TX Ver. 1.0.0 MS-8906 CONNECTXL http://www.knietzsch.com/computer/pc_index_md8008.htm |
|
|||
|
|||
hallo
drück mal wenn pc hochfährt F8 und start ihn im abgesicherten modus |
|
||||
|
||||
Bezüglich deines Grafik Threads, wo dir ja das NT getauscht wurde; hast du noch Garnatie?
Dann würd ich da gar nicht mehr lang rumfackeln und diese in Anspruch nehmen. Soll Medion sich doch um ihre Kisten kümmern, das soll jetzt nicht gegen dich und deine Problematik gerichtet sein, aber ich hasse mittlerweile den ganzen Medion Schrott! Aber vorher noch eine Kopie der wichtigsten Daten anlegen. ![]()
|
||||
|
||||
TeamTanx: die nachricht kommt automatisch mitlerweile, ich bekomme 3 alternativen im abgesicherten modus hochzufahren:abgesichert, abgesichert mit netzwerktreiber, abgesichert mit eingabeaufforderung ), normal hochzufahren oder letze als funktionierend bekannte konfiguration
aber bei allen möglichkeiten wirds danach schwarz. AMD-Powered: jo ich versuche schon den ganzen morgen medion zu erreichen, auf meine email gestern wurde noch nicht reagiert. garantie sollte noch so grade drauf sein. ich denke das wird dann ausgetauscht oder sie schicken jemanden vorbei. sichern kann ich wohl nichts mehr, ich kann ja nicht hochfahren :/ |
|
||||
|
||||
Kannst doch aber die Platte ausbauen und bei einem Freund/Bekannten die Daten sichern.
Wenn er genug Platz hat dann kopiert einfach mal alles und von C: würde ich ein MBR (Master Boot Record) Image anlegen, falls ein entsprechendes Programm zur Hand ist. Dann hast du dir die ganze Arbeit mit Sys neu aufsetzten usw. gespart, falls Medion sich an der Platte zu schaffen macht. ![]()
|
||||
|
||||
jo, wenn die den kompletten pc haben wollen werd ichs so machen.
hab mitlerweile einen erreicht bei medion. ich sollte von cd aus starten und reparieren ( fixboot, fixmbr ) was aber nix brachte. er meint es liegt entweder am grafikkartentreiber, wobei ich ja den offiziellen runtergeladen hatte oder die grafikkarte ist kaputt, was ich eher glaube, denn warum sollte sonst von ein auf den andern tag nix mehr gehen, ich hab ja keinerlei änderungen am system vorgenommen. hoffe mal die schicken einen hier vorbei.^^ edit: sie würden einen schicken, aber wenn es nicht an der hardware liegt, würde eine pauschale von 99€ angerechnet werden, ansonsten wird das defekte teil gratis ersetzt. kann ich das jetzt irgendwie ausschließen das es ein softwareproblem ist? würd eine rettungs cd was bringen, bzw wo bekomme ich so eine?
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (27-07-2006 um 16:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Das beste wäre in diesem Falle, das du die Graka testweise in ein anderes System einbaust, dazu brauchst du auch keine Treiber etc. installieren, einfach die bestehende Graka aus dem anderen Rechner ausbauen, deine rein und booten, kommt kein Bild (bzw. wenn der Monitor noch nicht einmal aus dem StandBy erwacht) hast du die Bestätigung das die Graka defekt ist.
Kannst du ja eventuell noch heute mal checken, wenn ein passender Rechner (AGP, denk ich erher mal oder PCI-e 16x) erreichbar ist. EDIT: Mist, hab grad gesehen das die graka ja noch den Bootschirm anzeigen kann. ![]() Aber egal lass ihn einfach nach dem DOS Screen weiterbooten und wenn sie dann nichts mehr anzeigt ist die Karte auch hin. Denn normalerweise müsste die Karte auch ohne Installation von Windows erkannt werden und mit den Win Treibern laufen.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (27-07-2006 um 19:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Wie stark ist dein Netzteil?
|
|
||||
|
||||
netzteil hab ich erst vor nem guten jahr nen neues von denen bekommen, weil das alte kaputt war. das neue läuft recht gut, also ungewöhnlich heiß is der nich.
|
|
||||
|
||||
Hast oder konntest du meinen Tip schon testen? Siehe Post 7.
|
||||
|
||||
jup, hatte bis grad nen nachbarn hier mit dem ich alles getestet hab.
wir haben meine graka bei ihm eingesetzt da gings. er meinte es liegt wohl an der betriebsoftware, die hat was abbekommen, weil er nich bootet. wir haben es dann mit der windows cd und reparieren versucht, da ging es dann. einige dateien scheinen weg zu sein, mnache nicht. ich werd jetzt also das was noch da is und wichtig is brennen und dann windows komplett neu installieren, quasie werkszustand und dann alles neu draufpacken... man son mist und ich kann mir immernoch nich erklären wie es dazu komen konnte, aber immerhin läuft er im mom wieder. danke für den tip. |
|
||||
|
||||
Will ja jetzt keine Pferde scheu machen, aber es könnte nach deiner jetzigen Beschreibung dann auch an der Festplatte liegen, so das einzelne Sektoren nicht mehr in Ordnung sind.
Sollten anch der kompletten Neuinstallation des Sytems wieder solche Probleme auftreten (was ich nicht hoffe), solltest du die Festplatte mal checken. Zumindest hast du nun die 99,00€ für den Techniker gespart. ![]() Meine Bankverbindung geb ich dir per PN. ![]()
|
||||
|
||||
lolol, jo das wär wohl teuer geworden, außer es liegt doch an der festplatte jetzt^^
naja ich werd mich heut mal dem instalier marathon widmen thx für die tips ![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt Betriebsysteme, die kann man von CD booten. (z.B. Knoppix) Die bieten einiges an Diagnostic-Tools u.a.
Damit könntest du feststellen, ob deine Festplatte defekt ist.
|
||||
|
||||
ich hab windows jetzt neu installiert, es scheint zu funktionieren, allerdings erkennt er den router nicht mehr bzw den wireless receiver ( hauptgerät ist im nebenzimmer )
am anfang kam zwar eine meldung neue hardware, aber wenn bei der treiberinstallation verlangt wird, es anzustecken bzw wenn schon angesteckt nochmal neu anzustecken um die installation fortzusetzen passiert nichts mehr. |
|
||||
|
||||
Du meinst wohl deine WLan-Karte, denn der WLan-Router wird nicht von Windows selbst installiert und erkannt sonder nur über die WLan-Karte.
Fahr deinen Rechner ganz runter, schlate ihn aus, steck die Karte in einen anderen PCI Steckplatz oder USB-Anschluß und starte den Rechner neu, danach wartest du bis Windows die neue Hardware erkannt hat und nach dem Treiber verlangt, diese Meldung dann mit "Abbrechen" beenden und den Treiber manuell Installieren. Falls während der Treiberinstallation was wegen Treibersignierung kommt; Die Installation dennoch durchfürhen anklicken.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (29-07-2006 um 14:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
hat geklappt
![]() jetzt mach ich mich mal ans installieren. edit: es kommt kein sound und er scheint die soundkarte auch nicht zu erkennen. ich hab den treiber direkt von medion runtergeladen, aber es schenit nicht zu klappen. hab den offiziennen treiber von medion runtergeladen ( http://www1.medion.de/downloads/inde...reiber&lang=de ) und für den SiS 7012 Audio Controller den SiS 7012 Audio Driver 5.1 Sound On Board (Analog+SPDIF) Realtek ALC650 oder ALC650 ftp://ftp3.realtek.com.tw/pc/ac97/ 6 Kanal Sound, AC97 Sound
unterzeichnet ![]() ![]() ![]() Elen síla lúmenn´omentiëlvo. I ![]() ![]() Warum fallen wir ? Geändert von Malte (29-07-2006 um 19:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da ich aber noch keinen Medion Rechner gesehen habe der eine extra Soundkarte hat, wirst du wohl deinen onboard Sound meinen.
Das es nun Probleme mit dem Sound gibt kann gut daran liegen das einige Boards zwingend eine Installationsfolge benötigen, die meist mit einigen Neustarts verbunden sind. Das die Treiber, welche du nun bei Medion gezogen hast nicht gehen kann durchaus damit zu tun haben das dein Windows den Sound noch nicht eingebunden hat und von daher die Installation unwirksam ist bzw. wird. Hast du keine Treiber CD von Medion? Nimm doch die zuerst! Die sind doch bei jedem Rechner dabei, soweit mir bekannt ist. ![]() Aber noch was anderes: Warum installierst du nicht erstmal deine Kernkomponenten, die dein System primär benötigt, wie unter anderem der Sound, wie ich das jetzt lese hast du erst deine WLan Karte installiert. Sorry LMuMuI aber das ist der falsche Weg, bzw. Reihenfolge.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (29-07-2006 um 22:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
jo denn isses onboard
![]() ich hab bzw wollte erst grafik und sound installieren, was aber schon bei beidem probleme gab, da die treiber auf cd anscheinend nichts geholfen haben. deswegen hab ich inet installiert, um von medion die neuesten runterzuladen, was mit der grafik auch geklappt hat, nur mit dem sound halt nich. auf der treiber cd ist der gleiche sound treiber wie bei medion, aber es scheitn als bräuchte ich einen anderen, da er zwar installiert, aber nichts bewirkt. |
|
||||
|
||||
Hast du eventuell in deinem Bios vor dem Formatieren mal irgendwann was verändert?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen (auch wennn ich Medion nicht mag) das deren Treiber CD nicht das System komplett zum laufen bekommen soll. ![]() Bestätigt wird das ganze ja durch keine neuere Version des Treibers. Ich denke das "eventuell dir" bei der Chipsatz Installation ein Fehler aufgetreten ist und daher der Sound nicht will. Ich würde fast dazu raten: falls du an deinem Bios veränderungen vorgenommen haben solltest dieses wieder zurückzusetzten, alle Karten "ausser Grafik" aus dem System auszubauen und noichmal von vorne zu beginnen. Wie schon gesagt haben die Chipsatz CDs i.d.R. eine Installationsroutine, die eins nach dem anderen installiert, erst wenn alle diese Punkte abgeschlossen sind geht es mit Grafik weiter und dann nach und nach mit Zusatzkarten, wie WLan. etc.
|
||||
|
||||
hmmm, also wissentlich hab ich nix verändert, noralerweie ging es auch ohne probleme, hab den treiber von medion cd installiert, fertig. also irgendwas ist schief gelaufen^^
denn werd ich wohl nochmal alles von neu starten müssen ![]() |
|
||||
|
||||
Nur mal so gefragt: Als du den Treiber übers Internet gezogen hast, bist du doch bestimmt ohne Schutzprogramme unterwegs gewesen. Oder?
Wichtiger Grundsatz um sein System sauber zu halten ist, dass man erst ins Internet geht wenn alle Sicherheitsprogramme installiert und konfiguriert sind (Was auch Windows mit einschliesst, denn wir wissen ja wie redselig es ist und welche eigenen "Schädlinge" es an Board hat)! ![]()
|
||||
|
||||
Du kannst im Gerätemanager nachschauen ob Du dort den fehlerhaften Treiber kpl. löschen kannst. Nach dem Neustart sollte Windows eigentlich eine Neuinstallation des Soundtreibers fordern. Solange ein fehlerhafter Treiber im System hängt, bringt auch "drüberinstallieren" des evtl richtigen Treibers häufig nix.
|
|
||||
|
||||
hatte einige sicherheitsproggis schon an, die haben keinen alarm gemeldet^^
ich schau mal im gerätemanager dann |
|
||||
|
||||
Hört sich vllt. bisschen banal an, aber ich hatte auch schon einige Male Probleme mit der Tonausgabe bei meinem Medion-Laptop und so ließ es sich oft leicht beheben:
Bei Systemseteuerung - Sounds und Audiogeräte, darf kein Häkchen bei Ton aus sein. Hab da schonmal ne halbe Stunde gesucht, bis ich auf die Lösung gekommmen bin, deshalb der Tipp. ![]()
|
||||
|
||||
ich kann da garnichts verändern^^
ist alles in leichtem grau bzw weis anstatt dem normalern schwarz und nicht veränderbar. |
|
||||
|
||||
Das ist das normale erscheinungsbild von Software der die Grundlage fehlt, in deinem Fall des Soundchips. Da die Hardware nicht/nicht richtig installiert ist, kann die Software nicht darauf zugreifen und die Programmseitigen Modifikationsmöglichkeiten werden ausgegraut.
Ist wie bei Modularer Software, fehlt ein PlugIn ist/sind die entsprenden Option/en nicht auswählbar. Was sagt denn dein Gerätemanager überhaupt: 1. Zeigt er den Sound überhaupt an? 2. Wenn ja mit oder ohne Ausrufezeichen? 3. Sonstige Hinweise? 4. Noch was anderes, sind die Treiber eventuell nur für WIN XP mit integriertem SP1 oder 2 ausgelegt, wenn ja, welches SP hast du schon drauf?
|
||||
|
||||
jup irgendwas hakt bei der installation, wohl doch die reihenfolge oder ich hab nen treiber übersehen.
1. Zeigt er den Sound überhaupt an? er hatte ihn gestern angezeigt nach installation des treibers, aber trotzdem wurde er anscheinend nicht erkannt, es kamen ständig fehlermeldungen. 2. Wenn ja mit oder ohne Ausrufezeichen? das war ohne ausrufezeichen wenn ich mich richtig entsinne, vorher auch. aber es geht auch ohne soviel ich weis, hatte jedenfalls bisher keine probleme. 3. Sonstige Hinweise? ich hab mitlerweile so ziemlich alle treiber, die die support cd hergibt installiert, evtl fehlen die mainboardtreiber oder so, weil ich diesmal eben eine komplett leere festplatte hatte. 4. Noch was anderes, sind die Treiber eventuell nur für WIN XP mit integriertem SP1 oder 2 ausgelegt, wenn ja, welches SP hast du schon drauf? hab sp1 drauf und alle updates installiert mitlerweile. |
|
||||
|
||||
Hast ne PN.
![]() Für die anderen, wir werden später, zusammengefasst darüber Berichten.
|
||||
|
||||
Ich hab jetzt nochmal auf meinem Laptop nachgeschaut und da sind mir noch 2 Sachen eingefallen:
1. Hast du schonmal diesen Treiber da probiert: http://download.pchome.de/download/r...iver_2468.html Das ist der für das komische AC97 Zeugs. Das hat mal geholfen, als ich wiedermal Tonprobleme beim Medion-Notebook hatte (Allerdings war damals noch eine andere Version aktuell.) 2. Wenn das auch nicht hilft, hast du beim installieren vllt. den Chipsatztreiber vergessen? Bei meinem PC war das VIA Hyperion 4in1, ich weiß leider nicht ob man das bei Medion Sachen auch braucht, bzw. wie es da heißt. (Hab mein Notebook noch nie neuaufgesetzt...)