CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > RA2Knights

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03-02-2002, 14:45
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die goku-Affäre

Wie man unserer Ladder entnehmen kann, hatten wir gestern mit dem Clan XgokuX unsere Bekanntschaft gemacht. Das erste Spiel gegen sie war von se7en2. Dies ist hier fast ohne jegliche Bedeutung. Jedenfalls hab ich im nächsten es nach mehr als hartem Kampf (habe Bauanlage, Fabrik, Sat-Uplink, Radar, Forschungslab verloren) recht blind mit einem Kleinkrieg mittels meiner Seeherrschaft (hatte noch etwa 8 Träger und entsprechend Geleitschutz bestehend aus Ägäis, Delphinen und Zerstörern) ihm nach und nach zuzusetzen. Bis ich halt gewonnen hab. Das war schon Grund genug sehr nervös zu werden. Dann traf ich auch gleich darauf zsongohan in der Lobby und wir machten ein 4er Clangame auf. Herein kam XgokuX. Das Spiel lief so, dass wir nach etwa 15 Minuten die Seeherrschaft hatten und so nach und nach die Basen der Gegner effektiv bekämpfen konnten. Dann kamen die Balken und das Game wurde nicht gewertet (Out of Sync Wash Game). Wir haben uns natürlich gleich in der Lobby die 2 geschnappt und zur Rede gestellt. Wir gingen von einem absichtlichem Kappen der Verbindung aus. So kurz vor unserem Siieg? Sie konnten kaum noch etwas bauen. Gebäude schon garnicht mehr. Jedenfalls hat BadDadRS unsere Unterhaltung wohl mitbekommen und hat sich als Vermittler dazwischengeschaltet. Wir einigten uns auf einen Freewin für unseren Clan und ein nachfolgenden Rematch auf ihrer Map (Vorschlag von BadDadRS). Das klingt nu gang einfach, war aber so nicht durchfürhbar. Wahrscheinlich war es wegen BadDadRS, der in den Games als Beobachter dienen sollte, dass wir in den Clangames nicht automatisch verbündet waren (also die jeweiligen Clanmember) und so das Game mit dem Freewin als auch mit dem Rematch sehr lange dauerte. Wir und die von guko sind immer unter 3 Minuten raus, wenn dies der Fall war. Das Rematch ohne Beobachter lief dann wie gewohnt. Alles funktionierte. Hat WW da etwas verbockt? Natürlich viel unser (leider voreiliger) Verdacht da auf die goku-Leute, da wir alle soetwas noch nie gesehen hatten. Das Rematch lief recht lange, wie man es auch den Stats entnehmen kann. Durch einen rigerosen Fehler meinerseits gelang es dem Gegner meine Bauanlage im Spariergang einzunehmen. Ein Ing von mir haben sie mit ihrer Meinungskontrolle zusätzlich auch noch übernommen und haben meine Fabrik damit eingenommen. Späteren Angriffen fiel meine gesamte Base den Gegnern zum Opfer. Ich hatte dann nur noch 2 Kraftwerke, 2 Grand Cannons und 3 Ernter in der Base von zsongohan. Die Ernter schickte ich in den Fleischwolf, damit zsongohan Geld bekommt. Nach langem hin und her verloren sie auch viele Gebäude, waren aber in der Lage sich immer wieder erfolgreich zu wehren und die Schäden fast wieder auszugleichen. Später wurde aber zsongohans Übermacht langsam erdrückend für sie. Das Game ging auch an uns. Jetzt nach den Games muss man eigentlich sagen, dass es ein netter Clan ist, der mit sich reden lässt. Wie das Play entstanden ist, kann man nicht genau sagen, da in einem nachfolgendem Fungame auch bei guko die Verbindung wegging und die Balken kamen. Jedenfalls muss ich die Gegner loben (solch spannende Clangames hat man selten) und vor allem zsongohan, der später im Alleingang es schaffte die 2 Gegner zu besiegen. Er lobte später in der Lobby mein ein und alles in dem Game, meine 2 Grand Cannons....

Junker

Geändert von Junker (03-02-2002 um 14:58 Uhr).

Lesezeichen