|
||||
|
||||
![]() Wo ich dich gerade an der strippe habe muß ich mal ne Frage zu Netzwerken stellen.
Ich habe 2 neue NW Karten der marke "NETWORK" gekauft. Es handelt sich um 10/100mbps Ethernet Adapter. Wenn ich nun beide PC verbinde, fange die an sich gegenseitig zu stören. Das macht sich so bemerkbar, das beispielsweise meine Maus aussetzer hat, und auf dem 2 Rechner die Seiten sehr langsam aufgebaut werden. Ich habe das Gefühl die Rechner checken sich gegenseitig ab, ob sie noch da sind. Sobald ich das Kabel abmache laufen beide wieder norm. Alle Einstellungen scheinen korrekt zu sein, da ich über den 2 Rechner durch Internetverbindungsfreigabe auf I-Net zugreifen kann, und auch im Netzwerk sind beide Rechner da. Vieleicht weißt du ja woran es liegt. Hier ein paar Fakten Rechner 1. (Host) PII 350MHZ Gigabyte Board 268 MB Ram Maxi Gamer Xentor 32MB Grafikkarte Soundblaster Live Windows me 22 GB Festplatte alle Treiber sind aktuell Rechner 2. AMD K6 200 64 mb Ram ATI Rage pro Soundblaster AWE32 Windows 98 SE 14 Gb Festplatte alle Treiber sind aktuell Danke im Vorraus ~~uhps verdammt ich glaube der gehört hier ja gar nicht hin, sorry~~~~zuadminsguck~~~