Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11-11-2005, 16:10
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Bugs & Balancing

Ich erwarte schon dass es besser wird, aber ich glaube nicht dran, dass es ohne Bugs und ohne Balancing-Probleme je ein spiel erscheinen wird.

Es gibt zwei hauptsächliche Grunde dafür:

Anders als mit Konsolen gibt es für PC Millionen von Hardware-Konstellationen; Grakas, Soundkarten, Laufwerke und Treiber werden von Tag zu Tag und Woche zu Woche geändert, es ist einfach unmöglich jeder möglichen Zusammensetzung zu berücksichtigen.

Selbst wenn EA und Beta-Tester zehntausenden Stunden durchzocken und testen, dann wird immer Bugs nach Release auftauchen.

Das gilt auch für Balancing; es gibt grob gesagt vier verschiedenen Sorten von Gamern (nOObs, Gelegenheitszocker, RTS-Strategen und Profis); die empfinden alle die Schwierigkeitsgrad und Balancing unterschiedlich; dazu kommt die Tatsache, dass die Spieler die Strategien über die ersten Wochen schnell entwickeln und vertiefen; dass bedeutet, dass Balancing-Feedback innerhalb die ersten Wochen sich rasant und fundamental ändert. Ich glaube dass mit den Beta-Test und ein weitere Projekt diese Aspekt viel besser wird, aber eher für die Profi-Gamers und Strategen als die nOObs und Gelegenheitsspielern.

Das ist aber nur eine persönliche Meinung.

Wo ich mich persönlich aufrege, sind wegen die einfache Sachen, die wir schon alle wissen, wie ein funktionierend Lobby, krasse Bugs & Cheats (F4) usw. Da ist es mir wirklich ein Rätsel, warum das Rad immer wieder neu erfunden werden muss.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten