Ach Basti, ohne Serva in irgendeiner Form vorgreifen zu wollen, habe ich doch den Eindruck, das du übersehen hast, das sie da halbwegs ironisch eine Hypothese aufgestellt hat (Serva korrigiere mich bitte falls ich mich irren sollte), was dabei am Ende herauskam kennt der Fachmann unter dem Begriff "Scherz am Rande", oder möchtest Du, Basti, belegt wissen das die Luxemburger Militärmusik recht gut sei, aber soetwas ist als Geschmacksangelegenheit nicht wirklich belegbar. Das ist auch mein Hauptproblem beim Versuch des verständnisvollen Lesens Deines Beitrages. Was möchtest du genau verteidigt/belegt wissen?
Ich frage nur um des lieben Verständnis willen.
Mir fällt auf, das wir hier alle ein wenig auf der Stelle treten, ich schliesse mich selber da mit ein. Die Diskussion kommt nicht so recht voran. Das Thema lautet "Gedanken zum Terror", und selbstverständlich kann man hier die Meinung vertreten, das die USA zu den Verursachern des Internationalen Terrors gehören, was auch meine meinung ist. Die Soviets haben auch ihren Teil beigetragen. Das ist beides vollkommen richtig. Dabei könnte man zumindest die Abhandlung dieses Teilbereiches hier enden lassen oder durch Details und Beispiele untermauern. Vollkommen daneben finde ich es, wie das hier mittlerweile ausartete, als eine Schlacht der Pro- und Antiamerikaner, ich weiss, habe da fleissig mitgemischt. Währenddessen vermisse ich vollkommen die Erwähnung z.B. des Terrors in Südostasien, der Palästinaproblematik oder beispielsweise der IRA- oder auch der ETA-Problematik. Auch differenzierte bislang noch niemand zwischen "Gewalt des Unterdrückers" und "Gewalt des Unterdrückten", wenngleich dies gerade wenn es um einen besetzten Irak oder den Palästinenser-Israeli-Konflikt geht meines Erachtens recht relevant ist.
Noch etwas halbwegs Offtopic, aber ich möchte es gerne loswerden:
Zitat:
letzter post von mir hier in dem thread...
|
war das nicht der davor schon?
Zitat:
... das musst ausgerechnet du sagen , der versucht mit gott weiss welchen ausdrücken , fremdwörtern und verschachtelten sätzen zu argumentieren.. und leidergottes viel zu oft einfach... NICHTS sagt...
|
oder vielleicht vestehen gewisse Leute gewisse Satzverschachtelungen und Fremdwörter nur nicht
Zitat:
vielleicht der grund warum ich mir angewöhnt habe bei deinen posts einfach weiter zu scrollen.... denn für mich sind sie wie du es sachtest... wirklich interessant aber wie gesagt... letzte beitrag.. ich machs wie die letzten tage... off und reallife forum da lassen wo sie sind... von mir aus könnten se zwar genauso gut trash oder generals forum heissen.. aber dann müssten manche user sich wieder neues gebiet suchen... und vielleicht die beiden letzten interessanten foren auch noch verlabern mit nonsens...
|
Dies erklärt uns Uneingeweihten, wieso der Autor jener hochgeistigen Zeilen dann auf genau das eingeht und teilweise gar zitiert, was er nie liest. Ich glaube eben erwähnter Autor wäre eine wirkliche Bereicherung für den Schuhgrösse-Thread.