Zitat:
Original geschrieben von veggeto
@Redbasti
Schick un inspektoren nach russland und die bekommen ein schock fürs leben wenn die sehen wie dort mit atomwaffen gelagert werden.
|
Schick ein Team Inspeaktoren in die USA und du bekommst einen Schock, wenn du siehst was die da fuer Waffensysteme lagern.
Zitat:
@Agent lie
mh wie lang hat Saddam den die welt verarscht ???
|
Ja, wie lange hat er die Welt verarscht? Erst bekommt er von den USA Unterstuetzung gegen den Iran in Form von C-Waffen. Die setzt er aber leider gegen sein eigenes Volk ein. Statt einzuschreiten liefern die USA aber noch ein paar B-Waffen. Trotzdem verliert Sadam mehr, oder weniger gegen den Iran. Um die Kosten wieder reinzuholen greift er Kuwait an. Das ist den USA natuerlich garnicht recht (ist ja schliesslich ihre Basis im Nahen Osten und nebenbei noch guter Oelliferant). Also wird Saddam zum neuen Schurken erklaert (einen oelraubenden Verlierer kann man nicht gebrauchen) und sein Land gehoert seitdem zur "Achse des Boesen".
Zitat:
und mir würde auch gewaltig auf die nerven gegen wenn da jemand ist der sagt er rüstet ab und hinter der hand hält er schon die handgranate wurf bereit.
|
Imho war Saddam eigentlich immer verhaeltnismaessig kooperativ. Zu dem Zeitpunkt, als die Inspektore wegen Spionage das Land verlassen mussen war der Irak (nach Angaben der Insepktore) praktisch entwaffnet. Und die (entschuldigt den Ausdruck) Korintenkackerei wegen 33 Km mehr Flugbahn (ohne Sprengkopf) halte ich doch fuer sehr uebertrieben.
Zitat:
eim 1 weiss ich das mit den forderung aber im 2???
|
Stimmt - mein Fehler - im zweiten gab es sowas glaube ich doch nicht. Da wurde einfach gleich drauflos geschossen und der Feind nur zu einem Untermenschen erklaert. Also doch fast so wie heute.