danke!!! also ein haufen negativ beispiele!
auch diese mega asus mail (RMA nummer is ne nummer mit der die den bearbeitungsstatus nachvollziehen können usw):
ich stell anfrage ob board bei asus angekommen ist (per einschreiben) und bekomm diese mail:
Zitat:
Sehr geehrter Kunde,
K&M Electronic schickt die Board nicht direkt zu uns !!
Die von Ihnen angegebene Seriennummer bzw. Reparaturnummer ist keine von uns verwendete, daher kann nicht nachvollzogen werden, ob Ihr Board überhaupt zur Reparatur eingegangen ist.
In der Vergangenheit ist es schon oft vorgekommen, das Board die K&M angeblich zu uns eingeschickt hatte, nie in unserem Hause waren.
|
aha....was sehen wir da: es ist schon OFT vorgekommen?!
also schon mal kein einzelfall! na da müssen wir ja mal genauer nachforschen...
dann frag ich k&m was das soll und die sagen (leider keine mail isn brief) sinngemäß:
Zitat:
sorry, aber wir haben schon lange eine rma nummer beantragt, jedoch noch keine von asus erhalten. das baord ist noch in unserem haus.
|
ich zu asus:
Zitat:
wie lange dauert sowas, und hat k&m eine rma beantragt?
|
asus dazu:
Zitat:
Hallo,
K+M Elektronik hat innerhalb der letzten 3 Monate keine RMA Nummer bei uns beantragt.
Die Vergabe einer RMA Nummer dauert, sofern alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, max. 1-3 Werktage.
|
öhm sorry das war nach 8 wochen.... noch ganz dicht k&m??!?!?
ich zu k&m:
Zitat:
momentchen... da stimmt doch was bei ihnen nicht... lüger einfach so rum... nene so ja nun nich
|
k&m:
Zitat:
Sehr geehrter Herr ****,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Es handelt sich in diesem Falle um eine Herstellergarantie, die wir selber nicht bearbeiten können und deshalb weiter an den Vorliferanten geben müssen.
Dort befindet sich dieses Mainboard momentan in Bearbeitung (nicht direkt bei Asus) beim Lieferanten.
Sobald wir neue Informationen haben, werden wir diese selbstverständlich schnellstmöglich an Sie weiterleiten!
Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen !
Mit freundlichen Grüßen
|
so da frag ich mich doch WANN, OB oder WER die wahrheit sagt!
tut mir leid aber ich ich glaube asus mehr

die widersprechen sich jeden falls nicht!
k&m hingegen:
ja board is noch bei uns asus is lahm wir haben schon laaaange beantragt.
oh haben wir nich? na dann is das board beim großhändler.
wo sind wir denn?!?!?! nene saftladen! da kauf ich jeden falls nie wieder was und es ist auch generell davon abzuraten! nach aussen top innen flop würd ich da mal sagen! das ganze dauert nun schon 11 wochen...
also wer da sagt, dass das n guter laden mit gutem service ist dem wünsch ich sowas an den hals!

kannst ja ma sehen wie schnell und gut k&m wirklich ist! geld wollen se sehen aber danach nichts mehr mit dir zu tun haben!
Mit freundlichen Grüßen
St*f*n H**s
Kundenservice
K&M Elektronik AG