Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-11-2002, 03:57
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Sternchen
Ausserdem wenn ich mir mal so die Vergangenheit der Kirche anschaue und ihre Greultaten.... da frag ich mich doch wie ein ach so liebenswürdiger Gott ... es erlauben konnte, dass seine Jünger sowas ungestraft machen konnten (Hexenverbrennung, Kreuzzüge und was weiss ich noch).
Und was die Kirche sowas heut zu Tage noch macht, da wird mir auch ganz schlecht bei (Abtreibungen verbieten und Pille verbieten und was weiss ich noch) .... NEIN DANKE NICHT MIT MIR!!!!!!!!!
Die Vertraege, die Nazi-Deutschland mit dem Vatikan gemacht hat sind ja immernoch wirksam sind. Dem Vatikan ist es vollkommen gleich, wie er zu seinem "Recht" kommt, hauptsache er bekommt es. Ich finde es auch unglaublich, wie Papst und Vatikan damals reagiert haben. Man haette die Judenverfolgung vielleicht nicht ganz verhindern koennen, aber durch ein paar harte Worte waere sie bestimmt nicht von so vielen tolleriert worden. Die Leute, die den Nazis Ende des zweiten Wk auch noch zur Flucht verholfen haben haette man eigentlich zur Verantwortung ziehen muessen. Aber stattdessen wird ja lieber der damalige Papst heilig gesprochen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell