Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-10-2002, 17:45
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
Thumbs up ih seid die bessten !

Zitat:
also zum fli4l:
wenn du dsl hast wäre n p90 nicht schlecht ansonsten 486er
den bekommste ja schon fast geschenkt! muss nicht mal ne festplatte drin sein! (ich geh ma von dsl aus) dann bauste da ein 10er NIC (netzwerkkarte) rein und 4 10/100 (denn das netzwerk soll ja auch schnell sein sonst reichen auch nur 10er) so teuer sind die ja nicht, wenn man die richtig kauft bzw eh welche rumliegen hat! die hauste dann in den rechner...
macht deine konfigurationen in ner txt datei beim fli4l und dann machste damit ne startdiskette.
dann steckste diskette rein in den alten rechner und machst ihn an! im optimal fall gehts sofort ansonsten nach n paar versuchen! ich hab 5 tage gebraucht bis alles so lief wie ich es wollte!
wenn da auch noch ne platte drin ist kann man daraus auch ganz einfach n ftp machen oder überhaupt upgraden (fli4l funktioniert wie lego - mit bausteinen ).

das tolle an dem ding ist es kostet ca. 80DM oder 40€ anstatt ein normaler billig router der so um die 90€ kostet und weit weniger funktionen bietet!
gibt auch noch viele vorteile die das ding hat, auch einige nachteile aber die alle aufzuzählen...

der rechner braucht nachher NICHTS mehr kein moni keine tastatur keine maus!
PS: ich habe cabelmodem falls es jemnd kennt (UPC-telekabel/chello)
hmmmmmmmm
naj ich habe noch zuhause einen alten Pentium MMX233 mit 600MB Diskettenlaufwerk und 32MB-RAM

aber ähm bist du dir sicher dass man mit 40 eure 5 netzwerkkarten kriegt ???
und noch was
wo soll ich die 5 NIC den reinstecken soviele steckplätze hab ich gar net im alten pc

naj inzwischen weiß ich a spur mehr über netzwerktechnik und moregn versuchen wir uns in der klasse ein netzwerk mit 4 laptops mit einem hub für starcraft/unreal im englisch unterricht zocken gg zu machen

aber:
Zitat:
Mr Stretch
Ich will dir cebudom nicht zu nahe treten, aber glaubt ihr, das er einen Linux-Router installiert und konfiguriert bekommt? Ich denke nicht.
wird schon recht haben.
vor allem habe ich nix mit linux am hut und ähm noch was:
heißt das, dass der selbstgebastellte router linux oben hat und die anderen pc's mit WIn laufen dürfen
weil auf linux werde ich nciht umsteigen können zumindest nicht auf allen pc's zuhause weil familie und so

PPS: zu cisco--> bei uns hatte es damals ein EDV lehrer gemacht (mehr oder weniger offiziel) aber ich hatte damals nur nen alten PI und von internet ka spur also habe ich da nicht so sehr aufgepasst und: ich hatte mal auch ne cisco CD (frag nicht woher) gehabt aber die ist acuh weg--> siehst du da irgendwelche möglichkeiten bezüglich cisco in elektronischer form ??

Geändert von cebudom (23-10-2002 um 17:50 Uhr).