Zitat:
Zitat von LordMordred
Wobei es mich am meisten wundert, dass ausgerechnet die Partei, die gegen eine Banken-/Marktregulierung ist, dermaßen an Stimmen zulegt.
|
das stimmt schlichtweg nicht. Ist einer der Verunglimpfungen die man von linker Seite die ganze Zeit der FDP ankreidet, weder Westerwelle und auch sonst einer von der Partei sowas oder auch was ähnliches gesagt hat(wenn ich was übersehen habe, bitte entsprechende Quellen mit Link nennen). Natürlich braucht es Regulierungen, strengere Regulierungen - aber dies mit Augemass und vor allem global und abgestimmt mit den anderen Ländern. Ein Alleingang hier von Deutschland wäre erstens sinnlos und zweitens kontraproduktiv für die Deutschen Banken und somit die Arbeitsplätze dort (die anderen Finanzzentren wie New York, London und Zürich könnten dann ins Fäustchen lachen).
Der Punkt ist wohl eher, dass man der neuen Koalition hier mehr zutraut als der SPD/Linken/Grünen - und ich denke das ist auch richtig so.
Mich stimmt das Ergebnis absolut positiv - wenn ich auch nicht ganz uneigennützig bin wie oben beschrieben (Stichworte Steuerstreit, Fluglärm etc.)