Irgendwie eine blöde Entwicklung, nicht nur weil das dann anscheinend Mode werden könnte, alles mögliche zum Download anzubieten und dann fehlen einem im DVD-Ständer die ganzen schönen DVD-Hüllen mit den schönen Covers. Das ist ja auch nicht gerade fördernd für den Fachhandel. Da sollen die lieber die Spiele wie bisher auch im Handel anbieten nur hald "ohne" CD-Key und den CD-Key holt man sich dann online. Für Kunden die das nicht wollen, können sie es ja dann beim Fachhandel so einrichten, dass man sich dort vom Kundenbetreuer den Key kaufen lassen kann und das dann an der Kasse mitverrechnet wird. Dann können auch alle gerne mit ihren gebrauchten Games handeln.
Bei Konsolenspielen wird das natürlich nix nützen, aber Amazon als "Konkurrenz" zu sehen finde ich auch übertrieben für einen Spielehersteller, schließlich wurde das eine Exemplar ja schon verkauft, da müsste man ja Ebay auch als Konkurrenz sehen, weil da die Leute auch gebrauchte Games verkaufen.
Zitat:
Zitat von devil
dannw ird halt wieder mehr illegal runtergeladen in zukunft
die entwickler brauchen nicht zu glauben das sie auf die art und weise den kunden knebeln können 
|
Ja was bleibt vielen dann auch anderes übrig. Eine schlechte Internetverbindung habe ich sicher nicht, aber wenn ich mir ein neueres Spiel herunterladen muss, das läuft dann auch schon mal ein paar Stunden bis da wirklich ein paar GB herunten sind, wenn ich zum nächsten Media Markt fahre, es mir dort kaufe bin ich in einer halben Stunde wieder zuhause und brauch dann eigentlich nur mehr warten bis es fertig installiert ist.
Und wenn jemand dann schon ein paar Stunden wartet, warum sollte dieser jemand sich das dann nicht auch irgendwo kostenlos runterladen, ich meine dafür dann auch noch Zahlen?