So Leute,
der ganze Verarsche hier ist ja ganz lüstig und unterhaltsam, und ich bin auch persönlich nicht gerade von der Kommunikationspolitik von Vertex4 und dtp beeindruckt.
Das aber beiseite finde ich aber dass man das Spiel eine Chance geben soll.
Die jetzigen Situation könnte viele Hintergrunde haben:
- dtp befurchtet dass das Spiel im Weihnachtsrummel untergeht
- technische/qualitäts/rechtliche Probleme sind in letzter Minute aufgetreten
- Es gibt Krach zwischen Publisher und Entwickler (unterschiedliche Meinungen zu Produktqualität, Marketinginvestitionen, Release-Timing oder sonst was)
- Von die Features und Einheiten sehe ich kein gravierenden Jugendschutz-Probleme, aber man weiß ja nie; gehe aber sehr stark davon aus dass die Verschiebung nichts mit die USKL-Prüfung zu tun hat, außer dass jemand bei dtp das Spiel zu spät eingereicht hat
Natürlich ist ein 10-jahriger Entwicklungszeit Quatsch (von reale Entwicklungszeiten und technische und finaziellen Rahmenbedingungen gesehen), und das Spiel ist eher ein Total Conversion Mod als eine neues Spiel ("Iberium"

, Story-Abklatsch, Seiten-Logos/Namen usw. usw.); trotzdem finde ich dass eine 'leichtere' Engine (2D) auf jetzigen Rechner mit ein altvertraute Spielprinzip durchaus interessant sein könnte, besonders bei ein günstige Preis.
Das Spiel könnte durchaus technisch und grafisch poliert sein, mit vernunftige Balancing; Zeit haben sie ja genug gehabt. Wenn es dann auf den Schlachtfeld richtig kracht, Gameplay- und Kloppe-technisch, dann wäre das Spiel durchaus etwas interessantes für zwischendurch.
Werde mich jedenfalls das Demo saugen, oder wenn es nicht vor Release erscheint eine Woche nach Erscheinung warten, zu sehen was die Experten hier zu sagen haben...