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Alt 21-09-2007, 02:45
Lin Kuei Ominae Lin Kuei Ominae ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Lin Kuei Ominae ist ein...
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Hier findest du das tutorial für häfen
Naval Yard/Alt war factory V 2.0
dort wird zwar nicht erklärt wie du deine schiffe besser hinbekommst, aber wie dein Hafen korrekt funktioniert. D.h. baust du den hafen kannst du schiffe nur in ihm bauen. verkaufst du ihn verlierst du auch die bauoptionen für die schiffe. Somit mischt der sich nicht mit der normalen waffenfabrik.

Ach ja den tag "ShipYard=yes" kannst du löschen. den gibts nicht und ist somit sinnlos.
Und Category=ship gibt es auch nicht. Ist aber egal da die ki eh nicht die klügste ist, von daher sollte auch AFV reichen.
Naval=yes gibt es auch nicht.
Auch wenn diese tags in der rules.ini stehen, in der game.exe gibt es diese strings nicht und daher sind sie wirkungslos.

Und "waterbound=yes" kannst du von deinem schiff wegnehmen. Das ist ein tag ausschließlich für gebäude. der funktioniert also nicht für einheiten.

Speedtype=Amphibous solltest du auch ändern zu float. Du hast da als kommentar das der scrin banshee das nutzt. Das ist nicht korrekt. Erstens hat kein flugzeug den speedtype tag und zweitens nutzen die alle als standard speedtype=winged.
Das ist vermutlich auch der grund warum dein game crasht wenn die aufs land fahren. MovementZone sagt das sie es nicht dürfen aber amphibious gibt denen trotzdem die möglich sich auf land zu bewegen, denn die geschw auf diesem untergrund ist nicht 0% (siehe Land Characteristics in rules.ini)

Zitat:
Zitat von Actioncom Beitrag anzeigen
; Landable=no ; Darf nicht auf yes weil sonst die Gebaeude nicht mehr bauen koennen!
das ist auch nicht korrekt.
Landable ist ein tag der nur bei flugzeugen funktioniert und festlegt ob das flugzeug auf der karte landen kann oder nicht. wenn Landable=no dann kann das flugzeug nur auf helipads landen.

Tiberium
es gibt, wenn du bei ppm angemeldet bist, unter research folgenden beitrag The 4th Tiberium. Hier hat sich jemand die mühe gemacht herauszufinden ob es möglich ist zu mindest die 4. tiberiumsorte nutzbar zu machen.
Allerdings hat noch niemand herausgefunden wie man absolut zuverlässig neue tiberiumsorten hinzufügen kann, also ist es bis dato nicht möglich.
Somit kannst du nur die vorhanden editieren/verändern. Das sind Riparius (grün), Vinifera (blau) und Aboreus (auch blau aber selten benutzt, in mods oft zum roten tiberium geändert)

Superwaffen
Diese sind hardcoded, d.h. du kannst keine neuen erstellen. Aber auch hierzu gibt es einige nachforschungen auf ppm im research center.

Geändert von Lin Kuei Ominae (21-09-2007 um 03:19 Uhr).
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