Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Nein, RA2 passt zeitlich wie stilistisch nicht mehr zu der Tiberium-Reihe.
Generals ist genauso eine eigene C&C-Linie wie die Tiberium- oder Red-Alert-Reihe. Dass Generals nun von EA und nicht ovn Westwood gestartet wurde ist nebensächlich.
Lt. Eva in RA2 ist ein kleiner C&C-Gag. EVA soll ja Electronic Video Agent heißen und net Eva wegen der Dame aus RA2.
|
Mööp, falsche Antwort.
Zum zeitlichen Aspekt:
Zeitleiste:
Alarmstufe Rot 1: 1946 (Anfangsort der Geschehnisse: Trinity, New Mexico)
Alarmstufe Rot 2: ca. 1966 (bis 1970 ?)
Alarmstufe Rot 3: zwischen 1980 und 1995
Tiberiumkonflikt: 1995-1998
Renegade: 1998
Tiberian Sun: ab 2.9.2030
Tiberian Twilight: ab 2047
Zum inhaltlichen Aspekt:
-Zu Zeiten von AR gab's noch keine KIs, die als Gefechtscomputer dienen könnten. Darum übernehmen in AR1 und AR2 das noch Menschen. Eva Lee ist in der Tat Namensgeberin für die spätere KI ab TD oder AR3. Das "Electronic Video Agent" wurde für die EVA KI erst später hinzugefügt.
-In AR2 wird auch die GDI genannt, meine ich.
-Renegade 2 sollte zur Zeit von AR2 und / oder AR3 spielen. Aus dem bekannten Material geht hervor, dass aus den Soviets die Bruderschaft von Nod entsteht ("Fallen Soviet Empire"), die Sichel wurde zum Skorpion Schwanz. Die Kaserne Hand von Nod basiert ebenfalls auf der Hand, welche den sovietischen Hammer hält.
-Kane hat im Tempel von Nod in Renegade zwei Bilder an der Wand hängen, mit bekannten Motiven aus AR2.
Ziemlich viele Gags, hm? :o:
Und hör auf, Generals mit C&C zu vergleichen. Ich sag ja auch nicht, dass z.B. Warcraft ein C&C wäre.
@Junker: Es war von Westwood so vorgesehen, dass AR nach Tib übergeht. Ein AR4 gäbe es in der Tat nicht, aber ein AR3 AddOn, welches am Tiber in Italien spielt...
TT sollte auch der letzte Tibteil sein. Danach war ein C&C MMORPG geplant.