Zitat:
Zitat von Naos
@@Raptor: Vor ein paar Jahren war es umgekehrt? Das musst du mir mal näher erklären. Ganz im Gegenteil - vor ein paat Jahren war es sogar noch attraktiver Diesel zu fahren  Und woher hast du denn die SICHERE INfO mit dem Zeitpunkt des RPF??? Würde mich mal interessieren.
|
vor ein paar Jahren waren Diesel (zumindest hier in der Schweiz, glaube aber nicht das es in Deutschland viel anders ist/war) als "Stinker" verschrieben, die laut sind , viel Rauch produzieren und Traktoren-Motoren haben. Deswegen wurden sie nicht gerne gekauft was wiederum auf den Preis drückte.
Nächsten Winter werden halt alle wieder ihre Oelheizungen einschalten, es wird Hochnebel geben und dadurch wird wiederum die Feinstaubbelastung steigen. Dann schreien alle wieder auf und verlangen einen RPF.
RPF sind seit kurzem Pflicht für Neuwagen in der Schweiz, bald werden wohl auch die anderen "gebeten" diesen zu installieren bzw. ansonsten höhere Steuern zu bezahlen. Deswegen halt weiterhin mein Tipp: Wenn Diesel dann nur mit RPF