Zitat:
Und deinen CD Key.... und schlussendlich ist das schon einiges an Informationen über dich. Ich weiss ja nicht wie Yuri ist, bei WoW z.B. können sie deine Festplatten ID, GPU/CPU/MAC, jeder laufende Prozess überprüfen und und und ... ich weiss ned wies bei Yuri ist aber man könnte sowas ja auch möglich machen ...
|
Das macht ea ja auch nur aus sicherheitsgründen. Bevor ich das spiel online spielen konnte war mein cd key gesperrt und ich musste extra an EA mailen und ca 1 1/2 bis 2 wochen warten bis meine cd-key entsperrt ist und ich dann endlich mal online spielen konnte.
Zitat:
@Chevyblaz: Tja, nur dass das jemand der es wirklich will, auch anders könnte. Allerdings macht er sich dabei in jedem Fall strafbar.
Außerdem glaube ich nicht, dass die CnC's sowas übermitteln. Alleine schon mit der Übertragung würde EA sich strafbar machen.
Es ist sicher richtig, nicht allem blind zu vertrauen. Allerdings sollte man auch wissen wo Paranoia anfängt.
|
ich denke dass es EA egal ist, denn sie haben sowieso zu viel geld und
sie wollen wahrscheinlich irgendwann alle westwood spiele abschaffen so wie sie es den ersten 4 teilen bei cnc im online modus angetan haben.
ausserdem sind bei uns in der schweiz bei den spielen alarmstufe rot und tiberian sun kopien augetaucht (zu CHF 9.--) und man kriegt diese spiele ohne das büchlein.....chevyblaz, ich denke das weisst du bestimmt auch schon.
so etwas ist meinem kumpel beim tiberian sun passiert. er hat sich das spiel gekauft und hatte kein büchlein bekommen wo der cd-key draufsteht....

er musste natürlich reklamieren und dann haben sie ihm einen cd key gegeben der ungültig ist
wenn ich im euro-mlions gewonnen hätte würde ich mir am liebsten alle rechte (aktien usw) vom C&C bei EA abkaufen und würde diese Petroglyph oder so (EX-westwood) übergeben damit sie die C&C reihe fortsetzen kann...