Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2005, 21:53
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
Zitat:
Also ich kenn mich ja nicht groß in den ausländischen Ligen aus, aber gibts das nicht Vereine in Spanien/Italien die noch viel mehr Schulden haben als einige Vereine hier in Deutschland?
Du erwähnst Italien und Spanien, das mag richtig sein aber du darfst nicht vergessen das die gesamte Deutsche Liga 700Mio.€ Schulden hat und folgende Vereine sind 100% Schuldenfrei:
Bayern
Lautern
Bremen
Bielefeld
Mainz
Freiburg

Also teilen sich auf die anderen Vereine 700Mio.€ auf...

Das ganze sieht dann wohl ungefähr so aus:

Dortmund 120Mio.€
Schalke 100Mio.€
Leverkusen 5Mio.€
Stuttgart 10Mio.€
Hertha 40Mio.€
Wolfsburg 5Mio.€
Hamburg 40Mio.€
Gladbach 40Mio.€
Nürnberg 5Mio.€
Bochum 2Mio.€
Hannover 20Mio.€
Rostock 2Mio.€

macht zusammen 369Mio.€, sprich da teilen sich nochmals 331Mio.€ auf diese Vereine auf.... schon nen ganzer Haufen Geld...

Also lieber auf die deutsche Liga schauen als auf die ausländischen...

Zitat:
Wie das denn? Nur weil es dann vielleicht 3 Sportsendungen abends geben würde kann ich mir nicht vorstellen wie das die Fernseheinnahmen verdoppeln sollte?
natührlich, mit nem Freitagsspiel und spielen SOnntag mittags + abends hat man 2 Termine mehr, das ganze würde sich dann auf die Sportschau und auf Premiere aufteilen, die mehr dafür bezahlen müssten...

Zitat:
Und das nur Geld den Fussball bestimmt ist jawohl Quatsch. Das sieht man an Stuttgart, Dortmund, Real Madrid oder Chelsea..
Es wird immer Vereine haben die mal ein besseres Händchen beim Spielerkauf hatten oder ne gute Jugend..
Welcher Verein mit wirklich weniger Geld wurde denn in den letzten sagen wir 10 Jahren denn deutscher Meister? Du kannst mir keinen nennen.....

Zitat:
Ich denke Bayern und die ganze Liga wird weiter Konkurrenzfähig bleiben.
Wenns so weiter geht nicht, das Lizensierungsverfahren muss auch verschärft werden, meiner Meinung nach muss jeder Vereinr aus der nur 1 Cent Schulden hat....

Jeder Vereine sollte nur das kaufen können was er sich leisten kann...

Die Krönung ist dann natührlich Doofmund, in den Lizensierungsunterlagen steht ein Gesetzt das ein Jugendleistungszentrum vorschreibt, ansonsten gibt es keine Lizenz, jeder Verein hat ein solches Zentrum außer Doofmund, die bekommen natührlich ne Sondergenehmigung, solch ein Zentrum kostet gut und gerne 5-10Mio.€, Freiburg hat ein solches Zentrum, kann deswegen keine Spieler kaufen, was Dortmund mit dem Geld machen konnte, deswegen steigt Freiburg ab, ist das denn wirklich fair? NEIN mit Sicherheit nicht und ich hoffe das die DFL sowas von auf die Fresse fällt mit dem ganzen scheizz indem die UEFA allgemeine Lizensierungsverfahren einführt und dann wird aufgeräumt, in der Bundesliga würden vielleicht 5-6 Vereine bleiben, der Rest in die Regionalliga, kann doch alles ned sein was da gemacht wird...

Würde sich jeder Verein das gleiche wie Dortmund rausnehmen, wäre Dortmund schon lange in der Kreisliga A, da sie sportlich nichtmehr mitkommen würden, weil sie mit dem ganzen Geld nur scheisse eingekauft haben....