Ähhhh, hallo?
Habt ihr überhaupt verstanden, worums geht? (klaus darf sich jetzt nicht angesprochen fühlen)
Der Iran reichert URAN an!
Mit dem Zeug kann man NUKLEARWAFFEN herstellen!
Der Iran ist eine DIKTATUR!
Sollten sie eine Atomwaffe haben und dem Herrscher kommt es mal eben in den Sinn auf den Knopf zu drücken, dann gg Friede und Millionen Menschenleben.
Da es auch eine muslimische Diktatur ist, besteht die Möglichkeit (ich will das jetzt nicht unterstellen), dass auch Sympathie mit islamistischen Terroroganisationen wie etwa Al-Quaida oder palästinensischen Vereinigungen besteht und somit auch die Gefahr, dass Terroristen zu einer Kernwaffe kommen könnten nicht gerade gering ist.
Für mich ist sowas Grund genug für eine Militäraktion, sollte es diplomatisch zu keiner Lösung kommen. Und ich finde, sollte sich eine Einigung nicht anzeichnen, dann ist ein möglicher Militärschlag während den Verhandlungen ein wichtiges Druckmittel, das letztendlich einen Krieg noch abwenden kann, so paradox das klingt.
Von daher kann ich Bushs Äußerung unterstützen, denn ich kann da nichts kriegstreiberisches entdecken.
Nochmal so am Rande: Die EU und Russland sind übrigens einer Meinung mit den Vereinigten Staaten, was das Atomwaffenprogramm der Iraner angeht.
|