(2005) Ein kleiner Rückblick:
2003-Generals wird indiziert;
Diablo 2 nachträglich ebenfalls, da man dort als Spielziel Monster töten muss und im MP sogar andere Spieler verwunden kann!! Das geht doch nicht vor allem, weil manche Monster einfach zu sehr wie ein Alien aussehen und wir wollen ja keine Rasse diskriminieren!!
2004- die Fifa Reihe wird verboten, da Spielerverletzungen einfach in den neuen Teilen zu realistisch dargestellt sind(man kann gelbe Farbe erkennen)
-Moorhuhnjagd 25 (<-- da brauchte jemand mal wieder Geld

) wird indiziert man befürchtet einen riesigen Tötungswahn auf Hühner
2005- die BPjM stellt fest, dass eigentlich alle Spiele zu Realistisch sind, also denkt sie nach und kommt im November auf die gloreiche Idee: Wieso spiele verbieten, wieso Spiele nicht einfach erst erlauben müssen

und so gibt es jetzt keine Indizierungen mehr, sondern eine Liste, auf der alle erlaubten Spiele stehen. (Momentan vermerkt: Pong; Blobby Volly

)
So und jetzt mal ernst ein wenig hat sich das EA schon zuzuschreiben, denn eigentlich wollte doch keiner so ein realistisches Szenario(oder?). Die Kampange habe ich nicht gespielt(kein Wunder bei der Spannung, die da aufkommt :rolleys: ), aber gibt es da noch irgendwelche Missionen der GBA, in denen man Zivilisten töten muss, ansonsten kann ich mir die Indizierung nicht erklären.