![]() |
EA - etwas rechtswiedrig?
Ich wsste nicht, wo ich das posten kann.
Mir scheint es, als ob sich EA mit ihrer Kundenpolitik auch noch in's Recht einmischt. (nach Handbuch lesen, da ich Generals neu hab) Zitat aus dem Generals (uncut) Handbuch (bei mir S. 61): Zitat:
Da steht (leider bekomme ich das ZGB erst 2004), dass man von jeser Software und Musik-CD, DVD etc. fünf Kopien für sich zum privaten Gebrauch gemacht werden darf. Falls man ein Original verkauft oder verschenkt, vondenen man sicherungskopien hersgestellt hat, müssen diese Kopien a) mitgegeben oder b) vernichtet werden. Dazu erlaubt sich EA noch folgendes: (ganz am Ende des Handbuches, bei mir S. 64, in Grossbuchstaben) Zitat:
Was agt ihr dazu? Kennt ihr noch andere solche Beispiele? @Admins lasst doch dieses Thema offen. es soll eine Plattform für die Diskussion über rechtl Ungereimheiten in unserer Wirtschaft audecken etc. ;) |
also zu dem rechtproblem, das ist neu...seit dem (keine ahnung vom datum, irgendwann im september) ist es veboten eine sicherheitskopie zu erstellen von einer cd, die einen kopierschutz hat!
das andere...mit dem onlineentziehung...tjo...das kenne ich ned..:confused: |
Zitat:
PS: Troble, biste auch wiede rmal da? :) ;) |
man darf auch von CDs mit kopierschutz Kopien machen, man darf nur den Kopierschutz net umgehen :rolleyes:
|
ich verstehs ned... darf man dann quasi einfach den kopierschutz mitbrennen *g* oder ist das so intelligent wie der konsum von kannabis, der erlaubt ist aber die drogen die du konsumierst darfst du nicht besitzen, was ja zweifellos der fall ist wenn du (alleine) raust
|
Zitat:
du darfst doch gar keine Kopien davon machen, weil wenn du ein Spiel mit Kopierschutz brennst, hast du den Kopierschutz so oder so umgangen :idee: |
Man darf keine Kopien machen wenn du das spiel verkaufst ansonsten darfst du es nur machen wenn etwas mit deiner CD is und mit Clony XLL is es möglich den kopierschutz ned zu umgehen ;)
|
Zitat:
umgehst du mit ClonyXXL den Kopierschutz bzw. brennst ihn einfach mit :rolleyes: Und soviel ich weiss ist ClonyXXL illegal, also darfst du, egal wie, keine CD mehr mit Brennschutz kopieren, egal ob mit deiner CD irgendwas ist wenn ich falsch liege, bitte von einem Fachmann korrigieren lassen :angel: |
lol ich glaub bald werden sie ein gesetz erlassen, dass du ne genehmigung zum rohinge kaufen brauchst weil sie illegalitäten fördern oder so... aber was wollen se damit erreichen?? wenns ohnehin verboten ist dann ists ja grad egal... :confuse2:
|
Zitat:
"der Besitz geringer Mengen" ist noch nicht strafbar und diese Menge entspricht dann der geschätzten Eigenkonsummenge. Also stimmig. Zu den Kopien: Das kann man hin- oder herbiegen. Von Spielen mit Kopierschutz darf man keine Sicherheitskopien mehr machen. Egal ob der KS mitgebrannt wird oder nicht. |
Huch da hat sich ja was getan, während ich weg war. :)
Zitat:
Aber: ich bin ja nciht in der EU und ihr tut mir leid, zwei blöde Gesetzt zu haben. :troest: :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |