CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Generals (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Ungültige Seriennnummer auf dem "Stunde Null" Handbuch (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=61316)

Naos 31-08-2004 12:23

und wenn EA nciht antwortet?

@Highlander: Wieso schnief? Beim Sofortkauf darfst du meines Wissens nach umtauschen!

Check mal ebay diesbezüglich ab!

ONeil 31-08-2004 13:17

Meines Wissens hat man bei einem Sofortkauf 2Wochen lang das recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Aber da du das Spiel ja schon ausgepackt hast, weiß ich nicht ob das noch so einfach geht.

Wie schon jemand gesagt hat, könnte helfen, an GameStar zu schreiben, wenn die sich deinem Fall annehmen bekommst du wahrscheinlich nen dickes Bundle als Entschuldigung, aber ich glaub da is die Wahrscheinlichkeit drangenommen zu werden sehr gering...

saemikneu 31-08-2004 20:05

Als ich mir vor Jahren bei meinem Händler des Vertrauens 'Die Sims' (ja, ich war klein und wusste nix.. :D ) gekauft habe, war die Serial auch falsch. Hinten war eine Stelle mehr. Ich hab's zurückgekriegt.

Tipp: Niemals bei eBay kaufen, nur bei Ricardo/XQL (gibt's in Deutschland nicht :D )

Schau mal bei Amazon, die haben CS und auch Stunde Null sicher billig im Angebot. (z.T. auch gebraucht)

Licht 11-02-2005 20:47

Zitat:

Zitat von saemikneu
Als ich mir vor Jahren bei meinem Händler des Vertrauens 'Die Sims' (ja, ich war klein und wusste nix.. :D ) gekauft habe, war die Serial auch falsch. Hinten war eine Stelle mehr. Ich hab's zurückgekriegt.

Tipp: Niemals bei eBay kaufen, nur bei Ricardo/XQL (gibt's in Deutschland nicht :D )

Schau mal bei Amazon, die haben CS und auch Stunde Null sicher billig im Angebot. (z.T. auch gebraucht)

Hm das scheint vom Hersteller unabhängig zu sein..

http://82.96.84.82/showthread.php?t=61208

ich habs bei Amazon bestellt und das selbe Problem.

Amosh 11-02-2005 21:25

Tja, Mister Wachsmmalstift, was ich dir geraten habe weißt du ja. Und das EA nie auf Mails antwortet stimmt nicht, die lassen sich nur verdammt viel Zeit.

Und zu Ebay: Man sollte das Spiel einfach zurücksenden, wenn es eine ungültige Seriennummer hat. Eine Email als Vorwarnung, dass das Spiel in den nächjsten Tagen ankommt, wär auch nicht schlecht.:D Zumal, wenn sie ziemlich fies geschrieben ist.:D:D:D

Spinelli666 14-02-2005 11:50

Zitat:

Zitat von Churchill
Support von EA kannst Du vergessen. Email ist sowieso zwecklos.

Ich schlage vor, du gehst zum Händler zurück und reklamierst wegen fehlerhafter Ware. Dadurch ersparst du dir viel Ärger.

Schluß, Ende, Aus.

Absolut falsch. Alle Emails an CS werden momentan innerhalb 6-8 Stunden beantwortet, ich arbeitet direkt neben die Jungs, und die helfen mir mit die meisten Anfragen ich persönlich bekomme, etwa 5 Stück pro Woche.

Es gibt kein Mailadresse an CS mehr, aber hier kann man die Jungs erreichen:
http://eade.custhelp.com/; kommt schnell an die Richtigen an; besonders der Seriennummer-Problem ist schnell erledigt. Ein Scan von Quittung und Seriennummer macht es noch schneller. Ich kann auch erreicht werden, spinelli666@ea.com

Schönen Tag noch,

Spin.

saemikneu 14-02-2005 21:25

Zitat:

Zitat von Spinelli666

Wenn der Link nur richtig wäre :p :eg: ;)

So ist's besser ;)

Ich hab mal ein Mail wegen SimCity 4 geschrieben, an den Euro-Support, hab aber nie was bekommen. Seit Rush Hour + Patch läuft es relativ stabil..

Wostok 14-02-2005 21:55

Um auch mal etwas dazu zu sagen,,,..
Das mit der Seriennummer ist ein Fehler von EA und hat nichts mit dem Ebay verkäufer zu tun--
Vor 4 Tagen ham wir von Media Markt (sollte ja allen bekannt sein)
Ne Originalversion von "Die Stunde Null" gekauft, es trat genau das gleiche Problem auf wie hier schon beschrieben, die SN war einfach zu lang.
Da man sich die Telefonate nicht antun wollte wurde es von "uns" einfach zu Mediamarkt zurück gebracht.
Der Verkäufer hat nur dumm geguckt und n neues Spiel rausgerückt.
Bei diesem ging die SN.
Hab jetzt schon von recht vielen Solcher Fälle gehört...
Irgendwas hat EA dort persönlich verplant....

CnCHQ|Sisslik 15-02-2005 02:09

hm, naja das stimmt schon, aber eine neue Serien Nr. bekommt man relativ schnell von EA mitgeteilt:) also von daher finde ich es schon toll das man nicht wochenlang warten muss.

Es ist halt ärgerlich für die Leute und ich würde warscheinlich auch das Spiel umtauschen da es wohl der schnellste Weg ist, aber wie gesagt, in der Regel bekommt man die neue Serien Nr. sehr schnell und kann somit sofort los legen:)

Tarantull 15-02-2005 12:28

hatte das selbe prob.hab ea ne mail geschickt,als anhang rechnung und deckblatt vom handbuch mit serial.am 4. tag hatte ich ich neue sn bekommen.
damit kann man leben glaub ich

penntuete 17-02-2005 15:39

Ungültige Seriennnummer auf dem "Stunde Null" Handbuch
 
Hallo,

die Deppen von EA haben in das Kästchen auf der Rückseite meines Handbuches eine Seriennummer abgedruckt, welche bei der Intsallation gar nicht in die Felder passt :mad: :mad: :mad:

Was soll das!? Ich will jetzt spielen und kann nicht, weil die Nummer nicht korrekt ist!

Die Hotline kostet über 1,20 EUR die Minute. Elende Abzocker!

Gruß,
Uwe

SoerenS 17-02-2005 16:01

Lies dir mal diesen Thread durch. Das Problem scheint bekannt zu sein und Hilfe ist durchaus schnell möglich.

fadmax 17-02-2005 16:33

Ich hab die mal zusammengelegt. :)

penntuete 17-02-2005 19:16

Entschuldigt bitte. Wie kann ich Trottel das nur übersehen haben :rolleyes:


Auf jeden Fall ist bisher folgendes passiert:

Als erstes habe ich EA über eine Servicenummer angerufen, welche nicht mit 0190 anfängt. Der Herr am Telefon meinte er könne mir trotz Kopie der Rechnung und Foto des Handbuchrückens + CD's keine Seriennummer herausgeben. Die dürfen das angeblich nicht! Ich soll mich doch bitte an den Mediamarkt wenden.

Nun habe ich im Mediamarkt mein Geld zurück geholt :mad: .

Ich will aber das Spiel! Nur leider gibts in sämtlichen Kaufhäusern in Dresden kein "Stunde Null" mehr. Es wird nicht mehr geliefert, lautet überall die Aussage.

Ich weigere mich die Deluxe Variante zu kaufen! Da wurde nichts verändert oder verbessert, bis auf den Editor, den ich eh nicht nutzen werde.
Sauerei dafür dann, gegenüber dem Einzelkauf, 20 EUR mehr zu verlangen!!

Jetzt habe ich in der Hoffung eine gültige Serial zu bekommen, bei Amazon bestellt (21,99 EUR ink. Versand).

Kein Wunder das bei solchen Zuständen die Zahl der Raubkopien immer mehr steigt!


Gruß,
Uwe

Amosh 17-02-2005 19:21

Per Email hatten die mir mal nen neuen Seriencode zugeschickt. Da dieses Exemplar zwischendurch kaputtgegangen ist, hab ich mir das Spiel neu kaufen müssen. Und nun hab ich zwei Serials.

penntuete 19-02-2005 21:24

Amazon hat jetzt geliefet! Mit der richtigen Serial *freu*

w0dka 03-03-2005 16:02

ihr werdet lachen...

nunja ich jung und naiv kaufte mir heute CnC Generäle bei Extra für 10€ ... nat. hat die version kein gedrucktes Handbuch...
und nun meine Frage beim installiern sagt mir CnC ich solle nun den CD-Key auf der Rückseite meines Handbuchs eingeben... nur blöd das ich ja keins hab... hat wer ne Lösung? und nein ich rufe EA nicht für 1.20€/min an!

Amosh 04-03-2005 21:50

Wenn du die CD-Hüle öffnest und auf das Deckblatt guckst, fällt dir der Key direkt ins Auge.;)

Und wieso sollen wir lachen? Das kann jedem passieren.

-=rabbitbrain=- 04-03-2005 23:06

Ja dann musst du eben da arufen oder uzm dem Laden gehen wo du es gekauft hast und es um tasuchen ;)

w0dka 05-03-2005 11:45

Zitat:

Zitat von Amosh
Wenn du die CD-Hüle öffnest und auf das Deckblatt guckst, fällt dir der Key direkt ins Auge.;)

Und wieso sollen wir lachen? Das kann jedem passieren.

hehe ja müsste er... aber da isser nicht... aber ich habn jetzt gefunden... vonnenr battle for middleearth werbung überdeckt... pft... man kanns mit werbung auch übertreiben...

DC_Black-Dragon 13-03-2005 11:57

Das das Speil nicht geht ist nicht umbedingt ein wunder obwohl das Spiel neues ist! Und zwar liegt es daran das viele Leute keine Lust haben sich das game selber zu kaufen ! Dann lassen sie es sich einfach von nem kumpel geben und brennen es sich dann brauchen sie aber noch ne key dazu also schmeisen die ***** mal schnell Kazza an saugen sich einen Key-gen und lassen sich einen Key generieren! bei 99% der Fälle kommt ein Key raus den schon jemand anderst hatt und sich dann online angemeldet hatt aber in deinem fall hatt jemand glück gehabt der deinen KEy erwischt hatt und sich vor dir online angemeldenkonnte! Nun kann er mit dem gebranten Game online zocken und du nicht! also liegt es nicht daran das EA scheise gebaut hatt oder an irgend was anderem sondern nur an dem Blödman der Geld sparen wollte!

Spinelli666 14-03-2005 12:07

Zitat:

Zitat von chevyblaz
Ja, das kenne ich.

Bei mir war die Seriennummer Ungültig, auch Original gekauft.

Ich schrieb ein Brief an den EA Support, Kopierte die obere Seite der CDs auf Papier
und machte eine Kopie das Buches und legte es bei.

Die Antwort war, das sie dafür nicht zuständig seien.

Keine Ahnung an wenn Du dich wenden musst, ich weiß es nicht.

Absolut nicht korrekt. EA Customer Service ist dafür zuständig, und erledigen alle Anfragen wo eine Kopie des Quittung und die Rückseite des Handbuchs beigelegt sind. Am schnellsten bearbeitet sind Anfragen die unter http://eade.custhelp.com eingeloggt werden. Sonnst mail mir, dauert aber etwas länger, weil ich die Sachen forwarden muss, und bin nicht immer in Mail.

fadmax 14-03-2005 13:54

Aber warum kommen dann bei der EA-Service-Hotline solche Aussagen wie im obigen Bsp. von Penntuete (Post nr 44 hier im Thread)???
Ich glaube Dir gern das Du und auch einige andere bei EA sich wirklich Mühe geben, aber vieles in der ganzen Struktur sollte überarbeitet werden. Der Custhelp ist unübersichtlich und bis man mal eine Anfrage formuliert hat, über das System ist diese manchmal plötzlich verschwunden oder der Browser macht es nicht mit (stürzt ab), oder die Zeit der Übermittlung dauert ewig an und wird dann doch nicht ausgeführt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Da ist eine direkte Mailanfrage an Dich nach meiner Meinung wohl die bessere Lösung, wenn Du es sogar schon anbietest. Dies hab ich auch bisher auch meistens den Leuten geraten die mich nach einer Problemlösung fragten.

Spinelli666 15-03-2005 10:01

Zitat:

Zitat von fadmax
Aber warum kommen dann bei der EA-Service-Hotline solche Aussagen wie im obigen Bsp. von Penntuete (Post nr 44 hier im Thread)???
Ich glaube Dir gern das Du und auch einige andere bei EA sich wirklich Mühe geben, aber vieles in der ganzen Struktur sollte überarbeitet werden. Der Custhelp ist unübersichtlich und bis man mal eine Anfrage formuliert hat, über das System ist diese manchmal plötzlich verschwunden oder der Browser macht es nicht mit (stürzt ab), oder die Zeit der Übermittlung dauert ewig an und wird dann doch nicht ausgeführt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Da ist eine direkte Mailanfrage an Dich nach meiner Meinung wohl die bessere Lösung, wenn Du es sogar schon anbietest. Dies hab ich auch bisher auch meistens den Leuten geraten die mich nach einer Problemlösung fragten.

Ich hilfe gerne wo ich kann, aber es gibt zwei Nachteile damit: a) ich kann nicht immer direkt die Emails weiterleiten, bedeutet dass it länger dauert und b) die Anfragen sind so nicht getrackt, d.h. in System gibt's dann kein Übersicht, welche Probleme Leute haben. Diese Übersicht hilft uns dann die Lösungen zu priotisieren. Was der Direkt-Hilfe-Formular angeht, da habe ich persönlich keine Probleme gehabt, und ich glaube manche haben einfach kein Bock, es ist einfacher ein Mail zu schicken, auch wenn es nicht besonders effizient ist (für der User).

hamti 21-03-2005 20:56

Hallo,

Bin neu hier, und muss doch gleich mal was zu EA sagen.
Habe mir auch die deluxe Edition gekauft und natürlich war bei mir auch die Serial falsch.
Habe dann Gestern Abend eine E-Mail an den EA-Support geschickt, und heute nach der Arbeit hatte iche eine Antwort mit einem neuen Serial.
Was soll ich sagen, ging sehr schnell.Also mal ein Lob an EA.

MfG hamti

Spinelli666 22-03-2005 10:32

Zitat:

Zitat von hamti
Hallo,

Bin neu hier, und muss doch gleich mal was zu EA sagen.
Habe mir auch die deluxe Edition gekauft und natürlich war bei mir auch die Serial falsch.
Habe dann Gestern Abend eine E-Mail an den EA-Support geschickt, und heute nach der Arbeit hatte iche eine Antwort mit einem neuen Serial.
Was soll ich sagen, ging sehr schnell.Also mal ein Lob an EA.

MfG hamti

Ich bin gerade auf meinem Stühl gefallen.

Ironman 22-03-2005 10:49

Zitat:

Zitat von hamti
Hallo,

Bin neu hier, und muss doch gleich mal was zu EA sagen.
Habe mir auch die deluxe Edition gekauft und natürlich war bei mir auch die Serial falsch.
Habe dann Gestern Abend eine E-Mail an den EA-Support geschickt, und heute nach der Arbeit hatte iche eine Antwort mit einem neuen Serial.
Was soll ich sagen, ging sehr schnell.Also mal ein Lob an EA.

MfG hamti

wirst du für solche aussagen von EA bezahlt oder stimmts wirklich? :confused:

odiablo 22-03-2005 10:56

krass!!!!!!

habe gestern an spinelli geschickt, da ich mir gedacht habe, dass das mit ea keinen gibt!
sollte vielleicht doch mal die e mail adresse von ea nehmen.

Spinelli666 22-03-2005 10:59

Zitat:

Zitat von odiablo
krass!!!!!!

habe gestern an spinelli geschickt, da ich mir gedacht habe, dass das mit ea keinen gibt!
sollte vielleicht doch mal die e mail adresse von ea nehmen.

OK, nochmal: ich mache es gerne. Aber am schnellsten ist über der Support-Formular unter www.eagames.de. Es gibt kein Emailaddy für CS mehr, nur das Formular.

fadmax 22-03-2005 11:13

@zizou: Deinen Sarkassmus kannste Dir an dieser Stelle sparen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.