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-   -   Hält Westwood YR für ausbalanciert? (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=3903)

Negative Creep 25-01-2002 22:36

Hält Westwood YR für ausbalanciert?
 
Hullo,
ich habe in letzter Zeit wieder sehr viele Turniere gespielt und es regt mich echt immer wieder auf. Gegen Yuri kann man zwar mit einiger Taktik und Glück gewinnen, aber es ist immernoch lang nicht ausgeglichen. Warum mach ich den Thread also auf? - weiß ja mittlerweile jeder, aber es regt mich auf zu sehen, daß WW glaubt, YR sei ausgeglichen und deshalb keine neuen Patches mehr rausbringt. Mal ein Einheitenvergleich Soviet/Yuri:

Wachhund/Berserker:
Berserker ist besser, kann vom Hund nicht getötet werden, ist effektiv gegen Gebäude, Fahrzeuge und Infanterie, kann sofort gebaut werden - d.h. Yuri entscheidet anfänglichen Tech-Building Kampf meist für sich.

Rekrut/Schüler:
Muß wohl nicht viel gesagt werden, Schüler machen sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge sehr schnell kaputt - Yuri hat also einen großen Vorteil im Häuserkampf.

Kriegssammler/Sklavensammler:
Slave Miner ist besser gepanzert, hat stärkeres MG, kriegt schneller Geld rein und ist genauso schnell wie der Kriegssammler. Außerdem kostet der Sklavensammler weniger als die sovietische Raffinerie.

Flaklaster/Gatling Panzer:
Der Gatling Panzer kann zwar keine Truppen transportieren, ist aber stärker gegen Luft als der Flaklaster, außerdem ist er gut gegen Infanterie und kann im Verband recht effektiv gegen Fahrzeuge und Gebäude sein.

Rhino-Panzer/Schleifer-Panzer:
Zugegeben, hier ist Yuri unterlegen, wenn auch nur minimal. Deshalb kostet der Schleifer-Panzer aber auch weniger.

Terrordrohne/Chaosdrohne
Chaosdrohne ist nur wenig teurer und attackiert mehrere Einheiten gleichzeitig. Richtet meist grösseren Schaden an, da die Terrordrohne einfach neutralisiert werden kann.

V3/Magnetron:
Das Magnetron hat einen unbestreitbaren taktischen Vorteil, wenn es um das Auflösen und Aufreiben gegnerischer Fahrzeugverbände geht, dazu hat es die gleiche Reichweite wie eine V3 und einen Schuß, der - im Gegensatz zur V3 - nicht zerstört werden kann.

Apokalypse-Panzer/Mastermind
Muß auch nicht viel dazu gesagt werden, Mastermind hat im Gegensatz zum Apoc eine höhere Reichweite (Mastermind: Range=6; Apoc: Range=5,75) und übernimmt deshalb in den meisten Fällen den Apoc (und 2 weitere Einheiten) und ist nur wenig teurer. Fehlende Luftabwehr kann einfach durch Gatlingpanzer kompensiert werden.

Kirov/Gleitscheibe
Die Gleitscheibe richtet bei gleichem Preis grösseren Schaden an, da sie schneller als der Kirov ist und zudem einfach die gesamte Basisverteidigung lahmlegen kann. Hat der Gegner wenig mobile Verteidigung, ist er den Gleitscheiben ausgeliefert, da Flaklaster schnell durch den starken Laser ausgeschaltet werden können, die Kirovs allerdings schnell von Gatlings runtergeschossen werden können.

Dreadnought/Boomer
Bei gleichem Preis beinhaltet der Boomer sowohl schwere Dreadnought-Raketen als auch 2 Torpedos, die ihn gegen U-Boote, Meeresskorpione und Kraken schützen. Kraken können Boomer nicht umschlingen, Lufteinheiten können ihn nicht angreifen, ausgenommen eine Untersee-Einheit steht in der Nähe.

Infanterie ist bei den Soviets generell weniger sinnvoll durch den Virus auf Yuris Seite. Der Belagerungshubschrauber kann sinnvoll sein, wird aber schnell von Gatlingpanzern abgeschossen.

MG-Geschütz & Flak/Gatlingturm
Der sovietische MG Turm ist billiger als der Gatling-Turm und benötigt außerdem keinen Strom, insofern ist den Soviets hier ein Vorteil gegeben, doch der Gatlingturm ist sowohl gegen Boden als auch gegen Luft eine starke Basisverteidigung.

Teslaspule/Psychoturm
Bei gleichem Preis und gleicher Reichweite (ausgehend von einer Teslaspule ohne Teslatrooper) kann der Psychoturm mit einer schnelleren ROF gleich 3 Einheiten sofort "ausschalten" und hat sie dann noch in eigener Gewalt. Ausgenommen sind hierbei Drohnen und Robottanks.

Versteht mich nicht falsch, ich will ja gar nicht groß rumheulen, aber ich befürchte stark, daß Westwood YR jetzt für abgehakt erklärt und nichts mehr groß dran verändert, was ich sehr schade finde.

Dhaos 26-01-2002 01:55

Zu all das was dir hier gepostet hast, weiss ich ein Mittel gegen Yuri! Es ist für mich kein problem Yuri auszuschalten...
Ich spiele Yuri nun von Anfang an, daher kenne ich seine stärken und schwächen genau! Und Ich möchte dazu nicht allzuviel sagen, weil wenn man nachdenkt... jeder denke ich mal selber ein Mittel finden wird bzw. kann....
Aber falls du was hören willst ich könnte hier sehr leicht ein paar Mittel sagen....wie man Yuri leicht ausschaltet...

Burki 26-01-2002 02:27

Also ich habe heute zum 1. mal yuris rache im netz gespielt... und denke auch, das er zu Stark ist. Aber habe mich natürlich noch nicht eingeschosssen :rolleyes: Ich habe bei AR2 immer so rang 250 -300, spiel also nicht total schei... aber bei Yuri werde ich wohl auf rang 40000 landen:D Naja, übung macht den Meister.

Aber nichts destotroz Taktiken würden mich auch interessieren.

Burki

Dhaos 26-01-2002 02:36

Nutzt Yuris schwächen aus Mensch mal nachdenken!!!
Also an Anfang der Berserker gegen Hund Berserker gewinnt..
Is doch egal dann schickt man 2 gis und Berserker is weg!
Berserker is Mist gegen Infantrie!!
Und Psyturm killt man entweder mit Luft, oder man nimmt Prisma..
wer nicht techen will der nimmt Gis 10 Stück und du überlädst alles und dann mit Panzer drauf! Superhirne sind das gleiche Rekruten nehmen, oder Gis und seht wie sich das Teil auflöst zur Not noch ein Paar Panzer dazu zum schneller killn und weg!
Und wenn ihr Yuri wirklich unter Druck setzen wollt nehmt Gb, oder frankreich Yuri is machtlos dagegen! Gekonnt eingesetzt, sind beide tödlicher als man glauben mag! Ich habs oft genug gesehn und gespührt ich weiss wovon ich rede ! Und wir haben hier im Forum auch einige die immer Gb Spieln , oder Vb? Nodmot?;) Und noch weitere...hab jetzt mal einiges gesagt
und da finde ich wieder Yuri is zu schwach! Und nen Transporter brauch Yuri so, oder so! Für Land!

VB82 26-01-2002 03:37

stimme fsx vollkommen zu im turnier freue ich mich über jeden yuri
:D habe mehr respekt vor nem guten iraker.
eins finde ich jedoch nicht ausgeglichen, das ist der gatling turm
er kann boden und luft einheiten abwehren allies und sovieds müssen dafür 2 sachen bauen, sprich turm und flak das ist nen
immenser vorteil, auf ner map wo wenig recourcen sind
aber wie gesagt im turnier muß man schnell sein und den yuri immer unter druck setzen und seine sklavenproduktion anheizen
GB rulez halt
so genug geplaudert


vb82:cool:

Ben5665 26-01-2002 12:03

wie schon Fsxavier und Vb82 gesagt haben :als Alliierter hat man viel größere Chancen gegen Yuri als mit Sowjets!Dies hab ich nicht nur beim durchspielen der Missionen gemerkt sondern
auch bei Fungames!

Robotpanzer gegen Psycho-einheiten und Chaosdrohne
Prismapanzer gegen Türme
Kampffestung vollbesetzt mit 5 PJ'S gegen Fahrzeuge und Ufo'S

so sind die Alliierten mal wieder voll im Vorteil da die Sowjets keine Robottanks haben bzw. keine Kampffestung !
Boris na ja wenn Yuri viel Gatling-Türme hat nützt er auch nich viel
!und die Helikopter werden von der Gatlingabwehr getroffen und zerstört bevor sie ernsthaft schaden anrichten!

Im Mapeditor gibt es eine Haubitze aber im spiel kann ich sie nicht bauen!gibt es die dann nur in der US-Version?

Junker 26-01-2002 12:11

Auch die besten Yuri-Spieler sind gegen neue Taktiken nicht gefeit und können so vernichtet werden.
Ohne jegliches Risiko für einen selber! :p

PS: Die Haubitze ist wohl ein Überbleibsel aus den Anfängen der Gesamtgestaltung von RA2. Er wurde einfach herausgelassen. Niemand hat ihn!

Junker

NickParker 26-01-2002 13:44

Bei den Allierten würde ich gegen PsychoEinheiten Prismapanzer oder Robotpanzer einsatzen.

Magnetrons?????????????
Versuchsmal mit Prismapanzern und Fliegern.
Skandal!!!!! Die Magnetrons können auch die Belagerungshelis im deployed modus weg ziehen. obwohl die fest verankert sind!!!

Gattlingpanzer:
Wegen ihrer schwachen Panzerrung benutzt du allerbestens Prismapanzer.

Superhirne:
In dem Falle würd ich Prismapanzer,Robotpanzer,Terrordrohnen oder ein kleinen verband Belagerungshelis.

Yuri/Yuri Klone:
Prismapanzer,Robotpanzer,Boris und Tanja sind effektiv.
nur leider sind die Helden nicht im Nahkapf effektiv, da Yuri seine Psychowelle einfach einsetzt, und sie erldigt.

Tipp auf Seiten der Allierten:
Wenn du die gegnerische Basis überrennen willst, bau einfach 10oder mehr Prismapanzer.

Trunks 26-01-2002 14:50

Zitat:

Die Magnetrons können auch die Belagerungshelis im deployed modus weg ziehen. obwohl die fest verankert sind!!!
ah die haben nur ihre "BEINE" auf dem boden aber verankert sind sie nicht
Zitat:

Wenn du die gegnerische Basis überrennen willst, bau einfach 10oder mehr Prismapanzer.
so leicht ist es auch nicht gegen Prisma panzer sind Magnetrons+Gatlinks gut dir machen dan in der Luft puff oder Schleif Panzer sind auch gut.

Ben5665 26-01-2002 15:26

Zitat:

Original geschrieben von NickParker
Yuri/Yuri Klone:
Prismapanzer,Robotpanzer,Boris und Tanja sind effektiv.
nur leider sind die Helden nicht im Nahkapf effektiv, da Yuri seine Psychowelle einfach einsetzt, und sie erldigt.

:nein: :hr: Die Helden (Boris und tanya) sind im nahkampf besonders effectiv gegen Infanterie ein Schuss und die Klone sind put bzw. 2 bei Yuri prime bevor Yuri die Psychowelle einsetzen kann!!!!!!!!!!!!!!!!

Negative Creep 26-01-2002 16:10

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Nutzt Yuris schwächen aus Mensch mal nachdenken!!!
Also an Anfang der Berserker gegen Hund Berserker gewinnt..
Is doch egal dann schickt man 2 gis und Berserker is weg!
Berserker is Mist gegen Infantrie!!
Und Psyturm killt man entweder mit Luft, oder man nimmt Prisma..
wer nicht techen will der nimmt Gis 10 Stück und du überlädst alles und dann mit Panzer drauf! Superhirne sind das gleiche Rekruten nehmen, oder Gis und seht wie sich das Teil auflöst zur Not noch ein Paar Panzer dazu zum schneller killn und weg!
Und wenn ihr Yuri wirklich unter Druck setzen wollt nehmt Gb, oder frankreich Yuri is machtlos dagegen! Gekonnt eingesetzt, sind beide tödlicher als man glauben mag! Ich habs oft genug gesehn und gespührt ich weiss wovon ich rede ! Und wir haben hier im Forum auch einige die immer Gb Spieln , oder Vb? Nodmot?;) Und noch weitere...hab jetzt mal einiges gesagt
und da finde ich wieder Yuri is zu schwach! Und nen Transporter brauch Yuri so, oder so! Für Land!

So ziemlich alles, was du gegen Yuri darbringst, ist auf Allies-Seite. Daß die Alliierten gegen Yuri gut klarkommen weiß ich, mein Problem ist, daß es mit Soviets manchmal recht schwer ist, bzw. nicht unbedingt schwer, sondern einfach unfair, daß Yuri den Soviets in fast allem überlegen ist.

The_Saint 26-01-2002 16:24

hmm.. is das nicht irgendwo realistisch? ich mein.. soweit ich die story kenne ist yuri doch eine auskopplung von den sovjets.. also hat er für alles von denen die passende antwort..
oder sehe ich da was falsch?

Negative Creep 26-01-2002 16:26

Prinzipiell richtig, aber für das Gameplay nicht grade förderlich :nos:

Sven 26-01-2002 16:33

Ich finde diese Diskussionen immer wieder genial :D

Genau dadurch bestätigt sich nämlich daß das Game sehr ausgeglichen ist. ;)

m1a22 26-01-2002 16:39

ich stimme Sven zu, auch ich finde Yuris Rache recht ausgeglichen. Auch als Russe ahst du gute Chancen gegen Yuri zu überleben, als Allii versteht sich das von selbst;)

Negative Creep 26-01-2002 16:41

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Argumente überlesen werden :hmm:
Wo ist der Soviet Yuri überlegen?

gersultan 26-01-2002 17:01

man darf bei solchen Game nie Einheit vs Einheit vergleichen! Die Lösung heisst immer: Schere, Stein, Papier. Zusätzlich darf man den Mix nie vergessen.

VB82 26-01-2002 17:56

yip als russe macht es mehr die masse
ausserdem ein gesunder mix aus rhinos , helis und drohnen sowie nen paar deso s bringen nen yuri auch aus der fassung

vb82

Tawatawa 27-01-2002 01:16

Hi
Ich finde auch das yuri ein paar vorteile hat vorallen die Magnetrons die haben eine unwahrscheinliche reich weite das du sogar mit GC dicke backen mast.
Ist meine meinung aber ich bin ja nicht so gut wie mansch anderer hier.

Dhaos 27-01-2002 01:32

Prisma und Magnetron = schlechte Wahl gegen ne GC!

Tawatawa 27-01-2002 01:42

@ FsXavier

Joa das hab ich auch festgestellt.
Aber mann ist doch immer an mecker in denn teilen davor war die sowjet genau so im nachteil gegen die aliejans.
Ob wohl ich meine das die bei Westwood sich schon mühe geben das alles gerecht zu machen .
Was man vom Server nicht sagen Kann.
Mann kann aber nicht alles haben:D :D

SmoGi 27-01-2002 09:17

Zitat:

Original geschrieben von m1a22
ich stimme Sven zu, auch ich finde Yuris Rache recht ausgeglichen. Auch als Russe ahst du gute Chancen gegen Yuri zu überleben, als Allii versteht sich das von selbst;)
Ich muss mir dir anschliessen .

Trunks 27-01-2002 11:30

Zitat:

Ob wohl ich meine das die bei Westwood sich schon mühe geben das alles gerecht zu machen .
das würd ich nicht sagen WW hat die allies stärker gemacht und die Soviets schwächer.

P.S. Typisch Amies wollen immer die besten sein.

Tawatawa 27-01-2002 11:57

@ Trunks

Ja das ist nun mal so.
Wührde das spiel in Russland hergestelt worden würden die sovjet Stärker sein.

Außerdem ist das ja bekannt das die amis sich immer stärker darstellen wollen,siehe im Film (Rambo und andere Vieatnam Filme ) wo sie immer als sieger da stehen dabei haben die tierisch was auf die schnauze bekommen.

SmoGi 27-01-2002 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Trunks


P.S. Typisch Amies wollen immer die besten sein.


Jo immer diese Amies Naja was soll man Tuen . Ich finde aber Die amies miot ihrer Verstärkung sind auch echt ganz gut:)

Killer2001 27-01-2002 22:36

also ich spiele nur die Ammys und finde allerdings selber das ww sie stärker gemacht hat als die sowjets!jedoch haben die sowjets auch genug gute einheiten und die panzer sind stärker!!!!!!

Killer2001 27-01-2002 22:39

oh *peinlich* meinte Amies:bunker:

Negative Creep 27-01-2002 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Killer2001
also ich spiele nur die Ammys und finde allerdings selber das ww sie stärker gemacht hat als die sowjets!jedoch haben die sowjets auch genug gute einheiten und die panzer sind stärker!!!!!!
Finde ich nicht. Meiner Meinung nach kann man mittlerweile viel besser mit den Allies 'nen starken Panzerangriff machen, der von Soviets nur sehr schwer aufzuhalten ist, denn durch die Kampffestung und GGIs haben die Allies einen enormen Vorteil im Panzerkampf bekommen, während die Soviets keinen vergleichbaren Vorteil bekamen :( Wenn dann noch einige Prisma Panzer und Mirage-Panzer dabei sind, ist die Sache meist gegessen.

[du kannst Beiträge im Nachhinein noch mit der http://www.cncforen.de/images/edit.gif Funktion am unteren rechten Ende des Beitrags ändern ;)]

Stormlord CnCfm 28-01-2002 12:28

jetzt will ich mal generell was dazu sagen. (kann sein, das das schon besprochen wurde, hab mir nicht alles durchgelesen.)

klar kann yuri schneller geld anschaffen. aber die soviets waren in dieser hinsicht den allierten damals schon unterlegen. desshalb haben die soviets ja jetzt auch das industriedingsda erhalten, wodurch alle fahrzeuge um die hälfte billiger werden.
außerdem setze ich das superhirn so gut wie nie ein, da es einfach zu schnell kaputt geht. man stürmt das teil mit 6 panzern und dann hat sich die sache.
klar sind gleitscheiben gut, aber auch schnell abgeschossen. gut bei den dreadnought brauchst du immer einen geleitschutz.
was die terrordronen angeht, sind die genauso schnell abgeschossen, wie die chaosdronen.
aber wenn sie schon mal im panzer sitzen auch effektiver,weil sie den relativ gefahrlos wechseln können, da die panzer dann meistens alle noch auf einem pulk stehen.
und bei den türmen dreht man einfach den saft ab.
bei kirovs würde ich auch immer geleitschutz vorziehen, der die dann bis vor die basis bringt. dann kommen die auch rein.
außerdem halten kirovs viel mehr aus als gleitscheiben.
die kriegen bei mir desshalb auch immer geleitschutz.
außerdem können alle psychotürme nur 3 einheiten kontrollieren.
mit 6 APOCS haben die da schon ein problem, mit 9 erst recht.
und rekruten sind doch nun wirklich überflüssig, oder?
immerhin sie sind billig.

Ben5665 28-01-2002 18:40

naja wenn1 kein Virus und kein Gatlinggeschütz in der Gegnd herumsteht,dann2 sind Rekruten nützlich um Superhirne kurzzuschliessen! außerdem sind sie gegen Magnetrons besonders effectiv!


(wobei 1 überhaupt nur selten auftritt)

Junker 28-01-2002 20:47

Ich finde solche Disskussionen irgendwie mehr als lustig!
Um dieses Spiel beherrschen zu können, sollte man nicht nur seine bevorzugte Seite spielen können, sondern auch die anderen beiden. So liefert zB das Industrie-Kraftwerk keine Verringerung der Produktionskosten von 50% sondern eine von 25%! Wie soll ich denn wissen, was die Stärken des Gegners sind, wenn ich diese Seite nie spiele? Wie soll ich so auch die Schwächen wissen?
Auch darf diese Frage nie generell gestellt werden. Jede Seite hat auf jeder anderen Map auf jeweils den verschiedenen Startpunkten seine Vor- und Nachteile. Auch die Erfahrungen des Spielers sind ein wichtiger Faktor. Durch diese Erfahrungen kann selbst ein sehr guter Spieler von einem viel schwächerem geschlagen werden, wenn der schwächere sich eine neue Taktik ausgebrütet hat, die der stärkere nicht kennt und so seine Chancen auf seinen Sieg in seiner Routine verbaut.
Jede Seite hat irgendwo seine Vor- und Nach-teile. Sonst wäre eine Seite ja die "Supermacht" schlechthin und keiner würde die anderen spielen. Warum auch? Das wären die absoluten Idioten oder die wirklich guten Spieler. Manche Einheiten kann man erst später im Spiel bauen nach errichten eines Forschungslabors. Diese Einheiten auf eine Stufe zu stellen mit anderen Einheiten, die schon in den ersten Minuten zu haben sind, ist daher nicht ganz korrekt. Gerade in den ersten Minuten kann ein Spiel schon entschieden werden. Oder wer meint er müsse nur auf Prismas und Mirages gegen einen Iraker setzen, wird sich über die Desos wirklich dumm freuen, wenn sie mit viel weniger Eigenkosten ganze Armeen auslöschen können, deren Kosten eine 5-Stellige Zahl leicht überschreiten kann.
Alles ist möglich, nie ist etwas sicher, nichts ist endgültig!

Warum soll denn eine Seite besonders gut sein?
Dann müssten doch alle online nur diese eine Seite spielen, oder? :rolleyes:

Junker

VB82 28-01-2002 21:42

hehe

stimmt schon junker
deswegen zocke ich im fun spiel immer land auf zufall
im turnier mein geliebtes GB
und in clangames entweder GB oder irak

vb82:D

Stormlord CnCfm 29-01-2002 21:10

100% richtig!:)
ich habe lange zeit mit den alölierten verlohren, weil ich immer probleme mit dem geld hatte.
desshalb nehm ich online auch immer yuri.
allerdings kann ich mit yuri wiederum keine guten angriffe starten,
weil mir die einheiten nicht so passen.:(
ich fänds richtig gut mit korea zu starten, und dann kurz nachm start n yuri-mbf zu ergattern.
das wär :cool: !

Negative Creep 29-01-2002 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Junker
Warum soll denn eine Seite besonders gut sein?
Dann müssten doch alle online nur diese eine Seite spielen, oder? :rolleyes:

Good point, aber geh mal in die Ladder. Mindestens die Hälfte aller meiner Gegner sind Yuris, die andere Hälfte Alliierte. Es spielt (aus gutem Grund) keiner mehr Soviets. Warum ich dabei geblieben bin, hat andere Gründe. Ich spiele nicht, nur um zu gewinnen, sondern um Spaß am Spiel zu haben und da ich Yuri nun mal äähm... blöd finde und Soviets ziemlich cool, bleibe ich lieber bei meinen Prinzipien, statt einem dahergelaufenen Irren nur zu dienen, weil er die stärkeren Waffen hat.
Zitat:

Original geschrieben von Junker
Manche Einheiten kann man erst später im Spiel bauen nach errichten eines Forschungslabors. Diese Einheiten auf eine Stufe zu stellen mit anderen Einheiten, die schon in den ersten Minuten zu haben sind, ist daher nicht ganz korrekt.
Ich dachte, ich hätte nur Einheiten verglichen, die auf einer Tech-Stufe stehen... gut, beim Dreadnought/Boomer Vergleich kannst du meinetwegen Typhoon/Boomer schreiben, aber das macht die ganze Sache sogar noch krasser. Bei allen anderen Dingen dachte ich, sie seien auf gleicher Stufe, obwohl ich mir bei V3/Magnetron und Terrordrohne/Chaosdrohne nicht sicher bin.
Ich bin gerade wieder Zeuge davon geworden - auf einer Map, in der ein See an die Basis grenzt, hast du mit Nicht-Yuris schon so gut wie verloren :(

Dhaos 30-01-2002 00:09

Also ne Werft, sollte man bei Yuri haben....
Und Man kann gegen Boomer gut als Sow Belagerungshubi nehmen, weil die fliegen und möglichst aufm Wasser lassen damit Gaitling nicht erreichen können! Und das hilft eigentlich gut, ansonsten geht jemand auf Boomer, geht man auf Land, oder verschwindet in ner Ecke. Im Tunier kann man gut Vorhang benutzen das wirkt einfach gut auch gegen Boomer machste einfach U-Boote unbesiegbar!

Negative Creep 30-01-2002 00:20

Für einen Eisernen Vorhang brauch man Tech + Bauzeit + 5 Minuten, für einen Boomer braucht man lediglich Werft, Radar + Bauzeit. Belagerungshelis hab ich probiert, die können aber höchstens die Raketen abschiessen, auf Boomer nur, wenn eine Unterwassereinheit in der Nähe ist (die dann aber meist sofort abgeknallt wird...).

Sven 30-01-2002 00:33

Also wir hatten gerade zwei "2 Sov vs 2 Yuri" - und ratet mal welche Seite beide Spiele gewonnen hat?

Die Soviets! (Und zwar einmal wir als Soviets und einmal die anderen als Soviets)

Ok, es war kein Wasser auf der Map - aber auf Land können die Soviets Yuri locker in die Tasche stecken :D

Dhaos 30-01-2002 01:28

Ich sag ja Raketen abknallen...ok sagte ich nicht aber dafür sind sie gut die Helis! Und ansonsten gehste aus der Reichweite des Wassers....und zudem weisste ja Boomer haben ne kleinere Reichweite als Träger, oder Dread!
Am Land sind Sows sehr gut und zum Vorhang ich teche nur, techen schaffste locker ! Ansonsten kann ich dir ja mal zeigen wie ichs immer mach, Superwaffen habe ich immer sehr schnell!
Und hab auch viel Verteidigung damit man mich nicht killt! Bis der Vorhang voll is!

NodMot 30-01-2002 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Negative Creep

Ich bin gerade wieder Zeuge davon geworden - auf einer Map, in der ein See an die Basis grenzt, hast du mit Nicht-Yuris schon so gut wie verloren :(

Wieso nur glaube ich, daß Junker bei dem Spiel auch Zeuge geworden ist ? :D


Zitat:

Original geschrieben von FsXavier

Und Man kann gegen Boomer gut als Sow Belagerungshubi nehmen, weil die fliegen und möglichst aufm Wasser lassen damit Gaitling nicht erreichen können!

Da er von dem einen bestimmten Spiel sprach, hätte ihm das wohl nicht viel gebracht, da Dein Verbündeter Ägäis dabei hatte. Mal abgesehen davon, war er ja Allierter. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht, wobei Yuri vermutlich Scheiben gegen die Belagerungshubis nachholt, oder ?

Negative Creep 30-01-2002 16:01

Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Ich sag ja Raketen abknallen...ok sagte ich nicht aber dafür sind sie gut die Helis!
Jupp, aber werden trotzdem von den Raketen beschädigt, oder?
Zitat:

Original geschrieben von FsXavier
Am Land sind Sows sehr gut und zum Vorhang ich teche nur, techen schaffste locker ! Ansonsten kann ich dir ja mal zeigen wie ichs immer mach, Superwaffen habe ich immer sehr schnell!
Und hab auch viel Verteidigung damit man mich nicht killt! Bis der Vorhang voll is!

Und was machste, wenn Superwaffen aus sind? Und auch sonst ist das eine sehr zweifelhafte Taktik, denn mal angenommen man hat den eisernen Vorhang und hat die Boomer auch alle ausgeschaltet, will aber nun doch mal in die Offensive kommen und nicht ständig verteidigen. Baut also paar Apocs, vereisert sie und schickt sie in Yuris Basis. Dort kriegt man vielleicht sogar 3-4 Gebäude klein, bis der eiserne Vorhang verbraucht ist. Wenn sich der Yuri auch nur einigermassen klug angestellt hat, hat er bis dahin Psycho-Türme, Yuris und Masterminds (die sich während des Angriffs zurückziehen), die die Apocs sofort übernehmen, wenn der eiserne Vorhang weg ist. Der Yuri hat dann alle Apocs und kann mit seinen gesammelten Streitkräften angreifen...
Zitat:

Original geschrieben von NodMot
Wieso nur glaube ich, daß Junker bei dem Spiel auch Zeuge geworden ist ? :D
Glatt vergessen :rolleyes:


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