![]() |
Zitat:
@cashman Rohlinge oder ähnliches wird man in naher Zukunft gar nicht abschaffen können, da dies mehr Schaden anrichtet, als Gewinn. Stell dir mal vor du könntest dir keine Sicherheitskopien mehr machen, dann müsste der Hersteller jedes mal wieder ne neue CD an dich schicken, wenn die CD Schrott geht. Ich glaub nicht, dass der Industrie damit einen Gefallen gemacht wird :rolleyes: Es werden ja jetzt bald neue Urheberrechtsgesetze kommen, in denen man nur noch CD`s brennen darf, die keinen Brennschutz haben. Und Programme wie CloneCD usw. sind jetzt dann verboten. |
Danke für die info craim , und wie geht das dann, bekommst ne email dann ob du dann zahlen musst oder wie dann ?
ich war erst bei popfile.de :grrr: was eine abzocke :grrr: kein bock was für die lieder zu bezahlen. bye |
Zitat:
|
Quelle Heise Online
Tauschbörsen-Nutzern in Deutschland droht Klagewelle Was der US-Musikindustrie recht ist, scheint der Branche in Deutschland nur billig zu sein: Die strafrechtliche Verfolgung von Usern, die über Tauschbörsen zu Anbietern von Songs werden. Die deutsche Musikindustrie will jedenfalls Raubkopierer künftig deutlich härter verfolgen, wenn im Herbst das neue Urheberrecht in Kraft tritt, meint der Urheberrechtsexperte Bernhard Knies. Er sagte dem Focus, bald drohten denjenigen Schadenersatzklagen, die die Festplatten ihrer Rechner, auf denen urheberrechtlich geschützte Musik gespeichert ist, über Tauschbörsen für den Download öffneten. "Plattenfirmen und der Phonoverband werden mit Hilfe der Staatsanwaltschaft und der Polizei künftig saftige Geldstrafen gegen einzelne Anbieter durchsetzen, um abschreckende Exempel zu statuieren", sagte der Münchner Rechtsanwalt. Ob das Vorgehen gegen einzelner Tauschbörsen-Nutzer die richtige Strategie für die Musikindustrie darstellt, ist aber nicht nur unter den Anwendern umstritten. Die RIAA jedenfalls will illegale Anbieter urheberrechtlich geschützten Materials in Tauschbörsen identifizieren und zur Verantwortung ziehen: Bis zu 150.000 US-Dollar Schadensersatz pro Song sind im Gespräch. Selbst der IFPI-Vorsitzende Jay Berman betonte dagegen zwar, dass diejenigen, die ohne Erlaubnis urheberrechtlich geschützte Musik im Internet anbieten, mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen, verstieg sich aber nicht zu übertrieben hartem Durchgreifen -- vielmehr hob Berman darauf ab, dass die internationale Musikindustrie sich verstärkt für legale Musikangebote im Netz einsetzen müsse. In eine ähnliche Kerbe hauen auch Kritiker der Musikindustrie wie Fred von Lohmann von der Electronic Frontier Foundation: Die Musikindustrie habe den Bezug zur Realität verloren und solle alternativ lieber versuchen, legale Dienstleistungen anzubieten. Nach einem ersten Schreck über die Ankündigung der RIAA zeigen sich die Tauschbörsennutzer zudem mittlerweile recht wenig vom Säbelrasseln der Branchenvereinigung beeindruckt. (jk/c't) |
Zitat:
das problem daran ist 1. wenn den proxi zu viele benutzen wirds sau langsam 2. die proxis sind leider meist so schlecht konfiguriert das sie gar nichts verbergen ( hab ich in der ct gelesen ) mal abgesehen davon glaub ich das das DOWNloaden nicht illegal ist sondern nur das anbieten copyright-geschützer daten, was aber bei den meisten tauschbörsen zwangsläufig ist. wenn die fahnder deine ip-adresse haben nützt ihnen das erstmal nichts, solange der provider die daten nicht rausgibt (und das muß er nur nach richterlicher anordnung). einige provider löschen die zugangsdaten, bei einer flatrate, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist, spätestens 60min nach beenden der verbindung (es dürfen nur daten dauerhaft gespeichert werden die für die abrechnung notwendig sind, was bei einer flatrate nie der fall ist da ja pauschal bezahlt wird) keine ahnung ob sich die gesetze in nächster zeit ändern, glaube aber nicht das die den privatanwender allzu heftig auf die füße treten werden, siehe premiere hacken LOL (es ist verboten aber nicht strafbar für den privatgebrauch) :D |
Zitat:
zum zweiten. Die IP-Nr reicht alleine aus, um die Adresse des Besitzers heraus zu finden wenn ich mich jetzt ned total irre. |
Zitat:
:confused: Wieso, hat man denn bei der ip irgendwo seine komplette adresse stehen ? und wenn ja , wo denn dann ? :ka: Kann man des verhindern ? :confused: Und wieso, wenn die das für uns anbieten , dann ist es doch da um es zu nutzen, klar machen die firmen dadurch verlust die das original produzieren und verkaufen , aber damit müssen sie doch rechnen das "der kleine man " solche programme nutzt wie kazaa, emule ... etc. :motz: :yes: Natürlich wir machen uns strafbar, weil wir die lieder runterladen. :mad1: Aber mal ehrlich , die haben doch ne meise unterm ponny sonen mist dareinzusetzen , oder was meint ihr ? bye |
Zitat:
Zitat:
ach ja, wenn wir grad bei proxy-servern sind, kennt jemand n paar gute :) |
Zitat:
zum proxy mit schlecht konfiguriert meinte ich daß die proxys auf anfrage herausgeben woher das paket kommt |
Zitat:
Wie das mit dem Provider ist weiss ich ja eben nicht. |
Gib mir ne IP und ich sag dir wo der Typ wohnt.
Mit welcher Gesellschaft er sich ins Internet logged und wie schnell der Kollege ist. Wenn ich so locker dran komm. Dann kommt die Fahndung erst recht locker dran. Bringt es eigentlich etwas die Freigaben aufzuheben? Dann könnte ja niemand hier was saugen von mir und ich würde dann auch kein Material verbreiten. In unserer Nebenstrasse sind ein paar Jungs die sind 17 die saugen sich Filme vom Feinsten. 24 stunden 7 Tage permanent Downloads. Letzte Woche waren die Bullen mit Einsatzwagen da und wollten ins Haus. Die haben die Bullen ohne Durchsuchungsbefehl net reingelassen. Dann kamen sie ne Woche später mit Durchsuchungsbefehl. Und haben nix gefunden.:santa: :p Das war jetzt das gleiche Spiel zum dritten mal hier. |
Zitat:
1.Gibts nach oben in deutschland n limit 2.Wird 100% kein richter deutschlands so ne strafe verhängen.. wer hat den bitte schön keine mp3s zuhause ? .... |
und gibts was neues ???? bin nicht so informiert aber ich interesiere mich weil ich ab und zu mal was lade.:blah:
|
das Gesetz gilt ab gestern oder heute war mir nur nicht so sicher
web.de [quote] Nutzer von illegalen Musiktauschbörsen müssen sich auf unliebsame E-Mails einstellen: Die deutsche Plattenindustrie verschickt von diesem Donnerstag an E-Mail-Warnungen an Websurfer, die besonders viele Songs in die Tauschbörsen einstellen. «Urheberrechtsverletzungen können sowohl Schadenersatzforderungen als auch strafrechtliche Sanktionen zur Folge haben. Wir fordern Sie dringend auf, die Musiktitel nicht Dritten zur Verfügung zu stellen», heißt es in der Mail, wie die Deutsche Landesgruppe des Weltphonoverbandes IFPI am Donnerstag auf der Popkomm in Köln mitteilte. Dabei nutze der Verband die Mailprogramme der illegalen Tauschbörsen. Gleichzeitig wird in der Mail auf die neue Webseite www.pro-musicorg.de hingewiesen, auf der Informationen zum Urheberrecht und zu Musik im Internet enthalten sind. [/QOUTE] |
ich lade auch abunzu. mein freund sagte mir es gibt eine möglichkeit die warscheinlichkeit dass du erwischt wirst zu verringern. Die meisten PC`s haben nich für immer die selbe ip (wie das jetzt egnau geht weis ich nicht. bei mir isses jedenfals so). abunzu so nach ner stunde eMule ausmachn, inet trennen und neu reingehen mit ner anderen ip. ob das nun wirklich hilft, kA.
Besteht etwa eher die gefahr erwischt zu werden wenn das proggy länger läuft? -edit- die gesetzt was mp3 usw in deutschland betrifft wird immer schrecklicher. irgendwei kotzt mich das an. genau die selbe sauerei wie mit deisem spieleindizier zeugs. wer macht solche gesetzte? |
Re: Heute is der tag der trauer...150T$ strafe für downloads im i-net,per kazaa,morpheus.
Zitat:
hm aber das heißt eigentlich nur das man bestrat wird wenn ma was zur verfügung stellt oder? naja egal cih stele weiter mp3 zur verfügung aber ich wede denke cih mal die menge etwas drosseln... d.h. meine shardes folder etwas verkleinern |
das juckt mich net...
Ich sag dann wenn sie mich abzocken:D :lol: Ich müsste dann schon über 10000€ zahlen :D |
Ich hab so 2.3 GB MP3's (mit Hohen Bitraten, deshalb so eine hohe Zahl)
Die Sind aber alle auf 4 CD's (im MP3-Daten-Format) Ich hab meinen Shard-Folder bei WinMX geleert, weil mein pc dadurch stockt. (Internet) Das problem ist dass ich 'ne fixe IP hab. Nur wenn ich in den Einstellungen nach meinem CableModem seh, steht da nciht die eigetnliche IP, sondern die Modem IP. (dann hab ich noch eine dritte für die Netzwerkkarte) @Thrawen Ich hab von deinem Thread ned seht viel verstanden ;) :p |
Also so wie ich das mitbekommen habe, ist dass nur in den USA so
In Deutschland werden noch keine IP's verfolgt und daher ist es noch ungefährlcih dateien freizustellen :rolleyes: Allerdings ist es egal ob du 1 musik datei oder 1000 Freistellst da du ja schon für eine 150000$ bezahlen musst und sichd as eh keiner leisten kann bzw dann eh shcon blank ist :lol: |
jaja, das neue urheberrechtsgesetz ist schon was tolles... ok, irgendwo ist es natürlich ok, der illegalen verbreitung von musik mal nen bisserl einhalt zu gebieten - nur für uns leute ohne geld hat das natürlich extreme nachteile.
ich persönlich habe eh kein filesharing-programm mehr auf dem rechner, kein kazaa, kein emule, nix. is mir zu riskant... und brauchen tu ich's auch ned wirklich. |
Zitat:
|
hi leute. hatte jetz keine zeit mir alles durchzulesen, also sorry wenn die frage schonmal kam oder bereits beantwortet wurde:
reicht es, wenn ich mir bei kazaa was runterlade, dass ich die Dateien nur aus dem Shared Folder ausnehme oder muss ich sie am besten auf ne andere partition packen bzw. als daten-cd brennen? will ja schließlich nich erwischt werden damit... ein freund von mir will das auch gern mal wissen, also wäre cool, wenn das einer genau weiß |
Ihr dürft:
- Mp3's aus dem Netz laden - Musik CD's brennen, wenn sie keinen Kopierschutz haben - Von jeder Spiele und Software CD ein Backup erstellen, wenn sie kein Brennschutz hat - Das vergeben von Software und Musikdateien ist unter kleinem Bekanntenkreis erlaubt ( bin mir da nicht 100 % sicher ) - Musik mitschneiden von Radio's, TV-Karten ( MTV, Viva.... ) Ihr dürft nicht: - Backup CD's machen, wenn die CD mit einem Brennschutz belegt ist - Musik CD's brennen, wenn sie einen Kopierschutz hat - Freigabe von Mp3's auf dem eigenen Rechner ( sowie Games, Software... ) |
na super.
demnach dürfte man von einer selbstgekauften software nichtmal ein backup machen, wenn sie einen kopierschutz hat... wer denkt sich so einen müll aus?! hab sogar gehört, dass die es neuerdings audio-cds geben soll, die einen so harten kopierschutz haben, dass man sie nichtmal mit ner hifi anlage hören kann. wollte mal wissen ob das echt stimmt. wenn ja, frag ich mich ernsthaft, ob die leute ihren verstand noch besitzen... :mad: |
ach ja, und die audio-cds werden vom verkäufer nicht mal zurückgenommen, wenn sie dann zuhause in der anlage nich spielen. das ist ne gnadenlose ausbeuterei und frechheit!
|
Es gibt nen Editbutton ;)
Und einen so harten Kopierschutz, dass man sie nichtmal mit einer Hifi Anlage hören kann ist Schwachsinn... wer kauft sich dann bitteschön diese CD wenn man sie selbst auf seiner Heimanlage nicht hören kann ? :hmm: |
ich hab davon nur gehört im fernsehen. ob das nun so ist weiß ich auch nich, da ich mir eigentlich kaum audio cds kaufe... zumindest bisher!
|
hi,
die musikbranche, bzw filmbranche kämpft einen kampf den sie schon bei beginn verloren hat, es werden vielleicht ein paar geschnappt aber das bewirkt nur das noch bessere Filesharingtools entwickelt werden die kaum noch zu überprüfen sind, Siehe EarthStation5, BitTorrent usw. anstatt die musik, filme billiger zu machen versucht man einen aussichtlosen kampf zu gewinnen. cya TanX |
Mp3's aus dem Netz laden
Hä? Ich hab gedacht das wär verboten! |
Zitat:
Ich weiß es klingt sehr kompliziert und unlogisch aber bei GIGA war einer dieser Typen die an diesen Gesetz arbeiten und der hatte das so gesagt... |
Zitat:
was mich aber am meisten interessieren würde. Darf man dann noch fake-mp3's und selbst aufgenommene stücke zum saugen bereitstellen? Oder gilt das jetzt für alles :confused: |
Zitat:
Soll heissen: Du darfst. |
@Mosch.. soll heissen ich sing jetzt die erm.. "netten" texte die so um 1940 aktuell waren , bringe noch xx stellen aus "Mein Kampf" mit rein und das ganze bleibt legal ? :rolleyes:
Ich glaub da hat dann der deutsche gesetzgeber doch ne andere meinung .. ^^ Soll heissen du darfst alles ins netz stellen auf das du n copyright hast... aber nichts das gegens gesetz verstößt.. *imho* |
Zitat:
Bei uns (CH, AT) darf man auch kopiergeschützte CDs brennen. (für private Zwecke!!!) Und: da ich eh keine Games und Videos (nur zwei kleine....) auf dem PC hab, bin ich mit mit zufrieden... Frage: Sind Videos von Weird Al Yankovic (der Verarscher) illegal? Sie sind schliesslich nur in Netz zu haben. Oder? :confused: Und: Er hat z.T. auch die urheberrechte verletzt (musik geklaut. ) Vielleicht zahlt er jemanden etwas dafür... |
Ich glaube es wird für uns alle Zeit in die Schweiz und nach Österreich zu ziehen:D
Ne irgendwie sollten die wenn dann alle ein einheitliches Gesetz ham! Sonst fahrn die an der Grenze rüber und holen sich da ihr zeug! Ausserdem is das unfair:D:p |
Zitat:
|
Kann man Mein Kampf irgendwo (legal) runterladen? Im geschichstunterricht käme das bestimmt geil an! plz help!;)
|
Zitat:
Außerdem gilt das von mir oben angesprochene Gesetz noch nicht. Das tritt wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen in Kraft ;) |
Ihr wisst aber auch, dass Mein Kampf in Deutschland unter verfassungswidriges Gut fällt und damit verboten und strafrechtlich verfolgt wird?
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |