![]() |
Ich finde solche Disskussionen irgendwie mehr als lustig!
Um dieses Spiel beherrschen zu können, sollte man nicht nur seine bevorzugte Seite spielen können, sondern auch die anderen beiden. So liefert zB das Industrie-Kraftwerk keine Verringerung der Produktionskosten von 50% sondern eine von 25%! Wie soll ich denn wissen, was die Stärken des Gegners sind, wenn ich diese Seite nie spiele? Wie soll ich so auch die Schwächen wissen? Auch darf diese Frage nie generell gestellt werden. Jede Seite hat auf jeder anderen Map auf jeweils den verschiedenen Startpunkten seine Vor- und Nachteile. Auch die Erfahrungen des Spielers sind ein wichtiger Faktor. Durch diese Erfahrungen kann selbst ein sehr guter Spieler von einem viel schwächerem geschlagen werden, wenn der schwächere sich eine neue Taktik ausgebrütet hat, die der stärkere nicht kennt und so seine Chancen auf seinen Sieg in seiner Routine verbaut. Jede Seite hat irgendwo seine Vor- und Nach-teile. Sonst wäre eine Seite ja die "Supermacht" schlechthin und keiner würde die anderen spielen. Warum auch? Das wären die absoluten Idioten oder die wirklich guten Spieler. Manche Einheiten kann man erst später im Spiel bauen nach errichten eines Forschungslabors. Diese Einheiten auf eine Stufe zu stellen mit anderen Einheiten, die schon in den ersten Minuten zu haben sind, ist daher nicht ganz korrekt. Gerade in den ersten Minuten kann ein Spiel schon entschieden werden. Oder wer meint er müsse nur auf Prismas und Mirages gegen einen Iraker setzen, wird sich über die Desos wirklich dumm freuen, wenn sie mit viel weniger Eigenkosten ganze Armeen auslöschen können, deren Kosten eine 5-Stellige Zahl leicht überschreiten kann. Alles ist möglich, nie ist etwas sicher, nichts ist endgültig! Warum soll denn eine Seite besonders gut sein? Dann müssten doch alle online nur diese eine Seite spielen, oder? :rolleyes: Junker |
hehe
stimmt schon junker deswegen zocke ich im fun spiel immer land auf zufall im turnier mein geliebtes GB und in clangames entweder GB oder irak vb82:D |
100% richtig!:)
ich habe lange zeit mit den alölierten verlohren, weil ich immer probleme mit dem geld hatte. desshalb nehm ich online auch immer yuri. allerdings kann ich mit yuri wiederum keine guten angriffe starten, weil mir die einheiten nicht so passen.:( ich fänds richtig gut mit korea zu starten, und dann kurz nachm start n yuri-mbf zu ergattern. das wär :cool: ! |
Zitat:
Zitat:
Ich bin gerade wieder Zeuge davon geworden - auf einer Map, in der ein See an die Basis grenzt, hast du mit Nicht-Yuris schon so gut wie verloren :( |
Also ne Werft, sollte man bei Yuri haben....
Und Man kann gegen Boomer gut als Sow Belagerungshubi nehmen, weil die fliegen und möglichst aufm Wasser lassen damit Gaitling nicht erreichen können! Und das hilft eigentlich gut, ansonsten geht jemand auf Boomer, geht man auf Land, oder verschwindet in ner Ecke. Im Tunier kann man gut Vorhang benutzen das wirkt einfach gut auch gegen Boomer machste einfach U-Boote unbesiegbar! |
Für einen Eisernen Vorhang brauch man Tech + Bauzeit + 5 Minuten, für einen Boomer braucht man lediglich Werft, Radar + Bauzeit. Belagerungshelis hab ich probiert, die können aber höchstens die Raketen abschiessen, auf Boomer nur, wenn eine Unterwassereinheit in der Nähe ist (die dann aber meist sofort abgeknallt wird...).
|
Also wir hatten gerade zwei "2 Sov vs 2 Yuri" - und ratet mal welche Seite beide Spiele gewonnen hat?
Die Soviets! (Und zwar einmal wir als Soviets und einmal die anderen als Soviets) Ok, es war kein Wasser auf der Map - aber auf Land können die Soviets Yuri locker in die Tasche stecken :D |
Ich sag ja Raketen abknallen...ok sagte ich nicht aber dafür sind sie gut die Helis! Und ansonsten gehste aus der Reichweite des Wassers....und zudem weisste ja Boomer haben ne kleinere Reichweite als Träger, oder Dread!
Am Land sind Sows sehr gut und zum Vorhang ich teche nur, techen schaffste locker ! Ansonsten kann ich dir ja mal zeigen wie ichs immer mach, Superwaffen habe ich immer sehr schnell! Und hab auch viel Verteidigung damit man mich nicht killt! Bis der Vorhang voll is! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich meine, YuriPrime ist schrott!!!!
Er ist nur in der Verkauftaktik[Gegnerischesgebäude einnehmen, dann verkaufen] effektiv!!!!! Boris ist die beste Heldeneinheit der 3Seiten!!!!! Naja, bei viel Flak , so effektiv auch nicht!!!!! |
Jetzt sag ich dir mal was und zwar...der Vorhang is im Tunier immer zu baun ich ging hier vom Tunier aus !!!
Und wenn sie aus sind haste als Sow KEINE Chance... Zumindest gegen mich, weiss ja nicht wie andere Yuris spieln:D Und na klar werden die Helis beschädigt aber man kann sie gut verteilen ! Und wenn du sie gut hinfliegst werden sie nicht getroffen ausserdem siehste wenn Boomer auftauchen, oder nicht? Man kann doch drauf reagieren ! |
Zitat:
|
Nunja jeder Yuri spielt anders und Superwaffen sind im Tunier immer an, daher is wieder alles ok...und haste ne gute Map kann Sow auch so gut sein
|
für sovieds ist am effektivsten im turnier ein guter rush gegen die yuris , ansonsten wird es schwer und ist nur im verbund der waffen zu schaffen
wie gesagt hab ich im turnier mehr respekt vor russen wie vor yuri vb82 |
Jupp, da geb ich dir recht. ich merkt, es immer wieder wenn ich (was einmal in hundert JAhren vorkommt) ein schnellles Spiel mache. Der Russe macht mich schneller platt, als alles andere. Naja, muß das mal wieder checken, nachdem ich meine taktik umgestellt hab. ich sollten icht dauernd vergessen, das wenn meine Taktik in normalen Spielen aufgeht, das nicht unbedingt für das Tunier gillt
|
sovieds können eignetlich nur noch rushen, dass war früher anders, da die desos bei weitem nicht mehr so effektiv sind. Wenn man aber von einem sovied ständig mit rhinos genervt wird, kann das auch fatale folgen haben. Dobal man aber erstmal 3 BFs+ gGI´s +seal hat ist das game gg einen sovied meist gelaufen.
Yrui kann rushen, bunkern....er kann machen was er will. Ich finde das yuri am besten ist, dann allies und das schlusslicht bilden die sovieds (es sei denn ein guter rusher spielt sie) bei den yuris is die reichweite des magnetrons das miese, bei denn allies evtl die geschwindigkeit der BF. Die meistens yuris+sovieds sagen, dss die BF viel zu stark ist, vergessen aber dabei den kosstenfaktor der einheit. BF 2000 + 4 gGI 1600 + 1 Seal 1000 = 4600 4600 für eine einheit ist auch nicht gerade wenig und ist die BF erstmal kaputt sind es die rausfallenden einheiten auch kein problem mehr, die werden dann einfach überfahren... und für 4600 kann der sovied 9 drohnen bauen, wenn man dann noch den eisernen vorhang draufsetzt ist es verdammt hart. Zudem haben die allies, zumindest im tunier, die schwächsten SW mit der chronosphäre verliert man verdammt viele einheiten und macht meistens nur relativ wenig kaputt. außerdem braucht sie 5 minuten. der eiserne nur 4. Das Yuri durch seine SW unendlich geld bekommt ist ohnehin eine riesen sauerei... |
naja das mit derm überfahren stimmt nicht wenn ich die panzer gi´s dan einbuddel haste mit normalen panzern schnell verschissen :D
|
ich glaube ich bin ein recht guter panzerfahrer. aber wenn du mehrer BF hast, dann geht das nicht so leicht. wenn meine gGI rausfallen krabeln musst du alle einzelnd anklicken und hinsetzen, da du sonst die anderen BF auslädst. Außerdem krabbeln die erstmal noch ne runde wenn die BF kaputt ist. Man kann halt nicht auf alles achten. Oftmals gehen die auch kaputt wenn die BF zerstört wird
|
Zitat:
|
stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht. dank dir :)
habe jetzt 3 games, auf drei wassermaps gg 3 yuris gehabt...argh ist echt nervig immer zu quitten... |
@Earth
Chrono sind 7 Minuten und Vorhang 5:D |
noch schlimmer :p
|
Auch Yuri hat ein paar schlechte Seiten.
Er benötigt ziemlich viel Energie. Um die Basis kleiner zu halten (=> nicht zu viel Verteidigung/Geld verbrauchen) stecke ich als Yuri gerne ein "paar" Leutchen in meine Bioreaktoren. Das hat aber einen ordentlichen Nachteil. Feuert man eine Atombombe auf seine Kraftwerke, dann hat er länger keinen Strom => 1.) Keine Psychotürme 2.) Keine Gatlings Wenn man jetzt mit Apos angreift und ihnen rechtzeitig Eisernen Schutz gibt (=> Yuri´s die Einheiten net übernehmen können) gibt es eigentlich keine Probs mehr. Wenn man noch mit ein "paar" Rekruten mitstürmt, ist Yuri Geschichte. __________________________________________________ Zur Erklärung meiner Methode einen Yuri auszuschalten: Ich setzte mit Yuri halt gerne auf Psychotürme und Gatlings. (daher der hohe Energiebedarf.) |
hmmm... man darf sich abba auch nicht auf die Superwaffen wie den eisenen oder auch nuke verlassen weil die etwas länger dauern bis sie aufgeladen sind und auch nicht in jedenspiel verfügbar sind.
|
Nunja im Tunier wirkt es super:cool:
|
toll. bis ich die a-Bobme oder Sturm loslasse, konnt Yuri doch scho längst sein Vermögen, dank seines genmutators aufstocken. Wer dann noch so blöd ist und keine zusätzlichen kraftwerke baut ist selber schuld.
|
Außerdem kann man als Soviet billig rushen und den andren spieler unter druck setzten, während man sich aufbaut.
|
@ maxl
da hasst du allerdings recht, aber was so ein richtig mieser yrui isst baut einfach 8 yuris oder n psi turm und du kannst den rush vergessen...gg allies hat man da wohl mehr chancen |
stimmt schon aber andererseits wenn man ein paar hunde mitnimmt die fressen die yuris auf ... :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |