CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-05-2011, 18:58
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ehec Erreger, wen Interessierts überhaupt?

Gurken und Tomaten zählen gerade nicht zu den gesündesten Gemüsesorten.
Täglich sterben Menschen an den Bakterien.
Bei den Gurken wurden die Spanier und Niederländer als Lieferanten ermittelt.

Aber so einfach ist das wohl doch nicht.

Die betroffenen Länder wehren sich mit Händen und Füssen gegen die Ermittlungsergebnisse.
Steht hier wohl mal wieder das eigene Wirtschaftsinteresse vor der Gesundheit der Verbraucher?!

-Zum Einstimmen-
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-05-2011, 19:08
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Mir selbst ist das Virus sowas von egal, ist eh nur reine Panimache, wie die Bild mal wieder bewiesen hat, wie nennen die EHEC noch gleich? Achja, "KILLERVIREN!!!!", erinnert an "SCHWEINEGRIPPE - 100.000 Tote erwartet!" oder auch an "BLIZZARD - Wie der Winter tausende in den Tot reißen wird!" ich selber glaube ja, das EHEC eigentlich garnicht ausgebrochen ist, nur wenn wir keine Krankheit haben, welche mit ziemlicher sicherheit (Achtung Sarkasmus) 900% der Weltbevölkerung ausrotten wird und weitere 2000% als Zombie's wieder auferstehen lassen wird (Hier schonmal nen gruß an alle Pathologen, ihr seit die ersten ), dann müsste mal ja über was gescheites Berichtet werden, und das fesselt die Zuschauer nicht so sehr.

Übrigens finde ich, das täglich mag ja stimmen, aber in der Form leicht öhm übertrieben, es mag ja sein das seit des ausbruchs vor ein paar Tagen jeden Tag ein Mensch starb, aber bei bis jetz gradmal ich glaube 9 Toten, ist das jetzt nicht wirklich sooo schlimm.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-05-2011, 00:01
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das Ding ist vor allem schon ein paar Jahre älter und jetzt kommen die damit an "Da ist was im Gemüse"
__________________


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-05-2011, 10:03
Benutzerbild von italyTanX
italyTanX italyTanX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Fischtown
Beiträge: 9.571
italyTanX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
italyTanX eine Nachricht über ICQ schicken italyTanX eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: italyTanX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich nehme es ziemlich ernst! Haben auf der Arbeit bereits einen bestätigten Fall und einen der es wohl auch hat.

Das ist echt unangenehm wenn man auf das WC muss und erstmal ne DOSE Sagrotan versprühen muss.

Im Süden braucht ihr euch ja auch keine Sorgen machen, hier sind es rasendschnell immer mehr.

Gruß
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-05-2011, 10:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
es ist übrigens definitiv ein Bakterium und kein Virus - das wird hier oft verwechselt. Der Rest stimmt natürlich, total Panikmache - habt ihr eine Ahnung wieviele Leute TAEGLICH an Grippe sterben? (das ist übrigens ein Virus, bitte sonst mal in Wikipedia oder so schauen, wird dort gut erklärt) Aber das ist natürlich weniger interessant, darüber schreibt niemand...
__________________

Geändert von raptorsf (29-05-2011 um 10:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-05-2011, 22:36
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
ich hab vorher schon selten grünzeugs gefressen, muss mich daher nicht wirklich einschrenken!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-05-2011, 05:40
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Das Ding gibts auch im Fleisch also keine sorge, dich kanns auch erwischen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-05-2011, 18:19
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von italyTanX Beitrag anzeigen
Ich nehme es ziemlich ernst! Haben auf der Arbeit bereits einen bestätigten Fall und einen der es wohl auch hat.

Das ist echt unangenehm wenn man auf das WC muss und erstmal ne DOSE Sagrotan versprühen muss.

Im Süden braucht ihr euch ja auch keine Sorgen machen, hier sind es rasendschnell immer mehr.

Gruß
Ich wohne zwar nicht ganz im Süden, aber bestätigte Fälle haben wir hier auch schon.
Jetzt sind sogar grosse Backstuben, die belegte Brötchen verkaufen dazu übergegangen, keine Gurken und Tomaten mehr auf die Brötchen zu machen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-05-2011, 19:47
Benutzerbild von MafiaTanX
MafiaTanX MafiaTanX ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 9.213
MafiaTanX ist...
MafiaTanX eine Nachricht über AIM schicken MafiaTanX eine Nachricht über MSN schicken MafiaTanX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Das Ding gibts auch im Fleisch also keine sorge, dich kanns auch erwischen.
Dann bin ich ja beruhigt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31-05-2011, 01:26
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
So ganz rein nüchtern betrachtet hat man mit einem guten Immunsystem, maximal ein paar Tage scheißerei und wenn man auch noch rechtzeig zum Arzt geht, merkt man ja ab wann man auffen Klo fest sitzt, ist das alles eigentlich halb so wild.

Einziegen wirklichen Sorgen die man sich machen sollte ist wenn man relativ anfällig für alles mögliche ist oder wenns auf die Nieren geht den geschädigte Nieren sind keine feine Sache.


Ich mein, sind wir doch mal erlich, bisher haben wir 10 Todesfälle in Deutschland und davon wird eine Person benannt die zb. 86 ist.
Eine andere Frau ist mit 38 an Nierenversagen gestorben. Was haben diese beiden Fälle gemeinsam? Wahrscheinlich schwaches Immunsystem sonst wäre die Sterberate mehr gleich Infektionsrate.

Wichtig ist und bleibt halt, wenn man die Scheißerei hat, sofort zum Arzt.

Wir hatten bei uns damals in der Umschulung vor gut einem Jahr auch 3 Fälle von Norovirus in der Klasse (Klasse, nicht Campus, da hätte es auch mehr sein können). Stark erkankt sind die schon, mit ein paar Wochen Fehlzeit, gestorben ist daran keiner bei uns oder in der nähe.
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31-05-2011, 09:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Wir hatten bei uns damals in der Umschulung vor gut einem Jahr auch 3 Fälle von Norovirus in der Klasse (Klasse, nicht Campus, da hätte es auch mehr sein können). Stark erkankt sind die schon, mit ein paar Wochen Fehlzeit, gestorben ist daran keiner bei uns oder in der nähe.
Norovirus kenne ich leider - ganz üble Sache, im Nachhinein kann man darüber lachen, aber die 2 oder 3 Tage waren echt heftig. Ich denke die Sterberate bei Noro ist wohl höher als bei EHEC (ist jetzt aber nur meine Vermutung).
__________________
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31-05-2011, 20:27
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Naja, ich hatte die vergangenen Tage die Scheißeritis (bin auch deswegen immer noch im Krankenhaus, weil es mir ziemlich mies ging zwischenzeitlich, komm morgen aber raus). War aber zum Glück nicht EHEC, dennoch bestand bei mir der Verdacht. Dennoch finde ich, ist er keine zu unterschätzende Gefahr, vor allem, nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass die kontaminierten spanischen Gurken mit einem anderen Stamm belastet waren. Ich sehs nur nicht ein, wegen irgendwelchen Keimen laufend meine Ernährung umzustellen, denn bei mir werden selbst in Supermärkten regionale Produkte angeboten (liegt wohl an der Nähe zum Alten Land ^^)

@ccdx, wenns nur die Scheißerei wäre, wär's ja auch nur halb so schlimm. Es sind eher die Komplikationen, die den Medizinern die Sorgen bereiten und ein Nierenversagen ist, auch wenn ich das nicht beurteilen kann, keine schöne Sache.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Geändert von Amosh (31-05-2011 um 20:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31-05-2011, 22:24
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Die Nieren Sache ist echt ein Problem aber ich meinte ja nun nicht das es nur Scheißerei ist sondern das wenn die Scheißerei kommt, dann schnell zum Arzt.

Spaß hat man mit sowas auf keinen fall und ich wünsche es auch niemanden, nur diese Panik mache geht mir halt ein wenig auffen Keks.


Spanien zum Beispiel fordert nun Schadensersatz da die grade keine Gurken verkauft bekommen und wer darf es wieder ausbaden? Der Steuerzahle, weil irgend so ne Pfeife quer geschossen hat und am ende waren es doch nicht die Gurken.
__________________


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31-05-2011, 23:16
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Klar sind die Schlagzeilen immer gleich RIESIG bei so was - verkauft sich ja auch besser. Zu Gute halten muss man aber, dass dadurch die Leute jetzt bei Verdacht sehr wahrscheinlich deutlich früher zum Arzt gehen, als sie es sonst bei "Scheißerei" getan hätten - und dadurch eventuell schlimmeres verhindern können. Insofern: Ich will davon wissen, wenn ne ernstzunehmende Krankheit kursiert ... auch wenn die Chancen das ich mich selber anstecke doch eher gering sind. Wenn ich zu den "glücklichen" gehöre, nützt es mir auch nihts mehr, dass es unwahrscheinlich war...
Das sich über die Art wie das ganze sowohl von den Medien als auch von offizieller Seite kommuniziert wird streiten lässt, sehe ich aber genauso - ob ich es besser machen würde, ist ne andere Frage...
Ansonsten: Meine Ernährung stelle ich deswegen auch nciht groß um. Ja, in der Kantine lass ich den Gurkensalat vielleicht eher stehen (auch wenns die Gurken jetzt ja doch nciht waren), nein, wenn sich ne Gurken- oder Tomantenscheibe auf meinen Hamburger verirrt hat, puhl ich die nicht runter...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01-06-2011, 22:19
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Amsterdam
Beiträge: 9.163
Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Auf German Bash wurde das Problem meiner Ansicht nach, richtig behandelt:

Zitat:
Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01-06-2011, 23:21
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
jeder sagt is hasenfutter. gemüse ist gesund sieht man hier ja ganz gut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-06-2011, 16:08
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Shady Beitrag anzeigen
Auf German Bash wurde das Problem meiner Ansicht nach, richtig behandelt:
Der stammt ursprünglich von Twitter.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de