CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-06-2010, 02:28
Benutzerbild von Commnews-RSS
Commnews-RSS Commnews-RSS ist offline
RSS Sklave

 
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 326
Commnews-RSS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Post Ex-Entwickler Greg Black rechnet ab

Greg Black, Lead Balance Designer von C&C3: Tiberium Wars und C&C: Alarmstufe Rot 3, rechnet in einem Interview regelrecht über seine Zeit bei EA ab. Dabei geht es um die Umstände der Entwicklung, die Zustände bei EA und das Verhältnis mit der Community. Quasi die nackte Wahrheit was hinter den Kulissen passiert ist. Ein Ausschnitt:
Im Fall von C&C3 hatten wir gerade mal 11 Monate Entwicklungszeit! Vergleich das doch mal mit Blizzard oder Relic, die schonmal 3-6 Jahre an ihren Aushängeschildern basteln. Unsere längste Entwicklungszeit war RA3 mit 18 Monaten, und das auch nur weil eine neu Plattform (die PS3) dazugekommen war, unterm Strich war das also auch nur ein Witz. EA brauchte uns einfach um der Reihe nach Spiele auf den Markt zu werfen und so EALA am Leben zu halten, während viele andere Studios einfach zitterten. Um also die Frage zu beantworten: Ich war nicht zufrieden mit den Games, unsere Spielen waren immer übereilt, unsere Engine war veraltet, das Path Finding war schreckich und unsere Onlineangebote waren einfach nur peinlich, und das schlimmste von Allem: Unsere Spiele kamen nicht an die Orginalen heran!

Das und mehr im kompletten Interview bei CnCSaga.de.


Weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26-06-2010, 00:58
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Er kritisiert die Engine also auch. Das mit den Arbeitsumständen war ja dank den anonymen Briefen schon bekannt.

Hart für C&C ist das hier:

Zitat:
Das Wichtigste ist wohl, dass CnC4 niemals als Fortsetzung des Tiberiumuniversums gedacht war, sondern mehr als Experiment im Onlinegaming. Es begann als eine Online – only Version von CnC3 in Asien. Dann begannen die Vorsitzenden zu denken, dass es sinnvoll wäre einen Kampagne hinzuzufügen, das Ganze in ne Box zu packen und es CnC4 zu nennen. Das Team rebellierte natürlich dagegen, aber die Entscheidung war schon gefallen. Sie versuchten das Beste daraus zu machen, aber leider war das Produkt eine nicht wirklich funktionsfähige Überschneidung zweier Kulturen.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-06-2010, 15:25
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
CnC4 ein Experiment für reines Online-Gaming? Genau so sieht es auch aus - es war/ist eher ein missglücktes Experiment. Natürlich muss man manchmal Tests und Experimente machen, aber sowas darf man natürlich nicht als Vollversion oder gar als Nachfolger eines Klassikers verhökern.

Somit haben sie wohl die letzten CnC Fans (inkl. mir) vergrault - gut gemacht EA.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-06-2010, 16:31
Benutzerbild von Cabal...
Cabal... Cabal... ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Im Kern
Beiträge: 1.907
Cabal... hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cabal... eine Nachricht über ICQ schicken
So wird es gemacht, wenn man eine erfolgreiche Serie zum Sturz bringen möchte.

Das dies ein scheiterndes Projekt war, hätte jedem von anfang an klar sein müssen.

That EA
__________________
Zitat:
You weak pathetic fool, it`s all to easy
(Klick mich)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-06-2010, 17:00
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Zitat:
Der einzige Punkt wo ich mich schuldig fühle sind die deutschen Communities, ich kann leider kein Wort Deutsch und konnte sie so nicht mitverfolgen, obwohl sie mit zu den größten Zählen .
Bääääääääm! Wie halt alles lavetieren nichts gebracht hat - Zum Glück machte ich mir die Mühe nicht ^^.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de