CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 3

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01-11-2008, 04:51
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Kritik

Nach Beendigung der Kampagnen und mehreren Spielen nun, hier mal meine grobe Kritik zu Alarmstufe Rot 3.
Hab da einfach mal meine Gedanken kreisen gelassen und abgetippt was mir dabei so in den Sinn gekommen ist nach einigen Stunden AR3.


Zuerst ein Punkt vorweg, wie viele anderen war ich durch die Beta irgendwie recht Skeptisch gegenüber AR3 eingestellt. Es gab viele Macken und so richtig rund lief das alles nicht.
Ich erinnere mich noch zu gut an die Allierte Marine die einfach wie Dreck vom Schlachtfeld gefegt werden konnte weil sie nichts gegen die anderen beiden zu bieten hatte und all so was eben. Mit diesen Gedanken saß ich dann zuhause, hatte das Original in Händen, die Installation grade abgeschlossen und startet das Spiel. Hm.. Intro, kennt man irgendwoher, ganz nett soweit, uh äh, Hauptmenü, naja, bissel viel Rot und wenig Kreativität, naja was soll.
Getrübt machte man sich also daran die erste Mission der Kampagne an zu fangen.

Oh was ist das?
Ein Co Commandar?
Das ja nett und was hat dieser Ki Trottel so drauf?

So waren meine ersten Gedanken und schon ging es richtig zu Sache und ich war Positiv überrascht wie Fähig sich die KI hier schon bewiesen hatte. Das Tempo zog zudem stark an.
Teilweise würde ich es fast schon als Negativ Punkt ansehen denn wirklich verschnauf Pausen gibt es bei AR3 nicht. Entweder man gewinnt, oder man ist Tot oder man ist in dauer Aktion.
Dies ist auch der Leitfaden von AR3, egal ob Gefecht, Kampagne oder Multiplayer. Mit beginn der ersten Kampfhandlung wird die Schlacht erst nach Sieg oder Niederlage wieder beendet. In keinem C&C war der Start so wichtig wie bei Alarmstufe Rot 3. Hat man keinen gnädigen Gegner können die ersten Minuten schon über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und in keinem C&C muss man selber soviel Druck machen wie hier. Zudem wird die Hektik noch mal erhöht da Material schlachten nur bedingt zum Sieg führen. Einen Einheiten Typ pumpen, oder auch 2-3 und dann über „A“ zum Gegner schicken kann schnell und böse Gekontert werden oder sogar nach hinten losgehen. Und selbst wenn die Einheiten Produktion einigermaßen läuft gibt es noch einen weiteren Punkt und das sind die Ressourcen. Mit 2 Erzminen gewinnt man hier keine schlacht oder mit einem guten Rush. 3-4 müssen es schon sein und diese gilt es natürlich auch zu Verteidigen. Schnell kann einem der Gegner einfach mal eine Mine wegnehmen während man einen Flaken Angriff gestartet hat. Da fliegen die Jagdflieger und Bomber schon im Sekunden tack von A nach B während am Boden die schlacht weiter wütet.


Ki „Trottel“ ?

Wie schon erwähnt stellt sich die Ki hier erstaunlich gut an. Die Zeiten von TW und auch Generals sind vorbei. Grade auf schwer merkt man das recht viel Power hinter der Ki steckt.
Einheiten werden nicht mehr so einfach in den Tot geschickt. Des öfteren konnte ich schon erleben die Ki ihre Einheiten sofort wieder zurück zieht wenn das erste Gegenfeuer eröffnet wurde, nur um sich danach direkt wieder vor zu tasten. Gezielt wird mit Konter Einheiten angegriffen, Taktiken geändert und mehr Fronten schlachten geführt. Dazu muss ich sagen das ich nur gegen Schwere Ki kämpfe und die ist kein vergleich mehr zu TW. Da geht es jedes mal um alles oder nichts und ich kann nie direkt sagen ob ich die Schlacht nun für mich entschieden habe oder nicht. Brutale Ki habe ich bisher nur einmal versucht und die ist die Hölle. Man kämpft wirklich um jeden cm auf der Karte, hofft das die vorgeschobenen Erzminen nicht zum Opfer fallen und das Flieger und oder Einheiten ihr ziel erreichen und heile wieder zurück kommen. Zumal gibt es hier nun auch verschiede Persönlichkeiten die weniger was mit Rusher, Turtle oder so zu tun haben. Es ist mehr so was die Ki hauptsächlich einsetzt und was nicht. Da hat man zum Beispiel bei den Japaner einen Seeschlachten Commander der Hauptsächlich über See und kaum über den Luftweg angreift oder bei den Allierten einen Flugeinheiten Commander der einen schon nach wenigen Minuten die ersten Vindcatoren auf den Hals hetzt.


Ja und sonst?

Ansonsten wurde wieder mal alles durch die Klischee Bank gezogen wie man es noch von Alarmstufe Rot 2 kennt. Das Einheiten Design ist recht flexible aber eher klein gehalten. Bei der angesprochenen Hektik bei den Schlachten ist das aber auch gut so da man sonst wohl vollkommen überfordert wäre. Die Mission gestaltet sich durchaus als Unterhaltsam und man hat schon den Hang „Noch diese eine Mission“ zu erfüllen. Die Story selbst ist eher Flach, passt aber Perfekt ins Schema und hat teilweise sogar kleine Überraschungen und Wendungen. Zudem ist alles recht dick und übertrieben aufgesetzt und man kann so einiges einfach nicht ernst nehmen. Die Musik durchweg gut gestaltet und niemals irgendwie störend oder nervig. Von Karten Landschaft zu Karten Landschaft ist hier die Musik Auswahl durchaus unterschiedlich aber nach einigen Stunden Schlachtengetümmel, wiederholt es sich schon sehr oft, passt aber immer wie die Faust aufs Auge wie der Kampf wütet.




Fazit:
Im vergleich zu anderen C&C Teilen, wirkt Alarmstufe Rot 3 sehr viel ausgereifter was die Kämpfte an sich angeht. Leider wurde ziemlich stark an der Tempo schraube gezogen und einigen könnte dieser Teil zu hektisch sein. Auf der einen Seite kann man sagen, eigentlich hat das Spiel alles was man so brauch, andererseits hätten es auch gut 50% mehr sein können.
Man merkt schon irgendwie dass die Produktion gekappt wurde und man da was auf den Markt geworfen hat, wobei es wesentlich abgerundeter ist und weniger wie ein Halbfertiges Produkt wirkt. Der Feinschliff fehlt einfach aber ansonsten ein doch recht solider Grund Kern.
Ob die neue Linie die hier nun eingeschlagen wurde gefällt, muss sich jeder selbst Fragen. Nicht jedem wird das neue Ressourcen System, das stark angezogene Tempo und die Hektik in den Schlachten, zu sagen. Wer sich damit abfinden kann der wird hier ein gutes Spiel und solides Spiel vor finden was leider noch viel Raum für wesentlich mehr gelassen hat.


8/10
__________________


Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01-11-2008, 21:09
espinosa espinosa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
espinosa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hallo,

ich habe alle CNC Teile gezockt, wobei ich AR2 (ohne Yuris Rache) am besten fand.

Frage: Lohnt sich der Kauf? oder Ist AR3 eher ein flopp? Wichtig ist mir der Multiplayer spass.

Bitte um kurzes Feedback

Danke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01-11-2008, 23:23
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Über dauerhaften MP Spaß kann man sicher noch nichts sagen.... Es wird sich zeigen ob RA3 in dem Punkt die Fehler der Vorgänger übernommen hat oder ob sich wenigstens ein bißchen was geändert hat.

In jedem Fall aber, das ist Fakt, ist das Spiel strategisch und taktisch erheblich anspruchsvoller als die Vorgänger.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02-11-2008, 02:12
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Es ist halt sehr hektisch und die Gefechte erlauben weniger Fehler als bei den Vorgängern. Eine direkte kauf empfehlung will ich so nicht geben da es nicht direkt mit anderen C&C teilen vergleichbar ist. Zudem darf man natürlich nicht den Faktor EA und Support vergessen

Wenn einen aber Aktion geladene Gefechte, schnelles angreifen und zermürben zusagt, kann man es durchaus in die AR3 Welt wagen. Ansonsten vielleicht erstmal bei einem Freund Probe spielen.

Was die Balance angeht, greift hier Schere Stein Papier aber zu 90%. Tank spamen gehört der Vergangenheit an. Einheiten Mischung und schnelle Taktische vorstöße sind die neuen Richtlinien.
__________________


Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02-11-2008, 04:02
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Hab zwar bisher nur die Sovjetkampagne gespielt, aber es scheint mir, dass RA3 von der Story nicht ganz an RA2 heranreicht. Natürlich ist Spieletechnisch RA3 für die C&C Serie wahrscheinlich ein Meilenstein, aber die Story wurde von EA irgendwie total verhunzt. Das Grundkonzept ginge ja noch "In der Zeit zurück gereist um Einstein aus dem Verkehr zu ziehen", aber von diesem Punkt an läuft irgendwie alles aus dem Ruder. Man stellt sich fast nur noch Fragen wie, warum kämpfe ich jetzt ausgerechnet hier, wie weit ist der Konflikt schon fortgeschritten, wieso haben die allierten immernoch Miragepanzer und Chronosphären obwohl Einstein weg ist, aber die Russen keine Atomwaffen (die ich schon ziemlich vermisst habe), wo verläuft überhaupt die Front (die Weltkarte wurde ja intelligenterweise einheitlich rot gemacht) und wieso zum Henker gibt es auf einmal überhaupt eine japanische Supermacht? RA2 war da deutlich solider, fast wie ein Buch das man Kapitel für Kapitel durchliest und immer ein Stückchen mehr erfährt. Ich weiß nicht ob es gewollt war oder nicht, aber RA3 wirkt zudem viel zu trashig (dagegen wirkte ja sogar RA2 realistisch). Diese beiden Hauptpunkte sorgen dafür, dass die Langzeitmotivation auf einen Tiefststand in der C&C Serie gerät und bei weitem nicht an Generals und Zero Hour heranreicht, die mich bisher am längsten Fesseln konnten und auch nicht an RA2 in das ich auch viel Zeit gesteckt habe.

Ich denke EA hätte sich von Anfang an eine sinnvolle, weiterleitende Story überlegen sollen und sich mehr auf RA2 zurückbesinnen sollen anstatt irgendwas zusammenzuwürfeln das am Ende nur das Image der ganzen C&C Serie runterzieht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02-11-2008, 10:25
espinosa espinosa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
espinosa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hi,

Danke für die Antworten. Das hört sich doch garnicht mal schlecht an.

Ich war zwar immer ein alter Soviet-Rhino-Rusher aber wenn ein bischen mehr Taktik dazu gekommen ist, ist es ja auch nicht schlecht

Die Kampangen Story und die Grafik find ich nicht so wichtig.

Das Balancing auch im Endcontent(also längere Spiele), eine Cheatfreie Multiplayer Umgebung und der Multiplayer Spass ist mir am Wichtigsten.

Sonst endet RA3 nämlich wie RA2, und man ist gezwungen wieder über xwis zu zocken.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02-11-2008, 11:35
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das cheatfrei hat sich scheinbar schon erledigt ^^
Für 1.3 gibts schon den ersten MH.... Xanatus schrieb in nem anderen forum auch schon das er sich RA3 anschauen wird...... ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02-11-2008, 15:16
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
MH=MegaHack oder wie?

Edit: Danke Devil Das überrascht nicht. Die Leaks in der Engine sind ja noch da.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"

Geändert von saemikneu (02-11-2008 um 15:59 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02-11-2008, 15:48
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Unterfranken/Lohr a. Main
Beiträge: 13.085
devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
mh = maphack
da kannste die ganze map ohen schatten sehen

@ apo und wayne? meinst für cod4 und supcom gibts das nicht?


gecheatet wird in jedem spiel, patch kommt. und im anschluss der passende trainer

den aussagen von ccdx gebe ich so im groben und ganzen recht. ar3 ist im vergleich zu tw sehr viel hecktischer geworden, man muss schon schwer aufpassen was man baut. eine horde mirage ist hier ruckzuck von der bildfläche verschwunden


was micha ber doch arg stört is das ressourcensystem. hier wird mane cht sehr star eingeschränkt in der flexibilität, und expandieren ist kein kinderspiel mehr
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02-11-2008, 15:57
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Man muss ab und zu einfach mal ins Blaue expandieren denn mit 2 Erzminen wird man keinen Kampf gewinnen.

Glaubt man kaum aber grade mit Japan finde ich expandieren extrem Schwer da die gesamte Base Verteidigung immer nach gezogen werden muss. Auch bei denen macht es sinn ein MBF für die Expandision zu nutzen wenn man da durch 2-3 Minen erobern kann.


Was die Story angeht, da muss bombspy schon teilweise zu stimmen aber das packe ich unter die Kategorie "unfertig". Es ist zwar durchaus interessant den Story verlauf zu folgen aber am ende doch auch irgendwie austauschbar. Wie gesagt, eher Flach aber akzeptable.


PS: Fühlt euch ruhig frei eine eigene Kritik mit Bewertung hier zu verfassen. Einziege bedigung ist nur das man es schon selbst gespielt hat und möglichst neutral an die Sache heran geht.
__________________


Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02-11-2008, 18:14
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
das einzige, was mich wirklich massiv stört an ra3, ist der fehlende lan-support für die coop-kampagne. das ist schon nen derber patzer. ich meine, grade für lustige 2er-lan-sessions ist der modus doch ideal, wieso kann man den nur online nutzen? ist sicherlich in zeiten von breitband-verbindungen nicht so tragisch, wenn die leitung nur dick genug ist, aber ärgerlich ist es trotzdem. und extrem blödsinnig. wieso sollte man übers internet zocken müssen, wenn man direkt nebeneinander sitzt? außerdem klappte es zum beispiel am freitag nicht, hab mich mit nem kumpel getroffen, und wir haben es einfach nicht hingekriegt, beide gleichzeitig online zu spielen. hoffe, dass EA da noch nen patch nachschiebt.
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02-11-2008, 18:25
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von devil Beitrag anzeigen
@ apo und wayne? meinst für cod4 und supcom gibts das nicht?


gecheatet wird in jedem spiel, patch kommt. und im anschluss der passende trainer
Erm für Cod4 gibts nen Anti Cheat tool das auf 99% aller Server pflicht ist und 99,9% aller Cheater relativ zügig findet und weghaut und erm nein es gibt auf allen 11 Seiten die ich über die Jahre aufgestöbert habe keinen einzigen SupCom Hack der im MP funktioniert.
Sind so mit die größten und von der Reputation her auch ersten Boards die sowas hätten.
Es gab mal einen für die Beta, der verursachte allerdings innerhalb der ersten 10 Sekunden des Spiels bei dem Benutzer einen Bluescreen
Allerdings war der Maphack von RA3 schon in der Beta funktionsfähig und tut es auch jetzt noch mit 1.3 ..... ich mein spricht ja für das Game
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02-11-2008, 18:51
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Darkwolf Beitrag anzeigen
das einzige, was mich wirklich massiv stört an ra3, ist der fehlende lan-support für die coop-kampagne. das ist schon nen derber patzer. ich meine, grade für lustige 2er-lan-sessions ist der modus doch ideal, wieso kann man den nur online nutzen? ist sicherlich in zeiten von breitband-verbindungen nicht so tragisch, wenn die leitung nur dick genug ist, aber ärgerlich ist es trotzdem. und extrem blödsinnig. wieso sollte man übers internet zocken müssen, wenn man direkt nebeneinander sitzt? außerdem klappte es zum beispiel am freitag nicht, hab mich mit nem kumpel getroffen, und wir haben es einfach nicht hingekriegt, beide gleichzeitig online zu spielen. hoffe, dass EA da noch nen patch nachschiebt.
Hinzu kommt ja noch die Problematik, dass man mit einigen Routern nicht gemeinsam online zocken kann - zuzmindest war das bei TW noch so. Ob sie es in RA3 endlich behoben haben?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02-11-2008, 19:11
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Ich würde ja auch gerne mal wissen welche der drei Storylines denn nun die offizielle ist, da sie sich teilweise extrem wiedersprechen. Die Enden sind eh alle gleich:
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
man soll sich mit den Ischen der jeweiligen Seite "erholen", wobei das Ende der japansichen Kampagne am Enttäuschensten ist, keine Überraschung und viel zu kurz. Ackermanns Androidendasein würde ja auch gut sein Verhalten in der Alliierten Kampagne erklären, nur kommt er in der Japanischen gar nicht so weit noch den Interkontinentallaser anzuschalten...


Was mich auch wieder aufregt. Jede blöde Missionsbeschreibung kriegt in Video mit Wackeldackel, aber Missionsenden gar nix. Win/Lose Videos müssen ja nicht immer sein, aber gerade bei so Hauptereignissen wie dem Laser kann man ruhig mal ein Video für beide Fälle eischieben. Hauptsache die EALA-Nerds casten sich Boobs mit Frauen dran.
__________________

Geändert von Sven (02-11-2008 um 21:10 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02-11-2008, 20:04
espinosa espinosa ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 3
espinosa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mhhhh ich bin gerade auf den kopierschutz bzw secure rom und deren 5 installationen gestoßen.

das klingt ja nicht wirklich toll.........

wer weiss welche daten alle übertragen werden

das schreckt mich bisher noch ein bischen ab.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02-11-2008, 20:10
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Amujan könnstest du bitte das nächste mal, wenn du über die Story redest Spoiler benutzen?
Das was im ersten Abschnitt deines Posts steht, hätte ich gerne selber rausgefunden.

Ansonsten noch zum Thema:

Ich bin positiv überrascht vom fertigen Spiel. Nachdem mir die Beta überhaupt nicht zugesagt hat, muss ich sagen, dass zumindest die Kampagne noch sehr gut gelungen ist. Allerdings fehlt ein bisschen der rote Faden. Man fühlt sich auch mit den Charakteren nicht so verbunden, wie in RA oder RA2. Die Gefechte sind jedoch toll und vermitteln Athmosphäre.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 02-11-2008, 20:13
Benutzerbild von SailedAway
SailedAway SailedAway ist offline
Ex-Nick: CharlesBukowski
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2.578
SailedAway ist ein C...
aus den cutscenes die ich mir online angeguckt habe gefällt mir der alliierte fieldmarshall sehr gut. Morgen werde ich es dann mal antesten und mir überlegen, ob und wann ich es mir kaufe
__________________
Klickt Für die CnCForen Stadt:
Einwohner, Industrie, Transportwesen, Sicherheit, Umweltschutz, Business

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man nie im Bilde war?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 02-11-2008, 20:46
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
Tut mir leid, aber in bestimmte Posts, die sich um das Spiel drehen (eine Kritik steht immer am Ende einer kompletten Betrachtung), muss es auch die Möglichkeit geben unkompliziert über die Inhalte zu sprechen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02-11-2008, 21:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Aber ein Spoiler hätte es sein dürfen, oder? -> edit
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03-11-2008, 00:20
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
...zum Thema Kritik, wie immer beim Wechsel von den Tiberium Teilen zu AR plötzlich wieder kunterbunt. Dennoch bin ich beim anspielen in soweit positiv überrascht, als das die Maps mehr hergeben als die Stadien im KW Teil. Keine Massen an Einheiten und Platz für die kleine, fiese und unverhoffte Aktion.

Es wird sich zeigen, ob im MP die die Möglichkeiten auch den längeren Spielspass generieren können und ob das Spiel den Mannschaftsspielgedanken (Clan, Team) aufnimmt, bzw. vernünftigt umsetzen wird.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 03-11-2008, 01:29
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wird sich zeigen. Aktuell finde ich es schon sehr angenehm wenn ich mich um den Bodenkampf kümmer und mein Team Partner die Lufthoheit erlangt.
Beides zusammen ist manchmal etwas unübersichtlich wenn mehere Einheiten auf dem Feld stehen und man jeden möglichen Gegenangriff abdecken will.
__________________


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03-11-2008, 14:23
Benutzerbild von [UCD] JD
[UCD] JD [UCD] JD ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: verden
Beiträge: 153
[UCD] JD hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
[UCD] JD eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdjd
Style: cncboard
Meine Kritik:

Nach 2 Tagen Kampagne und einigen Gefechten bin ich dermaßen positiv überrascht! Nach dem ganzen Medien-Hype wollte ich erst das Spiel gar nicht kaufen und erst 3 Tage beta-testen hat mich überzeugt. Weil wie ich finde ist das endlich mal ein C&C wo alles drinsteckt. Die coole und lustige Atmosphäre, wie in RA2, das C&C-Feeling wie in TD, wenige, aber dafür wichtigere Einheiten auf dem Schlachtfeld und das Punktesystem wie in Generals und die Spezialfähigkeiten aus TW. Einfach aus allem das Beste, persönlich hat mich das Spiel überzeugt und nachdem mich TW allgemein und inbesondere beim C&C-Feeling enttäuscht (manchmal kam ich mir vor wie bei Dawn of War mit Tiberium) ist RA3 nun endlich mal wieder richtig gut gelungenen und darft zurecht abgehypt werden!
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-11-2008, 17:06
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich hab meine Version (legal, aber geschenkt bekommen) beim Freund unter XP Pro getestet. Die Wegfindung ist mal wieder übelst.

Ich stimme da der GameStar zu: mit einer neuen Engine sollten sie das mal angehen. GameStar wusste aber wohl nicht, dass eine "Überarbeitung der Ki-Routinen und ein neues Grafikgewand" nicht nötig sein wird, da eh eine neue Engine her muss.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-11-2008, 17:28
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Weg findung hängt auch hier und da übel manchmal aber seltsamerweise hat es bei den Schlachten nie so wirklich gestört. Kann an langstrecken Waffen oder dem häufigen Einsatz von Flugeinheiten liegen. Bin ich mir jetzt nicht sicher.
Aufgefallen ist es schon, wirklich gestört eher seltsam.

Vielleicht liegt es aber auch daran das diese Massenschlachten, 50 Panzer von einer Sorte, einfach nicht mehr vorhanden sind und schon mit wenigen, aber gut gemischten, (bsp. 2 x Athena, 4x Mirage und 4 Apollos) schon sehr viel erreichen kann.
__________________


Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-11-2008, 21:34
Benutzerbild von bombspy
bombspy bombspy ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: In ner Paralleldimension
Beiträge: 1.397
bombspy ist...
OL Nick: bombspy
Also für den nächsten C&C Teil muss wirklich eine neue Engine her. Wenn man bedenkt das die Sage Engine inzwischen eine der am längsten im Einsatz befindlichen Engines ist wird es einfach mal wieder Zeit für was neues.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04-11-2008, 12:20
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was definitv verbesserungswürdig ist:
Schickt man seinen Co-Commander gegen ein zu zerstörendes Ziel, zB eine Flakstellung, schickt der Depp allen Ernstes zuerst seine Luftüberlegenheitsjäger da hin...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-11-2008, 12:28
Benutzerbild von Amujan
Amujan Amujan ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: bei Berlin, Germany
Beiträge: 212
Amujan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: amujan
*lol* ja, das is mir auch passiert. Diese "Bau eine Armee auf und dann greife dieses Gebiet an"-Order führt auch schonmal dazu, dass der Co-Commander besiegt wird.
Spoiler: (Markieren um den Text lesen zu können.)
Zumindest am Mt. Fuji. Dabei sollte er sich nur um eine der drei Shogun-Basen kümmern...
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-11-2008, 12:35
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
@Spoiler:
Bei mir war er wenigstens schlau genug sich aufs Wasser zurückzuziehen (nachdem ich die See schon 'gesäubert' hatte).
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-11-2008, 15:18
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
In dieser Mission wird er aufjedenfall besiegt wenn man selber zb. garnichts macht. Der Gegner überrennt ihn einfach. Selbst ohne Befehle an den Co Commander.
__________________


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-11-2008, 15:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Bei mir nicht.

Wie gesagt, er hat sich dann auf dem Wasser ne neue Base gebaut und mich später, nachdem die ersten drei Hauptziele (Basen) erledigt waren, unterstützt.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de