CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 20-03-2010, 10:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Schweizer Ständerat stimmt für ein Verbot gewalthaltiger Spiele

Zitat:
Schweizer Spielerinnen und Spieler dürfen sich auf eine Verschärfung der Jugendschutzbestimmungen bei Computer- und Videospielen einstellen. Während eine Motion von Evi Allemann (”Killerspielverbot”) mit 19 zu 12 Stimmen noch recht knapp ausfiel, fand die Motion von Norbert Hochreuter (”Verkaufsverbot von 16er/18er Shooter an Kinder/Jugendliche”) mit 27 zu 1 Stimmen wesentlich mehr Zuspruch.
Quelle und mehr
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-03-2010, 11:46
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
nunja, das ist ja nun kein wirkliches verbot, sondern mehr eine regelung wie sie hier in deutschland (laut gesetz) auch herrscht. 16er/18er-shooter heißen 16er/18er-shooter weil sie nicht für personen unter 16/18 geeignet sind und sollten deswegen auch nicht an selbige verkauft werden.

über sinn und zweck eines solchen verkaufverbots lässt sich dennoch streiten. sollte ein jugendlicher das spiel spielen wollen, lässt er es sich von jemand anderem kaufen (im "idealfall"). in der realität wird es so aussehen, dass sich diese jugendlichen das spiel einfach saugen (wenn sie es denn nicht sowieso schon tun).
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20-03-2010, 12:57
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Man beachte allerdings diesen Absatz:

Zitat:
Die Motion von Evi Allemann (Sozialdemokratische Partei der Schweiz) lautete: “Der Bundesrat wird beauftragt, dem Parlament eine gesetzliche Grundlage vorzulegen, die es erlaubt, die Herstellung, das Anpreisen, die Einfuhr, den Verkauf und die Weitergabe von Spielprogrammen zu verbieten, in denen grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen und menschenähnliche Wesen zum Spielerfolg beitragen.”
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-03-2010, 13:08
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich rege mich seit Donnerstag über dieses Verbot auf.
Es ist noch nicht ganz klar, ob einfach der Verkauf an unter 18-Jährige verboten werden soll oder Ego-Shooter überhaupt verboten werden. Der Bundesrat muss dafür jetzt ein Gesetz ausarbeiten.

Ich verstehe, dass man Spiele wie Manhunt verbietet. Auch der Verkauf an Minderjährige kann ich noch einigermassen verstehen (auch wenn ich finde, das wäre eigentlich Sache der Eltern...), aber das man versucht Erwachsene Menschen zu bevormunden, finde ich einfach anmassend. Alte Säcke entscheiden über etwas, das sie gar nicht verstehen können/wollen.
Würde man Alkohol verbieten wollen, wären sie auch klar dagegen, weil sie ihn halt selber saufen
Sollten Shooter komplett verboten werden, gibt es ja zum Glück genug Wege trotzdem zu Spielen. Dann gibts halt in der Schweiz ein paar 100'000 Kriminelle mehr.
Ich hoffe, dass der Verkauf an Jugendlich einfach eingeschränkt wird, damit könnt ich noch leben
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de