CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 21-03-2006, 14:54
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
So hätte EA das auch machen können: Siedler II Neuauflage

Nun, EA hat ja für uns treue Fans der Command & Conquer Serie 'FirstDdecade' auf den Markt gebracht und ich halte es auch für eine sehr würdige Compilation.
Jedoch, und da sind sich die meisten einige, hat EA ein typisches Verhalten gezeigt in dem sie die Spiele einfach nur in einen einzelnen Installer gepackt haben und wichtige Features nicht direkt gepatch bzw. verbessert wurden.

Nun lese ich von der Neuauflage von 'Die Siedler II':
Zitat:
FAQ DIE SIEDLER® II – Working title

Ralf Wirsing – Business Development Director Ubisoft GmbH & Development Director Blue Byte GmbH


Welche Funktion haben Sie innerhalb des Projektes?
Ich leite die Entwicklung bei Blue Byte und bin der verantwortliche Produzent für die Neuauflage des Klassikers DIE SIEDLER® II.

Was sind die Beweggründe für ein neues DIE SIEDLER II?
Das Besondere an Blue Byte war schon immer der sehr enge Kontakt von Hersteller und Community. Wie nur wenige andere Entwickler haben wir immer aktiv die Nähe zu den Fans unserer Spiele gesucht. Viele Spieler sind an uns mit der Bitte herangetreten DIE SIEDLER II in aktueller Grafik spielbar zu machen. Zudem wurde in Umfragen der deutschen PC-Presse, wie z. B. in der PC Games 03/2005), DIE SIEDLER II als bis dato beliebtester Teil der berühmten Aufbaustrategie-Serie genannt.
Das Jahr 2006 ist ein ganz besonderes Jahr für Ubisoft, Blue Byte und DIE SIEDLER: Ubisoft hat sein 20-jähriges Firmenjubiläum und im April 2006 wird es genau 10 Jahre her sein, dass das Original DIE SIEDLER II – Veni, Vidi, Vici im deutschsprachigen Raum erschienen ist. Insgesamt also genügend Gründe für eine Neuauflage.

Ist das neue DIE SIEDLER II wirklich das Original-Spiel von 1996?
Unser Ziel ist eine moderne-Umsetzung des Klassikers. Wir wollen das Original in zeitgemäßem 3D-Grafikstil mit leichten Gameplay-Modifikationen erstrahlen lassen. Es wird ein paar Änderungen geben. Diese haben auf das Spielempfinden und auf die Spielerfahrung keinen Einfluss. Beispielsweise werden wir eine neu gestaltete Story-Kampagne einfügen, aber selbstverständlich gibt es auch freie Karten zum stundenlangen Siedeln.
Dazu kommt ein echter Mehrspieler-Modus. Ausserdem haben wir von den insgesamt vier Völkern im Original DIE SIEDLER II eines gestrichen, da sie sich nur in der Optik unterschieden haben.

Wie ist das neue DIE SIEDLER II in DIE SIEDLER-Serie einzuordnen?
Das neue DIE SIEDLER II ist keine Fortführung der erfolgreichen Spiele-Reihe. Wir greifen hier vielmehr den Wunsch vieler Konsumenten auf, ein bewährtes Spielprinzip neu aufzulegen. Innerhalb der bisher erschienenen fünf Teile kann man drei Spiele-Generationen festlegen.
1993 und 1996 wurde mit dem Erscheinen von DIE SIEDLER und DIE SIEDLER II der Grundstein für den Erfolg der Reihe gelegt. Diese erste Generation der Reihe bietet einen einzigartigen Mix aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation und war richtungsweisend für das gesamte Genre.
Die zweite Spiele-Generation mit Teil III und IV von DIE SIEDLER haben den Siedlern das Knuddel-Image verliehen.
Mit DIE SIEDLER – Das Erbe der Könige™ kam das erfolgreichste PC-Strategiespiel des Jahres 2004 im 3D-Grafik-Zeitalter an. Das neue DIE SIEDLER II ist nicht der sechste Teil der Reihe, sondern der ersten Marken-Generation zuzuordnen.

Wie beschreiben Sie den Grafikstil des neuen DIE SIEDLER II?
Das neue DIE SIEDLER II sieht so aus, wie es auch im Jahre 1996 ausgesehen hätte, wenn es damals die technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit gegeben hätte. Seinerzeit waren Charaktere und Gebäude nur wenige Pixel groß und boten nur wenige Möglichkeiten Details darzustellen. Der Comicstil der Figuren ist bewusst gewählt, um so die einzigartige Spielerfahrung, die DIE SIEDLER II bietet, zu unterstützen.

Beschreiben Sie bitte kurz den Inhalt des Spiels
Das erfolgreiche Spiel von 1996 wird in zeitgemäßer 3D-Grafik und heutigem technischen Standard neu aufgelegt. Die für DIE SIEDLER üblichen, zahlreichen liebevoll-animierten Handlungen dominieren das Erscheinungsbild. Ziel des Spiels ist es, in dieser lebendigen Siedler-Welt eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen und zu etablieren.
Hierbei sind wichtige strategische Entscheidungen zu fällen. Einzigartig ist der Straßenbau, der das gesamte Spielgeschehen maßgeblich beeinflusst. Ausgehend vom Hauptquartier beginnt der Spieler seine Expansion. Wir bieten dem Spieler eine storybasierte Kampagne, zahlreiche Freeplay-Karten und einen anspruchsvollen Mehrspieler-Modus.

Mit welcher Engine arbeiten Sie?
Die Engine für das neue DIE SIEDLER II ist eine komplette Neuentwicklung, die exklusiv für dieses Spiel entwickelt wurde und den spezifischen Anforderungen an Grafik und Darstellung Rechnung trägt.

Welches Entwicklungs-Team steht hinter dem Spiel?
Das Spiel wird von Blue Byte produziert und von Ubisoft gepublisht. Es ist uns wichtig, dass bei einem derartigen Klassiker erfahrene Entwickler ans Werk gehen, die unsere Marke wirklich sehr gut kennen. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, wieder mit den bewährten DIE SIEDLER-Veteranen von FUNATICS zusammen zu arbeiten, die auch bereits am Original mitgewirkt haben: Thomas Friedmann, Thorsten Knop und Thomas Häuser zeichnen sich für die Bereiche Projektmanagement / Game Design, Grafik und Programmierung verantwortlich. Durch die Einbindung der Expertise von Funatics stellen wir den hohen Qualitätsanspruch an Spiele unter dem Label DIE SIEDLER sicher.
Und da frag ich mich: EA, könnt ihr das nicht auch?
TD mal in zeitgemäßer Grafik und mit einigen Features die die späteren Titel ausgezeichnet haben (Buildqueues etc.)
Wär doch cool, oder?
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21-03-2006, 16:41
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Tja, die machen's richtig

Zu Schade, das EA sowas nicht auf die Reihe kriegt. Könnten sie sich in dem Fall nicht mal einfach hinsetzen und was vergleichbares zustande bringen? Nein, wir kriegen eine Kollektion mit allen Teilen ausgenommen Sole Survivor, indem die Videos nicht funktionieren (erst nach dem Patch) und man nicht einzeln installieren kann sowie Bonus-Features, die echt kurz und nicht synchronisiert sind.

Die geilste Aktion war ja noch das kleine Poster mit den TT-Grafiken. Schön Salz in die Wunden streuen...aber gut, ich will mich hier ja nicht nur über EA auslassen. Fakt ist, das ich Ubisoft oder besser gesagt BlueByte echt bewundere dafür - ich selbst bin der Meinung, das Siedler II ein geiles Game war

Geändert von Saroc (21-03-2006 um 16:43 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-03-2006, 17:16
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Siedler 2 wird neu aufgelegt ?
Ein Traum geht in Erfüllung .

Ja das EA net auf sowas kommt ?
Irgendwie schade. Ich bin überzeugt, dass eine Neuauflage von TD oder TS erfolgreich wäre.

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21-03-2006, 17:59
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Meine Meinung dazu kennt ihr ja. Ich sag jetzt aber besser nichts mehr... Sonst heisst's wieder ich mache nur stunk...

@Grey eine neuauflage von TD, RA1 oder TS kostet recht viel Geld. Im vergleich zu der Methode die EA gewählt hat - alles in ein Installer packen.

Schade denn die alten CNC-Installer waren ends geil. Echt schade dass es sowas nicht mehr gibt. AOW hat wäred der installation einfach n Viedo im Vordergrund laufen lassen. Auch noch eine gute Idee. Beide Voteile vereint: Install Wise (oder welcher es auch war) sowie eine gute Einführung in die Stoy. P.S ich freu mich aufs Add-on welches morgen erscheint.



Nun zu Siedler II. Ich mag dieses Game. Und finde es echt schön das es deftig aufpoliert wird. Mutliplayer usw. alles was in TD von haus aus fehlt (klar ich habs dank den User-Paches auch hingekriegt TD im I-Net zu zocken...)
Alles in allem sehr sehr löblich von "Blue Byte" und natürlich auch ein lob an den Publisher "Ubisoft".
Ich freu mich bereits auf dieses Game. Denn Siedler II ist richtig kult-ig.

Mal schauen wie es mit der Mod-barkeit ausschaut. Wer weiss, vielleicht bringt dieses Remake Siedler II zu ganz neuem Rum.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-03-2006, 18:21
Benutzerbild von Ultron
Ultron Ultron ist offline
Core is more

 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Baesweiler (Kreis Aachen)
Beiträge: 9.472
Ultron hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ultron eine Nachricht über ICQ schicken Ultron eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Ultron
Style: vBulletin Default
lol na sowas find ich ja mal unfair^^

wir kriegen nur ein first decade und BlueByte macht direkt ne neuauflage von "Die Siedler 2"

naja respekt mal schaun wie es wird
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21-03-2006, 20:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
*anderes Forum gehe**links klau*
hier sind ein paar Screens

Und hier ist ein Interview mit einen knaben von Ubisoft.

Ich freue mich drauf
Nur der Splitscreen Modus fehlt... aber das kann ich auch voll und ganz aktzeptieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21-03-2006, 21:09
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Sieht ja echt vielversprechend und richtig schnuckelig aus. Darauf bin ich nun allerdings auch gespannt.

Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut


Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21-03-2006, 22:09
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wirklich gelungen.

Eventuell gibt es ja doch noch Hoffnung das sich auch bei EA was ändert, denn wie ich gerade in den Nachrichten gesehen hatte, ist der neuste Weg der Spielschmieden interaktive Werbung in die Games zu integrieren.
Wenn man nun irgendein Game nimmt z.B. Autorennen, ist es ja nichts neues das da Werbung zu sehen ist aber das neueste wird das speziefische Einblendungen kommen, welche Zeit- und Ortsabhängig unterschiedlich sein werden.

Im Sommer bekommt man dann z.B um 17:00 Uhr, auf den im Game dafür vorgesehenen Werbeflächen Werbung für Eis oder wenn nun in Hamburg irgendeine spezielle Veranstaltung ist und in München auch, wird dies durch den Einwahlpunkt erkannt und entsprechend dem Spieler präsentiert.

Diese Art der Werbung ist uns bereits von vielen Websites ja schon länger bekannt aber nun kommt es in die Games und somit verdienen die Games mehr Geld welche über die interaktive Werbung zusätzliche Kunden erreicht (sprich die User werden zu einem wesentlichem Faktor auch nach dem Kauf des Spiels.
Wenn nun nach einem neuen Release nach kurzer Zeit die Userzahlen/Werbeklicks auffallend zurückgehen, da immer noch keine Patches für eventuelle Bugs kommen, dann sinken auch die Werbeeinnahmen.

Nur ob ich in einem Online Game die Zeit oder gar die Lust habe auf so eine Werbefläche zu klicken.


Wenn es dazu dient das Games ab Release dadurch besser werden und auch der Support, kann ich sehr gut damit leben.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21-03-2006, 23:09
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich fände das nicht gut, Kommerz in Games zu betreiben, ausser in Sport spielen vielleicht.

Überall Werbung, wo man hinschaut, ich kann’s nicht mehr sehen.

Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit
50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s
nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller
Missverständnisse….und so weiter und so weiter.

Ich bin mir zwar sicher dass in Games andere Werbung betrieben würde, aber
dennoch, sollte man es lassen, ich bin schon soweit, dass ich speziell Produkte für die
übermässig viel Werbung betrieben wird boykottiere.

Geändert von chevyblaz (21-03-2006 um 23:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21-03-2006, 23:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Sternchen
Schade nur das EA sowas nicht auf die Beine bekommt. Tja Höhenflug oder Erfolgsverwöhnt ??? ... wer weiss das schon was sich da in den Köpfen zurecht braut


Sternchen
hmm.. Sternchen das ist doch [A]... da müssen die das Spiel doch komplett neu programmieren...
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen.

Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat.
z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können.

Zitat:
Ich schaue kaum noch TV, den jeder guter Film wird durch Werbung verhunzt, seit
50 Jahren wird die Wäsche immer weisser und “Allways“ immer saugfähiger, ich kann’s
nicht mehr sehen, die Emanzipation der Frau ist eine Geschichte voller
Missverständnisse….und so weiter und so weiter.
Was meinst du warum ich mir Premiere angschafft habe

Achja... Werbung war auch schon in Burnout 3 drinne... nur hat mich die da auch kaum gestört weil man kaum dahinschaute während des zockens war man mit anderen sachen beschäftigt... da habe ich nix gegen.

Nur wenn z.B. bei ein shooter nach ein Frag eine einblenung kommt wo draufsteht " Dieser Frag spendierte ihn Milupa" dann habe ich dann da doch schon was gegen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21-03-2006, 23:28
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Da stimm ich dir 100&ig zu chevy und es ist auch klar oder sollte wenigstens den Spielemachern sein das sich Werbung nicht in jedes Game ohne weiteres einbinden lässt und auch nicht soll.

Gerade in einem Game wie Siedler oder Anno1503 wäre es sowas von unpassend das der Spielspass verloren gehen würde und von vorne herein geringere Verkaufszahlen des Games mitsich bringen würde.

Gut, in AR2/Yuri sind ja auch in einigen Maps Werbeflächen und ich muss sagen das sie gut eingebunden wurden und nicht primär als Werbung von mir gesehen werden sondern als optisches abrunden des Gesamtbildes.

Nur wenn Beides im Konzens ist hätten alle was davon!
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21-03-2006, 23:57
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Wenn es so betrieben wird wie in C&C zum Beispiel, habe ich nichts dagegen.

Ich glaube irgendwo schon mal ein Werbeschild für Dune gesehen zuhaben, das
fand ich nicht schlecht und passte irgendwie ins Szenario.

Aber Werbung assoziiere ich immer mit Aufdringlichkeit, und ich bezweifle das
gerade EA so was wirklich gut umsetzten kann, die können ja zurzeit kaum ein
Highlight von Spiel auf die Beine stellen, wie sollen sie dann noch Werbung gut
einbinden können?

Ich sehe schon Popups die plötzlich während dem spielen von Zahnpasta und
Geschirrspülmittel erscheinen…
Das neue Palmolive jetzt schon wieder etwas schonender zu Ihrer Haut aber doppelt
so aggressiv gegen Fett.
Die neue Cakes Mischungen von Dr. Oetker Gratuliert Ihnen zu ihrem Sieg und
wünscht weiterhin viel erfolg, ungefähr so sehe ich das nächste Strategiespiel von
EA wenn man gewonnen hat.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-03-2006, 00:18
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von chevyblaz
Ich sehe schon Popups die plötzlich während dem spielen von Zahnpasta und
Geschirrspülmittel erscheinen…
Das neue Palmolive jetzt schon wieder etwas schonender zu Ihrer Haut aber doppelt
so aggressiv gegen Fett.
Die neue Cakes Mischungen von Dr. Oetker Gratuliert Ihnen zu ihrem Sieg und
wünscht weiterhin viel erfolg, ungefähr so sehe ich das nächste Strategiespiel von
EA wenn man gewonnen hat.

Hey chevy, lass es mal gut sein du bringst die ja noch auf die Idee es so umzusetzen.
Aber dann weis ich ja wem wir es zu verdanken haben.^^

Und so ganz nebenbei: Was du hier gerade in den letzten beiden Posts von dir , in diesem Thread betreibst ist ja zum Glück keine Werbung und du hast nur vergessen die Namen zu verlinken.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-03-2006, 00:46
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Meinst Du? Wäre aber wirklich peinlich wenn EA das übernehmen würde, wenn sie
schon sonst nie auf die Community hören.

Aber Du hast recht, ich muss aufhören bevor ich die wirklich noch auf Ideen bringe

Ich kenne Siedler noch nicht, aber ich werde es mir jetzt mal etwas besser
anschauen, sieht auf jeden Fall interessant aus.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-03-2006, 10:34
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
In TS und RA2 gab es immer diese Werbetafeln... wo wäre das Problem die dynamisch aus dem Netz mit Werbung zu belegen?

Ok, schon etwas komisch wenn da plötzlich bei einem Auftrag "Radiere die Basis der Soviets aus" dann 'Mr Proper Schmutzradierer' Werbung eingeblendet wird.

Aber ich könnte damit leben wenn es dezent ist....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-03-2006, 11:56
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
"Wenn es dezent ist" - das ist der entscheidende Punkt... und falls solche Werbung normal werden würde gäbe es sicherlich auch immer wieder aufdringliche Entgleisungen

Aber ein Siedler II Remake gefällt mir Fand Siedler I Klasse... Siedler II hab ich mir ne Zeitlang bei nem Kumpel angesehen, hat mir noch mehr zugesagt, auch wenn ichs nicht selber gespielt habe. Siedler III war danna ber nicht mehr mein Fall... und danach hab ich mir keins mehr angeschaut
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22-03-2006, 15:39
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von Sven
In TS und RA2 gab es immer diese Werbetafeln... wo wäre das Problem die dynamisch aus dem Netz mit Werbung zu belegen?

Ok, schon etwas komisch wenn da plötzlich bei einem Auftrag "Radiere die Basis der Soviets aus" dann 'Mr Proper Schmutzradierer' Werbung eingeblendet wird.

Aber ich könnte damit leben wenn es dezent ist....
also sowas wie "Produkt-Palcement" an geschickten Stellen unauffällig Werbung machen... wie die Frau die beschwingt aus dem Twingo steigt, der Kerl der genüsslich einen Kaffee mit einer Braun-Kaffeemaschine macht etc. pp
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22-03-2006, 17:07
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Köln
Beiträge: 10.395
Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Zitat:
Zitat von Mitdaun
hmm.. Sternchen das ist doch [A]... da müssen die das Spiel doch komplett neu programmieren...
Besser ist doch den alten sch... zu nehmen ein paar zeilen zu ändern, den LAN modus wegzulassen und das alles in eine packung mitn Pösterchen drin fürn hammer preis zu verkaufen.

Das Traurige daran ist nur... das sich das auch verkauft hat.
z.B. Tiberum Sun ist schon so alt hätte schon locker in 30 mags als gimmick drinliegen können.

Deshalb hab ich auch nicht vor, dass zu erwerben. Aber aufregen tut es mich trotzdem.
Es würde auch ein Verkaufsknaller werden, war es ja früher schon. (unheilvoll an meine Sucht denk).


Sternchen
__________________
Es weht der Wind ein Blatt vom Baume,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22-03-2006, 19:24
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Geniale Idee und das hätte man mit C&C auch machen können stimmt.
Nur EA hat daran halt kein Intersse... warum auch sie verdienen genug mit anderen Spielen und konzentrieren sich eher auf aktuellere Spiele.

Da müssten sich schon andere Programmierer und Grafiker finden die sich an sowas ran setzen


Aber btt ich finds eine coole Idee und werd mir diese neu Auflage holen da ich Siedler 2 für mich das beste Siedler Spiel damals war
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22-03-2006, 19:50
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von PsYcHo
Da müssten sich schon andere Programmierer und Grafiker finden die sich an sowas ran setzen
Ich würde nicht unbedingt sagen das es an den Mitarbeitern aus diesen beiden Berufen hängt sondern vielmehr am Managment.
Das selbe Problem kennen wir doch alle mehr oder weniger vom eigenen Job, dort sitzen viele Leute mit guten und sinnvollen Ideen aber die haben ja nur ihren Job zu machen und nicht dem Manangment zu sagen wie was besser zu machen wäre.

Es kann ja nicht zugegeben werden das man keine Ahnung von dem ganzen technischen hat. Es wird nur gesagt: Das und das brauchen wir bis zu dem Datum (meist am besten schon gestern) und FERTIG.

Eine gute Story und eine entsprechende Spielumsetzung mit allem drum und dran kostet mehr Zeit und mehr Geld und da es heute einigen Softwarehäusern nur noch auf Quantität und wenn überhaupt nur sekundär auf Qualität darf man nicht erwarten das die Programmierer und Grafiker es so machen, wie sie es selber als sinnvoll und abgerundet ansehen.

Leider ist das ja die Praxis.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22-03-2006, 20:12
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Sven
In TS und RA2 gab es immer diese Werbetafeln... wo wäre das Problem die dynamisch aus dem Netz mit Werbung zu belegen?
Die habe ich auch immer dezent weggeballert...

Sternchen C&C1 würde sicherlich ein knaller werden... nur warum die nicht auf die idee gekommen sind ka..

Obwohl das billiger ist als eine ganz neue Story sich auszudenken zu müssen...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-03-2006, 00:25
surfer7 surfer7 ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Mar 2001
Beiträge: 2.060
surfer7 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ich verseise, auch wenn nicht gerne gesehn auf:
http://www.cncforen.de/showpost.php?...0&postcount=48


Ist halt doch so... ach wenn man danach wieder angemotz wird...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03-04-2006, 17:45
Benutzerbild von Chrissyx
Chrissyx Chrissyx ist offline
Administrator

 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Western Woods
Beiträge: 1.520
Chrissyx ist ein C...
Chrissyx eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chrissyx
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von Sven
Und da frag ich mich: EA, könnt ihr das nicht auch?
Kurz: Nein. Würde zuviel Geld, Zeit und Aufwand kosten. Wurde zuletzt mit FD ja wieder eindrucksvoll bewiesen. Am Ende freuen sich die Fans ja noch über neue C&C Sachen, dass muss ja nun wirklich nicht sein. Aber Geld muss sein! $$$ Solange die Kasse klingelt SCHEISST EA doch auf uns! Die lachen sich tot über die ganzen "Was wäre wenn" und "Hoffentlich kommt bald" Gedanken der Community, während sie die Geldscheine zählen, den nächsten Mitarbeiter entlassen (möglichst aus Westwood Studios, die tun viel zuviel für Fans) und schon mal überlegen, wie man als nächstes C&C melken kann, ohne viel reinzustecken.

@surfer7: Man kann seine Meinung gar nicht oft genug sagen:
http://www.cnc-community.de/newskom.htm?newsid=883
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=t...4275024&page=5
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03-04-2006, 19:47
Benutzerbild von bbman
bbman bbman ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 2.388
bbman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bbman eine Nachricht über ICQ schicken bbman eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: bbman
Womit sollte EA denn bitte die alten Klassiker neu auflegen? Mit der SAGE-Engine? Damit richten sie mehr Schaden an als es bringt, die Engine für ein RTS (oder überhaupt für ein Spiel) zu verwenden, ist das Dümmste, was man als Entwickler tun kann...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03-04-2006, 23:45
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Naja, die alten CnCs sind halt nicht so einfach in 3d umzusetzten wie zB ein Aufbauspiel wie Siedler 3.
Man müßte die Balancing komplett neu entwerfen, alle Missionen neu designen, überhaupt müßte man fast von 0 anfangen, daher wäre es viel zu aufwändig und würde sich kaum lohnen :/
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04-04-2006, 09:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hä?

Also ich hatte das gestern noch im Kopf... und gerade für TD wäre es überhaupt kein Problem weil so ziemlich alle Models bereits aus Renegade vorhanden sind. Man müsste sie lediglich verkleinern (und bei den Gebäuden die ganzen Polys für die Innenausstattung weglassen).
Maps kreieren, KI Skripte dazu und schon sollte ein 3D TD fertig sein.

Warum muss man dafür Balancingänderungen machen? Das raff ich an der Aussage am wenigsten....
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04-04-2006, 13:05
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Renegade? Das würde ich nicht empfehlen, die Modelle oritieren sich nun wirklich nicht an den Vorbildern aus TD. Nur weil der Panzer in RG auch "Kampfpanzer" heißt, ist es trotzdem nicht der M1A1 aus TD, genausowenig wie der der RG "leichte Panzer" der M2 F2 der Bruderschaft von Nod ist...

Und Balancing aus dem eifnachen Grund, dass das System aus TD nicht mehr zeitgemäß ist, heute gilt zB das Stein-Schere-Papier-Prinzip, während es in TD eigentlich nur auf die Panzer ankamm (Raketensoldaten waren damals kein wirklich guter Konter).
Damals mögen solche Panzergefechte in Mode gewesen sein, heute ist das weniger der Fall.

Auch das Balancing der Einheiten untereinander is nach heuten Maßstäben eher seltsam: während zB ein Soldat einen anderen mit wenigen Schüßen killen kann, braucht ein M1A1 14 Schüße für einen anderen M1A1, was die Panzergefechte ziemlich in die Länge zieht.

Dann muss noch die Reichweite geändert werden: Ein Soldat in TD konnte ca soweit schießen wie er hoch ist... Stell dir das mal einer 3d-Engine vor, das sähe einfach dämlich aus, wenn ein Soldat nichtmal soweit schießen kann, wie ein ziviles Haus breit ist.
Genauso die Artillerie, die verglichen mit heutigen Mäßstäben in TD eine verdammt kurze Reichweite hatte.
Ganz zu schweigen, das es in einer heutigen Enginge natürlich durch das 3D Sache möglich sind, die damals nicht gingen, zB Hügel, die Raketen behindern oder ein Höhenbonus, wenn man auf Einheiten im Tal schießt....
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04-04-2006, 13:29
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Hey, es geht beim Siedler II Remake darum das Originalspiel in zeitgemäßer 3D Grafik neu herauszubringen. Also vergiss einfach den Punkt mit dem Balancing - sonst wäre eine TD Neuauflage keine Neuauflage.
Was du da anscheinend willst ist ein komplett neues Spiel. In dem Fall würd ich dir raten auf das nächste C&C zu warten

Mit verfügbaren Models meinte ich nur zum Teil die Einheiten, viel mehr kam es m ir auf die bereits in 3D verfügbaren Gebäude an.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04-04-2006, 13:59
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Remscheid
Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
naja, prinzipiell dürfte es wirklich kein riesiges problem sein, td in 3d umzusetzen. ich meine, gut, aufgrund der erweiterten möglichkeiten durch das gelände müsste man evtl die ein oder andere sache am balancing drehen, um die neuen gegebenheiten zu berücksichtigen - im großen und ganzen allerdings dürfte das ok sein.
und daran, ein paar neue models zu machen, sollte es ja nun auch wirklich nicht scheitern. wenn ich dran denke, was so manches modprojekt auf die beine stellt...

also: man nehme eine 3d-engine (evtl das komische generals-ding), programmiere einen ordentlichen netcode, bastele ein paar models, tiberium, übertrage die kampagne, kopiere nen großteil der einheitenwerte usw einfach aus td, passe eventuell ein bisschen an - und fertig. klingt simpel, ist es im prinzip auch. ich meine, das ganze wäre im zweifelsfall nichts groß anderes als ne generals total conversion, wenn ea unbedingt sparen sparen sparen will. das problem an der sache sehe ich nun nicht...
__________________
Ich bin ein Userpate!



www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04-04-2006, 14:05
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 8.731
Junker ist...
Das schwerste ist nicht die Umsetzung sondern das Balancing meiner Meinung nach. In TD reichten für ein Panzer etwa 6 Daten aus. In Generals sind das schon über 30. Da kann man gleich ein ganz neues Game machen.
Darum fangen ja auch viele mit Mods an, haben ihre Einheiten fertig und stehen dann vor dem Problem, dass sie das Balancing nie hinbekommen. Ergo -> Mod wird nie fertig oder ganz einfach ein Flop.
__________________

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de