CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 16-03-2006, 14:27
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
"Was für ein Schwachsinn, ein Joystick in Form eines.... Tellers oder was auch immer das sein soll! Wo ist denn da der Steuerknüppel? Wie, man muss auf das Kreuz drücken? Der Quatsch wird sich nie durchsetzen."

Die gleichen Behauptungen gab es immer, wenn das Controllerdesign geändert wurde oder etwas neuartiges auf den Markt gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Design des Controllers so grossartig floppen wird. Steuerung per Motion Tracking ist doch was Gutes, wenn es vernünftig funktioniert.
Stimmt, aber der controller vom revolution sieht schon etwas exotisch aus. wenn ich ehrlich bin sieht das aus wie ne fernbediening von nem massagesitz mit komischen anhängsel


das design ist bei allen drei konsolen schief gelaufen. das beste konsolendesing überhaupt hatte bis jetzt die PS2, ganz einfach aus dem grund, das man sie schön stapeln konnte. ganz unten der receiver, dann die Ps2 und oben drauf der dvd-player. Ps3 und xbox360 sind oben beide rund, man kann also nix draufstellen. das aussehn is mir egal, es muss praktisch sein. am liebsten wäre mit ein schwarz silberner kasten, ohne schnickschnack oder trallala mit an/aus knopf, reset und ein laufwerk im Pc-style. dann is der Zero zufrieden


die evergreens von nintendo find ich mitlerweile so langweilig. ich bins leid den 1500 Super mario oder zelda titel zu sehn, ich wills einfach net mehr. genauso siehts aus mit Sonic (der war aufm mega drive cool, dann wars langweilig). die einzige serie, die mich seit dem ersten teil fasziniert is Tekken, da is ne entwicklung der charaktere zu sehen, was ich bei mario oder sonic nicht sehe. die machen schon seit dem ersterscheinen das selbe und werden 5 mal im jahr gezwungen auf den silberling zu hüpfen.
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16-03-2006, 15:03
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Tekken und Entwicklung? -.- Zu PSX-Zeiten wars bei jeder Folge die gleiche Sache -.- 2 Knöpfe gedrückt halten und dann links und rechts bewegen ^^ Neue Gesichter sind das einfachste was man bei einer Fortsetzung machen kann aber das bringts doch auch nicht ^^

Achja PC-Style ist ganz schön groß finde ich und ich glaube du hast dir den Revolution garnicht angeschaut... Wieso ist der unpraktisch? Er ist in etwa so groß wie 3 aufeinandergestapelte DVDhüllen und nirgends rund. Weiterhin hat Nintendo von den 3 Konkurrent am wenigsten Schnickschnack an Board.Zwar fehlt da ne Festplatte aber man kam auch ewig mit Memory Cards zurecht ^^ Wieso nicht auch hier? Wobei ich glaube dass es irgendwann ne externe geben wird, die, wenn man sich heutige Entwicklungen im Festplattensektor anschaut auch relativ klein sein wird. Und selbst wenn man diesen Preis dann zur eigentlichen Konsole dazuzählt wird der Nintendo billiger bleiben.


@ Mosch:

Den Joypad also die Fernbedienung find ich ansich ganz nett und sieht auch einigermaßen nach was aus...Ich finde nur dieses komische Anhängsel welches scheinbar nur dafür da ist damit man nen Analogstick hat irgendwie überflüssig... Es sieht dumm aus und das viel zu kurze Kabel(in der Annahme dass es auch wirklich so kurz wie auf dem Bild ist) wird auch eher stören als helfen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16-03-2006, 15:48
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Master... wie willst du denn spielen? Die Hände nach links und rechts ausgestreckt? Nie im Leben ist das "kleiner" als ein momentan moderner Controller (die ersten XBOX-Dinger ausgenommen). Und mal abgesehen davon, wenns dir nicht gefällt, dann schliess den Analogstick halt einfach nicht an

Erst mal warten, bis der Kram verfügbar ist, sage ich.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16-03-2006, 16:05
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
@masterlow: der revolution kann aussehn wie er will. was bringt mir ein tolles design wenn der rest für die tonne ist. nintendo hat keine vorteile an titeln, da die hauseigenen titel wie super mario & co wohl eher für die kleinen sind. die guten spiele gibts für alle konsolen. nintendo sollte sich von diesem "friede freude eierkuchen konzept" lösen, wenn die wollen, das man ne massagefernbedienung kauft
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16-03-2006, 16:10
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Uhm klein? Ich hab nur von der Kürze des Kabels gesprochen^^ Also vom Joypad/Fernbedienung zum komischen Analogteil


@ Zero

"das design ist bei allen drei konsolen schief gelaufen. das beste konsolendesing überhaupt hatte bis jetzt die PS2, ganz einfach aus dem grund, das man sie schön stapeln konnte. ganz unten der receiver, dann die Ps2 und oben drauf der dvd-player. Ps3 und xbox360 sind oben beide rund, man kann also nix draufstellen. das aussehn is mir egal, es muss praktisch sein. am liebsten wäre mit ein schwarz silberner kasten, ohne schnickschnack oder trallala mit an/aus knopf, reset und ein laufwerk im Pc-style. dann is der Zero zufrieden"


Scheinbar ist dir Design nicht ganz so egal sonst hättest das nicht gesagt -.-
Und deine "Kinderspiele" werden auch von Erwachsenen gespielt. Wer nach SNES und NES schreit kann nichts gegen Nintendos Spiele haben. Nintendo ist immer das geblieben was es war und hat meiner Meinung nach eine sehr starke Fangemeinde, die sich nicht einfach durch Zahlen überzeugen lässt. Ich habe zwar nachm SNES in Richtung Sony gewechselt weil die PSX auch ein großer Sprung war und mit sehr vielen Titeln geglänzt hat, aber spätestens seit der PS2 bereue ich es Das einzige wirklich gute Spiel welches meinem Geschmack entspricht war da Final Fantasy X -.- Titel wie Breath of Fire oder Star Ocean die mich auf der PSX beeindruckt haben wurden von der PS2 nur missbraucht -.- und ich hab nie wieder ein so geniales Rennspiel wie Mario Kart 64 gesehen (Mario Kart Doubledash für GC habe ich nicht gespielt)

Nintendo ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber es hat auch einen Vorteil wenn man sich nicht an alle "potentiellen Kunden" richtet sondern irgendwo eine bestimmte Richtung einschlägt. Die Kosten sind geringer. Man kann sich sicherer sein die Leute aus dem angestrebten Sektor zu gewinnen und immernoch gibt es Einsteiger die von Nintendo überzeugt werden und damit wächst auch die Fangemeinde.

Es bringt doch nichts allen etwas bieten zu wollen, wenn es sich dann die Hälfte nicht leisten kann/will
__________________

Geändert von MasterLow (16-03-2006 um 16:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17-03-2006, 14:09
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von MasterLow
Uhm klein? Ich hab nur von der Kürze des Kabels gesprochen^^ Also vom Joypad/Fernbedienung zum komischen Analogteil
Ja, ich weiss. Sieh doch beides als eine Einheit und dann macht auch Sinn, was ich geschrieben habe


Zero X: Tja, also wenn diese Kinderspiele von Erwachsenen nicht mehr gespielt werden sollten, dann hab ich hier ein Spiel im Angebot, das zufälligerweise fast nur aus Blut und brechenden Rippen besteht. Keine Angst - es gibt darin nichts, was dein Alter in Frage stellen könnte und keiner freut sich über irgendetwas.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17-03-2006, 15:21
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Zero X: Tja, also wenn diese Kinderspiele von Erwachsenen nicht mehr gespielt werden sollten, dann hab ich hier ein Spiel im Angebot, das zufälligerweise fast nur aus Blut und brechenden Rippen besteht. Keine Angst - es gibt darin nichts, was dein Alter in Frage stellen könnte und keiner freut sich über irgendetwas.
es muss nicht diese art von spiel sein, aber die hausspiele von nintendo sind denke ich mal doch eher in dieser zeichentrick-welt angesiedelt. alles bunt, der gute bekommt das mädchen, und das einzige was als gegener durchgeht ist ein laufender brauner pilz...
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17-03-2006, 16:44
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Du sprichst da von Mario und in Jump'n'Run Spielen sehen die Gegner selten wirklich angstmachend aus ^^ So ein Spiel besteht halt nicht aus superrealistischen Zombies wo man jeden fließenden Bluttropfen erkennen kann -.-

Wenn du meinst du denkst da an was anderes dann geb mir mal ein Beispiel für ein Jump'n'Run von Sony oder MS welches was die Gegner angeht ein besseres Äußeres abliefert ^^

Ob man nun auf Pilze Affen Geister Schildkröten Krokodille oder irgendwelche erdachten Wesen springen muss ist relativ egal...Bei Jump'n'Run gehört diese comicähnliche Grafik dazu.
Es wär das gleiche als wenn ich sagen würde "Bei Grand Tourismo 4 sind fährt man immer nur mit schnellen Autos" -.-
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17-03-2006, 17:05
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
beispiele? z.B. Rachet Gladiator
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17-03-2006, 21:02
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Sicher dass das Jump'n'Run ist?

N Link wäre natürlich praktisch gewesen aber dann kriegste den eben von mir -.-

http://www.golem.de/0512/42423.html

http://playstation2.gaming-universe.de/tests/526-1.html

http://www.erscheinungstermine.de/sp...ngstermin.html

http://www.cnet.de/digital-lifestyle...+gladiator.htm

http://de.playstation.com/games/game...1&linktype=SSL


Wenn du dir die mal durchguckst wirste sehen, dass sich dein Spiel immer weiter von seinem Ursprung der wirklich Jump'n'Run war entfernt....

Bei einem der Links steht sogar Shooter als Genre -.-

Auf der offiziellen Seite www.playstation.com gibt es diese Einstufung(Jump'nRun) garnicht. Es wird wohl da mit Adventures zusammengepackt was meiner Meinung nach nicht richtig ist...Dein Spiel liegt zwar in dieser Sparte aber auch andere Spiele wie "24: The Game ", "Project Zero 3: The Tormented " oder "Peter Jackson's King Kong ".

Ein echtes Jump'n'Run auf der PSX oder PS2 wäre für mich eins der Crash Bandicoot Spiele(Mal als Beispiel).


PS: Das waren nur die ersten Googleergebnisse und ich kann nicht ausschliessen dass irgendwo irgendjemand dein Spiel nen Jump'n'Run nennt, aber wenn ich mir die ersten 10 angucke und das nicht 1 Mal der Fall ist kann ich wohl davon ausgehen, dass es kein bzw kein reines Jump'n'Run Spiel ist ^^
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17-03-2006, 21:22
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
... Der Gameboy hat sich wegen einigen ganz simplen Dingen durchgesetzt, die Sega ignoriert hat: ...
Du vergißt in der Aufstellung Tetris

Wegen dem PS3-Controller:
ich habe schon ewig den Logitech Wingman Gamepad Extreme hier rumliegen.

versus

soo viel Unterschied ist da nicht. Und der Logitech ist einfach geil zu spielen. Hatte den damals für Fifa gekauft so schlecht wird das Ding nicht werden denke ich.
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18-03-2006, 01:34
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
@masterlow: diese beschreibungen sind eher darauf zurückzuführen, dass die meisten leute der ansicht sind, dass ein jump'n'run so aussehn muss wie mario & co. rachet gladiator is vom spieleprizip immernoch das selbe wie das erste rachet&clank, lediglich die umgebung und das image hat sich geändert
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18-03-2006, 14:54
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Jump'n'Run hat nunmal nix mit rumballern zutun...Das sagt doch schon der Name? Da kannste mir doch net erzählen dein Spiel(habe mir Screens angeschaut) mit dem ganzen Rumgeballer und Explosionen soll n Jump'n'Run sein -.-
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18-03-2006, 16:07
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Um die Sache noch mal zusammenzufassen: Du möchtest Spiele, die möglichst keine phantastische Komponente haben und für Kinder nicht geeignet sind, zudem sollte darin niemand vorkommen, der glücklich ist.
Hab ich das richtig verstanden?
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18-03-2006, 17:08
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
NEEIINN, ich finde nur das nintendo zu viel auf dieses konzept sezt. es gibt nunmal auch spieler die sowas nicht "mögen". ich will nicht bestreiten, dass ich selber solche spiele habe und auch benutze, aber bei nintendo ist das ja schon fast NUR diese spiele. und mal ehrlich, wer käuft sich nen neuen revolution um dann das 1000ste mario game zu spielen?

zu den rachet spielen: ich finde das wirklich komisch. der erste rachet war überall als jump`n`run eingeordnet. aber sobald die umgebung düsterer wird ist es ein shooter. das is so schwachsinnig
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18-03-2006, 17:14
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 9.741
XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
also ich halte nicht viel von der PS
und ich kauf mir den revolution (eigentlich nur) weil ich das "1000ste" zelda spielen will mario is da aber ein positiver nebeneffekt macht auch immer wieder spass.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18-03-2006, 17:18
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Also, ich hab ja auch nen Gamecube (eh, ist nicht meiner, hab den von meinem Bruder assimiliert) und ich habe mehr "ernsthaftere" Spiele als niedliche und ich stehe eigentlich durchaus auf die niedlichen. Ich finde die Balance ist eigentlich ganz in Ordnung.
Und die Mario-Spiele finde ich gut, ist ja nix neues, das beliebte Charaktere immer neue Spiele kriegen, aber es wird ja wohl viiieeellll mehr als nur Mario für die Revolution geben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18-03-2006, 17:44
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
@Nemo: und wievile von den ernsthaftere spielen sind hausmarke nintendo oder nintendo exklusiv?
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 18-03-2006, 17:59
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
2(glaub ich), gegen 2 GC only "kiddy" games (meine eizigen).
Weiss aber nicht, warum das relevant ist, hauptsache man hat eine entsprechende Auswahl... hab schließlich auch noch eine PS2 (naja, mitlerweise kaputt, aber egal) aber ich mag die Steuerung über GC lieber. Die einzige PS-only Serie, die mir wichtig ist, ist Final Fantasy, sonst wüsste ich da überhaupt keine...
Da werde ich mir dann auch eher die Revolution holen, Nintendo hat meist einige gute RPGs (japan-knuddlig-niedlich-style) und Jump&Runs, den Rest kriegt man meist eh für alle Systeme. (Bei der PS2 hab ich über 6 Monate warten müssen, bis da mal ein gutes RPG draußen war)
__________________

Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 18-03-2006, 19:30
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
MUHAR. Die alte "Nintendo VS. den Rest der Welt" Diskusion. Ich liebe sie!!! Und mir scheint das es diese Diskusion schon so lange gibt, wie es Nintendo und Co gibt.

@Zero x: Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen? Lächerlich, Kindisch oder what ever?
Oder ist es wichtig das Spiele für ein Besrtimmtes System only sind? ausser das man sie auf den anderen nich spielen kann. BTW: Ich könnte kotzen das Soulcalibur3 PS2 only ist.....
Nintendo mag zwar verhältnisse mäßig viele Spiele entwickelt haben, die deiner Meinung nach "Kinderkram" sind, aber sie verkaufen sich und haben großen Erfogl zu verzeichnen. Mal davon ab finde ich, das man Mario und Sonic keineswegs als Kinderkram abstempeln kann. Die meisten Spiele sind bockschwer (wobei man anmerken sollte, das Spiele der aktuellen Generation sowieso leichter sind als noch zu NES/Snes zeiten...leider).
Ausserdem gibt es für die PS2 auch Spiele die eher in die Kategorie "Kinderkram" fallen. Zum Beipsiel jenes(hab Namen gerade nich parat) in dem man eine Kugel vor sich her schiebt und die auf einen gewissen Durchmeser bringen muss, indem man Gegenstände die in der Gegend rum liegen überrollt (die bleiben dann an der Kugel hängen). Ist auch Bockschwer da man das in einem gewissen Zeitraum machen muss.
Es kommt nich immer auf Realismus an. Mir sind spiele lieber ,welche ein innovatives Gameplay (Mosch wie heist das Arztspiel für den DS noch lgeich?) haben, statt ne Super geile Grafik und dafür einfach nur dumm zu spielen (Doom3 zum Beispiel). Und da hat Nintendo dem Rest einfach was vorraus (sieht man herforragend an dem Kontroller für diue Revolution oder an den ganzen Spielen für den DS ). Sony kann da nich mithalten und MS schon gar nicht. Die bedienen eher das konventionelle Spielideen.
In meinen Augen hat eh nur Nintendo wirklich neue Inovationen auf dem Videospielmarkt hervorgebracht. (Nintendo hat die Brange durch das NES erst wieder zum Boomen und Salongfähig gemacht).
Und was die Fortsetzungen von Spielen angeht, kannste das echt nich als Argument bringen. Jeder Firma hat Serien auf die sie setzen und welche ihnen regelmäßig masig Geld in die Kassen spühlen. (Sony: Tekken, Resident Evil um nur zwei zu nennen). Und da solche Serien halt viel Geld bringen und schon immer am meisten heraus stachen und Identifikationssymbole sind, werden auch immer neue geben. Außerdem wird da von den Fans erwartet.
Habe erst mal fertig
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?

Geändert von Chaoskilla (18-03-2006 um 19:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 18-03-2006, 20:39
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
sorry, aber das is nunmal meine meinung. ich werde mir , wenn überhaupt, eine ps3 holen, denn die titel, die PSonly sind gefallen mir persönlich besser als die von nintendo. auf gut deutsch gesagt: ich find einen Heihachi Mishima (aber auch einen Masterchief) ansprechender als einen Link
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 18-03-2006, 20:57
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Herne
Beiträge: 1.645
Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Und ich frage noch mal:
Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen?
__________________
3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 18-03-2006, 21:03
Benutzerbild von Nemo
Nemo Nemo ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Herne, NRW
Beiträge: 671
Nemo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sakura/Sakuko
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Ich habe einen hundertprozentigen Grund, mir die PS3 nicht zu holen: 800€ voraussichtlicher Preis.
Mal ganz abgesehen davon, das ich was gegen Sony habe, seit meine Ps2 wegen diesem Laserfehler aus der 1ten Produktionsreihe abgekackt ist...
__________________

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 18-03-2006, 22:02
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Zitat:
Zitat von Nemo
Ich habe einen hundertprozentigen Grund, mir die PS3 nicht zu holen: 800€ voraussichtlicher Preis.
Mal ganz abgesehen davon, das ich was gegen Sony habe, seit meine Ps2 wegen diesem Laserfehler aus der 1ten Produktionsreihe abgekackt ist...

Ich bezweifle dass die 800€ kosten wird ^^ Sony muss an den Preis der XBox360 ran...Und selbst wenn sie das erst nach einer Weile wollen können sie nicht mit 800€ anfangen...Es wäre vielleicht ein angemessener Preis für die Hardware der PS3 aber es ist kein realistischer Preis für den Markt...Ist jedenfalls meine Meinung.

Das wäre wohl ein tiefer Schlag wenn sie das wirklich machen...Die XBox360 kostet in der erweiterten Version mit Festplatte und Wireless-Controller "nur" noch 399€ und wenn Sony dann Ende 2006 mit ner Konsole ankommt die 800€ kosten soll sag ich schonmal Gute Nacht

Bei Nintendo wird der Einstiegspreis meiner Meinung nach noch unter 399€ liegen. Die Leuts von Nintendo werden da auch keine Probs haben da deren Konsole keine Ansammlung von teurer Hardware ist sondern ein maßgeschneidertes Produkt für Games halt So wie man es von Konsolen ansich erwartet -.-

OT: Habe vorhin im Offtopic n nettes Video entdeckt "Der Konsolen-Härte-Test" und der GameCube hat gewonnen

http://www.youtube.com/watch?v=SLlGSQHDwKc&eurl=

Soviel zum Thema Qualität
__________________
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 18-03-2006, 22:33
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Chaoskilla
Und ich frage noch mal:
Was verstehst du unter "ernsthafte Spiele" Marke Nintendo? Und wie würdest du denn Rest der Spiele bezeichnen?
das "ernhafte" spiele war auf nemos beitrag vor meinem bezogen, hat nix zu bedeuten:

Zitat:
Zitat von Nemo
...mehr "ernsthaftere" Spiele als...
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19-03-2006, 00:53
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Nemo
Ich habe einen hundertprozentigen Grund, mir die PS3 nicht zu holen: 800€ voraussichtlicher Preis.
Mal ganz abgesehen davon, das ich was gegen Sony habe, seit meine Ps2 wegen diesem Laserfehler aus der 1ten Produktionsreihe abgekackt ist...
Kleine Korrektur: Die Gerüchte sprechen von 800$ pro Konsole, richtig, aber bezogen auf Sonys Produktionskosten gemessen am momentanen Marktwert.

Zero, spiel, was du willst, ich werd da als Letzter was gegen sagen, aber ich bin 7 Jahre älter als du und spiele auch die "Friede, Freude, Eierkuchen"-Spiele. Wenn ich meine Einschätzung geben darf: Du hast genau das richtige Alter, um Angst davor haben, durch "Kinderspiele" als "un-1337" gesehen zu werden Aber mich interessiert mal, warum der Masterchief dich so viel mehr anspricht als Link? Liegt es an der interessanten Charakterentwicklung? Der ergreifenden Storyline von Halo? Oder vielleicht der Brutalität in Kombination mit digitalem Augenbrauenrendering?
Ich fand übrigens http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2686716?htv=12 sehr lustig
Und wenn exklusive Spiele haben willst, die nicht unter deine Kriterien fallen, so erlaube mir, einige zu listen: Eternal Darkness, P.N. 03, Summoner - a goddess reborn (bin mir da allerdings nicht ganz sicher, Spiel ist trotzdem sehr gut ), Demon's Crest....
Es gibt auch noch andere, die aus verschiedenen Gründen nicht auf der Liste sind: Famicon Wars (niedliche Grafik, Serie), Pikmin (Scheissenschwer, aber niedliche Grafik und jetzt auch ein zweiter Teil -> Serie), Metroid (Serie), Tales of Symphonia (niedliche Mangagrafik), Mario Kart (niedliche Grafik, Serie), F-Zero (Serie), Phoenix Wright (keine realistische Grafik), Kirby (Serie),Donkey Kong (niedlich und Serie), Zelda (Serie, begrenzt niedlich)....

Schmiedel, das Spiel heisst "Trauma Center - Under the Knife" und hat leider Comicgrafik. Es wendet sich immer wieder alles zum Guten, wodurch es für Zero uninteressant wird Das Kugelspiel war wohl Katamari Damacy.

MasterLow, Nintendo hat vor geraumer Zeit schon mal durchblicken lassen, dass der Preis für die Revolution "eventuell" sogar unter 100$ liegen soll.....
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19-03-2006, 10:58
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Das Video ist echt geil

Naja 100$ ist doch wirklich zu wenig...Also ich würde mich freuen:P aber ich glaub das nicht so recht... Das wären dann ja etwa 90€ oder noch weniger...Und uhm Nintendos Handheldkonsolen kosten da bei Einführung sogar mehr ^^

Naja über den Revolution weiss man ja bisher eh nicht viel und von daher würde ich diese 100$ Sache für ein Gerücht halten.

Soll aber auch egal sein.Fakt ist dass Nintendos Revolution auch im Bereich der Preise wohl ne Revolution einführen wird Man hat ne gute Konsole, klasse Spiele und halbe Preise Wer träumt nicht davon ? :P

Weitere Reihen die früher mal Nintendo Only waren sind MegaMan und Final Fantasy(NES+SNES)

Eternal Darkness habe ich hier liegen und hey da sieht man sogar Blut und muss gegen Zombies kämpfen...Ist jedoch von der Story weitaus besser als die ganzen RE Spiele und irgendwelcher abklatsch davon(Ausnahme Silent Hill - Da kann man sich jedes mal in die Hosen machen )

Turok ist aber auch so ein Spiel...Wer die nicht indizierte Version oder eine Importversion hatte(N64) konnte damals Bluteffekte freischalten. Die "Effekte" waren zwar "nur" spritzendes Blut, aber es geht hier nur darum zu zeigen, dass Nintendo auch anders kann :P
__________________

Geändert von MasterLow (19-03-2006 um 11:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 19-03-2006, 14:21
Benutzerbild von Firefly
Firefly Firefly ist offline
Ex-Nick: Zero X
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 1.990
Firefly hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
irgendwie kreig ich das gefühl nicht los dass ich mich falsch ausgedrückt habe. es geht mir nicht darum, dass jetzt blut spritzt, keiner glücklich ist, oder sonstwas in der art. es gibt auch noch spiele die zwischen den extremen liegen. es muss kein "Monsterkiller 2 - die rache der Menschenfresser" sein aber ich mag halt auch nicht "Wattebausch 90 - superflausch". und ja, ich besitze auch einen N64 und habe auch donkey kong, F-Zero X (klangvoller name, oder?) mario64, mariokart und spiele dieser art, das will ich nicht bestreiten (btw: turok 1-3 hab ich zu N64 zeiten auch gespielt).

das ist rein software technisch bedingt. wenn ich einen revolution habe, kann ich kein tekken spielen. wenn ich eine ps3 habe, dann isses kein mario. ich werde mich denmach für eine PS3 entscheiden, da ich auf einen mario eher verzichten kann als auf einen Yoshimitsu. wären so ein paar spiele nicht Nintendo-, MS- oder PSonly dann wäre mir die konsole SCH*** egal. würde es die mario-titel für die ps geben hätte ich bestimmt auch einen davon und ihr könnt mir nicht erzählen, dass es es nicht cool wäre wenn man z.B. DeadorAlive auch auf nem nintendo zoggen könnte

btw: der N64 steht heutzutage in unserem bauwagen und da stehn mariokart, Xtreme G und F-Zero ganz oben im kurs
__________________
Charlie, look out for the Blebleble
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 19-03-2006, 15:14
Benutzerbild von MasterLow
MasterLow MasterLow ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Kiel
Beiträge: 2.680
MasterLow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MasterLow eine Nachricht über ICQ schicken MasterLow eine Nachricht über MSN schicken MasterLow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: LowLayer
Es gibt auch genügend Prügelspiele für Nintendoplatformen -.-

Ok ich kann dir nicht viele Namen nennen da das nicht gerade mein Genre ist aber ich habe mal ein geniales für den N64 gehabt. Fighters Destiny war glaube ich der Name. Krasses Spiel und man konnte sogar als Kuh kämpfen

Man findet für den GameCube tonnenweise Wrestling- und Boxspiele.Fungames wie Super Smash Brothers Melee. Prügelspiele wie Dragon Ball Z Budokai, Marvel Nemesis - Rise of the Imperfects, Def Jam Vendetta oder Capcom vs SNK 2 EO gibt es auch für den Cube und nicht nur für PS2 bzw XBox(Da du Dead or Alive schon ansprichst).
__________________
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 19-03-2006, 15:30
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zero, im Endeffekt ist mir egal, was du spielst, und wenn du mir sagst, dass du lieber Sony-exklusive Spiele spielst als Nintendo-exklusive, dann geh mit Gott und spiel. aber du hörst dich ein wenig so an als gehörtest du zu der "GTA is geil"-Gruppe, die befürchtet, dass sie mit weniger brutalen Spielen ihre Reife und/oder Männlichkeit in Gefahr bringen. Darum hab ich dich auch ein bisschen aufgezogen

MasterLow, sei fair: Dead or Alive gibt es für den Gamecube nicht, was sehr schade ist, da es wirklich ein sehr gutes Spiel ist. ALLERDINGS gibt es das Spiel für den Dreamcast, was meine Probleme löst
Und bezüglich Resident Evil... gibts auch für den Gamecube, hab ich auch Spass dran, aber das Voice Acting in Kombination mit der Story ist der Bringer schlechthin..... "This is a weapon. It is very powerful, especially against living things."
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de