CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Alarmstufe Rot 2

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 04-01-2007, 19:25
Lensflare Lensflare ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 46
Lensflare hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Lensflare
RA Yuri Änderungen und Balance

Hallo.

Ich würde mal gerne eure Meinung zu den Veränderungen bei den Soviets und Allierten bei Yuris Rache hören.

Hier die Änderungen im Überblick:

Alliierte:
+ Panzerjäger
+ Seal
+ Robot-Panzer
+ Kampffestung

Soviets:
+ Bunker
+ Industrie-Kraftwerk
+ Boris
+ Belagerungshubschrauber
+ Spoinage Flugzeug
- Yuri
- Psychosensor
- Klonstätte


Erstmal finde ich es unfair, dass den Soviets der Yuri, der Psychosensor und die Klonstätte genommen wurde, die dann zu der Yuri Partei wanderten.
Den Allierten wurde nichts entfernt.

Ich fand schon immer dass die Alliierten im Vorteil gegen die Soviets waren, weil die eine Belagerungseinheit (den Prismapanzer) hatten. Die Soviets hatten zwar die V3 Rakete, aber die war ziemlich nutzlos weil die Raketen ohne Mühe abgeschossen werden konnten. Mit dem Yuri Addon haben die Sovits als Belagerungseinheiten den Boris und den Hubschrauber bekommen. Aber die sind auch nicht wirklich nutzvoll. Den Boris kann man nur einmal bauen und er ist schnell erledigt. Auch wenn er von anderen Einheiten Begleitet wird. Der Hubschrauber muss erst nahe an die Basis heranfliegen, um sich zu einer Kanone ausbauen zu können und da kann er schnell von Anti-Luft Waffen zerstört werden, weil diese eine hohe Reichweite haben.

Über den neuen Bunker lässt sich auch streiten:
Vorteil: Keine Stromversorgung, sehr gut gegen Bodeneinheiten aller Art.
Nachteil: Zu kurze Reichweite und zu Umständlich für die Anschaffung (Bunker Bauen, dann 5 Infanterieeinheiten bauen, dann diese reinschicken...)
Die Nachteile überwiegen finde ich und das ist wohl auch der Grund, wieso ich ihn noch nie in einem Multiplayer Spiel gesehen habe.

Das Industriekraftwerk bei den Soviets ist nur fair, weil die Allierten schliesslich den Erzreiniger haben.

Das Spionageflugzeug ist auch nur fair, weil die Allierten den Sateliten-Uplink haben, der viel besser ist als das Flugzeug, das auch noch abgeschossen werden kann. Einen kleinen Vorteil hat jedoch das Flugzeug: Das was es aufgeklärt hat, bleibt aufgeklärt. Den Uplink kann man zerstören und damit die karte wieder verdecken.

Bei den Alliierten jedoch
sind alle Änderungen wirklich nutzvoll und die werden auch bei Multiplayer Games genutzt.


Mein Urteil:
Die Alliirten, die schon ohnehin einen Vorteil gegen Soviets hatten (Prisma-Panzer, Rocketeers, Flugzeuge und der Schattengenerator), haben nun noch mehr Vorteile bekommen.
Und die Soviets haben wichtige Einheiten/Gebäude verloren und ein Paar nutzlose bekommen

Was meint ihr dazu?

Geändert von Lensflare (04-01-2007 um 19:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de