CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Der Tiberiumkonflikt (C&C1)

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 22-12-2005, 23:23
Ayiana Ayiana ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 3
Ayiana hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CnC (DOS) und WinXP :D

Huhu ihr,

ich hab heute schon in den Tisch gebissen deshalb, bis ich mich dann akribisch an die Anleitung eines genialen Mannes gehalten hab

Nur soviel: Command -&- Conquer: Tiberian Dawn funktioniert unter Windows XP (bei mir Professional mit SP1)

Und so funktionierts:
Ihr benötigt die DEMO-Version (ftp://ftp.westwood.com/pub/cc1/previ.../cc1demo1.zip).
Alle CnC-CDs aus den Laufwerken entfernen, dann die Demo-File entpacken.
Anschließend die Setup.exe ausführen und "Soundblaster" wählen, einfach bestätigen, auch wenn ihr nix oder nur Gestotter hört.

Löscht jetzt die Dateien "DEMO.MIX","DEMOL.MIX","DEMOMAN.TXT","MAP1.AUD","WIN1.AUD","FAQ.TXT" und "FAQ.WRI".
In euren CnC-CDs findet ihr den Ordner "Install", dessen Inhalt ihr nun in das Verzeichnis der ehemaligen Demo kopiert.
Sofern ihr jetzt eine Datei "Game.new" habt, könnt ihr direkt zu "VDMS" weitergehen.
Falls nicht, benötigt ihr nen Patch: ftp://ftp.westwood.com/pub/cc1/updates/cc122p.exe
Wenn ihr nen Doppelklick auf die neue Datei macht, entpacken sich drei neue, uns interessiert nur die Patch.exe, die ihr ausführt, danach werden alle vier gelöscht (also Patch.exe, patch.rtp, patch.txt und cc122p.exe).

Jeztt wärs schön möglich zu zocken, aber bei dem Ton... näh
Also holt ihr euch VDMSound: http://www.abandonia.com/main.php?nav=programs#VDM (das zweite Programm aus der Liste).
Installieren, dann auf "C&C.exe" nen Rechtsklick, "Run with VDMS". In der Konfiguration dann "Cutsom Control...", "Create a new configuration", dann "Advanced".
Jetzt im "Program"-Reiter nen Haken bei "Close DOS Window on exit",
im "Compability"-Reiter einen bei "Enable CD-ROM-support",
im "Soundblaster"-Reiter müsst ihr die Werte eintragen, die in der "Conquer.ini" gespeichert sind.

SCHRITT X: Doppelklick auf die neue C&C-Datei, bzw. die noch kopieren und auf dem Desktop einfügen.

Und dann löscht ihr bitte die GDI aus. Im Namen von Kane!



Das alles geht zurück auf Nyerguds von (http://www.planetcnc.com/cnc2sw/dos_xp.html), ich habs lediglich übersetzt.

Falls es das schonmal gab tut mir das leid, aber ich denke Sticky sollte ein derartiger Thread auf jeden Fall sein

MfG, Ayiana
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de