CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-08-2008, 17:53
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
[Win] Movie Maker exportiert nicht

Hallo zusammen!

Nach wirklich intensivem googlen und ausprobieren bin ich langsam wirklich am verzweifeln. Folgendes:

Ich habe ein kleines Video mit meinem DV-Camcorder aufgenommen und auf mein Notebook gespielt. Das File (*.AVI) ist etwa 22 Minuten lang und hat circa 4,6 GB.

Ich habe es mit dem Windows Movie Maker (das Videotool unter Vista) geöffnet und geschnitten. Das bearbeitete Video ist etwa 9,5 Minuten lang und die Projektdatei lässt sich einwandfrei abspeichern.

Leider habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Video exportieren (,,Film veröffentlichen") möchte, bricht er beim erstellen bei etwa 92% ab (sehr ärgerlich) und füttert mich mit der Fehlermeldung, dass angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden sei oder das Originalfile nicht mehr existiert. FAIL muss ich da sagen! Das Originalfile wurde weder gelöscht noch verschoben.

Folgende Methoden habe ich bereits ausprobiert:
- Speicherplatz geschaffen
- Den Temp-Ordner des WMM auf eine andere Partition mit mehr Speicherplatz ausgelegt
- Irgendeinen Registry-Trick versucht (stand in einem Forum, hat aber auch nichts gebracht)
- Den virtuellen Speicher pro Partition auf 4096 MB erweitert
- Die Projektdatei unter einem anderen Namen gespeichert, neugestartet und dann geöffnet (wtf -.-)
- Die gewünschte Dateigröße des zu erstellenden Videos beim exportieren beliebig verkleinert (runter bis auf 50 MB -.-)
- Und andere verzweifelte Versuche

Informationen zu meinem System:

CPU AMD Turion64 x2 2.000 MHz
2 GB physikalischer Speicher
Partition C:/ (NTFS) 5,15 GB frei
Partition D:/ (NTFS) 10,2 GB frei

Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Es ist so ärgerlich, dass der ausgerechnet bei 92% abbricht. Argh...danke für eure Hilfe.

Simon
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20-08-2008, 15:49
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Mach mal die Auslagerungsdatei wieder auf einen Wert fest, der um die 3GB liegt und nur auf einer Partition.
Falls das Problem der Speicherplatz auf der HDD sein sollte, machst du das Problem mit der Auslagerungsdatei eher schlimmer als besser.

Und nun schau mal
a) ob dein Video im Mediaplayer/winamp einwandfrei durchläuft
b) ob wenn du eine szene an der entsprechenden Stelle rauswirfst auch das konvertieren klappt (vorherige Projektdatei sichern!)

Ich vermute nämlich dass es deine Quelldatei etwas zerlegt ist. Warum das passiert kann ich dir nicht genau sagen, aber die DV-AVIs sind etwas sehr...anfällig für kopieren, verschieben usw!
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21-08-2008, 21:29
BigMama BigMama ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 639
BigMama hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BigMama eine Nachricht über ICQ schicken BigMama eine Nachricht über AIM schicken BigMama eine Nachricht über MSN schicken BigMama eine Nachricht über Yahoo! schicken
Style: China
Danke für deine Antwort. So wirklich hat das allerdings nicht geklappt. Ich habe die Daten einem Freund geschickt - selbes Problem trotz mehr freiem Speicher (okay, er hat dennoch das selbe Notebook-Modell).

Wir haben allerdings versucht das Video zu splitten und in mehrere Parts aufgeteilt, bis wir quasi den Part gefunden haben, der den Fehler verursachte. Es handelt sich dabei um eine 5 Sekunden-Szene, die einen Blackfadeout-Effekt enthält. Nachdem der Effekt rausgenommen wurde, konnte das Video vollständig an einem Stück exportiert werden...total schwachsinnig eigentlich...auf sowas muss man bei DER Fehlermeldung erstmal kommen...naja, wie gesagt, habs (wenn auch ohne den Effekt) hinbekommen und weiß fürs nächste Mal besser bescheid: Auf Windows Movie Maker verzichten!

Btw.: Wer das Video sehen mag: http://www.youtube.com/watch?v=DgDjr9do_nk

Simon
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de