CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberium Wars (C&C3)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 18-05-2007, 12:11
Threepwood Threepwood ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Threepwood hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Online zocken mit Vista

hi folks,

mir scheints, als könne man mit vista nicht online zocken, hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? hatte bisher xp drauf, alles wunderbar, hab jetzt vista, ich komme zwar in die lobby und auch ins spielstartmenu, aber da scheitert der verbindungsaufbau (keine grüne antenne, mehr son einfahrverboten schild). hab im router rumgefummelt, alle firewalls, auch die im router deaktiviert, keine chance. dann hab ich es mit lappy am selben router probiert, da läuft noch xp, ging sofort, auch mit aktivierter firewall. leute wisst ihr wie frustrierend das ist, aufm laptop zu zoggen und den 24zoll tft nur für ts einstellungen nutzt??

hat jemand ähnlich erfahrungen oder gar ne lösung? oder muss ich zum zoggen echt ne xp partition erstellen???

danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18-05-2007, 14:50
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also ich zock problemlos unter Vista Das nur um dir zu versichern: Es geht.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18-05-2007, 15:28
Threepwood Threepwood ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Threepwood hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm, dann muss es ja ne einstellung in vista sein, mutmaße ich mal. haste du ne ahnung was es sein könnte? ganz davon ab dass ich die neue netzwerk einstellungsebene noch nicht wirklich auf dem schirm habe... hab irgendwo gelesen, dass ipx nicht mehr unterstützt wird, kann es damit zusammenhängen?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-05-2007, 15:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
@Threepwood: Erstmal auf cncforen.de

Ich selbst nutze noch WIN XP (und werde es auch noch einige Monate weiternutzen, bevor ich auf Vista umsteige) aber was dein Problem betrifft: So generell kommst du doch schon sehr weit, somit dürfte es nur noch irgendeine kleine Einstellung sein die die Probleme macht.

Nutzt evtl. ein anderes Programm, welches auch aktiv läuft (kann auch nur ein Hintergrundprogramm sein) die gleichen Ports wie TW?
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-05-2007, 15:41
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.838
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Eine besondere Einstellung musste ich auch nicht machen, das einzige was anscheinend notwendig ist, ist den Rechner im Router für die DMZ zu definieren (oder ich bin zu doof den Router zu konfigurieren).
In TW in den Onlineoptionen natürlich noch 'Send Delay' aktivieren.

Hat sich die Vista Firewall bei dir mal gemeldet?
Ich habe dort 4 Einträge zu TW. Eine allgemeine Freigabe und dann für die Patchversionen 1.2 -1.4 jeweils die cnc3game.dat
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (18-05-2007 um 15:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-05-2007, 16:04
Threepwood Threepwood ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Threepwood hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hmm, delay senden hatte ich bisher nicht aktiviert. versuche ich mal eben. in der firewall habe ich nur 2 einträge, nach download des patches hat sich die firewall einmal gemeldet, dann aber automatisch eingetragen. hatte probeweise aber auch firewall von windows und im router mal deaktiviert, ohne erfolg. um die ports im router einzutragen bin ich scheinbar zu dusselig, oder es geht nicht, hab jeden menupunkt durch. gibt nur ip adress bereiche, sehr unübersichtlich. ist son arcor modem. in den online einstellungen vom spiel selber kann man ports eintragen, vielleicht teste ich da mal alle durch? NAT aktualisieren ist komischerweise bei mir abgegraut.

andere programme? hmm, ich glaub icq und teamspeak liefen noch parallel. schalt ich auch mal ab. danke euch schon mal für die tipps!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18-05-2007, 16:14
frei.erfunden frei.erfunden ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 154
frei.erfunden hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bei mir klappt es sowohl mit Vista Ultimate, Business und Homepremium. Allerdings auch nur beim einstellen der DMZ (D-Link DI-804HV).
__________________
mfg

frei.erfunden

Hinweis: Beiträge können von anderen Nutzern (Moderatoren & Administratoren) geändert werden, hierbei erfolgt die Änderung ausdrücklich gegen meine Genehmigung! Eine verfolgung dessen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18-05-2007, 16:17
Threepwood Threepwood ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Threepwood hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
scheint zu gehen! obwohl ich die delay senden auf dem xp system auchnicht aktiviert hatte. however, das ergebnis zählt. aber schon erstaunlich wie man angemault wird, wenn man sich kurz für testzwecke in das startmenu einklinkt... "are you noob? - go away! this is not for testing, this is serious!" spiel war noch nicht gestartet, versteht sich. puh...

fettes thx an euch!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18-05-2007, 16:28
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Sven Beitrag anzeigen
Also ich zock problemlos unter Vista Das nur um dir zu versichern: Es geht.
Dito...

EDIT: ajo, geht ja ^^

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18-05-2007, 16:30
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Was diese anpöbeleien betrifft muss ich dir zustimmen. Viele sind einfach in dem Game um nur zu zocken und haben dann nur ein sehr geringes oder gar kein Verständnis für User wie dich z.B.

Ich selbst habe auch schon viele Spiele gehostet und wenn dann welche mit schlechter oder gar keiner Connection schreib ich ihnen meist vorher noch warum ich sie kicken werde aber dann meckern die teilweise auch noch.
Wie man es macht ist es verkehrt.

Wenn du deine Connection testen willst, mach am besten einfach ein Game mit dem Namen (Connection Test) auf, so sieht man als Außenstehender um was es geht und das es nur ums testen geht.


Hauptsache es geht jetzt bei dir.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18-05-2007, 18:29
Threepwood Threepwood ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 5
Threepwood hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nachtrag: scheint doch an teamspeak zu liegen. kurioserweise geht es wenn man sich erst ins spiel einklinkt und dann erst ts startet. andersrum nicht. beim kollegen der xp benutzt scheint es aber kein problem zu sein. muss ich ja nicht verstehen...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:51 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de