CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #211  
Alt 04-11-2004, 03:00
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Och bitte hört doch auf mit dem blöden moralischen Zeigefinger und lasst euch nicht dauernd instrumentalisieren. Deutschland und Frankreich waren gegen den Irak-Krieg, weil sowohl Deutschland als auch Frankreich Top-Exporte in den Irak hatten. Überhaupt verdienen sich gerade die beiden Länder dumm und dämlich an so ziemlich allen Diktaturen in Afrika und Südamerika.
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 04-11-2004, 14:30
Benutzerbild von uckkiller
uckkiller uckkiller ist offline
Tiberium Forscher

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 877
uckkiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: YuGoMaFiA
Style: Allie
meiner ansicht nach ging es bush nur ums öl!


ich mein, irak war damals 100 mal stärker als jetz und hatte keine chance dazu kommen noch die ganzen embarsgos und und und

wie sollte also dieses land zu C oder A bomben kommen!?

aber naja wie ich schon sagte, über dieses thema könn wa locker 1 jahr schreiben nützt eh alles nix, die dinge nehmen ihren lauf!

mal gucken welches land in den nächsten 4 jahren angegriffen wird.

tippe mal auf den iran.

THE END
__________________

Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 04-11-2004, 17:50
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
habe den Film im Kino und vor ein paar Tagen nochmals (auszugsweise) im TV gesehen.

Natürlich ist der Film auch Propaganda - aber erhält sich an Fakten. Ein paar Sachen wurden halt weggelassen und andere zusammengeschnitten. Aber das irgendwas Unwahres im Film steht habe ich nirgends gelesen.

Aber halten wir uns mal an die Fakten zum Krieg:

positiv:
- es wurden keine Massenvernichtungswaffen gefunden (ich sehe das mal positiv )
- Saddam wurde gefasst
- eine neue, demokratische (?) Regierung

negativ:
- > 1000 tote US-Soldaten
- > 7000 verwundete US-Soldaten
- > 100'000 ZIVILE (soviele Soldaten hatte Saddam nicht..) Tote!
- Im Irak herrscht Anarchie, Chaos und Terror
- Al Kaida kann noch einfacher neue Leute rekrutieren für Terroranschläge

ich denke die Schlussfolgerung von Moore, dass der Krieg unsinnig war ist irgendwie nachvollziehbar...
__________________
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 04-11-2004, 17:55
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
bush ging es um´s öl, ob nun nur, weiss ich nicht, aber das war ein grund mit. das denke ich auch.


zu allem davor: wer allen ernstes meint, dass bush schlimmer als hitler, osama, oder so sei, der hat meiner meinung nach einen anner waffel, sorry, aber das is ja nun wirklich schwachsinn.

zu allem anderen, was hier wieder angeführt wurde hab ich meine meinung gesagt, und vor allem, ich hab sie belegt, und das fehlt oft in fahrenheit 9/11 und das fehlt auch oft euren anschuldigungen. bush hat viel mist gemacht, aber das heißt nicht, dass er nur mist gemacht hat und vor allem nicht, dass er ein verbrecher ist.

des weiteren: die iraker wollen keine demokratie, aha....
hättest ja mal einen der von saddam verfolgten fragen können, oder leute, die ahnung haben im irak...was würden die wohl sagen? diktatur unter saddam is geniàl? und kommt mir nicht mit, dass amerika schlimmer is und sonnem müll.

ich kann es nur nochmal betonen, es ist ein unterschied ob ein soldat jemanden umbringt und dafür verurteilt wird(sofern dies auch bewiesen ist), oder ob das angeordnet wird, sowas ist dann ein terror-regiem, und soeins führte saddan.


raptor, erstell mal sonne statistik für den 2ten weltkrieg. mal sehen ob du dann sagen würdest, dass der allierte angriff falsch war...nehmen wir an, deine folgerung ist objektive richtig, dann müssen wir da genau den selben schluss ziehen

Geändert von witchdingsda (04-11-2004 um 17:57 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 04-11-2004, 18:00
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
eines der Probleme ist einfach, dass unter es jetzt unter US-Führung für einen gewöhnlichen Menschen gefährlicher zu leben ist als vorher unter Saddam!

Was nützt dir eine Demokratie wenn du nachts nicht mehr raus kannst und du befürchten musst das Du in die Luft gesprengt wirst?

Für die Irakis wurde es nicht besser - die einzigen die profitiert haben sind ein paar Oel-Multis, die Waffenindustrie, Terrororganisationen und die USA, weil sie einen gesicherten Oel-Lieferanten mehr haben.

Bin aber der Meinung das man Bush nicht mit Hitler und anderen Verbrechern vergleichen darf, aber er ist skrupellos - und da wünsche ich mir mehr Fingerspitzengefühl vom mächtigsten Mann der Welt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 04-11-2004, 18:07
Benutzerbild von witchdingsda
witchdingsda witchdingsda ist offline
Avatar

 
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 1.594
witchdingsda hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: CnCForen Standard Style: Standard
ich bin überzeugt, dass man in 10 jahren darüber anders denkt......
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 04-11-2004, 18:29
Benutzerbild von Chriz
Chriz Chriz ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: <= Hier
Beiträge: 1.218
Chriz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriz eine Nachricht über ICQ schicken Chriz eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: chrizde
Style: GDI
Das wird den tausenden US-Soldaten und Irakern, die in diesen 10 Jahren getötet werden, aber relativ wenig nutzen...:o:
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 05-11-2004, 00:57
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 93
Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
[quote] [quote=Veggeto
@Ubik
es ist nunmal so das wir nicht überall auf der welt gleichzeitig sein können bzw. mir geht es so.... also muss ich meine informationen auf den medien beziehen so und diese bewertet man nach der art und weisse wie geschrieben wird und zu welche themen und anhand welcher fakten aussagen getroffen werden und genau deswegen halte ich den spiegel für einiges glaubwürdiger als ein gewissen herrn moore und allgemein halte ich nich viel von us. schriftstellern die amerikaner können ja gerne viel versuchen aber sie sollen die finger vom schreiben von büchern lassen[/QUOTE]Vielleicht solltest du dich mal mit amerikanischen Schriftstellern befassen, deren Veröffentlichungen älter als fünf Jahre sind und deren Nachname nicht Grisham lautet.
Für dich ist der Spiegel also glaubwürdiger als beispielsweise die Bild, da dir Schreibstil und Themenwahl mehr zusagen? Ist das nicht einfach ein Geschmacksurteil? "Fakten" beurteile ich nach anderen Kriterien. Ich behaupte, wenn die Bild contra Moore geschrieben, der Spiegel jedoch zeitgleich Fahrenheit 9/11 gefeiert hätte, lauteten deine Beiträge in diesem Thread völlig anders.
Du könntest auch sagen, ich glaube dieser Hose, denn sie ist schön. Das wäre ein Fakt. Es geht hier jedoch nur um dich, nicht um die Wahrheit der Hose. Du verstehst?

Geändert von Ubik (05-11-2004 um 01:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 05-11-2004, 01:10
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 93
Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Tassahak
Die Fakten wurden verdreht oder zum Teil auch nur oberflächlich behandelt (Die Familie bin Laden wird kurz nach den Anschlägen ausgeflogen. Was der Zuschauer nicht weiß: Die Familie bin Laden hat mit Osama nichts am Hut). Der Rest (Irakische Kinder spielen und lachen und im Hintergrund läuft die Rede, in der bekräftig wird, dass der Krieg bevorsteht) ist reine Propaganda. Hätte Moore diesen Film früher fertiggestellt, das irakische Informationsministerium hätte sich viel Arbeit sparen können.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich mir den Film nicht angesehen hab (immerhin lief Wagners Tristan und Isolde).
Du weißt also, im Gegensatz zum gemeinen Zuschauer, der du nicht bist oder sein willst, dass die Familie Bin Ladens nichts mit ihm "am Hut" hat? Woher? Und wenn du dies weißt oder denkst, wieso dann "der Zuschauer" nicht?

Selbstverständlich ist Fahrenheit 9/11 Propaganda.

Ich hoffe, die Wagner Rezeption verlief weniger oberflächlich.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 05-11-2004, 21:51
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Nun, ich hab diese Information über eine Dokumentation erfahren, in welcher von mehreren Quellen bestätigt wurde, dass einige Familienmitglieder bin Ladens ihn sogar zum Aufhören aufgefordert haben. Selbst wenn dem nicht so wäre und die Familie ihren verlorenen Sohn tatsächlich unterstützte, so fehlt es immer noch an Beweisen - der identische Name ist für mich jedenfalls kein ausreichender Beweis. Woher ich weiß, dass viele dies nicht wissen? Nun, mir dienen da zahlreiche Aussagen als Grundlage, welche von genannten "Zuschauer" geäußert wurden (unter anderem auch hier im Forum).

Wagner war durchaus interessant. Um jetzt allerdings ein fachkundigen Kommentar von mir zu geben, fehlen mir zum Einem das Vergleichsmaterial und zum Anderen das Hintergrundwissen.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 23-11-2004, 14:17
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 4.185
AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von Veggeto
achja moore das kleine beleidigte kind ich werde mir den film evtl. angucken aber viel intersanter finde ich den http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,310795,00.html besonders gut finde ich den letzten absatz
Hat zufällig noch jemand den passenden Spiegel dazu? Mir ist gerade der irgendwie abhanden gekommen. Der Artikel müsste da ja eigentlich auch erschienen sein und jetzt würde mich der Artikel ordentlich Geld kosten...
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de