CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #91  
Alt 09-08-2004, 13:57
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Wie meinen?

Verwunderte Grüße

/e Arrgl neue Seite...
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09-08-2004, 14:37
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Ach, wie gut, daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß!

Heute back ich

morgen brau ich

übermorgen koch ich Daaprippa zu Brei!
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09-08-2004, 16:25
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@ daabrippa:
Das sind Trolle!

Zitat:
Zitat von Churchill
Ja, man hätte schon warten können, wenn der Krieg die schlimmste Möglichkeit wäre. War er aber nicht. Husseins Morde waren viel schlimmer und verursachten mehr Tote, als der Krieg. Deshalb war der Krieg die Befreiung des irakischen Volkes aus Geiselhaft.
Diese Morde waren die harmlosere Variante, für die sich die USA zuerst entschieden haben, denn an den vielen Toten sind in erster Linie die UN-Resolutionen schuld, die eine Revolution provozieren sollten. Das hat dummer Weise nicht geklappt und Saddam konnte sich halten - nachdem mal so mir nichts dir nichts anderthalb Millionen Menschen auf Grund der Resolutionen und Embargos gegen den Irak gestorben sind, hat man sich dann doch entschieden anzugreifen. An einer friedlichen Koexistenz zwischen der irakischen und der US-amerikanischen Regierung wurde nie gedacht.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 09-08-2004, 16:54
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Der Irak hatte genug Zeit, um die UN davon zu überzeugen, dass er keine Massenvernichtungswaffen mehr besitzt bzw. herstellt. Hussein hat die UN-Inspektoren jedoch an der Nase herumgeführt und sie in jeder erdenklichen Weise behindert. Die Spitze des Eisberges war der Rauswurf der Inspektoren.

Die Embargos boten dem Irak sehr wohl genügend Freiräume, damit das irakische Volk in menschlichen Verhältnissen leben konnte, aber auch in diesem Punkt zog Saddam es vor, sich lieber selbst zu bereichern. Saddam Hussein hatte genügend Zeit, aber er hat sie verspielt. Dass schlussendlich die Amerikaner intervenierten und nicht die UNO, liegt wohl vor allem daran, dass es der UNO an Entschlossenheit mangelte.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 09-08-2004, 18:03
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Danke maxl, das hab ich ja noch gar nicht gewusst.

/Aber Churchill hat mit seiner großen Menschenkenntnis und Güte doch bereits festgestellt, daß ich wirklich dumm bin. Ich würde so gern auf eurem Niveau mit Euch diskutieren. Aber jetzt wo ich schon fast amtlich dumm bin... Warum, warum nur oh Churchill???

Sagenhaft dumme Grüße

Geändert von daabrippa (09-08-2004 um 18:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 09-08-2004, 18:27
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Naja bis jetzt hiess es doch immer dass die letzen UN beobachter volle freiheit zur kontrolle hatten!Er hat sie alles nachgucken lassen.Nur hat george bush nich länger warten wollen.Hans blix(das war doch der chefinspekteur oder?)wollte ja dass die inspekteure noch weiter kontrollieren und empfiel dies auch.
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 09-08-2004, 18:46
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Ja, die hatten sie, aber erst dann, als für Saddam klar wurde, dass ein Krieg fast unausweichlich ist. Er hätte in den Jahren zuvor die Inspektoren nicht aufhalten sollen und die Amerikaner hätten auch nicht intervenieren müssen. Er hat sich nicht daran gehalten, die Amerikaner reagierten, die UNO glaubte - naiv wie sie ist - immer noch an eine friedliche Lösung.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 09-08-2004, 19:01
mrfloppi2 mrfloppi2 ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Neumünster
Beiträge: 1.015
mrfloppi2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mrfloppi2 eine Nachricht über ICQ schicken mrfloppi2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: mrfloppi2
Die amerikaner hätten auch so nicht intervenieren müssen.Sie haben gesehn dass es mit druck klappt.Sie hätten so weitermachen sollen um eben den völkermorden(oda irgendwie so ) saddams schluss zu machen.Die UNO hat versucht es ohne krieg zu klären.Bush hat es mit krieg versucht und anscheinend hats nich geklappt.Bürgerkrieg in Irak,Hass auf USA/Israel/Immernoch keine funde von massenvernichtungswaffen...
__________________

ElemenT (12:40 AM) :
nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04
2Pac (12:47 AM) :
ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 09-08-2004, 19:28
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

@mrfloppi2 So ähnlich seh ich das auch. Der Druck war da, Saddam hat sich bereit erklärt endlich die Inspektoren (wieder) ins Land zu lassen, mehr oder weniger die ganze Welt ist gegen den Krieg. Die Besetzung Iraks war in meinen Augen mehr oder weniger ein Profilierungsversuch der USA als "mächtigste" Nation.

Und daß das irakische Volk sich nach Saddams "Sturz" im Moment geradezu paradisiescher Zustände erfreut, das sehen wir jeden Tag in den Nachrichten. Die sind nur noch am feiern und tanzen, kein Wunder daß die Wirtschaft da nicht in die Gänge kommt.

"Befreite" Grüße
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09-08-2004, 21:22
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Saddam hatte in letzter Sekunde erkannt, dass er zu weit gegangen ist, deshalb ließ er die Inspektoren wieder ins Land. Hätten die USA nicht interveniert, hätte auch die ohnehin schon angekratzte Glaubwürdigkeit der UNO erheblich gelitten. Es musste klargestellt werden, dass man mit der UNO nicht einfach herumspringen darf, wie man will.

Wenn ich den Rest eurer Beiträge richtig verstehe, meint ihr tatsächlich, dass das irakische Volk unter der Herrschaft Saddams besser gelebt hat, als es jetzt der Fall ist; nun, dann: Gute Nacht!
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 09-08-2004, 21:30
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
@Tassahak:
-) Es wurden unter anderem Geräte zur Herstellung von Medikamenten beschlagnahmt. An was die Menschen dort gestorben sind, sind oftmals Krankheiten, die ohne weiteres zu behandeln gewesen wären - Geld hin oder her. Btw, das "Oil for Food"-Programm wurde glaube ich erst '95 ins Leben gerufen.
-) Saddam Hussein hat offensichtlich *keine* Massenvernichtungswaffen gebaut. Die Waffeninspektoren haben ihre Aufgabe somit erfüllt.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 09-08-2004, 21:32
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Tassahak
...Es musste klargestellt werden, dass man mit der UNO nicht einfach herumspringen darf, wie man will...
Yeah, richtig. Und deswegen haben die Amis mal eben gegen sämtliche UN Beschlüsse verstoßen und den Irak angegriffen. Das nenn ich mal ne Klarstellung...Warum machen das nicht alle so? Die Welt könnte so schön sein, wenn das endlich mal allen klar wird und jeder jedem auffe Nuß haut. Anarchie rulez...

Glasklare Grüße

/e . -> ?

Geändert von daabrippa (09-08-2004 um 21:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09-08-2004, 21:53
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Nun, die Intigrität der UNO wurde missachtet. Als ständiges Mitglied des Sicherheitsrates (und natürlich auch als mächtigstes) sahen sich die Vereinigten Staaten dazu verpflichtet, anderen "Schurkenstaaten" klarzumachen, dass man nicht ungestraft davonkommt, wenn man:

a) die UN ständig an der Nase herumführt,
b) gegen die Resolutionen der UN verstößt.

An maxl:
Diese Menschen mussten bloß sterben, weil sich Saddam nicht an die Resolutionen hielt, somit mussten diese verschärft werden. Das irakische Volk kann sich wieder einmal bei ihrem - ach, so geliebten - Ex-Präsidenten bedanken!

Die UN-Inspektoren wurde jedoch aus dem Land geworfen, und zwar zu einem Zeitpunkt, an welchem nicht auszuschließen war, dass Hussein an entsprechenden Projekten arbeitet (er hätte sich auch sicher darum bemüht, wäre es nicht zum Krieg gekommen).
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09-08-2004, 22:06
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Ist die unendliche Dankbarkeit des irakischen Volkes der Grund, warum sie sich so vehement gegen die "Hilfe" der Amis wehren? Ich meine, jetzt is doch alles prima und Ringelpietz mit Anfassen. Oder fühlen die sich vielleicht doch irgendwie "verarscht"???? Achwo, ich bin sicher die verstehen nur nicht wie gut es ihnen jetzt geht, und daß die USA nur das beste wollten.

By the way, war Deutschland nicht zwischendurch auch mal mit bei der Achse des Bösen dabei? Zusammen mit Lybien soweit ich mich erinnere. Nicht das die USA auf die Idee kommen hier einzumarschieren...schließlich haben doch die Drahtzieher vom 9.11. auch irgendwo in HH gewohnt.. Oh oh, also wenn ich was zu entscheiden hätte: "Deutschland mal präventiv plattmachen kann nicht schaden." So verschaffen wir der UNO auch wieder richtig Respekt. Bitte wach auf Tassahak.

Bombige Grüße

/WER genau hat die USA eigentlich verpflichtet da einzugreifen. Oder besser formuliert, "WEM haben sich die USA verpflichtet gefühlt, so zu handeln wie sie es taten?"
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 09-08-2004, 22:16
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Nicht das irakische Volk revoltiert, sondern verblendetes Terroristengesindel.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 09-08-2004, 22:23
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Guter Einwand! mein fehler, streich das mit dem revoltierenden "Volk". 1:0 für Dich.

Aber was ist mit dem jetzigen Leid in Irak? Und dem Rest meines Posts?

Fragende Grüße
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10-08-2004, 00:22
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Du kannst Deutschland nicht mit Lybien oder dem Irak (unter dem Hussein-Regime) vergleichen; das sind zwei verschiedene Welten: auf der einen Seite haben wir einen demokratischen Sozialstaat, auf der anderen despotische Diktaturen.

Meinen Einwand mit der Intigrität der UNO hast du offensichtlich auch nicht verstanden, also lass ich das jetzt.

Zitat:
WER genau hat die USA eigentlich verpflichtet da einzugreifen. Oder besser formuliert, "WEM haben sich die USA verpflichtet gefühlt, so zu handeln wie sie es taten?"
Das leidende, elend verreckende irakische Volk.

Zitat:
Aber was ist mit dem jetzigen Leid in Irak?
Die zahlreichen terroristischen Gruppierungen sorgen für dieses Leid.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10-08-2004, 00:47
Benutzerbild von Churchill
Churchill Churchill ist offline
Banned

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: London,Cabinet's war room
Beiträge: 1.120
Churchill hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: vBulletin Default
Tja, man muß wohl insgesamt sagen, daß das irakische Volk alles andere als rational ist. Das sind keine deutschen Oberamtsräte, sondern irre Derwische. Dieses Volk ist noch unmündig. (Natürlich gibt' immer einzelne Ausnahmen.) Naja, wenn's ihnen Spaß macht sich selbst in die Luft zu sprengen... Viel Spaß.



Zitat:
Zitat von daabrippa
Aber jetzt wo ich schon fast amtlich dumm bin... Warum, warum nur oh Churchill???
Das frag ich mich auch. Vermutlich vererbt.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 10-08-2004, 08:04
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Tassahak
Du kannst Deutschland nicht mit Lybien oder dem Irak (unter dem Hussein-Regime) vergleichen; das sind zwei verschiedene Welten: auf der einen Seite haben wir einen demokratischen Sozialstaat, auf der anderen despotische Diktaturen.
Hmm, wenn Du die Nachrichten verfolgt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, daß der Vergleich von keinem geringeren also George W. Bush stammt.

Zitat:
Zitat von Tassahak
Meinen Einwand mit der Intigrität der UNO hast du offensichtlich auch nicht verstanden, also lass ich das jetzt.
Bloß weil Dir nun plötzlich die Argumente fehlen, gibts keine Erklärung? Sag mir doch, worin genau der Unterschied in der Missachtung der UN besteht. Hier die USA die sich nicht drum scheren, da der Irak. Wobei der Irak zum Schluß, nach dem ganzen Druck und dem drohenden Krieg, ja sogar eingelenkt hat...

(Wer hat die USA verpflichtet?)
Zitat:
Zitat von Tassahak
Das leidende, elend verreckende irakische Volk.
Das mag ja sein, aber wo waren die USA beispielsweise am Anfang der 90er als sich in Ruanda die Tutsi und Hutu zu Millionen gegenseitig umgebracht haben? Haben die nicht gelitten. Oder war da einfach ökonomisch nichts zu holen, im Gegensatz zum Irak.

Zitat:
Zitat von Tassahak
Die zahlreichen terroristischen Gruppierungen sorgen für dieses Leid.
Ach was? Warum liest Du Dir die Posts nicht durch bevor Du darauf antwortest, dann hättest Du nämlich folgendes entdeckt.
Zitat:
Zitat von daabrippa
Guter Einwand! mein fehler, streich das mit dem revoltierenden "Volk". 1:0 für Dich.
Und mehr als sagen, daß ich mich in dem Punkt geirrt hab...was kann ich noch für Dich tun?

Zitat:
Zitat von churchill
Tja, man muß wohl insgesamt sagen, daß das irakische Volk alles andere als rational ist. Das sind keine deutschen Oberamtsräte, sondern irre Derwische. Dieses Volk ist noch unmündig. (Natürlich gibt' immer einzelne Ausnahmen.) Naja, wenn's ihnen Spaß macht sich selbst in die Luft zu sprengen... Viel Spaß.
Respekt für so ne Meinung!!! Ignoranz für alle (Euthanasie-Gutschein wegen amtlicher Dummheit inklusive). Ab jetzt bis Du echt mein Held. Auch wenn Dir im Moment offensichtlich die Argumente fehlen und Dir irgendwie nichts einfällt ausser Flames

Erläuternde Grüße
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10-08-2004, 12:05
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von daabrippa
Hmm, wenn Du die Nachrichten verfolgt hast, dann solltest Du eigentlich wissen, daß der Vergleich von keinem geringeren also George W. Bush stammt.
Soweit ich mich erinnere, kam diese Phrase von Donald Rumsfeld, der ja bekanntlich des Öfteren große Töne spuckt ("Altes Europa"); man war enttäuscht über die deutsche Haltung, aber auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von daabrippa
Bloß weil Dir nun plötzlich die Argumente fehlen, gibts keine Erklärung? Sag mir doch, worin genau der Unterschied in der Missachtung der UN besteht. Hier die USA die sich nicht drum scheren, da der Irak. Wobei der Irak zum Schluß, nach dem ganzen Druck und dem drohenden Krieg, ja sogar eingelenkt hat...
Die UNO hat schlichtweg versagt. Sie war nicht im Stande, die Welt zu befrieden, da man sich nie wirklich ernst nahm. Die Amerikaner waren im Gegensatz dazu entschlossener, wohl wissend, dass Hussein mit den Inspektoren ein heiteres Versteckspiel treibt.


Zitat:
Zitat von daabrippa
Das mag ja sein, aber wo waren die USA beispielsweise am Anfang der 90er als sich in Ruanda die Tutsi und Hutu zu Millionen gegenseitig umgebracht haben? Haben die nicht gelitten. Oder war da einfach ökonomisch nichts zu holen, im Gegensatz zum Irak.
Nun, die damalige US-Regierung hatte wohl zu viel Vertrauen in die UNO, die sich ja bekanntlich "darum kümmern" wollte. Ruanda 1994 (war es, glaube ich) war jedenfalls ein perfektes Beispiel für die Unfähigkeit der UNO.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10-08-2004, 12:55
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Zitat:
Zitat von daabrippa
Sag mir doch, worin genau der Unterschied in der Missachtung der UN besteht. Hier die USA die sich nicht drum scheren, da der Irak.
Zitat:
Zitat von Tassahak
Die UNO hat schlichtweg versagt. Sie war nicht im Stande, die Welt zu befrieden, da man sich nie wirklich ernst nahm. Die Amerikaner waren im Gegensatz dazu entschlossener, wohl wissend, dass Hussein mit den Inspektoren ein heiteres Versteckspiel treibt.
Da Deine Antwort nicht wirklich einen Zusammenhang mit meiner Frage hat, mach ich einfach mal einen Vorschlag. Wie wärs wenn die Leute die am lautesten "Daabrippa antwortet nicht auf meine Fragen..." jetzt mal mit guten Beispiel vorangehen und genau das tun oder als Alternative das Geheule einfach lassen? So wirds für alle einfacher...

Zurück zu meiner Frage: Welchen Unterschied macht es, ob die UN vom Irak oder von den Usa missachtet werden bzw. inwieweit rechtfertigt das das Vorgehen der Usa?

UNO-missachtende Grüße
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10-08-2004, 13:05
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Tassahak
An maxl:
Diese Menschen mussten bloß sterben, weil sich Saddam nicht an die Resolutionen hielt, somit mussten diese verschärft werden. Das irakische Volk kann sich wieder einmal bei ihrem - ach, so geliebten - Ex-Präsidenten bedanken!

Die UN-Inspektoren wurde jedoch aus dem Land geworfen, und zwar zu einem Zeitpunkt, an welchem nicht auszuschließen war, dass Hussein an entsprechenden Projekten arbeitet (er hätte sich auch sicher darum bemüht, wäre es nicht zum Krieg gekommen).
-) Das "Oil for Food"-Projekt wurde erst '95 ins Leben gerufen - bis dahin bestand ein fast vollständiges Embargo. Man hat versucht eine Revolution zu provozieren. Die Toten waren der westlichen Welt dabei offensichtlich in etwa so egal, wie Hussein selbst.

-) Husseins Angst, angegriffen zu werden, war offensichtlich nicht ganz unbegründet... Und komm bitte nicht damit, dass es vor allem wegen der Ausweisung der Waffeninspekteure war oder gar wegen der "Missachtung der Integrität der UNO". Die USA waren - wie gesagt - auf Konfrontation mit dem Irak aus und hätte so oder so einen Grund gefunden, ihn im Rahmen der Bekämpfung des internationalen Terrorismus anzugreifen.
Waffeninspekteure hin oder her.
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10-08-2004, 14:40
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
jeder souveräne Staat würde wäre wohl nicht erfreut, wenn ein UN-Inspektorat nach Massenvernichtungswaffen im eigenen Land suchen würde. Vor allem wenn man weiss, dass diese Leute eher westlich gesinnt sind und man ja gar nichts damit zu tun hat!

Hans Blix versuchte trotzdem neutral zu sein und empfahl dringend, die Untersuchungen weiter fortzuführen. Bis dahin hat er ja auch keine Waffen oder entsprechnde Dokumente gefunden (nur ein paar schlecht gefälschte vom CIA). Und nicht nur der Irak nahm die UNO nicht ernst, sondern seit Jahren auch die Israelis (keine UN-Resultion in den letzten Jahren wurde umgesetzt) und die USA schulden der UNO seit Jahren Millionen-Beiträge.

Wenn Diplomatie und Intelligenz fehlt wird halt ein Krieg angezettelt - ist immer viel einfacher und Gründe kann man auch nachher noch suchen (Befreigung und Demokratie für die Bevölkerung, Sturz eines Diktators, Kampf gegen den Terror blablabla).

Aber schlussendlich gehts ja nur ums Geld - oder wieso ist die Weltpolizei nicht in Uganda, wo täglich tausende umgebracht werden von Milizen welche von der offiziellen Regierung unterstützt werden? Vielleicht, weil es dort keine Bodenschätze gibt und es auch sonst keinen Kranz zu gewinnen gibt?

Ne sorry, aber die US Aussenpolitik ist vergleichbar mit dem ehmaligen römischen Reich kurz vor ihrem Untergang...
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10-08-2004, 15:13
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
An daabrippa:
Die Politik der UNO geht schlichtweg an der Realität vorbei. Die USA haben dies erkannt und beschlossen, dem irakischen Volke jene Freheiten zu ermöglichen, welche in der westlichen, demokratischen Welt bereits Gang und Gebe sind. George Bush hat sogar seinen Ruf aufs Spiel gesetzt, indem er am fragwürdigen Grund der Massenvernichtungswaffen festhielt, um die geknechtete Bevölkerung zu befreien. Insofern müssten die Iraker ihn betend die Füße küssen!

An maxl:
Nun, diese resoluten Maßnahmen waren notwendig, um Saddam Hussein an einem weiteren Aufrüsten zu hindern. Natürlich ging es der UNO hier vor allem um die Sicherheit der umliegenden Staaten.

Selbstverständlich waren die Vereinigten Staaten auf Konfrontationskurs. Hussein hatte alle Länder dieser Welt jahrelang an der Nase herumgeführt, folterte sein Volk und bedrohte seine Nachbaren. Das Behindern der UN-Inspektoren war gewissermaßen der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

An raptorsf:
Auf Souveränität hatte der Irak Saddams kein Recht. Er hielt sich auch sonst nicht an die "Gepflogenheiten" eines souveränen Staates, wieso sollte man ihm also diese Rechte zugestehen?

Ich glaube, du meist den Sudan und nicht Uganda, da ersteres wohl aktuell ist. Wenn dies der Fall ist, bitte ich dich, vorherige Beiträge nochmals zu lesen: dort solltest du Antworten auf deine Fragen finden.

Natürlich sind die USA ein Imperium, allerdings füllen sie nur das Vakuum, das durch die vermeintliche "Herrschaft" der UN entstanden ist.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.

Geändert von Tassahak (10-08-2004 um 15:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10-08-2004, 15:33
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
hast Recht, ich meinte eigentlich den Sudan. Aber ich habe jetzt etwas Internet-Research betrieben und habe gesehen, dass in Uganda ebenfalls rund 1.2 Mio. (!) Menschen auf der Flucht sind und 80 % der Bevölkerung (wegen Hunger, Vertreibung, Krieg etc.) ihr Dorf verlassen haben. Aber eben, das interessiert eigentlich keinen, vor allem nicht die selbsternannte Weltpolizei USA.

Und wieso sprichst Du bzw. sprachst Du dem Irak seine Souveränität ab? Welche Länder haben denn Deiner Ansicht nach auch kein Recht auf Souveränität? Oder wer entscheidet das, die USA?
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10-08-2004, 15:37
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Thumbs up

Zitat:
Zitat von Tassahak
Auf Souveränität hatte der Irak Saddams kein Recht. Er hielt sich auch sonst nicht an die "Gepflogenheiten" eines souveränen Staates, wieso sollte man ihm also diese Rechte zugestehen?
1. Wer entscheidet das denn bitte, ob ein Staat das Recht auf Souveränität hat oder nicht? Die USA? Du womöglich?

2. Welche wären das? (Gepflogenheiten souveräner Staaten meine ich)

3. Wieso sollte man ihm das nicht zugestehen?

Außerdem peil ich nicht ganz wieso einerseits von den "Experten" rumgeheult wird ICH würde mich nur wiederholen, während von selbigen eigentlich nur immer wieder dieselben "Argumente" kommen, IRAK bööööse, Bush guuuuut. Was zum Geier is das für ne Diskussion???

Wiederholte Grüße

P.S. Es wäre schön, wenn Du Deine EDITs kenntlich machen würdest. So vermeiden wir Mißverständnisse!

/e arrgl Doofer Zwischenposter, jetzt steht alles doppelt da
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10-08-2004, 15:50
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 226
Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
An raptorsf:
Wie bereits erwähnt, sind auch die Kapazitäten der Vereinigten Staaten von Amerika begrenzt.

An daabrippa:
Der Irak hat sich gewissermaßen selbst für das Recht auf Souveränität disqualifiziert. Er hat Kuwait überfallen, das eigene Volk ermodert, sogar Giftgas gegen die Kurden eingesetzt und zu guter Letzt die Weltöffentlichkeit zum Narren gehalten. Weiters herrschte unter Saddam alles andere als Demokratie. Nicht zu vergessen, ist er auch Verlierer des Krieges von 1991 und muss als solcher natürlich die ihm auferlegten Bedingungen erfüllen.

Sei doch lieber dankbar dafür, dass ich mir hier noch die Mühe gebe, auf deine Beiträge, obgleich sie meist nur aus Gemecker bestehen, zu antworten.
__________________
Die Welle sprüht, und staut zurück und weichet,
Und schwillt bergan, sich immer selbst zu trinken;
Gehemmt ist nun zum Vater hin das Streben.
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.

Geändert von Tassahak (10-08-2004 um 15:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10-08-2004, 16:03
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Demokratie ist keine Voraussetzung für Souveränität!
Angriffskriege vermeiden genausowenig, sonst hätte auch die USA dieses Recht verloren, da der Irak Krieg ein Angriffs und kein Verteidigungskrieg war. Deutschland hat auch einen Krieg verloren (speziell meine ich den von 1939-1945), dennoch war Deutschland nachher (nach einer Besatzungszeit, die im Irak nach 1991 nicht vorhanden war) souverän. Das mit dem Morden und Giftgas traf auch auf Nazi Deutschland zu, ebenso wie die Weltöffentlichkeit zum Narren halten.

Es ist nun einfach mal so, dass JEDER Staat souverän ist, und für seine inneren Angelegenheiten selbst zuständig ist, militärische Interventionen sind daher prinzipiell Angriffskriege.
__________________

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10-08-2004, 16:09
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Kursker Bahnhof
Beiträge: 1.725
Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Na und? Angriffskriege sind nicht per se ungerecht.
__________________
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen!
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 10-08-2004, 16:12
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Krems (Österreich)
Beiträge: 1.826
maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von Tassahak
An maxl:
Nun, diese resoluten Maßnahmen waren notwendig, um Saddam Hussein an einem weiteren Aufrüsten zu hindern. Natürlich ging es der UNO hier vor allem um die Sicherheit der umliegenden Staaten.
Es ist wirklich eine sehr resolute Maßnahme den Boden radioaktiv zu verseuchen und anschließend kaum noch Lebensmittel ins Land zu lassen. Saddam Hussein hat man dadurch auf jeden Fall am weiteren Aufrüsten gehindert - er hatte ja keine Leute mehr dafür. Das Steigen der Kindersterblichkeit um 120 % zeigt ganz gut, wie resolut die Maßnahmen waren. Wenn die Kinder ein Alter von 6 Jahren erreicht hätten, dann hätte ihnen Hussein vermutlich Steinschleudern in die Hand gedrückt und den Iran erobert...
__________________


News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de