CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Tech-Support / Tech-Talk

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #31  
Alt 06-09-2004, 03:39
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jooo

Also ich will mir nun dann die hier kaufen : http://www.pcp.ch/Sapphire-Radeon-X8...1a12102967.htm

.

Aber die Frage ist grade, auf was ich genau achten muss beim Motherboard, nicht das ich ne GraKa hab die nicht Kompatibel is mit dem MB... Also, erstmals, ich find mein MB nicht, bei Systeminformationen steht irgendwie nichts rechtes über das MB, und wenn ich son Tool anwerfe bei dem ich gane Hardware sehe steht bei Hersteller vom Mainboard .. Standard-Mainboard...
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 06-09-2004, 10:00
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Lade dir mal die neuste Version von Aida 32 herrunter, der kennt auf jeden fall dein Mainboard

Aber normalerweise dürfte es da keine Probleme geben, da deine jetzige eine Geforce 4 Ti 4xxx ist welche mindestens AGP 4x hat

PS: In der aktuellen CT ist ein Test der neuen Grafikkarten Generationen drinnen

würdest du deine Alte Grafikkarte verkaufen?

__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!

Geändert von Müller (06-09-2004 um 10:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 06-09-2004, 11:45
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 7.391
Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Aida heißt mittlerweile glaub Everest Home Edition
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 06-09-2004, 12:58
Benutzerbild von WalleLfd
WalleLfd WalleLfd ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Die geilste City der Welt
Beiträge: 1.234
WalleLfd hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WalleLfd eine Nachricht über ICQ schicken WalleLfd eine Nachricht über AIM schicken WalleLfd eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: WalleLfd
Style: cncboard
löl neee Alex Aida ist ein anderes Prog. Die funktionieren nur auf die selbe Art.
Aida wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Aber zum Glück gibts noch EVEREST und das wird auch noch Supportet usw....

Schraub dein PC auf und schau bei den PCI-Sllots da steht es acuh !!
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 06-09-2004, 20:43
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
So danke, Alex und Müller, seh nun endlich mal was .

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 4266 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DIMM
Integrierte Geräte Audio, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboard Chipsatz SiS648


So das waren die Infos, würd jetzt eine Toxic darauf passen, versteh das ganze noch ned so :S.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07-09-2004, 17:51
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Alle 648 Max Mainboard haben AGP 8x Sockel, daher dürfte das passen, aber kannst du das überhaupt einbauen kannst ^^

EDIT: was war das für ein billig ALDI PC?
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08-09-2004, 20:16
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Hm... Ich würd mir sogar eventuell wirklich ne Geforce anschaffen... Wenn man sich mal den Artikel bei www.3dcenter.org anschaut, warum die geforce bei doom3 viel schneller als die ATI ist, könnte bedeuten das die Geforce auf längere sicht hin die bessere Karte ist.

Außerdem haben sich, auch laut denen, die nVidia Treiber deutlich mehr verbessert als die ATI Treiber.


Jedenfalls definitiv nicht anschaffen würd ich mir ne FX 5700 - da ist selbst meine Parhelia schneller, und die ist nun wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit für neue Spiele
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08-09-2004, 21:50
Benutzerbild von Müller
Müller Müller ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Nov 2001
Ort: Deggendorf
Beiträge: 3.899
Müller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Müller eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: XMuellerX
Jup in der neusten CT ist auch ein sehr guter Test drinnen, da schneidet die Geforce auch etwas besser ab, durch bessere Qualität ^^, aber wenn er das Geld für die Toxic Edition hat, kann er sie sich ruhig kaufen, da sie etwas schneller ist als die normalen x800 xts
__________________



Hi! I'm a.signature *virus*!
Copy me into your ~/.signature to help me spread!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08-09-2004, 23:29
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hmm und was würdest du mir für eien GeForce empfehlen ?? Hab mit dne neusten Karten :S .
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08-09-2004, 23:57
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Zitat von Chriss
Jedenfalls definitiv nicht anschaffen würd ich mir ne FX 5700 - da ist selbst meine Parhelia schneller, und die ist nun wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit für neue Spiele

Hmm dann schau dir mal Imperium Galactica 3 an ^^ bzw Nexus das ist auf deine lieblingskarte zugeschnitten worden ^^ demo findest atm schon im netz ^^

Nebenbei würd ich versuchen atm noch ne radeon 9800 pro zu finden die nen 360er chip hat.. die kostet 170-180€ und ist locker auf XT takt zu bringen ( kein wunder eigentlich hat MSI einfach XT karten gekauft und die runter getaktet als PRO verkauft... mit xt bios usw.... ^^ leider herstellung eingestellt daher nur noch restposten... )
Und hmm ne x800 oder so würd ich auch nicht kaufen , sie sind eigentlich nur "erweiterungen" der 9800er serie... würd lieber warten bis die nächste generation von ATI kommt und dort wieder zuschlagen bis dato reicht auch ne 9800xt locker für alle games aus....
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09-09-2004, 00:33
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 1.769
EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Für dein System empfehle ich dir eine GeForce 6800. Wirklich geniale Karte. Damit hast du einen beachtlichen Performancevorteil gegenüber der 9800 XT oder der GeForce 5950 Ultra. Sie ist für kommende Spiele gut ausgerüstet, da sie, bis auf die 12 Pixelpipelines und Taktunterschiede, über alle Funktionen einer GeForce 6800 Ultra verfügt.


Derzeitige Top-Produkte kommen von MSI und Asus.


Hier ein Artikel um den Standpunkt der 6800 zu erkennen:

http://www.computerbase.de/artikel/h...6800_gt_ultra/

Und hier ein Beispiel für den günstigen Preis und deren schnellen Verfügbarkeit:

http://shop.vv-computer.de/shop/info...er=geizhals.at

edit: url aktualisiert
__________________


Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von MyersGer (10-09-2004 um 08:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11-08-2007, 21:56
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
*ausgrab*

Ich schreib's mal hier rein, da das Thema am Passendsten ist. Ich leg' mir nächste Woche 'ne neue Grafikkarte zu, da ich mit Enttäuschung festgestellt hab', dass der neueste Splinter Cell-Teil nicht mehr unter meiner Radeon X800 XT läuft.

Ins Auge gefasst hatte ich diese Karte: http://www.kmelektronik.de/main_site...r=14964&Shop=0

Nun NVidia, da ja bei vielen Games angeblich "Best played with NVidia" wird und ich hatte schon Probleme zwecks Kompatiblität.

Nun meine Frage, reicht es, alle ATI-Ttreiber zu deinstallieren und dann Karte einzubauen sowie neue Treiber raufzuspielen?

Wenn ihr mir eine bessere empfehlen könnt, bin ich auch dankbar. Preis sollte zwischen 90-120 € liegen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 12-08-2007, 00:33
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
ich hab dir ja schon die benchmarktests gezeigt und bessere graka für den preis ist eigentlich nicht drinne und das aus geizhals wär wegen des versands genau so teuer und je-computer ist viel teurer als km aba gut vielleicht kennt ja wer n laden in berlin wos noch billiger geht^^

EDIT: ok es geht billiger:http://geizhals.at/deutschland/a250974.html

aber ich empfehle lieber mehr auszugeben und dann wenn was net stimmt auf das 2 wochen rückgaberecht zu haben anstatt das du dann dumm da sitzt aba gut musst du wissen
__________________

Geändert von Dark Warrior (12-08-2007 um 00:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 12-08-2007, 08:54
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Naja, ich rate dir von dieser Karte ab. Die 8600GT ist nicht so der Brenner, da ist eine 7900GS / GT oder GTX noch deutlich schneller. Entweder greifst zu einer 8800GTS 320MB die gut das doppelte kostet als was du ausgeben willst, oder lässt die Sache besser einfach sein

Wie sieht denn dein restliches System aus?
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 09:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 12-08-2007, 11:31
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Also ich find die 8600GT ganz in Ordnung...natürlich gibt's besseres, aber Preis/Leistungsmäßig kommst du damit sicherlich am Besten weg. Warum die Karte nicht in Ordnung sein sollte, muss mir mal jemand erklären!

Ach ja: ATI-Treiber und alle Komponenten die der evtl. noch installiert deinstallieren, PC aus, Karte raus, neue Karte rein, PC an, NV-Treiber installieren - passt
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 12-08-2007, 11:53
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von Bernd_XP Beitrag anzeigen
Also ich find die 8600GT ganz in Ordnung...natürlich gibt's besseres, aber Preis/Leistungsmäßig kommst du damit sicherlich am Besten weg. Warum die Karte nicht in Ordnung sein sollte, muss mir mal jemand erklären!
Der Grund warum ich mir so eine Karte nicht kaufen würde liegt daran, das eine neue GeForce 8 (zb. 8600GT) langsamer ist als eine alte GeForce 9 (zb. 7900GS). Das Preis/Leitungsverhältnis bei der 8600GT ist ok, das die Karte den Vorteil von DirectX10 hat ist auch gut, aber die Leistung an sich ist absolut für die Mülltonne. Warum ist die denn so billig, gegenüber einer 7900GS? Weil sie um längen keine Leistung hat. Ob dein neues Spiel überhaupt mit der Karte läuft ist die andere Frage. Ich würde an deiner Stelle jetzt eine Leistungsstärkere Karte zulegen, damit du direkt etwas für die Zukunft hast.

Gruß
Andi

Edit: Was ich gerade noch sehe, das sogar meine olle 7800GTX (etwa gleiche Leistung wie 7900GT) noch schneller wäre als die 8600GT
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 12:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12-08-2007, 12:00
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Naja, SO viel geben sich die ja auch nicht!

http://www.computerbase.de/artikel/h...formancerating

zum selbstansehen.

Ich vermute mal, dass das Game ShaderModell 3 vorraussetzt, und das hat die x800 XT nun mal nicht, aber die 8600GT besitzt genug Power für aktuelle Games. Das war früher bei Mittelklassekarten in dem Preissegment nich alles andere als üblich.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12-08-2007, 12:02
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Trotzdem würd ich noch gerne den Rest seines System wissen, was nützt mich eine Leistungsstärke Karte wie vorher, wenn der Prozzi das nicht mehr auf die Reihe bekommt^^

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12-08-2007, 12:10
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Asus P5GD1 Pro
Intel P4 Prescott 3,4 Ghz
2 GB DDR1-RAM

Sonst noch was?

Hm, die scheint mir bei den Tests aber nicht allzugut abzuschneiden...und eine mit doppeltem Speicher würde wieder einiges reißen?
Laut deiner Liste schon...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12-08-2007, 12:17
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
3,4GHz CPU würde die 8600GT zwar ausreizen, aber was machst denn, wenn du dir in einem halben Jahr ein neues Game kaufst, und dann läuft es wieder nicht? kaufst dir dann wieder eine neue Karte?^^
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 12:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12-08-2007, 12:26
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Hab hier nur paar Posts gelesen aber hab gesehn dass es um die 8600er geht.
Ich hab mir seit kurzem ein neuen Rechner zusammengestellt mit einer 8600GTS und bin bis jetzt zufrieden damit. Also ich kann soweit alle aktuellen Games auf hohe Settings spielen.

Hatte nur anfangs paar Probs z.b Bluescreens was anscheinend mit einer Software von der Graka bzw Mainboard zusammenhing (beides ASUS).

Also Preis/Leistung ist in Ordnung.

Ich geb nämlich ned gern extrem viel für eine Graka aus, da kauf ich mir lieber eine die günstiger aber auch gut ist und im Notfall muss ich mir irgendwann mal eine neue zulegen (was man meist früher od später sowieso mal muss ^^)
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12-08-2007, 12:30
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von PsYcHo Beitrag anzeigen
Also ich kann soweit alle aktuellen Games auf hohe Settings spielen.
Hohe oder höchste?

zu höchste zählt auch AA und AF damit werden die Karten nämlich richtig gefordert in Sachen Leistung
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12-08-2007, 12:34
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Könnt ich eigentlich auch habs glaub nur auf "hoch" eingestellt was auch vollkommen reicht. Also auf "höchste" müsst ich bei manch Games noch probieren... spiel nur derzeit keine sehr auslastigen Games ^^ außer Stalker & TW da is es atm auf Hoch eingestellt.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12-08-2007, 12:36
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Zitat:
Zitat von PsYcHo Beitrag anzeigen
Könnt ich eigentlich auch habs glaub nur auf "hoch" eingestellt was auch vollkommen reicht. Also auf "höchste" müsst ich bei manch Games noch probieren... spiel nur derzeit keine sehr auslastigen Games ^^ außer Stalker & TW da is es atm auf Hoch eingestellt.
Du hast nicht zufällig 3DMark06 installiert? mich interessiert deine Grafikscore mal echt jetzt, zum Vergleich mit meiner
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12-08-2007, 12:38
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
3dmark06: 5511
3dmark05: 11469

Hab da seit dem glaub aber schon wieder neuen Treiber installiert also müsst ich nochmal testen was ich aktuell rausbekommen würd.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12-08-2007, 12:42
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
Im Gesamtergebniss (5803) bin ich schonmal besser, das liegt wohl an meiner CPU Quad Core rockt mit 3-4 FPS durch

Der 3DMark06 wird durch 3 verschiedene Punkte ermittelt. SM 2.0 Score, SM 3.0 Score, CPU Score.

Mich interessieren erstmal nur die SM 2.0 und SM 3.0 Werte, da du beim Prozessor wohl kaum an meine 5427 Punkte kommst


@YuriH9: man sieht schon am Gesamtergebniss das die 8600GT nichts reißen kann, kauf dir wirklich lieber eine 8800GTS 320MB.

Edit:

@PsYcHo: ich geh mal davon aus, das du in deiner neuen Kiste einen Dual Core hast, ob AMD X2 oder Intel Core2Duo ist jetzt nicht wichtig.
Deine 5511 Punkte werden zusammengesellt, durch die beiden Grafkscore's + die hälfte vom CPU Score. (auch wenn das bei mir jetzt irgendwie net passt)
Das heist, 5511 Punkte machen ca. 2100 Punkte SM2.0 und ca. 2100 Punkte SM3.0 Score, CPU wirft etwa bei dir 2000-2400 raus, rechnen wir also CPU Score 2400/2 = 1200

1200+ SM2.0 + SM3.0 = 5400 Punkte, damit kommste etwa auf das Gesamtergebnis.

Würde ich mit meinem SM2.0 und 3.0 Score bei dir richtig liegen, dann macht deine 8600GT kaum viel mehr Punkte als meine. Nämlich die schaff ich mit meiner alten 7800GTX 256MB auch
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 20:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12-08-2007, 14:47
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
jetzt stimmts ^^

sry B2T...

Mfg.

Geändert von MewtoX (12-08-2007 um 20:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 12-08-2007, 19:56
Benutzerbild von Schumi
Schumi Schumi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Aachen
Beiträge: 4.034
Schumi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schumi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: V8Actros
Style: USA
kleine Missverständnis (diesen Post löschen oder nicht beachten^^)
__________________


Intel Core i7 980X @ Watercool HK 3.0 LT | EVGA X58 3-Way SLI Classified Limited Edition | 6GB Corsair Dominator GT DDR3-2000 CL8
EVGA GTX465 @ 260.99 WHQL | Intel X-25M 80GB SSD | WD RaptorX 150GB | be quiet! P7 850W | LianLi PC-A71B | Windows 7 Ultimate 64bit

Geändert von Schumi (12-08-2007 um 20:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 12-08-2007, 22:11
Saroc Saroc ist offline
90's-Gamer

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 5.665
Saroc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Saroc
Style: cncboard
Laut MewtoX und Sven kann ich aber die 8800GTS mit 320MB nicht nehmen, da man dafür einen Dualcore braucht.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 12-08-2007, 22:32
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Du kannst sie nehmen - nur ist die Grafikkarte viel zu schnell für deine CPU. Die rennt der förmlich davon.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de