CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #211  
Alt 24-09-2004, 20:35
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Danke Mosch! Endlich jemand, der mich versteht

Und Earthman, sei mir nicht böse, aber du solltest dir angewöhnen, die Beiträge auch wirklich zu lesen. Und solltest du nichts verstehen, dann unterlass das Antworten.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 24-09-2004, 21:30
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 5.643
Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Da Musik eine Kunstform ist, lass uns das einmal so betrachten.....

Es mag wunderschöne Ölgemalde geben, aber von einem künstlerischen Standpunkt aus können sie nicht alleine durch ihre verwendeten Materialien als qualitativ hochwertiger als beispielsweise Acrylgemälde angesehen werden. Oder Bleistiftzeichnungen. Oder Wasserfarbbilder. Und so weiter. Die Technik unterscheidet sich einfach zu stark. Untereinander kann man aber problemlos in so fern Abstufungen vornehmen, als dass man gewisse Gemälde unabhängig von ihrem Stil als künstlerisch wertvoller ansehen kann als andere. Das ist nicht nur auf eine Gruppe begrenzt, aber macht es gleichzeitig auch unmöglich, nur die Gruppen miteinander zu vergleichen.

So, ich hoffe, damit hab ich mal Earthman's und meine Aussagen ganz gut zusammengefasst

jo, hast du.

Zitat:
Zitat von CNils
Wenn jemand sich also mit qualitativ minderwertiger Musik abgibt (nicht bös gemeint ) dann kann er das natürlich machen und kann sie auch gut finden, garkeine Frage. Jedoch muss er auch aktzeptieren, dass es von der Qualität her gesehen, besseres gibt
es gibt kein qualitativ minderes musikgenre weil es überall gute songs und überall schlechte gibt...wenn du jetzt sagst das du irgendein rocklied, welches wirklich gut ist mit einem schlechten hiphop song vergleichst, heißt das nicht, dass das musikgenere allgemein schlechter ist.

Geändert von Earthman (24-09-2004 um 21:33 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 24-09-2004, 21:31
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Zitat von se7en
3. Sicher könnte man auch ein z.B. Metal Stück im Studio ohne "echte" Instumente produzieren, no problem. Macht aber so gut wie keiner (vielleicht auch gar keiner), weil es eben eine andere "Mentalität" oder was auch immer ist Musik zu machen.. verscheidene Ansichten eben, ist ja auch gut so!!!
Hab das gerade erst gesehen und wil das einmal kommentieren

Wenn ihr meint, dass die Drums, die ihr hört, die Drums sind, die der Drummer auch durchgehend spielt, dann seid ihr schief gewickelt. Meistens werden die einzelnen Drums einmal perfekt eingespielt (Es wird so lange ein einzelner Schlag auf eine einzelne aufgenommen, bis er perfekt ist - sorry, hab keine Ahnung von Fachsprache in der Beziehung ) und dann wird nur noch abgelesen, auf welchem Teil gerade Druck ausgeübt wird. Ein Computer spielt dann den korrespondierenden Ton ab.

Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.

Um wieder den Bildervergleich zu bringen: Wenn ein Künstler ein Bild vorher mit Bleistift skizziert, spielt er quasi die Drums ein. Wenn er aber mit Bleistift skizziert und dann ein Malen nach Zahlen - Bild daraus macht, was er von eienm Lehrling ausfüllen lässt, fühlt sich der Betrachter oder Käufer des Bildes betrogen

Bei Techno hingegen erwartet man "ausgefüllte Bleistiftskizzen", um dann zu beurteilen, wer das gut macht. Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fehlerfrei, aber ich geb mir Mühe

EDIT: Whoa, Earthman, was hast du denn da gebaut? Versteht ja keine Sau
EDIT 2: Ich glaube, ich stimm dir zu
EDIT 3: JETZT hab ichs kapiert, da stimme ich zu
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!

Geändert von Der_Mosch (24-09-2004 um 21:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 24-09-2004, 22:54
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
ihr seid zu geil Also male ich jetzt Bilder und lass sie dann aufm Vinylplayer die Runden drehen

Das was Du oben beschreibts nennt man sampeln. Mit einem Sampler kann man den Sound dann weider beliebig abspielen und zusätzlich noch Effekte oder sonstwas drauf legen
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 24-09-2004, 23:32
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Der_Mosch
Natürlich muss der Drummer trotzdem noch fehlerfrei spielen und eigentlich ist es nur dazu gedacht, um den bestmöglichen Sound zu erhalten, aber von da aus ist es natürlich nur noch ein kleiner Schritt zum komplett synthetisierten Drumming. Wenn Fans das zu Ohren kommt, sind die meistens ausser sich, weil sie sich betrogen fühlen - die Metal-Mentalität ist nicht nur bezogen auf die Musik, es ist auch eine persönliche Beziehung zum Talent der Band. Lässt sich etwas schwer beschreiben.
um das nochmals hier aufzugreifen...

Das ist in meinen augen mitunter ein hauptgrund warum ich techno (oder was auch immer) nicht ausstehen kann.... kein bezug zum "musiker" selber....

ich als möchtegern metaller anfänger mag die live mitschnitte um vieles mehr als die studio aufnahmen, weil (auch wenns auch zB beim pop schon bei konzerten auch aus der dose kommt) trotzdem mehr damit anfangen kann als ein steril aufgenommenes lied, das noch so perfekt sein kann, es kommt nie und nimmer an einen live mitschnitt ran

allerdings bezweifel ich (bitte nicht falsch verstehen, ich lass mich gern belehren) das man die liedern von Dj's oder wer auch immer das lied produziert, schon am anfang genau zu ordnen kann.... Drum meinte ich glaube CNils das Metal facettenreicher is...
ich brauch nur jez drei der bekanntesten Metalbands nehmen, sagen wir Manowar, Iron Maiden und Blind Guardian, wo man mit 80% wahrscheinlichkeit schon an dem ersten Teil des Liedes, wenn nicht an den ersten Akkorden erkennt von welcher band das is
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25-09-2004, 00:14
Benutzerbild von T90ZUG
T90ZUG T90ZUG ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 1.716
T90ZUG ist...
OL Nick: T90ZUG
Style: Sowjet
ich denke mal das Elektronische Musik nicht so beliebt ist wie andere weil man bspweise Metal mal auch leise hören kann und man dort schon sagen kann das man teilweise schon Emotionen bekommt lässt sich einfach vom Klang der Gitarre und die worte des Sängers mitreißen ähnlich auch bei HipHop oder Pop aber bei Techno geht das nich man kann bei Techno wirklich nur richtige Emotionen der menschen erwecken wenn man richtigen Bass und die dazugehörige Lautstärke hat.Ich zumindest empfinde Techno wenn ich es jetzt aufen Mp3 player höre als "Hintergrundmusik" für mich wird das als entspannend empfunden .wenn man im Bus sitzt und ausen Fenster schaut dabei Techno hört denke ich ist es auch schön weil man die Bilder der "Außenwelt" so beobachten kann und man dazu ne schöne Hintergrundmusik hat.

Wenn man es jetzt in nem Kellerraum voll aufdreht dann wird (wie obens chon gesagt) der Körper zum bewegen angeregt ,bei Metal bspweise is das ja im vergleich nen Konzert dort feiert man einfach, dort wird weniger (sage ich mal so) auf bewegung angeregt sondern auf gute stimmung die von den Interpreten von der Bühne kommt.

Um noch was zu der Produktion zu sagen.
Wenn einer inner woche den Lied zusammenmix is die Qualität logischer weise schlechter als wenn ne band inner woche nen Lied macht.
wenn aber ne ganze vereinigung an DJ's an nen song mixt (ca 10-20 Mann) dann ist dir Quälität natürlich viel höher als wenn es von einem inner woche gemacht wird

das nur mal zur arbeitsaufwendung

Ich persönlich könnte nie nur techno hören (mp3 player) das würde mir dann nach 3-4 wochen einseitig werden weil einfach die abwechslung fehlt.
Aber inner disko is das allemal kein problem weil dort das Feeling erreicht wird was auf einem Konzert auch erreicht werden soll (wenn sogar noch höher)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 06-02-2005, 19:48
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Zitat:
Zitat von BigMama


Against-Metal-Aktion!
Zitat:
Zitat von http://mitglied.lycos.de/icq145287790/am/ama.txt
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
---- Unterstützt unsere Anti-Metal-Aktion (AMA) in Foren! -----
---------------------------------------------------------------
--------------------------- Wie? ------------------------------
---------------------------------------------------------------
----------------------- Ganz einfach! -------------------------
---------------------------------------------------------------
--------- Bindet den Button (Adresse steht unten) in eure -----
------ Forensignatur ein und verlinkt auf diese TXT-Datei! ----
---------------------------------------------------------------
-------------------------- Warum? -----------------------------
---------------------------------------------------------------
---- Metal nimmt einfach zu sehr die Überhand in zu vielen ----
-------------------------- Foren! -----------------------------
---------------------------------------------------------------
------------------------ Und jetzt? ---------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------- Tut was dagegen! -----------------------
---------------------------------------------------------------
------------------------- Und wie? ----------------------------
---------------------------------------------------------------
-------- Diskutiert und zieht Metaler auf unsere Seite! -------
---------------- (HipHop, Techno, Gabber usw.) ----------------
---------------------------------------------------------------
---------------------- Aha. Und jetzt? ------------------------
---------------------------------------------------------------
------------------------ Viel Spass. --------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------




Eine Frage nebenbei: Wer ist bitte auf diese Idee gekommen?

Und noch ne Frage nebenbei: Ich höre keinen Metal, aber auch nichts was in Richtung Hip Hop geht, bin ich jetzt schon zu euch bekehrt?
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 07-02-2005, 09:57
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
sowas hat in dem Thread nichts verloren.

Hier geht es nicht gegen Musik, sondern nur gegen HipHop.
__________________

Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 07-02-2005, 11:43
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Sehr richtig! Zumal die Leute die sich gegen Musik richten nicht wissen wovon sie sprechen, da sie nicht wissen was Musik bedeutet und argumentativ nichts liefern können. Eine solch absurde Diskussion jetzt anzufangen hätte also nur einen Zweck: Belustigung.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 07-02-2005, 18:38
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Ich dachte das hier wäre der Thread der mit Musik zu tun hat, nur nicht mit Hip Hop Und ja, es dient zur Belustigung, denn ich finde sowas mehr als lächerlich
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 08-02-2005, 07:19
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Achso, dachte du unterstützt den Scheiß
dann gehts ja
__________________

Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 08-02-2005, 16:43
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Hallo zusammen!

Ich las nochmals die Beiträge von oben durch, und hab mich dann doch entschlossen, nochwas dazu zu schreiben.
Es wurde gesagt, man könne Musikgenres nicht miteinander vergleichen. Das stimmt so nicht. Man kann. Jetzt nicht auf 100 % des Genres, aber auf nahezu so viel, sonst würden Genres auch garnicht existieren. Natürlich gibt es überall ausnahmen, keine Frage.
Wie komme ich dazu, das zu behaupten? Ganz einfach. Alles, was sich "Musik" nennt, dass muss sich zwangsläufig miteinander vergleichen lassen.
Nach was für Kriterien vergleicht man also?
Zitat:
Musik, die Tonkunst: die künstlerische Erzeugung akustischer Ereignisse;
Da sind wir beim nächsten Begriff. Kunst. Sobald eine Fähigkeit oder ein Talent von weniger Menschen ausgeübt werden kann ist es umso mehr Kunst. Nun übertragen wir das einmal auf Musik.
Zitat:
Die grundlegenden musikalischen Äußerungsformen sind vokal und instrumental.
Fangen wir mal mit den Stimmen an. (ich nehme einfach mal den sich bietenden Vergleich zwischen HipHop und Metal)
Die Stimmen von Black/Death Metal Sängern zB. stoßen in Bereiche vor, wo normalen Menschen der Hals krepieren würde. Man bedenke auch, dass diese Stimmen auf Konzerten manchmal über 2std "durchgehalten" werden. Dann gibt es auch noch Black/Death Metal Bands, die sauberen, und teilweise operalen Gesang einbauen (zB. der Gittarist von Dark Tranquility, der Bassist von Dimmu Borgir). Allein schon in diesen beiden Subgenres, die übrigens noch mehrere Genres in sich beinhalten, ist so eine riesige Bandbreite an Stimmlagen gegeben. Dann gibt es noch Richtungen wie Power Metal, in denen hauptsächlich sauberer Gesang vorkommt. Oder Gothic Metal, mit in der Regel durchweg sehr guten Sängern oder auch Sängerinnen (zB. Nightwish). Alle diese Stimmen kommen nicht vom Himmel gefallen. Sicher, Talent spielt auch eine Rolle, aber ohne Ausbildung kann man so nicht singen, gröhlen, krächzen.
Kommen wir zum HipHop, genauer zum Rap.
Zitat:
Rap ist ein Sprechgesang
Folglich kann jeder sprechende Mensch auch rappen. Das setzt keine großen Talente oder Ausbildungen voraus. Natürlich sagt der Hip Hopper jetzt, das höhrt sich aber trotzdem nicht so toll an wie das von "proffessionellen" Hoppern. Das stimmt sicher insofern, da die "proffessionellen" Hopper im Studio ganz andere Möglichkeiten haben, und da einige Rapper ja auch teilweise singen können, keine Frage.
Schaut man sich aber an, wieviele HipHop Fans selber rappen und Tracks aufnehmen, was sich nicht wirklich viel schlechter als der "proffessionelle" Rap anhöhrt, erkennt man schon den Unterschied zu Metal. Wirkliche Metal Bands aus Metal Fans gibt es lange nich so viele wie das selbe im Rap. Das liegt einfach daran, dass es einfacher ist zu rappen. Somit ist rappen um einiges weniger eine Kunst als bspw. operales Singen.
Ebenso ist das mit der Musik, womit wir zum "instrumentalen" Teil kommen.
Die meisten Metal Bands haben 2 Gitarristen, einen Bassisten und einen Drummer. Bass und Drums sind vorwiegend rhytmische Instrumente, während die Gitarre sowohl Melodie als auch Rhytmus spielt. Des weiteren gibt es einige Bands, die auch Keyboard benutzen um dem ganzen noch mehr Melodie und vielfalt zu verleihen. Auch gibt es Bands, die symphonische Klänge in ihren Werken unterbringen (Piano, Violine/Geige). Mit den Instrumenten kann man dann auch einzelne Genres im Metal zuordnen: Melodic und Symphonic kommen dann zB. als Vorsilben vor das Genre, je nachdem ob, und in wie weit die Band melodisch oder symphonisch arbeitet. Natürlich gibt es auch Bands, die beides kombinieren.
Auch Drums und Bass können eine Stilrichtung mitdefinieren, ebenso wie die Stimmung der Gitarren.
So, und nun zum HipHop. Instrumente kommen im Großteil des HipHops nicht vor. Ich hab früher selber viel HipHop gehöhrt, und habs auch gerne gehöhrt, aber das musste ich mit der Zeit aktzeptieren. Wenn man so will, ist der Computer das einzige "Instrument" im HipHop, welches Live jedoch nicht gespielt wird, höchstens die sog. Turntables. Live Musik ist ein wichtiger Aspekt, der dem HipHop fast gänzlich fehlt.
Fragen wir uns nun, in wie weit das erstellen von Hintergrundbeats für HipHop Tracks Kunst ist. Was muss man können um einen Beat zu basteln? Man brauch ein Programm, einen PC und, das steht ausser Frage, Kreativität. Nun schau ich mir aber wieder die Zahl der Leute an, die als Hobbys "Beats Basteln" und die, die als Hobby "Komponieren" haben. Es gibt viele Programme, die vielen HipHop Fans ermöglichen, ihre eigenen Tracks zu erstellen (ich habe einige solcher selbst erstellten Tracks gehöhrt, die sind Teilweise noch kreativer als der Mainstream HipHop es ist). Das jedoch diese Kreativität, die da drin steckt nicht annähernd mir der Kreativität einer Komposition (und dem gleichzeitigen Beherrschen eines Instruments) aus dem Rock/Metal oder Jazz/Blues Bereich (oder gar der klassischen Musik!) zu vergleichen ist, steht ausser Frage.
Damit haben wir einen weiteren Grund, warum das HipHop Regal in Musik Läden um einiges länger ist, als das Metal Regal, und warum so viele HipHop Fans selber ihre Lieblings Stilrichtung ausüben. Aus diesem Grunde ist HipHop auch so populär: nicht zu kompliziert und anspruchsvoll und man kann ohne allzugroßen Aufwand selber "in der Szene aktiv (und kreativ) sein".

Die meisten "instrumentalen" Versionen von HipHop Liedern kann man sich nicht anhöhren, es gibt kaum mal instrumentale Passagen oder gar Soli. Im Metal hingegen gibt es ganze instrumentale Werke, oder Lieder mit so viel instrumentalem Einsatz, dass kaum Stimme drin vorkommt. Im Blues hab ich schon Stücke gehöhrt, wo 2 Lead Gitarren praktisch die Stimme ersetzt haben. Auch gibt es Bands, deren Sänger gleichzeitig Lead Gitarrist ist, und live ohne Probleme seine Stimme wie sein Instrument rüberbringt.
Ebenso muss man bedenken, dass der HipHop in der Regel nicht darauf achten muss, wie die Stimmen und der Beat zusammenpassen, wobei es sicherlich auch Ausnahmen gibt. Beim Metal hingegen wird die Stimme meist nicht nur von Musik untermalt, sie wird ergänzt, harmoniert mit ihr, oder wird sogar abgelöst. Man kann sagen, dass die Stimme hier eine Art zusätzliches Instrument ist.

Und dann komm ich noch zum Aufwand der in einem Stück steckt, der sich meist in Abwechslung, Harmonie und Vielfalt wiederspiegelt. Wie schon oben skizziert ist ein Basteln eines Beats wesentlich weniger Aufwändig als das Komponieren eines Stückes. Man kann an einem Tag ohne weiteres einen HipHop Track fertig stellen, ein Lied jedoch komponieren und aufnehmen dauert um einiges länger.
Die zieht wiederum das Facettenreichtum einer Musikart mit sich, in der sich nicht nur einzelne Lieder voneinander unterscheiden, sondern einzelne Passagen.

Jetzt wird der HipHopper wieder sagen, das sei doch alles Quatsch, das könne man nicht pauschalisieren, ich habe doch keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe Ahnung, da ich HipHop nicht nur höhrte, sondern auch gut fand. Deshalb versteh ich auch die Hopper, die sich hier über die Kritik an ihrer Musik aufregen. Ich hätte vor ein paar Jahren wahrscheinlich genauso reagiert. Doch bei mir war das so, dass ich mit der Zeit mehr Ansprüche an meine Musik gestellt hab, und dass zuerst Pop und HipHop und dann auch ein Teil des New Metals mir nicht mehr genügten. Ich begann mich mit dem, was hinter der Musik steht, auseinanderzusetzen. Mein Ohr wurde offener für diverse Stilrichtungen, was aber nicht bedeutet, dass ich mir alles anhöhre, Blue und Klassische Musik zB. sind zweifelsohne genial, aber treffen nicht ganz meinen Geschmack.
Viele höhren sich Musik, die sie nicht gut finden wollen, mit einem Ohr an. Und wer etwas nicht verstehen will, der kann es in der Regel auch von alleine nicht. Ich musste auch erst vom New Metal zum Melodic Death Metal geführt werden, ehe ich mir eingestehen konnte, das Linkin Park bei weitem nicht so kreativ und talentiert sind wie zB. In Flames.

Jetzt nochmal zum HipHop. Ich beziehe mich in meinen Ausführungen auf den HipHop, den man Tag für Tag um die Ohren bekommt und den, den ich früher gemocht habe, den Hauptteil. Wenn ein Hopper hier mir ein Stück anbieten kann, von dem er meint es würde aus meiner oben genannten Beschreibung hinausfallen, würde ich mir dieses Lied gerne anhöhren und selbst entscheiden. Und lasst euch versichert sein, ich höhre Lieder nicht so, dass ich sie nicht gut finden möchte, ich höhre lediglich kritisch und hinterfrage (zB. Aufwand und Kreativität, und was ich beim Metal liebe: die Lyrics, metaphorisch, stilistisch wunderbar zum Interpretieren, um sie zu verstehen, muss man sich damit auseinandersetzten, ein Grund warum Metal kein Mainstream ist).

Gruss
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 08-02-2005, 21:08
Benutzerbild von Unreal
Unreal Unreal ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: DEU
Beiträge: 1.829
Unreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unreal eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Unreal|Mad
Zu deiner sehr gelungenen Ausführung, kann ich nur WoW sagen.
Daür gebe ich dir positives Karma
__________________
"Der schwarze Rapper B-Tight fungiert bei Aggro als der "Neger" und lässt in seinen Texten kein rassistisches Vorurteil bezüglich seiner Hautfarbe und Schwanzlänge aus." - taz

"[...] der Regisseur des Videos für „Neue Deutsche Welle“ hätte Fler am liebsten mit Skins durchs Bild marschieren lassen [...]" - Süddeutsche Zeitung

"Ob sich das beim Großstadt-Hiphop, der vorwiegend von elf- bis sechzehnjährigen Migrantenkindern, minderbegabten Restschülern und anderen Randgruppenjugendlichen in den Schulpausen, auf dem Schulweg oder auf den Spielplätzen in ihrem MP3-Playern ständig goutiert wird, recht viel anders verhält, wage ich zu bezweifeln." - Telepolis

"Nun war Intelligenz in der Rapmusik nie notwendig, um sich Gehör zu verschaffen." - Spiegel

Werde :ugly: und kämpfe für den Uglyismus. Den wir holen uns die
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 08-02-2005, 21:41
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Nachdem Nils die musikalische Seite ganz gut ausformuliert hat, komme ich jetzt mal zum Inhalt der Texte:

Beim Hip Hop dreht sich größtenteils alles um den Rapper selbst (und wie toll er ist), Frauen, Drogen, das Ganxta-Dasein und Autos. Sicher, es gibt auch andere Inhalte, etwa Ferris' Lied über seinen toten Freund oder die Lieder gegen Rassismus, aber den meisten Raum nehmen die ersten Themen ein.

Beim Metal gibt es allerdings eine ziemliche Bandbreite an Themen, die behandelt werden. Von der Mythologie (z.B. Iced Earth-Dante's Inferno) über Tolkien (Blind Guardian, Summoning) hin zu traurigen Liebesgeschichten (Gothic) und die antichristliche Einstellung der Black Metal Bands. Die Absichten reichen von "Geschichten erzählen" (Eisregen in einem Interview) über den Ausdruck von Gefühlen (Gothic) hin zu politischen Motiven (Nargaroth-Der Zorn des Lammes).

Und @Hopper: Kommt mir jetzt nicht mit "XY hat aber auch ein Lied über AB gemacht", der größte Teil der Texte dreht sich um die o.g. Themen, ich hab auch mal Hip Hop gehört.


Ich hab schon viele Diskussionen zwischen Hip Hoppern und Metalheads gesehen und die meisten endeten dann im Flame, weil keiner mehr Argumente bringen konnte oder die Leute nicht auf Argumente eingegangen sind. Ich hoffe mal, dass diese Diskussion nicht so endet, der Beitrag von Nils war schon ein ziemlich guter Anfang.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 08-02-2005, 21:53
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
@ poster über mir...

dann hast du aber nur diese ganze komerz kacke gehört oder diese ami scheisse

ich empfehle dir einfach mal dich richtig um zu hören und dann wirst du sehn das es im hip hop auch liebes lieder,lieder mit einer richtigen handlung,gefühlen,hass und trauer zu tun haben!
es stimmt zwar schon das die meisten nur von sich rappen aber das sind dann die richtigen komerz schweine!

im underground rap geht es hauptsächlich darum andere zu dissen oder wie ich vorhin geschrieben habe diese themen zum ausdruck zu geben.

@ rest
wenn irgend jemand anderer meinung ist der sollte sich wirklich nochmal damit richtig auseinander setzten weil ich glaub welche die noch nicht wirklich auf einem frestyle battle mit gemacht haben oder persönlich mit rappen was zu tun gehabt haben geschweige denn mit hiphop aufgewachsen sind können hier nicht wirklich mit reden und nur weil ihr hier hiphop scheisse findet müsst ihr dsas nicht so ausarten!ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen!

naja cu

EDIT: und im übrigen ist rap(hiphop is was anderes) wie popmusik!die müssten nur zur melodie singen dann wäre es wie catterfeld und co.!in jedem lied wird gereimt!
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 08-02-2005, 22:10
Hitman Hitman ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 4.833
Hitman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: WarCraft
Wo wir von "auseinandersetzen" reden: cinestar, wenn du es nicht für nötig hälst auf andere einzugehen, wieso sollten dann andere auf dich eingehen? CNils hat einen Anfang gemacht, den du völlig ignorierst und dass du mit sowas...
Zitat:
Zitat von CINESTAR
ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen!
...ankommst ist nicht nur eine Frechheit, sondern verdreht auch vollkokmmen die Tatsachen... der Grund, dass ich diesen Thread ausgegraben habe liegt an einem Ignoranten Verhalten der "Against-Metal-Aktion" und an Nichts Anderem.
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 08-02-2005, 23:07
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Zitat:
Zitat von CINESTAR
@ poster über mir...

dann hast du aber nur diese ganze komerz kacke gehört oder diese ami scheisse

ich empfehle dir einfach mal dich richtig um zu hören und dann wirst du sehn das es im hip hop auch liebes lieder,lieder mit einer richtigen handlung,gefühlen,hass und trauer zu tun haben!
es stimmt zwar schon das die meisten nur von sich rappen aber das sind dann die richtigen komerz schweine!

im underground rap geht es hauptsächlich darum andere zu dissen oder wie ich vorhin geschrieben habe diese themen zum ausdruck zu geben.
Ich versteh das nicht: In der "Kommerzkacke" gehts um das, was ich geschrieben hab, im Untergrund gehts nur ums Dissen, also wo bleibt da Platz für deine Texte?

Zitat:
Zitat von CINESTAR
@ rest
wenn irgend jemand anderer meinung ist der sollte sich wirklich nochmal damit richtig auseinander setzten weil ich glaub welche die noch nicht wirklich auf einem frestyle battle mit gemacht haben oder persönlich mit rappen was zu tun gehabt haben geschweige denn mit hiphop aufgewachsen sind können hier nicht wirklich mit reden und nur weil ihr hier hiphop scheisse findet müsst ihr dsas nicht so ausarten!
Ist es jetzt plötzlich nur noch Insidern erlaubt, über Hip Hop zu reden?

Zitat:
Zitat von CINESTAR
ich war ein halbes jahr inaktiv und da gabs den threa schon also überlegt euch mal ein paar freunde zu suchen oder ein hobby aus zu üben anstatt hier den dicken macker mit eurem "anti hip hop" zu machen!
Wie war das nochmal mit ausarten? Der Einzige, der hier unsachlich wurde bist ja wohl du.
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 09-02-2005, 16:14
Benutzerbild von Fronttaxi
Fronttaxi Fronttaxi ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Osnabrück
Beiträge: 4.414
Fronttaxi hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Fronttaxi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Fronttaxi
Style: Dune
Also, meine Meinung zu diesem Topic ist die, dass ich HipHop 1. nicht mag, aber 2. mich in gewissem Sinne nur dann nervt, wenn ich sie hören muss! bzw. wenn jmd. mit einer Stereoanlage neben mir rennt, und sie halt mit HipHop versaut..
__________________
Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!!!
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist und ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen!





Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 09-02-2005, 17:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.

Es stimmt, es gibt viel HipHop bei dem sich der Text rein um den Sänger dreht. Bei solchen Stücken steht der Sound für mich im Vordergrund, ist der Sound nicht gut höre ich das gar nicht erst.
Dann gibt es noch Stücke bei denen steht der Text im Vordergrund, und da muss ich sagen merkt man einfach dass du fast ausschliesslich den "MTV HipHop" kennst. Es gibt nicht nur "Komerz" und "Underground", wobei ich nur schon diese Unterteilungen amüsant finde. Der meiste HipHop fällt nähmlich unter keine dieser beiden Kathegorien , klar es gibt einige Grosse die einfach alle kennen und diese werden hier wohl als Komerz bezeichnet. Dann gibt es noch unzählige, die einfach HipHop machen und nicht superstars sind aber trotzdem irgendwodurch bekannt, und bei diese findest du die volle Bandbreite an Texten und nicht zu kurz.

Dann muss ich sagen, dass HipHop durchaus nicht nur immer auf dem Computer entsteht. Ein Beispiel dafür wären The Roots, die machen geilen Sound und der entsteht hauptsächlich durch Instrumente die sie selber spielen. Und um das Klarzustellen es war ein Beispiel, sie sind nicht die Einzigen die das tun.

Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.


Und noch einfach eine kleine Amerkung:
Bei mir war es genau anders rum als bei Nils, ich habe früher ausschliesslich Rock gehört. HipHop war für mich grundsätzlich einfach scheisse, einfach weil ich nur den "MTV HipHop" kannte.
Ich bin mir drum nie sicher wenn einer sagt HipHop ist scheisse weil er das einfach sagt weil er den HipHop auf MTV kennt und scheisse findet und den rest gar nicht kennt, oder ob er sich damit beschäftigt hat und es ihm einfach nicht zusagt. Die meisten fallen einfach definitiv in die erste Kategorie...
__________________
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 09-02-2005, 17:17
Benutzerbild von Drunknm0nk
Drunknm0nk Drunknm0nk ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 602
Drunknm0nk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Drunknm0nk eine Nachricht über ICQ schicken
vlt. passen die bilder ja hier rein

1. http://www.bankofchina.de/gallery/pi...m0nk/61841.jpg
2. http://www.bankofchina.de/gallery/pi...m0nk/61843.jpg
__________________
The difference between luck and skill is the duration in which it lasts.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 09-02-2005, 17:32
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Es ist wie ichs erwartet habe, die Herren Hip Hopper lesen meinen Text durch und überlesen das, was sie mit der für sie bitteren Wahrheit konfrontiert oder gehen einfach nicht darauf ein... so kommen wir nicht weiter.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09-02-2005, 17:41
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Surli
@Stoned:
Du magst eine Ahnung von Metal haben und was du darüber sagst stimmt sicher auch. Doch von HipHop scheinst du wenig ahnung zu haben und dann gross behauptungen aufzustellen ist ein bisschen gewagt.
Warum er hat doch nur die Aussage von Cinestar in einem Satz wiedergegeben..
Zitat:
Zitat von Surli
Ich kann jetzt nicht auf alles Antworten das irgendwo oben geschrieben wurde sonst wär ich in einer Stunde noch nicht fertig, aber mindestens zum Thema HipHop zu machen wäre einfach muss ich einfach noch etwas sagen. Ich spiele selber Gitarre und Höre auch oft Rock und bin einfach der Meinung, dass man ein Instrument Lernen kann, zu Rappen muss man einfach in Blut haben.
Und wer vom Gegenteil überzogen ist, soll es doch mal versuchen.
HM warum musst du unbedingtzu allem was dazu sagen? Es is zwar schön das du jez deinen bevorzugten Musikstil verteidigen willst, jedoch hat (zumindest in den letzten posts) den niemand angegriffen, sondern nur dessen Qualität bezweifelt...


Mal was anderes: warum reden immer alle davon das ein Msuikstil scheiße ist? Meiner definition nach ist "Scheiße" ein ausgeschiedenes Produkt des Körpers. Bleibt doch einfach dabei zu sagen: Das gefällt MIR nicht. Reicht vollkommen, jeder versteht dann was ihr meint...

Abgesehen find ich das echt genial was nils hier fabriziert hat, auch wenn ich jez auch Metal-Hörer bin, hat er doch schön aufgelistet was an Qualität dahintersteckt. Hingegen wünsch ich mir doch auch mal so eine Liste von so Leuten wie Cinestar.. und nicht das ewige Gequatschte, hey wenn du keine ahnung hast dann red ned mit nils hat hier doch schon angefangen, warum sett das niemand fort und berichtet so ausführlich und gegenüberstellend über Techno oder HipHop oder keine ahnung Pop von mir aus... (Klassische Musik lassen wir mal aussen vor, ich denke jeder der Mal den Musikunterricht in der Schule besucht hat kann sich inetwa vorstellen was da an arbeit dahintersteckt, und die Qualität ist auch nicht zu bezweifeln )
__________________
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 09-02-2005, 18:08
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
@Surli: Um nochmal zu den Kategorien zu kommen:
Für mich ist bekannt, bzw. "Kommerz" wenn man es über MTV oder das Radio kennt, also z.B. Linkin Park oder auch Metallica könnte man hier einordnen. Da ist für mich erstmal keine Wertung mit drin, auch "Kommerz"-Zeug kann gut sein.
"Untergrund" ist vielleicht ein etwas schlecht gewählter Begriff, ich mein eher "nicht sehr bekannt". Das fängt für mich schon mit Blind Guardian an, da man von denen ja nix im Radio oder Musikfernsehen hört.

Wenn Cinestar nun sagt "das bekannte Zeugs dreht sich nur um den Künstler (Samy und co) und die Unbekannten in der Szene dissen nur rum", dann bleibt für mich da kein Platz mehr für große Textunterschiede.

Und mit "im Blut haben" kann ich auch nicht so recht umgehen. Rappen kann man genauso lernen wie ein Instrument, wobei ich ersteres um einiges leichter finde.

Zum Thema "damit beschäftigen":
Ich denke mal, dass sich viele nicht damit beschäftigen, eben weil sie schon überall hören, wenn sie die ersten Kontakte mit Hip Hop machen "ich bin der beste, mit den meisten Pussys und den fettesten Karren", was ich ihnen übrigens überhaupt nicht verübeln kann...
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09-02-2005, 18:18
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt, man kann es niemandem verübeln wenn ers ich nicht mit HipHop beschäftigen will, bei mir war das selbst auch lange so. Aber es gibt eben viele die zawr darüber Fluchen, sich aber nie damit beschäftigt haben, da habe ich dann so meine Probleme damit, aber egal.

Zum Thema "Im Blut haben".
Wie gesagt, ich spiele selber ein Instrument und weiss dass man dies Lernen kann mit dem entsprechenden Aufwand. Doch Ich kenne auch Leute, zwei um genau zu sein die probieren zu rappen. Beide machen das nun schon eine ganze weile, ca. 1 1/2 Jahre und wenn ich ehrlich bin tönt es einfach nur beschissen. Egal ob sie nun was nachsprechen oder selber einen Text schreiben. Der Punkt ist, einer von ihnen spielt Schlagzeug und sagt mir mal, dass er früher immer geglaubt habe rappen könne man wie ein instrument lernen, doch Schlagzeug konnte er nach einem Jahr schon gut genug um mit einer Band zu spielen und ich hab den Eindruck er rappt gleich schlecht wie am ersten Tag.

Klar wenn man das lange immer übt wird man besser, doch irgendwie braucht man dafür ein gewisses Rhytmusgefühl oder so. Es ist ja bei den Instrumenten auch so, dass es die Künstler verschieden gut können, auch wenn sie gelich oft spielen. Die einen haben Talent die anderen nicht. Ein Instrument kann auch ein untallentierter bis zu einem gewissen Grad lernen, so dass es schon gut tönt. Beim Rappen ist es natürlich eigentlich dsaselbe, jeder kann es ein bisschen lernen und sich darin verbessern, nur ist es da einfach so dass es der Rapper wirklich im griff haben muss, dass es gut tönt. Ich finde das schade, denn das ist gerade das schöne am Rock, es müssen keine Profimusiker sein um da etwas auf die Beine zu stellen, eine Band mit Freunden kann schon spass machen.
__________________

Geändert von Surli (09-02-2005 um 18:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09-02-2005, 20:50
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ob es nun gut klingt oder nicht liegt am jeweiligen Zuhörer. Es gibt Leute, die, wie du es beschreibst, nie gut rappen können und Leute, die nie ein Instrument schön spielen können.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09-02-2005, 23:05
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Naja, da von den Hip Hoppern nichts kommt, nehm ich einfach mal nen kleinen Faden auf, den Surli fallengelassen hat. Er hat "The Roots" erwähnt, und ich nehme einfach mal an, dass er meint, die würden qualitativ (instrumental) gute Musik machen.
Hier hab ich mir mal das Video
zu “Star” angesehen.
Tut das alle mal.
Und dann geht mal hier: http://www.nuclearblast.de/band_show...deo&artist=453 drauf und schaut euch das Video zu "As We Speak" an. Übrigens ein Paradebeispiel für "wie man mit Musik Emotionen ausdrückt". (Wenn es mal nicht klappen sollte, versucht es später nochmal)
Und dann vergleicht einfach mal und schreibt eure Beobachtungen hier rein.
__________________
Das einzige, was Bewegung schafft
Kann sich an nichts erinnern


КНильс-на-Дону

Geändert von CNils (09-02-2005 um 23:17 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 10-02-2005, 00:21
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 5.010
Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
Zitat:
Zitat von CNils
Es ist wie ichs erwartet habe, die Herren Hip Hopper lesen meinen Text durch und überlesen das, was sie mit der für sie bitteren Wahrheit konfrontiert oder gehen einfach nicht darauf ein... so kommen wir nicht weiter.
Das waren ja auch mehr als 20 Zeilen Text. Erwartest du echt dass das jemand liest
Ich hatte glaube ich eh in diesem Thread geschrieben dass HipHop mit Pisa in direktem kausalem Zusammenhang steht.

Ansonsten zum Text, besser hätte ich es nicht sagen können (wenn auch weniger Metal-bezogen )

zu den Roots kann ich mal nix sagen, mit ISDN sauge ich mir kein Videos
__________________

Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 10-02-2005, 01:44
Benutzerbild von Stoned Warrior
Stoned Warrior Stoned Warrior ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Nähe Nürnberg
Beiträge: 6.299
Stoned Warrior hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Stoned Warrior eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StonedWarrior
Style: China
Ich hab mir The Roots mal angeschaut (nur 1x, also korrigiert mich, wenn was falsches dabei ist):
Es sind zwar unterschiedliche Passagen, aber in den Passagen ist es doch immer nur 1 Thema, das sich ständig wiederholt, was mir am Hip Hop überhaupt nicht gefällt (deswegen sagen mir auch die meisten Rammstein-Lieder nicht zu ). Vom Klang her war es ganz ok, aber mir gefallen Gitarren um einiges besser...

Kritik jetzt speziell am Lied: Es war ein kleiner Teil mit der Musik, dann fade out und neuer Teil, das Ganze war immer total abgehackt, das machen die Metal Bands à la Opeth 1000x besser mit weichen Übergängen und fließender Melodie.

Soilwork ging nicht.
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 10-02-2005, 09:05
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
was soll denn *.ram sein?
__________________
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 10-02-2005, 10:47
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ob einem die Musik gefällt, ist geschmackssache. Ich mag auch viele Lieder von The Roots nicht. Ich habe es nur so als Beispiel aufgegriffen, um zu zeigen dass es durchaus auch HipHop gibt, welcher mit Instrumenten erzeugt wird. Ein anderes Beispiel wären Black Eyed Peas. Ob einem das Ergebnis dann gefällt ist geschmackssache.

Übrigens muss man seine Instrumente nicht perfekt beherrschen um gute Musik zu machen. Ein Beispiel wäre da z.B. Nirvana, ich finde es einfach hammer Sound. Aber keiner von ihnen spielt sein Instrument speziell gut, sogar die Curt's Stimme ist ziemlich "abgefuckt". Aber das Ergebnis ist geil.

Wie gesagt, ich kann es verstehen wenn man Probleme mit einigen Arten von HipHop hat, ist auch durchaus verständlich. Doch ich finde es einfach ein bisschen beschränkt das gleich auf allen HipHop zu beziehen.
Ich habe auch so meine Probleme mit gewissen Metal Richtungen, deshalb sage ich nicht Metal ist scheisse oder sogar Rock ist scheisse. Ich höre ja selbst auch Rock, zwar kein Metal, mehr so à la White Stripes, The Hives oder Grunge (ich weiss immer noch nicht wie mand as schreibt ), Britpop oder die alten Punkbands die gar keine mehr sind
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de