CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 25-06-2011, 18:10
Benutzerbild von Matze I
Matze I Matze I ist offline
Æinfach da, gelegentlich

 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Harsefeld
Beiträge: 5.931
Matze I ist ein...
Matze I eine Nachricht über ICQ schicken Matze I eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Matze I
Probleme mit der Bundesagentur für Arbeit.

Moin.

Ich habe gerade ein Problem mit der oben genannten Behörde.

Folgende Situation:

Ich bin Anfang des Jahres Arbeitslos geworden und habe mich dort als Arbeitslos und Ausbildungsplatzsuchend gemeldet, wie es sich gehört. Die Leute steckten mich ab Februar in eine Berufsvorbereitende Maßnahme, die ich auch genutzt habe. Viele Bewerbungen und Absagen später habe ich nun zum 1.10 wieder Arbeit gefunden und daraufhin am 6.6 die Berufsvorbereitende Maßnahme beendet und denen erzählt, dass ich zum 1.10. wieder Arbeite. Daraufhin nahm mich das Arbeitsamt sofort zum 7.6. aus ihren Daten, so dass ich nicht gemeldeter Arbeitsloser wurde und sie haben es mir sogar nicht mitgeteilt.

Folgedessen bekomme ich diesen Monat jetzt zumindest nicht mein Arbeitslosengeld I und meine Eltern bekommen kein Kindergeld. Jetzt kann ich mich erstmal wieder ganz von vorne für die nächsten 3. Monate bei denen Melden.

Da ich absolut kein vertrauen mehr zu den habe, möchte ich auch mal außerhalb erkundigen, wie man am besten dagegen vorgehen kann, da ich es nicht einsehe, dass die mir kommentarlos sämtliche Bezüge streichen, ohne es mir mitzuteilen.

Wobei, die Berufsvorbereitende Maßnahme war bei so einer Art „Tochterunternehmen" des Arbeitsamtes, von denen mir beide versichert haben, dass die sich untereinander unterhalten. Als ich Donnerstag (23.6) bei denen war, hatten die garkeine Ahnung von meinem Abbruch der Maßnahme aufgrund massiver Sinnlosigkeit.

Die Maßnahme sah vor, dass ich einen Unterrichtstag habe und 4 Tage in einer ihrer Werkstätte arbeite um mir Berufliche Vorkenntnisse anzueignen.
In Wirklichkeit jedoch war ich nie in einer ihrer Werkstätten, da die keine Ahnung hatten in welche der Werkstätten sie mich schicken wollte. Zum Unterrichtstag. Da war nichts dabei, dass ich letztes Jahr auf der Volkshochschule nicht schon durchgenommen habe, nur dass es auf der VHS ausführlicher war.

Daher kam ich zu dem Entschluss, dass mir die Maßnahme, nachdem ich einen Arbeitsvertrag unterschrieben hatte, mir diese nichts mehr bringen kann.

Und da ich so langsam nichtmehr weiß, wie ich mit denen umgehen soll; Hat da jemand die ein oder andere Ahnung.
__________________

vom 20.3.2006 - 20.3.2011 in der Zivilisation 21
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de