CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 12-06-2007, 15:01
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Politik/Gesellschaft: - Kämpfe im Gaza-Streifen

Tach zusammen, ich verfolge das ja nun schon ein paar Tage.
Bin heute eben wieder über den ein oder anderen Artikel gestoßen(beispielsweise: spiegel online).
Und umso mehr ich darüber lese, um so weniger verstehe ich es. Jetzt dachte ich mir, man muss ja nicht alles verstehen, solange man Leute kennt, die einem das erklären .

So und nu seid ihr gefragt, kann mir bitte einer erklären, warum sich zwei Parteien, die prinzipiell das gleiche wollen, sich dermaßen auf die Fresse hauen, wie die Fatah und die Hamas? Das einzige was sie schaffen, dass sich Israel freut, denn so müssen sie es nicht tun. Versteh ich nicht

Wäre jemand mit dem notwendigen Wissen so freundlich und würde mir das mal erklären? Warum kloppen die sich überhaupt?
Und jetzt sagt mir nicht es geht darum, welcher der beiden Kontrolle über die Armee bzw. Polizei hat.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12-06-2007, 15:24
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von LordMordred Beitrag anzeigen
Wäre jemand mit dem notwendigen Wissen so freundlich und würde mir das mal erklären? Warum kloppen die sich überhaupt?
Und jetzt sagt mir nicht es geht darum, welcher der beiden Kontrolle über die Armee bzw. Polizei hat.
Über ein umfassendes Wissen verfüge ich bestimmt nicht.
Aber eine eigene Meinung habe ich mir schon dazu gebildet.

Grob gesagt, jeder will Kalif anstelle des Kalifen werden, wenn man das so vergleichen kann.

Es geht nur um Missgunst, Macht und Einfluss. Alles auf Kosten der Zivilbevölkerung.

Ich hab gerade zufällig hier einen interessanten Beitrag gelesen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12-06-2007, 15:30
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
die bekämpfen sich doch schon alle seit 2000 jahren wegen glauben wasser und macht also solange es die EU nicht betrifft ist mir das so langsam egal da man doch nur immer das gleiche hört
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12-06-2007, 15:34
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Danke für den Link, er erklärt das ja zu mindest halbwegs. Aber wie groß sind da die Unterschiede wirklich? Weiß das jemand, hat da eventuell noch jemand einen Link zu oder Wissen, dass er mitteilen kann?

Wobei ich auch glaube, dass das beste was Israel machen kann ist sich raushalten, alles andere würde nur den Zorn der beiden Gruppen auf sich vereinen, das kann nicht der Wunsch sein. Und was die Staatengemeinschaft dort machen soll, ist mir auch ein Rätsel.

Naja, egal ist es mir nicht und nein die bekämpfen sich dort mit Sicherheit nicht seit 2000 Jahren, eventuell solltest dich mal mit dem Thema befassen, wobei wenn es dir egal ist, dann musst du das auch nicht, aber dann würde ich mir auch die Kommentare verkneifen, die das Nichtwissen zur schau stellen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)

Geändert von LordMordred (12-06-2007 um 15:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12-06-2007, 15:50
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Spannungen zwischen Hamas und Fatah sind kein gänzlich neues Phänomen. Während die Fatah bemüht ist die Probleme mit Israel Schritt für Schritt politisch zu lösen setzt die Hamas nach wie vor auf die direke Konfrontation. So lange mit Arafat eine Figur lebte, die von beiden Seiten als Führung akzeptiert wurde, konnten die Differenzen nicht offen ausgetragen werden. Die Palästinenser ringen seit Jahren um den richtigen Umgang mit Israel und sind sich selbst uneinig ob die Politik oder die Gewalt ihnen ihren Palästinenserstaat geben wird. Diese neue Ebene der gewaltsamen Auseinandersetzung hingegen ist definitiv neu.

Der von Germane verlinkte Titel zeigt auch noch weitere Unterschiede auf aber ich persönlich sehe gerade den Umgang mit Israel als den zentralen Punkt an. Auch wenn natürlich Differenzen in anderen Gebieten die Stimmung weiter anheizen.

Das Problem ist ja eben auch, dass die Hamas durch zivile Hilfsleistungen bei den Palästinensern ein gutes Ansehen genießt, während das Ausland, und vor allem Israel, die Hamas zu recht als terroristische Gruppierung wahrnimmt. Die Fatah könnte mit ihren gemäßigten Politikern Erfolge in Richtung Staatenbildung erziehlen aber die Palästinenser selbst trauen ihr dies nicht zu, bzw. erkennen nicht das die Unterstützung der Hamas im Ausland auf wenig fruchtbaren Boden fällt.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (12-06-2007 um 15:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12-06-2007, 15:50
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Das raushalten ist doch eh taktisch das beste.
Egal wer da nun wen bekämpft glaubt irgendwer das Israel über ein opfer traurig ist das dort vorkommt ? ^^
Mischen sie sich in irgendeiner Art und Weise ein ziehen sie doch eh wieder die Arschkarte weil irgendwer dann wieder rumheult Israel wäre so böse blabla...
So aber killen sich potentielle Feinde gegenseitig und Israel muss sich mal nicht für irgendwas rechtfertigen.. ^^


Meiner meinung nach ... lasst sie sich ihre Köpfe einschlagen wie sie wollen solange sie damit auf ihrem Gebiet bleiben ist mir das sowas von egal wer da wie umgebracht wird
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12-06-2007, 15:53
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Aber wie in dem Artikel der Süddeutschen(Link von Germane) zu lesen ist, macht das die Hamas ja nicht sie versuchen mit vermehrten Raketenangriffen auf Israel, diese zum Eingreifen zu bewegen.
__________________

_______________________________________________________________

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13-06-2007, 09:14
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Ja klar tun sie das damit Israel irgentwann sagt es reicht und dort einmarschiert und dann können sie sagen die Israelis waren mal wieder schuld und haben uns einfach angegriffen. Ich persöhnlich finde man sollte da wirklich einmarschieren und alles außeinander nehmen was sich einen nur ansatzweiße in den Weg stellt.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de