CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 3,40 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 22-04-2003, 17:10
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Question Macht ein Generals-Clan überhaupt Sinn?

könnt ihr mir mal ein paar vernünftige Gründe nennen, wieso unser Clan und ich noch regelmässig Generals spielen soll?

Der Hintergrund ist dieser, dass es unseren Clan schon über 3 Jahre gibt (im August werden es 4 Jahre!). Und wir haben immer mehr oder weniger auf Punkte gespielt (Clan- und Einzelladder). Aber dies ist ja mit Generals nicht mehr wirklich möglich (ich zähle diese Pseudo-Ladder und komischen Win/Losses nicht zu einem richtigen Ladder).

Wieso soll ich überhaupt noch eine Clan-Page haben (mit entsprechender Arbeit) wenn Generals keinen Clan-Support liefert? Und ich will Generals spielen, nicht einen alten CnC-Teil!

Ich bin einfach nur enttäuscht und befürchte, dass sich viele (alte) Clans auflösen (auch unserer). Haben wir überhaupt noch eine Berechtigung als Clan in Generals?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22-04-2003, 17:18
Coldmind Coldmind ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 524
Coldmind hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Höchstens, um in der ESL zu spielen...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22-04-2003, 17:19
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
wofür will man denn clan support?

was bringt das eigentlich?
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22-04-2003, 17:28
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Ähm...lol...wozu bist Du in einem Clan...


Ich stimme Dir vollkommen zu Rap...hat so einfach keinen Sinn.

Ich bin zwar noch in 'nem Clan, aber inaktiv... nicht zuletzt wegen von Dir genannten Gründen. Mit dem ClanSupport fehlt CCG das, was bisher alle RTS-Games ausgemacht und für mich auf Dauer interessant gemacht hat.
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22-04-2003, 17:29
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Es gibt nur 2 Gründe ....

1. warten und hoffen das eap zur vernunft kommt ..
2. Wenn es den clan solange gibt bist du doch gar net imstanden den aufzulösen dann allerhöchstens inaktiv bis ein weiteres CnC entsteht ...

An dieser Stelle möchte ich noch sagen bzw. fragen gibts keine andere möglichkeit also das ofizzielle board von Generals mit denen kontakt aufzunehmen ... ? bzw. druch zu machen das sie einsehen das sie durch sowas nur leute verlieren .. ...ich meine wenn wir alle druch machen würden dann könnte vielleicht noch was draus werden .... aber bis jetzt sehe ich schwarz und ich bin kurz davor Gen in die Tonne zu hauen ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22-04-2003, 17:38
sturmchen sturmchen ist offline
Banned

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 49
sturmchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gibts in extrem vielen anderen spielen auch nicht und da klappts auch problemlos mit den clans ... ich glaub du hast da nur komische vorstellungen ... jetzt sag mir mal warum das mit clantags und clanwars bei generals nicht klappen soll ?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-04-2003, 17:40
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx
Ähm...lol...wozu bist Du in einem Clan...
um für die gbd zu kämpfen

also in sachen mit den clan sehe ich nur 2 unterschiede zu den alten teilen:

1.keine ladder
2.die abkürzung hinter dem namen fehlt.

auf 2 kann ich gut verzichten und 1 ist geschmack sache,kann aber auch drauf verzichten,weil es gibt so viele inoffizielle,da brauche ich das nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22-04-2003, 17:42
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
hm sturmchen, das kannst du nur verstehen, wenn du die bisherigen cnc-games mit entsprechndem clan-support kennen und lieben gelernt hast. ich weiß, daß es bei blizzard jetzt erstmalig einen clan-support geben wird und die leute dort wissen noch nicht, was sie damit sollen - lol. wenn sie sowas kennengelernt haben, werden sie wissen, was sie bisher versäumt haben.

cu

joshix
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22-04-2003, 17:49
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 291
Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
@ sturmchen: Ich komme von Empire Earth, ich bins also gewohnt mit laddern aus der community zu zocken, wo man wins/looses noch selbst auf ner HP eintragen muss ect., für mich wär das also kein problem, aber was ich bis jetzt so gehört hab deutet darauf hin, dass das bei der CnC Community einfach nicht machbar ist, weil das alte system zu gewohnt ist.
__________________
StratNet.de - Die Infosite für Strategiespieler

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22-04-2003, 17:49
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
sry aber ich bin eben genau wegen clan-support und guten laddern
cnc-fan .... das is das gewisse etwas was die spiele für mich zur nr 1 machen ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22-04-2003, 18:05
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Yupp, eben. Ich verstehe auch nicht, WARUM EA nicht ganz einfach das alte, bewährte Ladder-System von YR übernommen hat ?!? Das wäre -verhältnismässig zu einem LadderKit- weniger Arbeit für EA, billiger... und das wichtigste: Der Grossteil der Community wäre zufrieden! Aber was macht EA ?

@Tobi: Yo...aber für einen Clan kämpfen, wenn es um nichts geht? Ohne irgendein Ziel erreichen zu können? Neee Danke, da fehlt mir einfach diue Motivation. Und auf so eine Möchtegern-Ladder mit immer Spiele reporten, Replays posten und und und... das ist nichts ganzes und nichts halbes.

Besonders das mit den Abbrevs wie in YR hat mir sehr gefallen... einfach so 'ne hingeklatschte Abkürzung in den Nicknamen implementiert kann mir gestohlen bleiben....


Im Grossen und ganzen: Super Arbeit EA, ihr leistet grossartige Arbeit im zerstören der CnC Community!
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22-04-2003, 18:59
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Wozu bin ich in nem Clan?

Ein Clan ist für mich eine Spielgemeinschaft, vielleicht noch mehr. Leute die man kennt und mit denen/gegen die man spielt.
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22-04-2003, 19:55
goldmar
Guest

 
Beiträge: n/a
nur mal so 'ne Frage: was gibt's denn dann (neues) mit dem Ladder-Kit???
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22-04-2003, 20:04
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
naja die frage habe ich mir auch gestellt
mitlerweile bin ich soweit das ich nur noch hin und wieder generals spiele ansonsten ra2 oder yuri....
esl etc ist ja schön und gut aber ohne clan support und clan ladder machts einfach net soviel spass....
wobei die ra2 ladders mitlerweile auch net mehr funken.
blizzard würde sich so einen scheiss support nicht erlauben naja egal...
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22-04-2003, 20:05
Battle Star Battle Star ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jun 2001
Beiträge: 44
Battle Star hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Das Problem ist, das diese CnC Clans mehr oder weniger am Rockzipfel von EA hängen.
Sozusagen wohl die ganze Szene hier, wenn es dann mal eine gibt ausserhalb dieser Foren.
Die Seiten tun ihr übriges; nämlich nicht viel,(ausser EA News posten)
Im Klartext: der Clansupport ist nichts anderes, als eine Verhinderung von Eigeninitiative und selbständiges Handeln, innerhalb der Community.
Was woanders als nettes Feature angesehen wird, ist hier sowas wie die Luft zum atmen.
Etwas provokante äusserung zwar, aber mein Eindruck halt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22-04-2003, 20:17
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Auch ich habe für meinen Clan besseres gehofft. Zu Ar2 Zeiten lief es genial, wir hatten knapp an die 20 Mitglieder und alles war toll. Bei Renegade war das anfangs auch so aber dann wurden die Server leerer und deutlich "Noobiger". Dementsprechend ging es auch dem Clan schlechter. Mit Generals hoffte ich wirklich auf Besserung und wenn ich nicht an meinem Clan (2,5 Jahre alt) hängen würde wäre ich sicher nicht mehr drin und würde mich aus der CnC Clan Community ausklinken!

Bleibt die Hoffnung das EA endlich handelt! Schon in Anno schmerzten viele weggefallene Features!

(Info: Bei Anno wird bis heute kein MP supported. Das Spiel erschien ohne, ein Patch sollte im November abhilfe schaffen. Wir warten immer noch! Man kann zwar im Lan spielen aber das ist wie gesagt nicht supported und eine einzige Katastrophe. Kurz gefasst: Bei Anno hat man den MP weggespart)

@Battle Star: Leider hast du Recht!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22-04-2003, 23:03
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Battle Star, ich leibe provokative Aeusserungen und ganz Unrecht hast Du bestimmt nicht.

ABER viele Clans haben viel Selbstinitiativen ergriffen (schau dir z.B. nur mal die Clan-Websites von den Clan hier auf dem Forum an und deren Inhalt). Ein Grund wieso ich überhaupt in der Community bin ist eben der bestehende Clan-Support bei CnC-Spielen - ausser eben beim Aktuellsten.

Wenn man mal Gefallen an Sachen gefunden hat gibt man sie nicht mehr gerne her. Und ich kann auch nicht begreiffen, wieso es in den alten CnC-Games geklappt hat und im Neusten gehts nicht mehr. An technischen Gründen kann es ja nicht liegen. Dann liegts aber halt am Geld (aber die meisten hier haben wohl genug für das Game bezahlt...) oder am Willen - und wenn es am Willen fehlt habe ich dann wirklich kein Verständnis mehr.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22-04-2003, 23:09
sturmchen sturmchen ist offline
Banned

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Bayern
Beiträge: 49
sturmchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von joshix
hm sturmchen, das kannst du nur verstehen, wenn du die bisherigen cnc-games mit entsprechndem clan-support kennen und lieben gelernt hast.
joshix
ich spiel c&c seit dem ersten teil und seit firestorm im internet. sofort mit clan (hatten mal über 60 members) also kann ich schon behaupten zu wissen wovon ich spreche.

bei generals fehlt wirklich ne menge und die lobbys, der kommunikator etc sind ziemlicher schrott aber eine echte clanunterstützungs bringts net wirklich.

wozu solls überhaupt gut sein ?

errinern wir uns mal:

abrevations: nettes gimmick aber überflüssig

clantag: kann man bei einem neuen account selbst machen

members kicken etc: wenn man keinen kontakt mehr will gibts ja noch die ignorelist also kommts aufs gleiche raus

fights clan vs clan kann man in der lobby, per email, über foren oder sonstwie verabreden... wie in anderen spielen auch... passwort drauf und dann is das kein problem

2vs2 mit dem clanpartner gegen andere leute oder gegen andere clans macht doch genausoviel spass wie früher

was wirklich fehlt ist halt die clanladder an sich ... aber seien wir doch mal wirklich ehrlich. die war doch total fürn arsch bei den früheren c&c teilen ... n einziges gepushe (insider wissen schon was gemeint ist) und discs, etc ... das vermiss ich nicht wirklich ...

viel wichtiger wäre mir der gute alte helpbot der die bekloppten mal munter aus der lobby kickt und nen tag bannt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22-04-2003, 23:34
VoodooMW VoodooMW ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 6
VoodooMW hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
omg, niemals was vonner esl liga und co gehört?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23-04-2003, 00:02
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
ich will keine esl liga sondern eine clan ladder in der ich über die lobby spielen kann und clan support
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 23-04-2003, 00:59
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 122
xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
weil du und meines erachtens nach die meisten anderen hier, eine Gewissen Bequemlichkeit vermisst mit dem vermissen des Clansupports, also auf deutsch ihr seid zu faul euch um ligawars selbst kümmern zu müssen.

Ich stimme mit sturmchens argumenten völlig mit ein.
es gibt wirklich genug Ligen indenen man problemlos games innerhalb von 2 minuten aufdie Beine bekommt

Dieser Helpbot soll kommen, er soll aber ziehmlich hart durchgreifen. Finde ich durchaus gerechtfertigt...

Wenn mal einer bitte auflisten könnte was genau euch der Clansupport für einen vorteil bringen würde dann wäre ich euch sehr dankbar.

@ Threadersteller
Warum du in einem Generals Clan bist ? Woher sollen wir das wissen ? Jeder hat seine eigenen Beweggründe Dinge zu tun. Die einen machen einen Clan auf weil sie mal der Boss sein wollen, andere wollen teil eines großen sein. "mit der Masse gehen". Sehe den Clan nicht als Gang hinter der du dich verstecken kannst wenn du mal mist gebaut hast, sehe ihn als Familie (ja es gibt solche Clans), als Community mit denen du täglich spielst und stolz behaupten kannst: "ja wir sind ein Team". Mit dem Tragen des Clantags sorgst du für ein Starkes auftreten (etwa in der Lobby) und deutest schon dort deine Präzens und die Präzens deiner Loyalen Freunde an. Smybolisiert Stärke und Organisation, die auch abschreckend auf andere wirken kann. (2on2 games mit 2 Clanpartnern als gegner sehe ich als größere Bedrohung als zwei völlig fremde nicks an [die sich selbstverständlich nicht kennen]). Vorallem solltest du einen 3 jahre exestierenden clan keinesfalls schließen, nur weil das game kein clansupport hat, s.o. . warum du grade diesen Clan gewählt hast, können wir/ich dir wirklich nicht beantworten, das must du selsbt wissen und du must auch selbst entscheiden ob dudas tust, was du tust. Ich empfinde das zwar als totalen Schwachsinn und als enorme Überreaktion, aber jedem das seine...

__________________

Geändert von xxKanexo (23-04-2003 um 01:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23-04-2003, 02:08
Benutzerbild von joshix
joshix joshix ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
joshix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
joshix eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: joshix
Style: Dune
na die art und weise clan-games in einer ladder zu bestreiten ist sicher einfacher, als termine zu vereinbaren, zu warten, ob der gegner kommt um dann festzustellen, heute kam der gegner wieder mal nicht. die freude der clan-member wächst mit jedem in dieser art beschriebenen ereignis auf das warten zur nächsten verabredung. irgendwann kommt dann keiner mehr aus deinem clan und der gegner ist aus versehen mal doch erschienen. so kenne ich das aus ner liga und bin seitdem auch sehr erfreut, daß es jetzt bei generals auch so sein soll.

eine ladder bietet mir die möglichkeit mit einem m8 oder mehreren m8's games für den clan zu bestreiten bis hin allein games für den clan zu absolvieren und das alles ohne terminvereinbarungen wochen im voraus, an die sich im zweifel dein gegner nicht mehr erinnert. das ist halt schon deutlich komfortabler als ohne clan-support. sicher gibts da auch negative seiten wie pusher, disconnecter usw., aber gibts die nun nicht mehr? gut pushen ist in einer liga eher unvorstellbar, aber disconnecter, cheater?

ich habe mich halt - wie rap auch - an diese art von unkompliziertem clan-leben gewöhnt und kann mich auf diese lange im voraus zu planenden begegnungen nicht wirklich freuen. du hast ja auch ohne clan-support nicht die möglichkeit mit dem m8 x, den du gerade online triffst schnell ein ligaspiel zu machen. games gegen andere clans sicher ohne ende, aber das abbilden der ergebnisse in einer ladder fehlt dann. wir nennen so etwas fun-games, welche sicherlich eine zeit lang auch spaß machen, aber für immer nur solche games ohne wertung läßt wohl jeden clan irgendwann zerbrechen, da man ja nicht immer nur trainieren will ohne nen richtigen wettkampf zu haben. wenn ich den nur in aussicht gestellt bekomme, wenn ich da wochen oder monate im voraus planen soll, kann ich auf solch ein spiel verzichten. das mach ich eher spontan, da es ja auch noch andere dinge im leben gibt, die im zweifel vorgehen.

ich sage ja nicht, daß ihr, die außer liga zu spielen keine weiteren verpflichtungen und interessen habt, so etwas nicht gut finden sollt. wo es passt, bitteschön. wir hätten jedoch schon gerne die alt bewährte möglichkeit uns online für den clan mit anderen clans zu messen. in einer ladder halt und vor allem spontan realsierbar. das ist ja nun keine weltfremde einstellung - oder?

also, jedem das seine. von daher wünschen sich halt viele einen clan-support. ich hoffe, das haben nun auch diejenigen halbwegs verstanden, die so etwas bisher nicht kannten.

cu

joshix

Geändert von joshix (23-04-2003 um 02:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23-04-2003, 03:00
Benutzerbild von ~Memento~
~Memento~ ~Memento~ ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Wien
Beiträge: 12.968
~Memento~ ist...
~Memento~ eine Nachricht über ICQ schicken ~Memento~ eine Nachricht über MSN schicken ~Memento~ eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: PsYcHo | Memento
Naja wieso sollte es kein sinn machen. Tja hier im raume C&C sind eben alle verwöhnt mit einem Clansupport wie bei den vorgängern. Aber wenn man sich CS (Counter-Strike), Mohaa, usw. ansieht weis man das es dort auch keine offizielle Ladder gibt. Es gibt nur Ligen und der gleichen. Und Clansupport gibts dort genauso wenig, da hat man eben das Clantag vor dem namen. Das kann man "dank" EA auch bei Generals machen da dies über gamespy läuft und dort kann man sein nick immer ändern.

Ich hoffe aber das die Clanfunktion und das Ladderkit nocht kommt !!! Für ein RTS Game ist das wohl besser und angenehmer als das ganze wie bei Shootern a la CS zu machen.
__________________

TBO - The Brotherhood Online comes back... cooming soon.. www.nod-online.net

🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥



IT Services
www.aitsolutions.at
-
Domains & Webhosting
www.webhostservice.at
-
Shisha Online Shop
www.shisha-island.at
-
LeXaRt Photography
http://www.lexart.at
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23-04-2003, 08:17
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wenn ich Eure Posts so lese könnte man meinen, dass so ein Clan-Support purer Luxus ist und nur dazu dient, dass man seine Faulheit ausleben kann.

Das ist aber bestimmt nicht so! Joshix spricht mir aus der Seele. Ohne Clan-Support ist es halt ein Game wie jedes andere auch. Aber dann kann ich ebenso gut ein anderes Game spielen.

Sorry, aber ich habe echt keine Lust auf Liga-Games. Ich habe absolut Respekt vor den Organisatoren, denn es bedeuted einen riesen Aufwand und braucht Zeit. Aber auch meine Erfahrungen sind nicht so toll mit solchen organisierten Events.... es kommt einfach nie an das unkomplizierte Laddern ran!

Von mir ausgesehen resultiert durch den nicht existenten Clan-Support bei Generals eine riesen CnC-Kriese! Bestehnde Clans werden in Zukunft echt Mühe haben ihre Members zu behalten und zu motvieren weiterzuspielen. Es ist dann eben ein Spiel wie jedes andere auch...

Das die Leute die die älteren CnC Spiele nicht kennen das nicht nachvollziehen können ist mir klar. Aber die Aelteren hier die einen jahrelangen Clan haben verstehen vielleicht meine Aengste....
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23-04-2003, 08:33
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Also wirklich was gewisse hier denken, wenn ihr spass habt, Termine abzuwarten, etliche
Stunden im Icq zu verbringen um einen vernünftigen Termin abzumachen, die
Enttäuschung dann wenn der Gegner vielleicht nicht kommt, der Frust über die
Leader in der ESL Liga, die nicht allzu Kompetent sind! (Genügend erlebt).

Ich war seit TS dabei, ich kannte die Ladder, mir machte es spass, wenn ich in der lobby kam
(damals noch gute lobby, die von cncgenerals ist nicht unbedingt zu gebrauchen)! Dann ein
Clan game aufgemacht, und nach ne weile kam ein anderer Clan, die freude war natürlich
Grösser wenn man den gegner noch kannte.
Das ist was mir gefallen hat!

Ich jedenfalls zocke fast kein generals mehr, genau aus den gründen die von rap genannt wurden, solche die das nicht verstehen tun mir einfach nur leid!

Ich habe für das game bezahlt, weil sachen versprochen wurden.

Jetzt im nachhinein muss ich wirklich überlegen ob ich das game auch gekauft hätte.....

ich weiss es nicht


sonstite kritik punkte

- firewall problem
- ladder
- clan support
- kein unnötiges balanceänderung durch unnötige patschs!


PS: @ xxKanexo: jo schön, finde mal solche neue member die ein team bilden und alles wenn die motivation am arsch ist!
loyale member bleiben zwar dem clan treu aber, gamen nicht unbedingt viel. Das ist ein teufelskreis, der zur auflösung des clans führt!

Geändert von Ka50 (23-04-2003 um 08:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23-04-2003, 10:00
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
rap und kamovk: darunter kann ich nur meinen Servus setzen.

Ich persönlich hab das Spiel seit es rausgekommen ist, und habs noch nicht gespielt. Liegt zwar an einem technischen Mangel (habe nicht mehr den Rechner, den ich beim MPT hatte), aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl, viel versäumt zu haben. Wenn ich an das Jucken in den Fingern denke, das mich beim Clanen in den alten C&C überkommen hat - es fehlt irgendwie.

Clantags in den Nicks - ist einfach nicht dasselbe. Rumärgern wegen Leuten, die zb unseren Tag im Nick haben, und dann disconnecten, flamen, usw. - nein danke, das tu ich mir nicht an.

Spontane Clanspiele, ohne vorher ausmachen, einfach mal rein in die Lobby - Oh, da is ja todiex, lust auf ein 2on2 Clan ? Mach du auf - oh, zwei von SWIZZ, lass rocken - sowas machte einfach den Reiz der alten Spiele aus. Nicht umsonst sind viele, die zu WC3 gewechselt sind, als Yuri unspielbar wurde, zurückgekommen.

Warum man trotzdem noch dabei bleibt und HP usw betreibt ? Gute Frage. Mir gehts wie dir. Vielleicht aus Gewohnheit ? Aus Hoffnung, dass die Zeit nicht so endet ?

Ich weiss es nicht. Jammere ich jetzt rum ? Wahrscheinlich. Aber das ist nicht die Art von Spiel, die mich nächtelang an den PC fesselt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mir den Stress mit diversen Ligen als Clanleader antun zu wollen
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23-04-2003, 11:07
xxKanexo xxKanexo ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 122
xxKanexo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xxKanexo eine Nachricht über ICQ schicken xxKanexo eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: schick PN
Zitat:
Original geschrieben von Narodnaja

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, um mir den Stress mit diversen Ligen als Clanleader antun zu wollen
ehrlich zudem auch. Verübeln kann dir das wohl keiner, aber dann solltest du überlegen deinen members genug Eigeninititive einzuflösen, dass sie solch eine Organisation (10 minuten reichen...) selbstständig bewergstelligen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23-04-2003, 11:20
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
das ist wohl auch eher Wunschdenken. Ich schaue mir jetzt das Beispiel von der Yuri-Liga an. Eine wirklich super Liga, eigene Homepage, sinnvolle Regeln etc. etc.

Wir haben rund 20 Members, welche wirklich reif sind und auch Eigeniniative ergreiffen.

Ich denke, wir haben auch schon etwa 20 Spiele so gemacht. Aber der Aufwand der sowas verlangt ist enorm. Der Verantwortliche (ich war es nicht, es war ein Junger, weil ich wusste das es extrem viel Arbeit bringt) hat alle Hände voll zu tun die richtigen Leute zur richtigen Zeit an den richtigen Ort zu kriegen. Einmal hat der einte Urlaub und meldet sich nicht ab, dann funktionieren die Server per Zufall gerade nicht, der eigene PC streikt, man hat gerade was Wichtigers zu tun... es gibt 1000 Gründe wieso sowas nicht klappen kann. Und der Gegner hat genau die selben Probleme! Das Ergebnis ist dann immer, dass die Liga (vor allem je länger sie dauert) immer weniger klappt.

Ich zähle mich auch zu den Alten. Das hat den Nachteil, dass ich vielleicht z.T. zu wenig flexibel bin. Hat aber auch den Vorteil, dass ich schon viel (online) gesehen habe und Probleme und Schwierigkeiten sehe, an die andere nicht mal denken.

Deswegen brauchen wir die "alte" Clan-Ladder und Support. Sonst geht das ganze den Bach runter...
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23-04-2003, 11:21
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.299
Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
@n xxKanexo: Ich, raptorsf und Narodnaja sind clan leader, wir wissen wie so etwas läuft.

Wir sind schon von anfang an dabei!

ALso bitte hör auf, mit deiner argumentation, die bringt wirklich nichts....

Viele gamer wollen sich nicht wirklich die grosse mühe machen, sie gehen in einem clan weil er gut organisiert ist ect.
Wenn du da eigeninitiative verlangst, sind 60% weg, und die folge der clan bricht langsam ausseinander.

Es ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst, wenn du selber einen clan hast oder co leader bist, oder irgendetwas führung in der art können wir ja weiter reden, aber das hier bringt echt nix!

sorry

aber ich denke das musste mal gesagt werden...


und nochwas es wurden sachen versprochen, und die will ich verdammt nocheinmal für mein geld auch haben!

Und mit faul hat das nichts zu tun, nur wenn ich das schon höre!!!


Habe im geschäft genug zu tun, termine planen ect. da will ich am abend gemütlich zocken und nicht noch da planen!


Ausserdem fehlt mir etwas:

Früher bei ts, in den clan games, da gab es mannchmal das ich richtig aufgeregt war, schwitzte, ich wusste ich durfte net verlieren, gab alles so richtig histerisch. In yuri gabs das mannchmal, aber hier in generals ist das weg, das ist es mir scheissegal. klar gewinnen ist schon schön, aber der erfolg war nie so gross wie bei ts oder yuri. Und die ladder da ist ein witz.
Das einzige vergleichbare ist das ich jedesmal hoffe kein dc zu kriegen, aber dagegen kann man grösstenteils leider ja nichts machen! Und das ist nicht fun sondern frust, und was mich frustet das mag ich net!


PS: und nochwas um sowas zu organisieren ist viel arbeit von nöten, da kann ich bio und cnc nur ein lob aussprechen, das sie sich das antun... aber auch wir sehen ein, es muss eine clan ladder kommen!

aber was solls gothix bleibt bestehen ob mit oder ohne ladder

Geändert von Ka50 (23-04-2003 um 11:27 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23-04-2003, 11:31
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bremen
Beiträge: 2.051
xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
KamovK50, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich spiele immer noch CCG, aber nur als Einzelgänger in dieser Pseudo-Ladder. Genau deine genannten Punkte fehlen; sie lassen sich durch kein LadderKit oder sonstigen versprochenen Bockmist ersetzen. Ligen sind einfach ebenso kein Ersatz für das alte ClanSystem.
Ich kann einfach nicht verstehen, WIESO EAlala, EA, EAP oder was auch immer, nicht ganz einfach das alte Clan-und LadderSysten übernommen haben?? SIe hätten genau die gleiche Punktverteilung etc. verwenden können; da kann mir keiner erzählen, das wäre nun ein grosser Aufwand, zu teuer oder sonstwas. Siehätten das Ganze einfach übertragen können; lediglich hätten sie das 'YR', 'TS' oder was nun immer, durch 'CCG' ersetzen müssen- fertig wäre das in meinen Augen PERFEKTE neue CnC.
Aber was ist CnC OHNE Clans?!? Richtig- für mich nichts weiter als ein nettes Game, wo man ab und zu mal ein 1vs1 zocken kann- nicht mehr und nicht weniger.
Nicht zuletzt auch unser Clan- ich bin zwar nicht Leader, aber schon verdammt lange dabei, und kenne auch noch die 'guten, alten Zeiten'; habe mich verdammt viel für den Clan eingesetzt, wir haben uns überlegt, wie es weitergehen soll wenn Generals da ist und, und, und..... und EA macht ALLES, wirklich alles zur Nichte!
Nicht zuletzt deshalb ist mein Clan immer uninteressanter.... es besteht einfach kein Anreiz.

Es geht langsam aber sicher alles den Bach runter....
__________________



In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de