CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Community Maps Liga

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28-05-2008, 00:07
Benutzerbild von John_McClain
John_McClain John_McClain ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Rottweil
Beiträge: 211
John_McClain ist...
OL Nick: John_McClain
endlich vorbei

zum Glück, endlich - das letzte Spiel ist vorbei.

und ein paar Dinge möchte ich dazu mal loswerden...

1. Herzlichen Dank, daß ich da mal reinschnuppern konnte. Auch ein dickes Lob an RedBasti, für die Arbeit, die er sich damit gemacht hatte.

2. Unsere letzten Gegner waren Angel of Death und odiablo, und um mich auf die vorzubereiten hab ich natürlich die Replays angeschaut. Verwundrt war ich als ich am letzten Spieltag gesehen hab, daß sie das 2te Spiel gewonnen haben und sie doch als Verlierer gewertet wurden, ich bin ein Noob und kann das halt nicht nachvollziehen....

3. unter diesen Vorraussetzungen werde ich bei swas nicht mehr mitmachen und andere, mit denen ich gesprochen hab auch nicht. es macht halt einfach keinen Spaß gegen Leute zu spielen, die deutlich besser sind und man nicht den Hauch einer Chance hat.

4. Das mit den Maps ist schon eine coole Sache. Allerdings wenn man mit denen gegen andere (random) spielen möchte kommt niemand rein und nur gegen Leute aus dem Clan zu spielen ist auch nicht wirklich das Wahre. Letztendlich spielen diese Maps entweder nur die Vollprofis oder andere die in der Liga mitspielen. Nicht wirklich die grosse Auswahl...

5. Ach und falls mir dann Leute sagen, ich könnte ja von den besseren lernen, da muss ich ihnen natürlich Recht geben. Allerdings funktionieren die Taktiken nur die jeweilige Map und von dem her auch nicht wirklich hilfreich...

Warum ich hab ich denn überhaupt mitgespielt. Mir ging es um den Spaß dabei, ein angenehmer Zeitvertreib und ein Turnier lebt schliesslich nur dann, wenn viele Leute mitmachen. Aber da ich den Spaß und das Angenehme vom Zeitvertreib vermisst habe, haben sich meine Erwartungen nun mal nicht erfüllt!!

Und damit es alle wissen, ich bin Noob, ein Dummschwätzer kann nicht verlieren und das Einzigste wozu ich fähig bin ist, mich zu beschweren!! Sicher fallen anderen noch mehr "coole" Beschreibungen für mich ein, aber lassen wir das doch, ich denke, den Punkt hab ich hiermit abgehakt, ok??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-05-2008, 00:17
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
ich kann dem nur zu stimmen und hoffe das in der cml3 ganz stark was verändert wird so das die anfänger auch ne chance haben und ein paar spielchen gewinnen könne bzw. ihrem spiel trieb ausüben können!
weil ich für mich dann sagen muss das es leider meine erste und letzte cml war! was ich eigentlich sehr schade finde weil ich bei turnieren immer gern dabei bin!

wünsche trotzdem allen die weiter gekommen sind oder noch spielen weiterhin viel spaß!
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-05-2008, 00:48
santa santa ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: obereisenbach
Beiträge: 121
santa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Schade.

Frag doch einfach mal deine Gegner ob sie sich auf ein random vs random einlassen. Vieleicht hast du dann eher Spass.

Sonst hast du leider recht. Man kann rein gar nichts tun in KW wenn man am verlieren ist.

Vieleicht könnten auch die Mapdesigner maps schaffen die weniger normal sind. Sondern eher community mässig. So etwas wie eine unendliche Energie, undendliche Kohle, oder ganz üble Bunker maps.
Weil es ist eigentlich so dass die Maps zuviel Standart sind, und man sich eben gleich heimisch fühlt und sie spielt wie andere Maps.

Und wird dich kaum wer Noob oder Dummschwätzer nennen. Du hast Spass oder weniger Spass, und du belegst deine Gründe sehr gut, ohne jetzt einfach irgendwem die Schuld an irgendetwas zu geben ^^

Und das Kompliment an Redbasti kann man nur wiederholen. Bin begeistert wie gut er die Liga als ein Mann Armee leitet. Er wird sich sicher etwas einfallen lassen damit auch Noobs mehr Spass haben. Wobei eigentlich alle Teilnehmer noobs sind, ausser Relativit. (Bin gespannt ob Dynamic das auch so sieht )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28-05-2008, 10:05
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
es sind alle noobs?
sorry wenn ich gegen Gegner in Gruppe c spiele die 381/41 Siege/Niederlagen haben da brauche ich dann auch nicht lange überlegen ob ich da was machen kann ne sorry da habe ich im voraus die Lust verloren und hoffe das das spiel SCHNELL zu ende ist also ich finde das geht schon grob in die pro Richtung ! na ja das hier noobs spielen glaub ich nicht wenn man das Glückslos der Gruppe c gezogen hat!

na ja was wir damit sagen wollten ist gibt in der nächsten cml den nicht ganz so guten eine Chance zu spielen und wir sind 100 pro wieder dabei wir haben nur keine Lust bei einem Turnier mit zu machen uns den stress usw. mit den Terminen zu machen um dann in ca. 10 min Eiskalt geschlachtet zu werden sorry dann spiele ich lieber in Freizeit 1 gegen gleichwertige Gegner und weiß das ich meinen spaß habe bzw. haben werde!

lg der curry
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN


Geändert von currymutze (28-05-2008 um 10:15 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28-05-2008, 10:15
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
CML2 = absoluter Reinfall

schlechte organisation, fehlentscheidungen des Admins
meisten gruppen: 2 pros 3 noobs
2on2: eine pro gruppe, rest noobs
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28-05-2008, 10:28
Predatory fish
Guest

 
Beiträge: n/a
wenn man von der 3 Punkte Regel und dem miesen gameplay, das es zurzeit gibt, wofür nur ea etwas kann, absieht, ist die cml2 doch eine gelungene Sache

was wollt ihr denn machen/haben, damit ihr nur gegen schwache Gegner spielt?
und vielleicht wollen andere sogar gegen starke Gegner spielen

die 1vs1 Gruppen sind relativ gut ausgeglichen

zu 5. von mc clain: was soll redbasti machen, damit in der Lobby mehr Personen die Maps spielen? dafür ist doch die cml gerade da, den punkt verstehe ich nicht


indem man sich eine gute Taktik auf einer Map bereitlegt, von der man ausgeht, dass der Gegner sie nicht beherrscht, kann man sogar gegen den favoriten ein unentschieden erreichen



mach doch ein paar konkrete Vorschläge, wie dus haben möchtest


und von welchen Fehlentscheidungen schreibst du, angel?

Geändert von Predatory fish (28-05-2008 um 10:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28-05-2008, 11:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Punkt1:

Zitat:
Zitat von AngeL of DeatH Beitrag anzeigen
CML2 = absoluter Reinfall

schlechte organisation, fehlentscheidungen des Admins
meisten gruppen: 2 pros 3 noobs
2on2: eine pro gruppe, rest noobs
Nach einem eigentlich konstruktiven Mail-Austausch finde ich es von dir schlicht ungerecht die Sachlage so extrem verkürzt und verallgemeinerd darzustellen.

Konkret es um den bereits im ersten Post erwähnten Fall:
Zitat:
Unsere letzten Gegner waren Angel of Death und odiablo, und um mich auf die vorzubereiten hab ich natürlich die Replays angeschaut. Verwundrt war ich als ich am letzten Spieltag gesehen hab, daß sie das 2te Spiel gewonnen haben und sie doch als Verlierer gewertet wurden, ich bin ein Noob und kann das halt nicht nachvollziehen....
Warum wurde das zweite Spiel als verloren geweretet? Es steht direkt unter der Ergebnistabelle:
Zitat:
2044: Forderung nach Wiederholung wurde nicht erfüllt, das Spiel wird aus der Wertung genommen.
Freezy ist vor der dritten Minute nach einem Gamecrash rausgeflogen. Sein Partner Dynamic hat daraufhin eine Wiederholung gefordert, die ihm laut den Regeln auch zusteht. Es wurde jeoch kein Wiederholungsspiel gemacht. Daher kann ich die Punkte eben nur auf Grundlage eines Spiels vergeben und dieses wurde von Freezy und Dynamic gewonnen. Ich wurde von beiden Parteien angeschrieben und natürlich wollte jeder die 3 Punkte haben. Leider kann es aber nicht zwei Gewinner geben. Meine Entscheidung beruht direkt auf unserem Regelwerk. Ich finde es absolut daneben sich in dieser Art und Weise darüber zu beschweren und pauschal die gesamte CML als "unfair" darzustellen. Ich war sogar noch entgegenkommend und habe euch bis heute Zeit gegeben euer Spiel nachzuholen. Das hat offenbar terminlich nicht geklappt, schade.

Zwei Teams kommen zu mir und beide wollen 3 Punkte für das gleiche Spiel haben. Da sich beide im Recht sehen ist es vollkommen egal wie ich entscheide, da so oder so einer protestiert, während sich der andere bestätigt sieht. Wie gesagt, die Regeln geben Dynamic Recht, ihr hättet wiederholen müssen.

Punkt2:

Ansonsten wüsste ich gerne was dich an der Organisation so stark stört? Einfach zu schreiben sie sei "schlecht" hilft kein Stück und wird auch sicherlich nicht zu einer Verbesserung führen.

Punkt3:

Die Gruppeneinteilung wurde, wie nun eigentlich oft genug gesagt, zufällig vorgenommen. Den Versuch mit "Pro" und "Durschschnittsgruppe" hatten wird in der ersten CML. Das Fazit war recht eindeutig, es war keine gute Idee und auch innerhalb dieser Gruppen sahen die Ergebnisse nicht anders aus als es jetzt der Fall ist. Es gibt aktuell genügend Gruppen in denen die ersten beiden Plätze von drei oder vier Leuten umkämpft werden. Das finde ich schon sehr beachtlich und durchaus spannend.

Sicherlich werde ich zusammen mit anderen Mitarbeiter von CnC-Community.de darüber nachdenken wie man den Wettbewerb fairer und ausgeglichener gestalten kann. Prinzipiell sei aber auch gesagt: Es gibt immer einen Ersten und immer einen Letzten in jeder Gruppe! Der pauschale Ausschluss von guten Spielern ist für mich jedoch absolut keine Option.

Punkt4:

Natürlich wäre es schön, wenn unsere Maps verbreiteter wären und man mehr Möglichkeiten hätte diese vorab gegen viele verschiedene Gegner zu spielen. Im Endeffekt wird aber genau das mit der CML gefördert wie es sonst eigentlich nicht der Fall ist. Das Mappaket stand in seiner Form schon länger bereit und ich habe auch deutlich gesagt, das man sich dieses angucken sollte.

Trainingsspiele hätte man schon lange vor dem ersten Match gegen andere Clans machen können, die sich ebenfalls an der CML beteiligen. Auch so hätte man doch mit jedem anderen Spieler spielen können. Und man hätte auch einfach mal Leute aus anderen Gruppen zu einem Trainigsmatch einladen können.

Punkt5:

Ich bin immer dankbar für konstruktive Kritik, wir arbeiten an dem Konzept CML definitiv weiter und versuchen es zu verbessern. Ich denke wir haben zwischen CML1 und CML2 einen großen Schritt gemacht und werden auch zur CML3 hin wieder einen großen Schritt machen.

Man muss aber auch festhalten, dass sich hier und dort nur um vereinzelte Meinungen handelt, die teilweise nicht von anderen Spielern gedeckt werden. Ich nehme diese zur Kenntniss aber die Umsetzung ist wieder eine andere Sache.

Ich danke aber hier ganz besonders auch für das Lob, denn wenn zeitglich Kritik im Spiel ist muss es mit dem Lob wirklich etwas auf sich haben.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28-05-2008, 12:03
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Daher kann ich die Punkte eben nur auf Grundlage eines Spiels vergeben und dieses wurde von Freezy und Dynamic gewonnen. Ich wurde von beiden Parteien angeschrieben und natürlich wollte jeder die 3 Punkte haben. Leider kann es aber nicht zwei Gewinner geben. Meine Entscheidung beruht direkt auf unserem Regelwerk. Ich finde es absolut daneben sich in dieser Art und Weise darüber zu beschweren und pauschal die gesamte CML als "unfair" darzustellen. Ich war sogar noch entgegenkommend und habe euch bis heute Zeit gegeben euer Spiel nachzuholen. Das hat offenbar terminlich nicht geklappt, schade.
wir haben termine vorgeschlagen

das dynamic unfähig ist sich mit uns auf einen termin zu einigen können wir nichts tun ...

unfair deshalb, hätte dynamic 2v1 gewonnen weil wir nicht mehr richtig gezockt haben, hätten sie 100 %ig das 2:0 bekommen

so bekommen sie es ungerechtfertigterweise geschenkt.



ich sag dazu nicht mehr, da du anscheinend nicht bereit bist es auf ein 1:1 zu stellen wie es auch sein sollte


mehr dazu später ...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28-05-2008, 12:06
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von AngeL of DeatH Beitrag anzeigen
unfair deshalb, hätte dynamic 2v1 gewonnen weil wir nicht mehr richtig gezockt haben, hätten sie 100 %ig das 2:0 bekommen
Das ist nichts anderes als eine Unterstellung, die absolut haltlos ist! Wenn er schreibt, dass er ne Wiederholung will macht davon nen Screen und das besagte Spiel fliegt automatisch und unabhängig vom Ausgang aus der Wertung. Das Dynamic eine Wiederholung gefordert hat, ist durch Screens aus der Lobby bestätigt. Ihr hättet einfach sofort ein Spiel dranhängen sollen und die Sache wäre vom Tisch gewesen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28-05-2008, 12:56
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
jaja basti

ich mach natürlich bei ner fun liga von allem screens um im falle eines falles ja alles beweisen zu können

who cares, wers nötig hat

werd diese CML bzw die erste und die letzte CML fertig zocken ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28-05-2008, 13:23
santa santa ist offline
Terrordrohnenhirte

 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: obereisenbach
Beiträge: 121
santa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Gewöhne es dir an alles schriftlich zu haben. Im internet eben mit Screenshot. Egal ob du ein Auto kaufst, etwas mit der Bank regelst, etc... du musst immer das penetrante Aarschloch sein dass gezeigt bekommt wo das denn im Vertrag steht. Ich hatte einmal 1 Stunde Diskussion mit Zockergod weil Aceton nicht geklappt hat, und ich eine Bestätigung des Admins wollte dass wir ohne spielen können.
Es ist halt so dass die meisten einfach nur reden um das Problem schnell zu lösen. Insbesondere Angestellte sind meistens das Geld nicht wert das sie bezahlt bekommen.
Und fun, naja. Du wärst jetzt glücklicher wenn du das alles sofort geregelt hättest.

@currymutze
Wenn du sehen würdest wie Relativit uns alle schnetzeln würde, würdest du mir zustimmen dass wir alle Noobs sind die das Spiel bei weitem noch nicht ausgereizt haben.
Ich hoffe auch auf ein Liga System mit vielen Teilnahmen für die nächste CML3.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28-05-2008, 17:40
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
ja du ich kann halt nur von meiner gruppe reden da habe ich halt absolute pros oder leute die bis jetzt noch nicht einen termin wahr genommen haben sorry aber ich finde es schon sehr extrem!!! haben vielleicht auch nur durch pech die falsche gruppe erwischt aber ich kann halt nur von unserer gruppe reden und die ist echt übel!
wie gesagt ich finde die idee des tuniers schon garnicht schlecht aber es muss noch an vielen ecken und enden geschliffen wenn nicht sogar die kreissäge ausgepackt werden!

also ich kann da nur zu sagen das ich angel so wie ich es jetzt sehe und aus gesprächen heraus erfahren habe(replay) recht geben muss die jungs könne nunmal nichts dafür das er da ein game crash hat also müssen die gegner nunmal zu sehen das sie schnellst möglich einen termin finden ansonsten geht der punkt an angel und odiabolo den die können nunmal nichts dafür das er ein game crash hat und so wurden sie bitter bestraft für was sie zum schluss auch nichts konnten.
das ist meine meinung!!!

(meiner meinung nach wäre ein 1:1 gerechtfertigt!!!)
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN


Geändert von currymutze (28-05-2008 um 17:58 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28-05-2008, 18:01
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Sie konnten aber was dagegen tun und gleich spielen.


Und zum Losglück/-pech: bei der EM konnten wir auch ned Deutschland, Schweiz, Kraotien und Polen in eine Gruppe stecken, nur weil sie schlechter sind
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28-05-2008, 18:03
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
stimmt auch!last sie einfach spielen dann ist ruhe!!!eine map die beide nicht kennen oder 2 matches die gleiche map oder so!

ja das los pech hatten wir in dem falle! würd ich mal so behaupten
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN

Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28-05-2008, 19:08
Benutzerbild von John_McClain
John_McClain John_McClain ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: May 2008
Ort: Rottweil
Beiträge: 211
John_McClain ist...
OL Nick: John_McClain
@GerWar113

"zu 5. von mc clain: was soll redbasti machen, damit in der Lobby mehr Personen die Maps spielen? dafür ist doch die cml gerade da, den punkt verstehe ich nicht"
Ich wollte da gar nichts auf Redbasti abschieben oder ihm noch mehr Arbeit zuschanzen. Damit wollte ich lediglich dem Argument entgegenwirken, daß man von den besseren Spielern ja was lernen könnte. Aber was nützt es mir, wenn ich "OldTemple" gut beherrsche, es aber niemanden (ausser den Profis der CML) gibt, die diese Karte spielen. Ich hoffe, ich konnte es dir verständlicher machen, falls nicht, dann probiere ich es auf ein neues.... *grins*

" was wollt ihr denn machen/haben, damit ihr nur gegen schwache Gegner spielt?
und vielleicht wollen andere sogar gegen starke Gegner spielen"
also ich will nicht gegen schwächere spielen, ich will gegen Gleichstarke (bißchen stärker, bißchen schwächer) spielen. Und wenn andere gegen die ganz starken Spieler spielen will, ist das doch ok.
Was ich haben will, gute Frage. Gibt es denn nicht eine Rangliste oder sowas?? Bzw. kann man denn nicht aus den bisherigen Erfahrungen Profit ziehen?? Ich mein, da fällt nur der Name Dynamic und schon wird im gleichen Atemzug erwähnt, daß sei einer der Top 10 Spieler überhaupt (ich weiß nicht ob das stimmt, lasst es einfach mal dahingestellt sein) Worauf ich hinaus will ist einfach nur, daß wenn es doch Spieler mit einem solchen Erfahrungsschatz, einem solchen Können und Engagement gibt, dann können diese doch in einer seperaten Liga spielen (nennen wir es die 1.Bundesliga *zwinker*) Und die Mittelklassespieler in einer anderen Liga.
Wer glaubt, er könne in die "Bundesliga" rein, und es wären da noch Plätze frei, kann ja mit anderen Mitbewerbern um den Eintritt in diese Liga spielen. Dann wären die guten unter sich, hätten gleichwertige Gegner und die Replays wären es sicher wert, daß man sie sich anschaut...



@santa

"Wobei eigentlich alle Teilnehmer noobs sind, ausser Relativit." Naja, Noob ist ja ein relativer Begriff. Und ich bin mir natürlich im Klaren, daß es wie bei anderen Spielen und Sportarten bessere und schlechtere Teilnehmer gibt. Da ich mich zu den Anfänger zähle (spiele erst seit 3 oder 4 Wochen KW online) Bin ich also der Obernoob und alle anderen sind meist besser. Hey, schliesslich freu ich mich wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich ein knappes Spiel für mich entscheiden kann... *hehe*

@Angel of Death

fand das nicht die feine Art. Klar ist man verärgert, aber das ist doch was, was man klären kann. Und da haben Phrasen und rein subjektive Äusserungen keinen Sinn. Ich finde, wer sich beschwert, sollte auch Verbesserungsvorschläge machen. Nur Motzen sollten wir den Politikern überlassen, oder?? Und nachdem RedBasti ja erklärt hat, was es mit der Sachlage auf sich hat, stimme ich ihm zu.
Und trotzdem eine kleine Anmerkung: Wenn noch ein Spiel nicht ganz entschieden ist, dann sollten die Punkte auch noch nicht verteilt werden. Stattdessen einfach der Vermerk, daß noch ein Spiel nachzuholen ist. Und wenn beide Parteien sich nicht auf einen Termin einigen können, dann wird einer festgelegt.
Ansonsten war ja laut Regelwerk der Fall ja klar!! (gut gemacht RedBasti)

@RedBasti

mach ruhig weiter die CML. Ich denke, das ist eine gute Sache. Vielleicht sollte einfach etwas mehr Werbung gemacht werden, damit auch viele "neue" Leute mit einsteigen wollen.
Außerdem solltest du wirklich ein 2 oder Mehrligiges System einführen. 1.Liga:10Teams/Spieler mit 3Absteigern
2.Liga 10Teams/Spieler mit 3 Aufsteigern und 3 Absteigern
und so weiter halt.
Organisatorisch sollte jede Liga ihren "Hefe" haben und einer für die gesamte Spielstruktur... Naja, wie dem auch sei. Meiner Meinung nach, würden sich so immer etwa gleichstarke Spieler gegenüberstehen und der Spannungsfaden hält an, denn man will ja auch nicht absteigen...

Achja, bei nur 4 Spielen ist diese 3 Punkte-Regel wirklich fehl am Platz, das sollte wirklich geändert werden. Entweder mit einem Entscheidungsspiel, dann gibt's immer einen Sieger, oder eben die 2 PunkteRegel...

Wenn es wirklich so ein Ligasystem gäbe, dann wäre das mit den Maps auch einfacher zu handhaben. Die unterste, oder die beiden untersten Ligen spiele auf den offiziellen Karten. Die in den oberen Ligen bekommen die "neuen selbstgebastelten" Maps. Erst eine CML weiter gelten die "neuen Maps für die unteren Ligen und die oberen haben wieder "neue". Der Vorteil läge auf der Hand. Die Spieler in den unteren Ligen könnten sich durch die Replays die Taktiken der besseren Spielern anschauen und so ihr Spiel verbessern lernen.

Soviel mal zu meiner konstruktien Kritik, vielleicht hilft es ja...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28-05-2008, 20:24
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Zitat von currymutze Beitrag anzeigen
also ich kann da nur zu sagen das ich angel so wie ich es jetzt sehe und aus gesprächen heraus erfahren habe(replay) recht geben muss die jungs könne nunmal nichts dafür das er da ein game crash hat also müssen die gegner nunmal zu sehen das sie schnellst möglich einen termin finden ansonsten geht der punkt an angel und odiabolo den die können nunmal nichts dafür das er ein game crash hat und so wurden sie bitter bestraft für was sie zum schluss auch nichts konnten.
Zitat:
Zitat von CML-Regeln
Wenn in einem 2on2 der Verbündete vor der 3. Minute bedingt durch einen Gamecrash oder anderen Spielfehler aus dem Spiel geworfen wird, so kann der verbleibende Verbündete einen Neustart fordern oder alleine weiterspielen. Diese Entscheidung muss jedoch sofort getroffen werden. Nach der 3. Minute wird weitergespielt.
http://www.cnc-community.de/articles...rticle_id=1551

Jungs, es bringt nichts sich großartig darüber zu beschweren. Die Regeln sind eindeutig. Dynamic hat sofort reagiert und hätte sein Regame zusammen mit Freezy bekommen müssen. Funliga hin oder her: auch hier gibt es Regeln.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28-05-2008, 21:22
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Hm... mal ne Frage.. ist bei dem 2on2 um dases hier mit der Wiederholung ging theoretisch möglich gewesen direkt danach noch eins zu machen ?
Also waren alle 4 noch da ?
Wenn ja... warum wird jetzt hier rumgeheult
Es gab doch wohl kaum ein Zeitproblem oder ?
Wenn doch frag ich mich wie ihr dort das Game überhaupt beenden wolltet zu dem Zeitpunkt...
Ansonsten frag ich mich auch was dieses Rumgeheule nun soll.. wäre es andersrum gelaufen, also Dynamic und sein M8te die Wiederholung verweigert hätten, würden hier wahrscheinlich nun die gleichen mit pippi in den Augen rumweinen weil sich nicht an die Regeln gehalten wurde....

Aber ich denke für Basti ist das wiederrum nen positives beispiel das es nichts bringt dann sogar noch die Regeln zu erweitern, Zeit bis heute gabs ja......
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28-05-2008, 21:28
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
ich habe basti auch email geschrieben warum wir das game nicht wiederholt haben, wir wollten die entscheidung von ihm abwarten

und da wir sowas wie "RL" haben können wir nicht 24/7 zocken

da das team dynamic/freezy nicht bereit war sich auf einen termin zu einigen sind wir sozusagen gefickt, tolle regeln

im prinzip haben ja sie nun das wiederholungsspiel verweigert

FREEWIN!!!

wir wollen sofort freewin! die haben wiederholungsspiel verweigert

(achtung ironie, die gar nicht mal so abwegig ist)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28-05-2008, 21:31
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Wart ihr alle 4 nach dem Game in der Lobby oder war Freezy sofort off und kam nicht wieder ?
Wenn ihr alle 4 da gewesen seid, warum habt ihr das Game nicht sofort wiederholt ? Oo
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28-05-2008, 21:35
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
Zitat:
Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
Wart ihr alle 4 nach dem Game in der Lobby oder war Freezy sofort off und kam nicht wieder ?
Wenn ihr alle 4 da gewesen seid, warum habt ihr das Game nicht sofort wiederholt ? Oo
habe gerade geschrieben, wir wollten die entscheidung von basti abwarten

1. die 3 min regel
2. weil dynamic weitergespielt hat
3. wir uns von dynamic nicht weiter zulabbern lassen wollten (ist ja allgemein bekannt dass er gerne mal etwas flamet, was zwar nicht der fall war aber er doch ziemlich genervt hat wenn auch kein flame )

als wir dann SO nacht (war glaube ich 22 00) die e mail von basti bekamen, hab ich angefragt wann wir das game wiederholen können

jedoch war es nicht möglich einen termin zu finden
da wir auch nur bis DI 22 00 zeit hatten war es nicht möglich
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 28-05-2008, 22:25
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
also ich sag mal dazu das es entweder ein entscheidungs match geben wird (termin gibt RedBasti vor nach absprache der spielern!) oder die partie wird 1:1 gewertet! das wäre denke ich mal fair für beide!

@RedBasti ja klar die entscheidung wurde von dynamic getroffen er hat doch weiter gespielt! daher wurde die entscheidung getroffen! oder sehe ich da was falsch? deine Regel sagt es ja wenn es über 3 min (und das war es waren ca 10 min)geht das spiel weiter!!!
dann muss die entscheidung sofort getroffen werden und mir schien es im replay so als ob dynamic die entscheidung getroffen hat, er hat ja weiter gespielt!!!

also ich sag nur neben bei ich kenne keinen der 4 jungs außer aus den spielen ich will hier keinen verteidigen!!!
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN


Geändert von currymutze (28-05-2008 um 22:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28-05-2008, 22:34
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Hio

Stand nicht in den regeln auch was von --> bereits stattgefundenen Kampfhandlungen" etc? oder hat das nur für das 1on1 gegriffen!?

Ansonsten denke ich....am Ende der CML2 wird es sicherlich ein DiskusionsThread geben, wo Sachen die gut gefallen und nicht so gut gefallen gefunden haben, beredet werden können...
Da können wir alle dann unsere Meinung gesund und munter und wohlformuliert Posten und Basti (so wie ich ihn kenne ) wird sich das durchlesen...rede Antwort ggf stehen und gute Sachen für die CML3 mitnehmen!

Ansonsten muss ich im grohsen und ganzen @Basti geben!

in diesem sine³:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28-05-2008, 22:38
Benutzerbild von AngeL of DeatH
AngeL of DeatH AngeL of DeatH ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: ösireich
Beiträge: 4.646
AngeL of DeatH hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AngeL of DeatH eine Nachricht über ICQ schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über AIM schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über MSN schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Yahoo! schicken AngeL of DeatH eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: DarkD0my
jaja kampfhandlungen gabs da schon zur genüge beim DC, daher sollte es auch eher heißen:

Falls ein DC nach den ersten kampfhandlungen stattfindet (wie etwa fight um tib tower, outpost, usw) wird das game nicht wiederholt ansonsten gilt die 3 min regel ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28-05-2008, 23:02
Benutzerbild von currymutze
currymutze currymutze ist offline
Mirage Förster

 
Registriert seit: Mar 2008
Ort: Herford
Beiträge: 1.097
currymutze ist...
currymutze eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: currymutze
Zitat:
Zitat von Bossi442 Beitrag anzeigen
Hio

Stand nicht in den regeln auch was von --> bereits stattgefundenen Kampfhandlungen" etc? oder hat das nur für das 1on1 gegriffen!?

Ansonsten denke ich....am Ende der CML2 wird es sicherlich ein DiskusionsThread geben, wo Sachen die gut gefallen und nicht so gut gefallen gefunden haben, beredet werden können...
Da können wir alle dann unsere Meinung gesund und munter und wohlformuliert Posten und Basti (so wie ich ihn kenne ) wird sich das durchlesen...rede Antwort ggf stehen und gute Sachen für die CML3 mitnehmen!

Ansonsten muss ich im grohsen und ganzen @Basti geben!

in diesem sine³:

das ist klar nur man sollte auch gucken das es nicht in den Gruppenphasen so ist das man dadurch etwas beeinflusst! bzw. geht es um Regeln die eingehalten werden müssen!

Jo außer ein paar Kleinigkeiten die dann nach dem Turnier kommen ein lob an @ Basti hast hier an sich ein qualitativ gutes Turnier aufgezogen!!!
__________________
WER ZU LETZT LACHT LACHT AM BESTEN

Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de