CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Tiberian Twilight (4)

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 09-08-2009, 11:58
Benutzerbild von Elrod Cater F-K
Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2001
Ort: Kanes Tempel
Beiträge: 2.366
Elrod Cater F-K hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Elrod Cater F-K eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Nod
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen


Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.
Das könnte ich so unterschreiben und na EA schicken
__________________

Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
E nomine patris et filii et spiritu sancti
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12-08-2009, 22:02
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Krems/Donau (Ösi)
Beiträge: 2.656
Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Das ist schonmal ein guter Anfang.
Im groben zusammen gefasst klingt es wie KW mit TS drin und ein paar wenigen wirklichen neuen Punkten.


Ich weiß nicht, in dem Sinne würde die "weiter" Entwicklung schon ein klein wenig auf der Strecke bleiben.
Andererseits ist es auch recht schwer was wirklich neu artiges zu schaffen ohne das alt bekanntes komplett zu verdrängen.
Wahrscheinlich würd in diesen Sinne sogar ein Remake von TD jedem mehr freude bereit als ein neues C&C.

Die Serie hat sich fest gefahren.



Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.
Hmm, um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung das CnCs viel zu schnell aus dem Boden gestampft worden sind. Wenn ich das jetzt mit Starcraft vergleiche, dann sind da mittlerweile schon 11 Jahre dazwischen bis der zweite Teil erscheint werden es wohl 12 Jahre sein.
Während momentan beinahe im Ein-Jahresabstand CnCs veröffentlicht werden, sucht man fieberhaft nach möglichkeiten da noch was weiter zu entwickeln und man findet für große Entwicklungssprünge einfach nichts mehr Sinnvolles. Ja ein großes Unternehmen wie EA möchte auch Geld verdienen, man spürt den Kapitalismus, während man sich bei Starcraft eben Zeit lässt, man möchte ja einen würdigen Nachfolger haben, wird bei CnC schnell gehandelt.

Wäre es so schlimm gewesen, wenn man sich mit Tiberium Wars noch bis 2010 oder 2011 Zeit gelassen hätte? Mit Red Alert 3 hat man dann auf ein alternatives Resourcensystem zurückgegriffen, fixe Aberntestadtionen und nichts was nachwächst. Tja, was solls. Ich kann nicht sagen, das mir die beiden Spiele nicht gefallen, ich Spiele sie gerne, denn es sind im Großen und Ganzen CnCs und sie bieten mir auch das, was ich von einem CnC will.

Vielleicht hast du recht und das Spiel hat sich festgefahren. Alles was mir eingefallen ist, sind keine großen Quantensprünge mehr, keine Ahnung was man da noch machen kann. Aber wenn in einen Spiel Elemente Fehlen die bis jetzt immer Fixer bestandteil wahren, ist es dann noch die Fortsetzung dieses Spieles? Schließlich war es bis jetzt immer so, dass ein Nachfolger immer der Versuch war eine Bessere Version des Vorgängers abzuliefern. Mir fällt da ein Vergleich ein zwischen den bisherigen Tiberium CnCs und CnC4, es wäre so als hätte man MS Word 2007 und bei (Hausnummer) MS Word 2011 hat man aufeinmal so eine Art 3D Zeichenprogramm.

Nun, ich fände es Besser, wenn sie ein neues Command and Conquer machen, das mit diesen neuen Crawler-System arbeitet, dass sie sich einfach eine neue Story einfallen lassen, neue Charaktäre einfach eine neue Reihe. Dieser neuen Reihe können sie auch gerne den Namen Command and Conquer geben und ich würde mir das, dann auch kaufen. Das hat in meinen Augen auch Vorteile zB können sie eine Story planen, und die Handlung auch lange Vorplanen und es würden keine Ungereimtheiten entstehen wie zwischen TS und TW und es ist auch nicht sehr Wahrscheinlich das EALA so wie Westwood damals übernommen wird, was in meinen Augen einer der Hauptgründe ist warum es auch zu solchen Storytechnischen ungereimtheiten gekommen ist. Für eine Fortsetzung oder ein Ende der Tiberiumreihe hätte man dann noch Zeit und man könnte dann nochmals ein CnC im Klassischen Stiel raushauen und wer weis, vielleicht gibt es bis dahin neue Ideen wie man das System aufpeppen kann. Mit Zeit kommt Rat sagt man *gg*. Man könnte dann der Tiberiumreihe ein Ende bereiten, die Fans wären dann halbwegs zufrieden und man hätte ein komplett neues Command and Conquer, welches man in Zukunft weiterentwickeln kann. Man hat ja immerhin noch dir Red Alert-Reihe, welche Storytechnisch nicht wirklich großartig vom Vorgänger abhängig ist und sich daher viel Flexibler gestallten lässt und ich hoffe wenigstens diese Reihe behält das Bauhof-System.

Lieber die Tiberiumreihe beenden und was neues, das wäre wohl das beste alles hab mal ein Ende, das war bei Matrix so und das muss hier auch hier sein.
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de